Schlafe bei Meditation ein

Werbung:
Mir ist das ganz am Anfang bei meinen schamanischen Reisen passiert, weil man da am Boden liegt und einer Trommelkonserve zuhört.
Das hab ich nur einmal gemacht..... und weg war ich, hab gut geschlafen. Beim nächsten Versuch war ich in Bewegung ohne Konserventrommel sondern nur mit einer Rassel und Bingo, aber das waren ja keine Meditationen. Bei Diesen macht es nichts wenn man abdriftet, ist sehr erholsam und mit der Zeit gibt sich das.
 
Ist Beten für Dich gleich Priester, Kirche und alte Frauen mit Rosenkranz?
Das hat mit beten ja nichts mehr zu tun und ist eine Möglichkeit unbewusst einen gewissen Trancezustand zu erreichen. Gibt es in anderen Religionen auch.
Für ein Gebet ist weder eine Kirche noch ein Priester , ja nicht einmal ein"Gott"nötig. Ein Gebet muß aus dem Herzen kommen undfolgt keine vorgeschriebenen heruntergeleierten Phrasen.
 
Das hat mit beten ja nichts mehr zu tun und ist eine Möglichkeit unbewusst einen gewissen Trancezustand zu erreichen. Gibt es in anderen Religionen auch.
Für ein Gebet ist weder eine Kirche noch ein Priester , ja nicht einmal ein"Gott"nötig.
Doch, ist es. Gebet ist ein innerer Zustand - den erreichen halt nur wenige Leute durch Beten :)
Gebet ist, wenn ich, der Beter, eins werde mit dem Angebeteten und dem Gebet, darin aufgehe. Wenn das geschieht - das ist für mich Gebet. Und kann bei der Meditation ebenso passieren, wie in einem Gottesdienst oder beim Waldspaziergang.
Ich glaube, den Zustand kenne mehr Leute, als ich annehme - sie nennen es nur nicht "Beten".....
 
Das hat mit beten ja nichts mehr zu tun und ist eine Möglichkeit unbewusst einen gewissen Trancezustand zu erreichen. Gibt es in anderen Religionen auch.
Für ein Gebet ist weder eine Kirche noch ein Priester , ja nicht einmal ein"Gott"nötig.
Genau. Das ist das richtige Beten. Das andere "Beten" ist eine Karikatur, weil die Pseudogläubigen das Gebet als Bitte um persönliche Vorteile verstehen.
 
Gebet ist vielmehr die Herstellung einer Brücke, die sich von der materiellen Welt bis zu den höchsten Sphären der transzendentalen Wirklichkeit spannt. Ein Trinken an der Quelle des Ewigen. Ein Erkennen, dass wir Kinder einer unbekannten und unvorstellbaren Kraft sind. Durch das Gebet erleben wir unsere wahre Existenz und begreifen wir, was uns davon abhält, den Sinn unseres Lebens zu verstehen. Gebet ist aber viel mehr als das. Es gibt im Gebet viel zu entdecken!

Meditation ist im Grund eine Entspannungsmethode und hat mir Spiritualität nur wenig zu tun. Auch Atheisten meditieren.
Für mich sind Meditation und das, was du Gebet nennst, dasselbe.
 
Werbung:
Zurück
Oben