Schizophrenie

@Malve
welch "Zufall"... mich schüttelt es gerade ganz arg... bei meinem Bruder waren es auch die Drogen... und Deine Geschichte erinnert mich sehr an meine eigene... :(

Es gibt noch einen anderen Film zu diesem Thema: "Das weiße Rauschen"
Ich hab mich selbst aber noch nicht rangetraut...
 
Werbung:
Hallo Freunde!

Ich habe da etwas, das muss ich mit euch besprechen.
Ich schreibe gerade an meinem psychologischen Referat über Schizophrenie.
Nun sah ich den Film: Beatiful Minds.
Dieser Film hat mich aufgewuehlt und gleichzeitig 1000 Fragen geliefert.
Dazu muss ich sagen das ich keine Erfahrung mit Schizophrenie habe, aber offen bin für dieses Thema. Ich will mehr wissen.

Nun ist es ja so, das es verschiedene Arten von Schizophrenie gibt.

Wie entsteht diese Krankheit?
Warum kann man sie nicht heilen?
Wäre es denkbar mit Energie diese Krankheit positiv zu beeinflussen?
Was glaubt ihr, hätte die Engeltherapie eine Chance?


Ich versuche diese Krankheit zu verstehen, darum wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir helft.
Ich glaube, das frueher die Menschen falsch behandelt wurden.
Eine Insulintherapie ist nicht sehr hilfreich, find ich.

Was meint ihr?



also ich hatte vor kurzem eine miniaffäre oder wie mimmer man das nennen kann -war diesen gefühlen nicht gewachsen und habe dinge gesehen ,die rechts wegen nicht dasein konnten-jemand nannte das -deine gefühle sind dir sichtbar geworden.es ist also eine wirklichkeit ,die aus gefühlen entsteht ,die normal nicht verarbeitet werden können .sowas ist visuell und akustisch möglich-eigentlich ist jeder traum ein beispiel dafür -was ich meine .wie entstehen träume-die dazugehörige wirklichkeit in der abbildung existiert ja so nicht -also wie entstehen träume?in dem sinne ist für mich schizophrenie eine art dauertraum...neben der eigentlichen wirklichkeit -abspaltungen der gefühle -die dann eine eigene welt kreieren...
 
@Malve
welch "Zufall"... mich schüttelt es gerade ganz arg... bei meinem Bruder waren es auch die Drogen... und Deine Geschichte erinnert mich sehr an meine eigene... :(

Es gibt noch einen anderen Film zu diesem Thema: "Das weiße Rauschen"
Ich hab mich selbst aber noch nicht rangetraut...

Hallo Lanara, es braucht viel Kraft, die ich dir von Herzen wünsche.
Was du oben gesagt hast, dass dich die Angst blockiert, habe ich auch so erlebt. Deshalb kann ich dir nur ans Herz legen, dich ganz gut um dein eigenes Inneres zu kümmern.
Alles Liebe :umarmen:
Malve
 
Hallo Freunde!

Ich habe da etwas, das muss ich mit euch besprechen.
Ich schreibe gerade an meinem psychologischen Referat über Schizophrenie.
Nun sah ich den Film: Beatiful Minds.
Dieser Film hat mich aufgewuehlt und gleichzeitig 1000 Fragen geliefert.
Dazu muss ich sagen das ich keine Erfahrung mit Schizophrenie habe, aber offen bin für dieses Thema. Ich will mehr wissen.

Nun ist es ja so, das es verschiedene Arten von Schizophrenie gibt.

Wie entsteht diese Krankheit?
Warum kann man sie nicht heilen?
Wäre es denkbar mit Energie diese Krankheit positiv zu beeinflussen?
Was glaubt ihr, hätte die Engeltherapie eine Chance?


Ich versuche diese Krankheit zu verstehen, darum wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir helft.
Ich glaube, das frueher die Menschen falsch behandelt wurden.
Eine Insulintherapie ist nicht sehr hilfreich, find ich.

Was meint ihr?

Liebe Taru,
ich würde dir ein Buch das diese Thema beschreibt sehr empfehlen.

"Lisa", von Grace A. Klein
(Eine Mutter erzählt vom Leben mit ihrer schizophrenen Tochter)

Liebe Grüße
Rabe3
 
Warum? Erklär mal!

Weil die Gefahr besteht, daß der Betroffene die Elemente des mag. Denkens massiv in seine psychotische Vorstellungswelt einbaut.

http://de.wikipedia.org/wiki/Magisches_Denken

Nur ein vorsichtiges Beispiel: Du "behandelst" jemand paranoid Schizophrenen, der laufend Stimmen hört, mit deinen Engelsenergien und erzählst ihm davon. Nunmehr hört er die Stimmen der Engel und der Erzengel Gabriel flüstert ihm ins Ohr, daß er seine Mutter schlagen soll oder Raphael meint, daß vom Fenster springen jetzt grad ne gute Idee wäre. Oder Uriel ist der Meinung daß diese Medikamente Teufelszeug sind, denn sie lassen ja SEINE, des Engels Stimme verklingen.
So ka?
Wobei es DEN Schizophrenen eh nicht gibt.

ciao, :blume: Delphinium
 
Mit Hilfe der "Biologischen Neuen Medizin" kann ich dir wissenschaftlich darauf antworten:

Schizophrenie entsteht nicht, wie häufig angenommen schleichend, sondern in Wirklichkeit von einer Sekunde auf die nächste.

Wie das?! Ganz einfach.
Ursache von Krankheit ist immer ein biologischer Konflikt, ein DHS.
Dieses DHS bringt immer je nach Konfliktinhalt ein bestimmtes Gehirnrelais in eine Ausnahmesituation. Von da an, ist man konfliktaktiv.

Ab dem Moment, ab dem man sich ein zweites DHS auf der gegenüberliegenden Gehirnhälfte zuzieht, ist man in einer sogenannten Konstellation.

Je nachdem, welche Relais betroffen ist, äußern sich dann auch die Symptome.

www.neue-mediz.in
 
Werbung:
Elektro und Insulinschock wurden verwendet weil man glaubte daß durch den Schock im Gehirn quasi die Reset- Taste gedrückt wird in der Hoffnung daß sich das Gehirn hinterher wieder neu organisiert. Ich habe keine Ahnung wie die statistischen Untersuchungen zum Erfolg davon aussehen. Ich hab mal gehört heutzutage wird das nur noch bei ganz starken und behandlungsresistenten Depressionen eingesetzt und hat da auch einen gewissen Erfolg.


Zweite Gesetzmäßigkeit: Jede Krankheit ist ZWEIPHASIG!

1. Phase ... Konfliktaktive Phase Sympaticotonie

2. Phase ... Konfliktgelöste Phase Vagotonie
unterteilt sich in:
- PclA
Epikrise (zwischen PclA und PclB)
- PclA

Durch Elektrokrampftherapie wird genau diese EPI-Krise zwischen PclA und PclB Phase simuliert. Dadurch kommt es wahrlich zu einem biologischen RESET, da ein Psychisch Kranker Mensch zumeist sich in einer Dauersympaticotonie befindet.
Aufgrund des Elekrtischen Schocks schaltet der Körper in die Vagotonie um und ist eine zeitlang nicht mehr Konfliktaktiv.

Symptome verschwinden in dieser Zeit!
 
Zurück
Oben