Schlafe bei Meditation ein

Mach, wie du es für richtig hältst; Hauptsache, du grenzt dich nicht selbst ein.

Ahnung hatte ich anfangs keine, und ich habe von Anfang an ungeführt begonnen. Bis heute habe ich keine Ahnung - dafür viel Erfahrung. Auf meine eigene Weise eben.

Entspannungsübungen kannst du "wissen" - offenbar beherrscht du das schon sehr gut - aber Mediation ist jenseits des Wissens.
Die Frage ist, ob du wirklich dahin willst. Bis dahin, wo du nicht mehr meditierst, sondern ES dich meditiert

Ich denke, dass mir meine Weise bisher gut gefällt. Ich habe einen sehr großen Wissensdurst und möchte lernen. Ich weiß z.B. inzwischen, dass man auf die verschiedenen Chakras meditieren kann, könnte dass aber ohne Führung erst einmal nicht machen, da ich absolut nicht wüsste, wie ich das anstellen soll :)

Ich will definitiv irgendwann selbst soweit sein frei zu meditieren, aber bin es derzeit noch nicht. Ich brauche noch Führung und fühle, dass das für mich das richtige ist :)
 
Werbung:
Ich denke, dass mir meine Weise bisher gut gefällt. Ich habe einen sehr großen Wissensdurst und möchte lernen. Ich weiß z.B. inzwischen, dass man auf die verschiedenen Chakras meditieren kann, könnte dass aber ohne Führung erst einmal nicht machen, da ich absolut nicht wüsste, wie ich das anstellen soll :)

Ich will definitiv irgendwann selbst soweit sein frei zu meditieren, aber bin es derzeit noch nicht. Ich brauche noch Führung und fühle, dass das für mich das richtige ist :)
Du brauchst keine Führung und auch keine Chakras kennen.
Musst Du Deine Lungen kennen, um zu atmen?
 
Du brauchst keine Führung und auch keine Chakras kennen.
Musst Du Deine Lungen kennen, um zu atmen?
Nun, ich atme schon seit einiger Zeit sehr regelmäßig, sonst wäre ich ja nicht hier. Ich würde das aber nicht als Meditation bezeichnen. Und wie schon gesagt, das ist der Weg, den ich gehen möchte.
 
Ich denke, dass mir meine Weise bisher gut gefällt. Ich habe einen sehr großen Wissensdurst und möchte lernen. Ich weiß z.B. inzwischen, dass man auf die verschiedenen Chakras meditieren kann, könnte dass aber ohne Führung erst einmal nicht machen, da ich absolut nicht wüsste, wie ich das anstellen soll :)

Ich will definitiv irgendwann selbst soweit sein frei zu meditieren, aber bin es derzeit noch nicht. Ich brauche noch Führung und fühle, dass das für mich das richtige ist :)
Gefühle kommen und gehen. Gedanken kommen und gehen.
Gefallen ändert sich.
Was bleibt?

Hinterfrage alles, beschränke dich nicht.
Das ist Freiheit, und die beginnt nicht irgendwann, sondern immer jetzt! :clown2:
 
Nun, ich atme schon seit einiger Zeit sehr regelmäßig, sonst wäre ich ja nicht hier. Ich würde das aber nicht als Meditation bezeichnen. Und wie schon gesagt, das ist der Weg, den ich gehen möchte.
Du atmest regelmäßig. Das ist toll. Dazu mußtest nicht erst Deine Lungen kennen.
Genauso mußt Du keine Chakras kennen. Such den Wahren Gott. Alles Andere wird Dir zu gegebener Zeit geschenkt.
 
Du brauchst keine Führung und auch keine Chakras kennen.
Musst Du Deine Lungen kennen, um zu atmen?
Was Du meinst, ist "es atme
Gefühle kommen und gehen. Gedanken kommen und gehen.
Gefallen ändert sich.
Was bleibt?

Hinterfrage alles, beschränke dich nicht.
Das ist Freiheit, und die beginnt nicht irgendwann, sondern immer jetzt! :clown2:
Nun, lass sie selber herausfinden, warum sie tun möchte, was sie tun möchte.....
Gefühle kommen und gehen. Gedanken kommen und gehen.
Gefallen ändert sich.
Was bleibt?

Hinterfrage alles, beschränke dich nicht.
Das ist Freiheit, und die beginnt nicht irgendwann, sondern immer jetzt! :clown2:
Lass es sie selber herausfinden. Ihr Weg kann anders sein ... :)
 
Werbung:
Zurück
Oben