Erfahrungsaustausch - Schlaf nach Meditation

K

kamillo

Guest
hy leute,

hab in letzter zeit nach dem meditieren gar nicht richtig schlafen können, obwohl ich vor der meditation hätte ziemlich schnell einschlafen können.
durch die meditation wird mir jetzt immer ganz heiss innerlich und dauert die ganze nacht an.
die ganze nacht wälzen ohne tiefschlaf und wache ab und zu in so ner komischen phase auf, als ob ich nicht wirklich zum körper gehören würde, doch ich bin nicht ausserhalb meines körpers.
hab fenster aufgemacht, gelüftet, aber nichts hilft,
so als wären innere energien angezapft worden,
die man für das "tun" braucht, als wie für das "ruhn".

ist schon ziemlich zu einer belastung geworden, denn früher bin ich immer sehr gut eingeschlafen nach dem meditieren am abend.

habt ihr vielleicht eine ahnung, was das sein könnte,
oder habt ihr auch schon solche erfahrungen gamacht???

merci, kamillo :rolleyes:
 
Werbung:
Also ich kann immer sofort nach dem Meditieren einschlafen. Allerdings schlafe ich so tief, dass ich am Morgen oft den Wecker nicht mehr höre bzw. erst viel später als früher. Kennt Ihr das?
 
nur eines hat sich verändert, die wohnung...
kann das auch damit zusammenhängen????
würd mich aber wundern... :rolleyes:

trage auch seit kurzem pentagramm und befasse mich auch mehr mit magie...
weiss nicht, aber das könnte auch zusammen hängen damit, eventuell... :zauberer1

kamillo
 
ach ja, ehe ichs vergesse,
bevor ich mich der ruhe hingebe, manifestiere ich einige gedanken, die fast zu mantras werden, wo ich auch tiefer in mich hineinkomme.

:sleep2:
 
An den Mantras liegt es bestimmt nicht es sei den es sind schlafstörende bilder :)
Aber die änderung der Wohnung könnte ein Grund für die schlechten nächte sein, den auch der Körper insbesondere der Geist muss sich an seine neue Umgebung gewöhnen, er muss mit seiner Umgebung klar kommen und die neuen Lichter Wesen und Wesen der Umgebung erkennen bevor er seine faltigkeit in form von ruhe und frieden erbringen kann. Wen es nach einer längeren zeitspanne immer noch in schlafstörungen endet hmm da bin ich dn auch überfragt.
 
danke dinosurs,

werd mal sehen was noch alles auf mich zukommt,
aber wie heisst so schön, "dranbleiben". :)
is nämlich ganz schön mühsam ohne schlaf... puuu...
brauch viel :sleep3:
 
Hallo Kamillo,

beim Meditieren werden bestimmte Prozesse im Körper ausgelöst. Je regelmäßiger Meditiert wird, desto schneller kommt so etwas in Gang. Es klingt für mich wie ein Kundalini Problem (wobei die Kundalini Kraft an sich kein Problem darstellt, sie wirkt eher wie ein Energie Potenzial). Mach mal folgendes. Wenn Du nach dem Meditieren wieder so "Hitzen" hast, lege die Zugenspitze an den Gaumen (das ist wichtig) und versuche die "Hitze" nach unten, Richtung Erde abzuleiten. Genauer gesagt leitest Du sie um, im Wirbelsäulenkanal, Richtung Hara. Ich kann und möchte Dir im Augenblick noch nicht zuviel sagen, da diese "Technik" einige Übung braucht und Du damit auf jeden Fall eine Weile beschäftigt sein wirst. Es gibt ein schönes Buch über das Thema, das heißt "Kundalini" den Autor weiß ich nicht mehr, aber es ist ein Inder.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Gruß
Sororcula
 
Werbung:
Hallo Kamillo,

welche Meditation machst du denn am Abend? Wenn die Energiebahnen so durchge"pustet" werden habe ich auch oft das Problem dass meine Hände total heiß werden und ich erst mal einige Schichten Kleidung ablegen muß.
Eine spezielle Meditaion mache ich gerne am Abend weil ich dann besonders gut schlafe.
Die andere lieber am Morgen weil ich dann so putzmunter bin.
Kannst mir auch gerne eine PN schicken.
Wie gehts dir inzwischen damit? Hat sich was geändert?

lg
Snefli
 
Zurück
Oben