Gesetz des Karma und Schulden

Nachtschlange

Mitglied
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
154
Hallo alle zusammen,

Ich kenne nicht die genaue Lehrmeinung, aber wie sieht es eigentlich hiermit aus:

Wenn man durch nicht abgebautes Karma verhaftet bleibt auf Erden, wird man ja wohl wiedergeboren. Was haben tatsächliche Geldschulden in diesem großen und Ganzen für Konsequenzen? Und meint ihr, dass es einen Unterschied macht, ob man bei einem namenlosen Konzern Schulden macht oder bei Personen, die man kennt?
 
Werbung:
Hast du Schulden und willst aus dem Leben treten? :D

Geld ist Energie und die trifft dich wieder, egal, wie die Begleitumstände sind.
 
Es geht eher um meinen Vater. Er ist bereits aus dem Leben geschieden und hatte horrende Schulden.

Ja, Geld ist wohl eine der stärksten Energien zurzeit..
 
Karma ist ein menschenverachtendes Prinzip, das nur dazu dient, die Menschen obrigkeitshörig zu machen.
 
Nicht böse sein, aber wenn man mir Schulden hinterlässt, würd ich mir Sorgen um mich machen und nicht um den verstorbenen, der diese Hinterlässt
 
Nachtschlange schrieb:
Und meint ihr, dass es einen Unterschied macht, ob man bei einem namenlosen Konzern Schulden macht oder bei Personen, die man kennt?

Nachtschlange schrieb:
Es geht eher um meinen Vater. Er ist bereits aus dem Leben geschieden und hatte horrende Schulden.

Die Schulden deines Vaters müssen nicht etwas sein, für das er im nächsten Leben "büßen" muss. Genauso gehts andersrum. Sie können auch Ausgleich sein für das, was ihm in einem vorherigen Leben geschehen ist, nämlich dass ER über den Tisch gezogen wurde.

Wie genau es war, wird dir hier niemand sagen können, aber vielleicht schaffst du es, deine Sorgen über die Schulden deines Vaters loslassen zu können. :)
 
Wenn man durch nicht abgebautes Karma verhaftet bleibt auf Erden, wird man ja wohl wiedergeboren.
Glaub ich nicht.

Was haben tatsächliche Geldschulden in diesem großen und Ganzen für Konsequenzen? Und meint ihr, dass es einen Unterschied macht, ob man bei einem namenlosen Konzern Schulden macht oder bei Personen, die man kennt?
Meinst du, daß nicht abgebaute Schulden einem nicht abgebauten Karma entsprechen?

Also ich glaube, daß den Toten überhaupt nichts Materielles mehr interessiert, wenn er tot ist.
Ein Mensch nimmt nur das mit ins nächste Leben, was er im Herzen hat, seinen Glauben, seine Liebe.
Das ist sein nächstes Leben, seine Energie, die ihn antreibt.

Egal ob er Schulden hatte oder ein riesiges Vermögen. Entscheidend ist nur seine Herzensbildung.
War er ein Geizhals, lebt er als Geizhals weiter. War ihm Geld wurscht, wird es ihm jetzt sehr gut gehen.
Denn das Festhalten am Geld zu Lebzeiten ist geistig betrachtet wie eine Last, die er mit sich herum trägt.

Ob eine Minuszahl oder eine Pluszahl auf dem Kontoauszug steht, ist für einen Verstorbenen ganz egal.
Diese Vorzeichen sind nur von Interesse, solange man auf der Erde lebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ja, Geld ist wohl eine der stärksten Energien zurzeit..
Das seh ich nicht so.

Geld ist eine Glaubenssache.
Wer glaubt, daß ein Papierschnitzel mit Zahlen drauf einen Wert hat, für den ist Geld wertvoll.
Für den, der das nicht glaubt, ist Geld überhaupt nicht wertvoll.

In unserer Welt können wir so ziemlich alle Bedürfnisse mit Geld befriedigen, also ist Geld von Wert für uns.
Unser Glaube an das Geld treibt uns an, besser mehr als zuwenig davon zu haben.
Also ist nur in unserem Glauben ans Geld Energie, aber nicht in dem Geld selbst.
 
Zurück
Oben