Schlafe bei Meditation ein

Was ist für Dich erstrebenswert?
Meinst Du, was ich durch das Denken erstrebe? Das ist in Worten schwer zu fassen. Als Allererstes versuche ich, nicht in Denkfallen zu tappen. Denkfallen sind Themen, die für mich nur reine Energieverschwendung bedeuten. Wenn meine Denkmaschine aber scharf ist, greife ich die harten Brocken direkt an mit dem Ziel, sie zu verschmelzen, bis sie zu einer Substanz werden, die ich formen und schmieden kann. Ab diesem Punkt können "magische" Dinge passieren, als würde ein Schleier plötzlich zu Boden fallen. Dann sehe ich, was die ganze Zeit hinter dem Schleier gestanden ist und ich bis dahin nie gesehen hatte.
 
Werbung:
Natürlich gebe ich hier nur meine Meinung wieder. Was hast Du erwartet? Ob eine Meinung ein Körnchen Wahrheit oder mehr davon enthält, muss jeder für sich entscheiden.
Niemand darf hier behaupten, dass seine Meinung die absolute Wahrheit ist, selbst wenn dies der Fall ist.
Denn was kann die absolute Wahrheit bewirken, wenn diejenigen, die sie empfangen, nicht fähig oder bereit sind, die absolute Wahrheit zu empfangen?
Jungen Wein füllt man nicht in alte Schläuche, sonst reißen die Schläuche, der Wein läuft aus und die Schläuche sind unbrauchbar, um es mit Jesus zu formulieren.
Es gibt einiges, was ich glaube, was ich meine, doch nichts davon schreibe ich hier im Unterforum.
Anders als du gebe ich gar keine Meinung wieder, weshalb ich auch nicht behaupten kann, meine Meinung sei wahr.
 
Meinst Du, was ich durch das Denken erstrebe? Das ist in Worten schwer zu fassen. Als Allererstes versuche ich, nicht in Denkfallen zu tappen. Denkfallen sind Themen, die für mich nur reine Energieverschwendung bedeuten. Wenn meine Denkmaschine aber scharf ist, greife ich die harten Brocken direkt an mit dem Ziel, sie zu verschmelzen, bis sie zu einer Substanz werden, die ich formen und schmieden kann. Ab diesem Punkt können "magische" Dinge passieren, als würde ein Schleier plötzlich zu Boden fallen. Dann sehe ich, was die ganze Zeit hinter dem Schleier gestanden ist und ich bis dahin nie gesehen hatte.
(y)
Klasse!
 
Ich schrieb nicht, dass es dann zum Stillstand des Universums käme, sondern dass es dem Stillstand des Universums gleich käme.
Unvorstellbar, wenn die unendliche Intelligenz aufhören würde, das Sein zu erdenken.


Verstehe....man muss wirklich bei Dir jedes einzelne Wort bedenken....
Und innerhalb der menschlichen (wie jeder anderen) Intelligenz wirkt die unendliche ....... ?


Du kannst den Verstand als die Manifestation der Bewegung des Denkens innerhalb der Identifikation "LalDed" betrachten, das wäre die möglichst exakte Annäherung; eine Manifestation ist hierbei als ein erhöhter Viskositätsgrad des Bewusstseins zu verstehen.
Der Verstand als die "Verdichtung" des Denkens....
Ist Verdichtung hier auch Komprimierung?
Ist Materie komprimierteste Energie?
 
innerhalb der menschlichen (wie jeder anderen) Intelligenz wirkt die unendliche ....... ?
Es gibt nur die eine Intelligenz, die unendlich ist.
Der Verstand als die "Verdichtung" des Denkens....
Ist Verdichtung hier auch Komprimierung?
Ist Materie komprimierteste Energie?
Der Begriff "Komprimierung" ruft bei mir im Zusammenhang mit Energie Verwirrung hervor. Ich kann dir nicht folgen...?
 
..........
Der Begriff "Komprimierung" ruft bei mir im Zusammenhang mit Energie Verwirrung hervor. Ich kann dir nicht folgen...?
Viskosität "übersetz" ich mit "Verdichtung" - und plötzlich hatte ich das Wort "Komprimierung" im Kopf.
Als sei Materie"verdichtetes" Bewusstsein ...
 
Viskosität "übersetz" ich mit "Verdichtung" - und plötzlich hatte ich das Wort "Komprimierung" im Kopf.
Als sei Materie"verdichtetes" Bewusstsein ...

erstaunlich, so habe ich es auch erfahren, also wahrgenommen, so sehe ich es auch
hier treffen auch Spiritualität und Naturwissenschaft aufeinander

ich bin sehr dankbar hier so viele tolle Beiträge zum geistigen Auftanken gefunden zu haben und auch für die vielen Tipps, auch wenn ich fürchte, dass die Fadenerstellerin fast erschlagen wurde .. aber schön, dass man hier nachlesen kann .. Danke!

@Nica1
danke für den Hinweis dass es Dir bei der Fokussierung auf einen Meridian passiert
mit Meridianen habe ich mich im Zusammenhang mit Qi Gong beschäftigt, also die Meridianlinien geklopft, vorher und nachher, Abschlussübung war immer den Dantian zu schließen

beim Tai Chi und Qi Gong ist der ganze Körper und der Geist quasi in einer Meditation, so fühlte es sich an für mich
wenn ich "nur" meditiere im klassischen Sinne, dann ruht der Körper, ist aber gerade, diese Haltung musste ich erstmal üben
dann ist man einfach entspannt ohne übermäßige Anspannung aber auch nicht nachlässig ...

wenn Dir Wesenheiten begegnen, kann es auch sein, dass Du Deine eigene Energie dann wahrgenommen hast? Ist nur eine Vermutung

viele liebe Grüße
Eva
 
autsch.......

Muss alles mit Erwartung verbunden sein?
Genau, enttäuschte Erwartungen können sehr schmerzhaft sein.:lachen:

Unangenehme Überraschungen zwar auch, dafür sind angenehme Überraschungen aber umso erfreulicher.:sneaky:

Mit berechnender, vorgefasster Erwartungshaltung einsteigen, würde ich aber auch eher als Fallstrick - statt als Kletterseil bezeichnen – falls man meditativ lichte Höhen erforschen will.:cautious:
 
Werbung:
Zurück
Oben