Fragen bezüglich Meditation

LSpy

Neues Mitglied
Registriert
7. August 2006
Beiträge
10
Hallo,
bin neu und hoffe werde nicht so ein einmaliger Poster ^^

Ich mach seit ca. 1 Monat Meditation hauptsächlich waren es Mantra Meditationen.
Mir sind gedankenfetzen und bilder durch den kopf gekommen wie es sein sollte ?
Doch mitlerweile wo ich einfach mich nur mit den Raum "verbinden" will meine Atmung spüren will und die Energie in meinen Körper. Fehlt mir oft die Konzentration was kurz gesagt bedeutet ich spüre fast nix und sehe nur schwarz es ist selten das ich mir das vorgestellt im kopf "visualisieren" kann.
Aber was in letzter Zeit immer passiert das mein Kopf grabbelt als wäre er unter Strom... mal stärker mal schwächer...
Es war mir bisher nur 2-3 mal so als würd ich abheben als ich es mir vorstellte wie die Selle aus dem Körper gleitet...

Ist das den normal, das man nichts spürt außer den schädel ?
Und wie kann man als Anfänger fehler vermeiden ?! Wann und wie sollte man Meditieren? Wenn man besonders ausgeschlafen ist und nüchtern ?
Zurzeit sitze ich im Schneidersitz weil für den Lotus Sitz würde ich dannach einen Artzt brauchen der die Brüche wieder heilt.
Doch dabei schläft mir immer ein Bein nach ca. 10-20 Minuten ein und dann wird die Konzentration automatisch weniger.

Ja sollten erstmal meine wichtigsten Fragen sein!

Bye Bye
 
Werbung:
Hallo,

Ich mach seit ca. 1 Monat Meditation hauptsächlich waren es Mantra Meditationen.

Meditation gibt es in Tausend Farben und Formen. Genauso wie es viele wege für ein Ziel gibt. Die übung ansich jedoch lehrt dich erst.

Mir sind gedankenfetzen und bilder durch den kopf gekommen wie es sein sollte ?

Ein trugschluss der nicht stimmt.

Doch mitlerweile wo ich einfach mich nur mit den Raum "verbinden" will meine Atmung spüren will und die Energie in meinen Körper. Fehlt mir oft die Konzentration was kurz gesagt bedeutet ich spüre fast nix und sehe nur schwarz es ist selten das ich mir das vorgestellt im kopf "visualisieren" kann.

Meditation ist nicht etwas sehen wie z.b Visionen , und auch das Visualiesieren von Objekten ist nur eine Form von Meditation. Der Ansatz an sich ist Falsch. Meditiere nicht für ein Ziel , sondern lerne reines Erfahren !

Aber was in letzter Zeit immer passiert das mein Kopf grabbelt als wäre er unter Strom... mal stärker mal schwächer...

Ganz normal , umso heftiger versucht wird sich dagegen zu wehren umsomehr "brabbelt" das Ego. Lerne wirkliches beobachten ohne Anhaftung an die Gedanken.

Es war mir bisher nur 2-3 mal so als würd ich abheben als ich es mir vorstellte wie die Selle aus dem Körper gleitet...

Leider nur Autosuggestion. Du stellst es dir vor und es passiert innerlich.

Ist das den normal, das man nichts spürt außer den schädel ?

Wenn der restliche Körper ausser reichweite deiner Konzentration liegt wirst du ihn nicht spüren. Lerne wirkliches Beobachten , dann kommt alles von alleine. Der fehler liegt nicht darin das nichts gespürt wird sondern darin das etwas erreicht werden soll. Das ist der grundlegende Fehler mit dem viele Menschen Meditieren.

Und wie kann man als Anfänger fehler vermeiden ?!

Garnicht , oder kannst du ohne Fahrstunden Autofahren?

Wann und wie sollte man Meditieren? Wenn man besonders ausgeschlafen ist und nüchtern ?

Wie du es magst , aber bevorzugt gute Zeiten wären z.b gegen 6 Uhr und 12 Uhr

Zurzeit sitze ich im Schneidersitz weil für den Lotus Sitz würde ich dannach einen Artzt brauchen der die Brüche wieder heilt.

Völlig normal dein Becken muss sich erst an die Belastung gewöhnen , genauso wie die Füße. Übung macht den Meister. Nur wer nie anfängt wird nie weiter kommen.

Doch dabei schläft mir immer ein Bein nach ca. 10-20 Minuten ein und dann wird die Konzentration automatisch weniger.

Das wird nur vom Ego geglaubt. Löse das Ego auf indem richtiges Beobachten gelernt wird.

Ja sollten erstmal meine wichtigsten Fragen sein!

Gerne wieder :)

Bye Bye


Alles Liebe :kuss1:
 
Hallo,

danke erstmal für deine antworten werde mir das mal durchdenken.
und das mal versuchen...

Wie du es magst , aber bevorzugt gute Zeiten wären z.b gegen 6 Uhr und 12 Uhr
ich machs meist so gegen 17 uhr un dann nochmal vor dem bettgehen.. (gegen mitternacht)

Bye
 
Hallo,

danke erstmal für deine antworten werde mir das mal durchdenken.
und das mal versuchen...


ich machs meist so gegen 17 uhr un dann nochmal vor dem bettgehen.. (gegen mitternacht)

Bye


Kein Problem.
Was die Zeit angeht ist es nicht schlimm auch um 17 oder 19 uhr zu Meditieren aber gerade am Morgen geht es bei manch einem etwas einfacher weil der Stress vom ganzen Tag noch nicht auf einem lastet.

Vor dem zu Bett gehen ist meine Meditation immer am intensivsten und bringt mir besonders ruhigen Schlaf und ein viel entspanteres Aufwachen.
 
Hallo,
also gestresst bin ich nicht weil wenn ich stress habe ist er bewusst schnell wieder abgebaut.
Aber ich weiß leider nie so genau wie da das unterbewusstsein denkt.

Der Ansatz an sich ist Falsch. Meditiere nicht für ein Ziel , sondern lerne reines Erfahren !

Ebenfalls bei der Meditation bewusst habe ich nie ein Ziel setz mich hin und mach halt irgend eine art und weiße. Doch wenn das Unterbewusstsein ein Ziel hat kann ich ja wohl kaum was dagegen machen ?

Habe nach dem Shema bisher gearbeitet wie gesagt hauptsächlich Mantra...
http://www.paranormal.de/ballabene/meditation/meditat/medgen.htm
 
Werbung:
LSpy schrieb:
Ebenfalls bei der Meditation bewusst habe ich nie ein Ziel

Doch mitlerweile wo ich einfach mich nur mit den Raum "verbinden" will meine Atmung spüren will

Sind das den keine Ziele? :)
Das erkennen von Fehlern ist der springende Punkt.
Sind sie einmal erkannt , sind sie auch leichter zu vermeiden.

Alles Liebe :)
 
Zurück
Oben