Schizophrenie

Schizophrenie ist eine gespaltene Bewusstseinsform, die im Gegensatzt zu einem ganzheitlich emotionalen ich bin ein ganzer Mensch steht.......

Ansätze konnte auch ich in geistigen abwegen spühren............

Ich denke es gibt auch eine positive Spaltungsform des Geistes, des Kind Ich, des bewussten Ich und des höheren Ich......

Gesund ist es dann, wenn mann die unterschiedlichen Teilaspekte miteinander ins Gespräch bekommt.....

Der Mensch hat viele Gesichter.....

Ich kenne aber keinen Menschen, der mit dieser Krankheit geboren wurde.....
 
Werbung:
ich empfehle die jenseitige sicht der dinge, die wissenschaft denkt 3-dimensional, was auch gut so ist, aber hier im stillen kämmerchen können wir ja über den tellerrand blicken http://www.jenseits-de.com/g/index.htm hier ein thread in dem forum http://www.jenseits-de.com/g/forums/archiv/archiv/messages/448.html#449

übrigens ist mein bruder schizophren... und es hat etwas mit den erlebenswünschen zu tun, ich, meine mutter so ganz im zusammenhang eben und man wächst nur darüber hinaus, indem man versteht, die zusammenhänge und mit der von mir erwähnten seite finde ich ist ein anfang getan, "ein anfang".

mfg,

cybawurm
 
Für mich klingt das so, als ob es nicht so schlimm ist. Dass es nicht dein normales gesellschaftliches Leben beeinträchtigt.
Stören dich diese Dinge sehr??
Wieso versuchst du nicht damit zu leben?
Manche wären glücklich, wenn sie ein erweitertes Bewußtsein haben - und z.B. fremde Gedanken wahrnehmen können. Das hat ja auch Vorteile, denke ich.

Aber, wenn dich das dermaßen stört, dass du es weghaben willst...
 
Jeder Mensch der mit sich selbst identifiziert und glaubt es gäbe noch andere Menschen die auch noch selbstständig denken, ist schizophren.
 
Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde mal versuchen auf so viel wie möglich einzugehen.

Ja, ich mache eine Behandlung, allerdings eine rein psychologische, die von einem medizinischen Arzt begleitet wird. In der Psychologie arbeiten wir an den Symptomen, der Arzt versucht, herauszufinden was es wirklich ist. Er ist spezialisiert auf Krankheiten, die die Psyche beinflussen.

Das ich so bei Bewusstsein bin sei normal, anfangs merke das meist keiner, dass man ein Problem hat, meinte mein Arzt. Also... ja, ich denke ich bin nicht "gefährdet" in dem Sinne, will aber vorsichtig sein.

Ich denke es gibt auch eine positive Spaltungsform des Geistes, des Kind Ich, des bewussten Ich und des höheren Ich......
Daran glaube ich auch. Ich versuche im Moment, diese Negative "Spaltung" (wenn es denn eine ist) in eine positive umzuwandlen.

Ich glaube nicht, dass es etwas mit dem Jenseits oder Übernatürlichem zu tun hat. Ich spüre bei all diesen Erscheinungen, so unangenehm sie auch sind, dass ich sie selber "erschaffen" habe oder zumindest lebendig erhalte. Es beeinträchtigt zwar mein gesellschaftliches Leben nur sehr gering, macht mich aber wahnsinnig. Also ich habe das Gefühl ich werde wahnsinnig. Klar bin ich froh über dieses erweiterte Bewusstsein, es hat wirklich Vorteile. Aber ich würde es einfach gern mehr kontrollieren können, so dass es mich nicht mehr fertig macht.

lg
Krähe
 
Zitat:

Ich spüre bei all diesen Erscheinungen, so unangenehm sie auch sind, dass ich sie selber "erschaffen" habe oder zumindest lebendig erhalte


Wenn Du herausfindest warum Du sie erschaffst, welchen Zweck sie dienen und wie Du das machst - dann hast Du den Schlüssel für die Kontrolle.

Alles Gute

Ufuba
 
Hallo Ufuba

Danke für die Antwort!
Aber leider ist das nicht so...ich glaube ich hab dne Zweck und Grund herausgefunden (bin mir allerdings nicht sicher, ob es wirklich das ist) und ich kann sie immer noch nicht kontrollieren, also... da muss schon irgendwie etwas mehr dahinter stecken ;)

lg
 
Werbung:
Nein, nehme (noch?) keine Medis....ja da hast du schon recht. Ich versuch ja auch mich so wenig wie möglich davon einnehmen zu lassen, aber irgendwie merk ich das ein bisschen spät...es hat eben schon angefangen als ich noch gar nicht gemerkt habe dass es merkwürdig ist, ich dachte es sei nur sone phase...als die Phase nicht mehr aufhörte habe ich die Psychologin aufgesucht...

Im Moment sieht es so aus dass ich schon so tief drin bin dass das mit dem nicht reinsteigern leider schon zu spät ist ;) aber ich versuche natürlich, möglichst nicht daran zu denken...ist halt nicht so einfach.
 
Zurück
Oben