Schizophrenie

Schizophrenie ist - positiv formuliert - die Fähigkeit sich ganz und gar in ein anderes Wesen hineinzuversetzen. Diese Fähigkeit benötigen wir, wenn wir nicht inkarniert sind. So gesehen könnte man vielleicht sagen: wer Schizophrenie hat ist ein Stück weit nicht ganz geboren.

Sich hier im irdischen Körper als eine von allen anderen Wesenheiten getrennte Einheit zu erleben ist einer der Gründe, warum wir inkarnieren. Mit dieser jahrelangen Konzentration auf die eigene Wesenheit können wir uns die Fähigkeit erüben, auch im rein Geistigen unserer selbst deutlicher bewusst zu sein, bzw. uns willentlich darauf konzentrieren zu könnnen.
 
Werbung:
Amadeus schrieb:
Hallo Pelisa ,
mag ja sein , dass Du in irgendeiner Ausbildung ueber Schizophrenie unterrichtet wurdest .
Ich habe sie !
Du wirst dabei immer eine Aussenstehende bleiben . Ich werde fuer mein ganzes Leben ein Insider bleiben .
Ich nehme seit 8 Jahren keine Antipsychotika mehr . Ich war heute bei der Aerztin und nicht gestern .
Ich kann heute klare Saetze schreiben , weil es die einfache Natur des Geistes ist , eigentlich sofort umschalten zu koennen .
Aber dann verdient Ihr ja nicht mehr soviel an der ganzen Geschichte - und das schmeckt Euch nicht .
Mein Therapeut ist kostenlos.
Mein Therapeut ist allmaechtig .
Mein Therapeut liebt seine Patienten .


Tja, nur dass du schizophren bist bedeutet noch lange nicht dass du ehrlich bist.

Mir gehts jetzt um dein gefährliches Verhalten: wie vereinbarst du das mit der "evolutionären Weiterentwicklung"? Wie schützt du die anderen vor dir selbst? Wie nimmst du deine Verantwortung wahr? Warum schaltest du nicht um, hmm? Nach acht Jahren solltest du das eigentlich können.

Sag, magst du von deinen Wahrnehmungen erzählen? Ich lass es unkommentiert, versprochen, mich würde deine "Innenwelt" interessieren.
 
Joey schrieb:
Wie sieht das konkret aus? Was habe ich mir darunter vorzustellen?
Angenommen da ist ein Patient, der davon überzeugt ist, alle Menschen reden schlecht über ihn. Er glaubt die Gedanken zu hören und die Blicke zu spüren.
Wie gehst Du dagegen vor? Viele Grüße Joey



Das werde ich wissen wenn es soweit ist, bei dieser Form der Behandlung gibt es keine Schablone, es bezieht sich immer auf den Menschen der vor mir sitzt.


El-Hombre
 
Pelisa schrieb:
Und absoluter Verzicht auf Medikamente? In ärztlicher Absprache? Lehnst du auch Klienten ab?

Ich lehne keinen Patienten ab, es könnte jedoch sein, das ich ihn frage ob es nicht besser ist, erst einmal etwas anderes zu versuchen. Empfehle ich schon einmal, wenn ich fühle, das dieser Schritt jetzt führ ihn sinnvoller ist. Generellen verzicht auf Medikamente ist sicher nicht der richtige Weg, es macht keinen Sinn einen Körper schlagartig aus einem bestimmten Weg herauszureißen. Ich bin mehr für einen harmonischen Übergang in Absprache und unter Berücksichtigung möglicher ärztlicher Verordnungen, auch wenn ich diese nicht umbedingt richtig finde.


El-Hombre
 
Amadeus schrieb:
Hallo ,
habe heute meine behandelnde Aerztin abserviert , die mich auf der Stelle in eine Klinik einweisen wollte . LeHombre , Du hast recht !
Eine Schizophrenie ist eine unkontrollierte Erleuchtung .
Ich hatte gestern einen fuer Andere gefaehrlichen Akutzustand .
Ich habe ueber 20 Jahre Neuroleptika genommen , die meine Denkleistung bis heute teilweise zerstoert haben . Ich habe etliche Klinikaufenthalte und 2 Zwangseinweisungen hinter mir .
Und trotzdem : Schizophrenie ist ein Zustand hoeheren Bewusstseins , mit dem man umgehen lernen muss . Leider gibt es heute viel zu wenige Angebote , die dem Erkrankten das methodisch beibringen koennten . Ich habe nur einmal von einem Arzt in Amerika gehoert , der auf diese Weise " heilt " . Er hat eine Erfolgsquote von ueber 90 % .
Ich werde auch das Antidepressivum langsam , aber sicher , " ausschleichen " .
Ich werde wieder beten . LG , Amadeus


Ich kann dir nur empfehlen die Spur (ganz ohne Medikamente) nicht zu schnell zu beenden und bitte niemals ohne eine entsprechende positive Alternative.


El-Hombre
 
hallo Verena,

cih hab jetzt die letzten nicht Beirtäge gelesen....Es gibt verschiedene Arten der Schizophrenie

ich schreib Dir jetzt einach noch mal alle Formen der Schizophrenie auf, die mir bekannt sind, und die ich hier im Skript habe. Nicht vergessen, es gibt auch Mischpsychosen.
1) paranoid halluznartorische Schizophrenie:
Im Vodergrund stehen Wahn und halluzinationen. Erkrankungsalter zwischen 30.und 40. Lebensjahr. In der Regel bildet sich kein schizophrener Defektzustand.
2.) katatone Schizophrenie (kataton-Der Pat. erstarr in Angst, Spannung und ratlosigkeit und steht unter dem einfluss unter quälender halluzinationen)
Im Vordergrund stehen katatoner Erregungszustand od. kataoner Stupor. Treten Fieber, Exsikkose und Kreislaufstörungen auf, so kann eine Katatonie lebensbedrohlich werden. Erkrankungsgipel im 25. Lebensjahr. In der Regel kein schiophrener Defektzustand.
3.) Schizophrenia simplex (einfache Schizphrenie)
Diese Forum führt ohne Wahn oder Halluzinationen zu einem ausgeprägten schizophrenen Defektzusatnd. Die Patienten verlieren Antrieb, Vitalität, Interesse an Beruf oder Hobbies und ziehen sihc immer mehr von Sozialkontakten zurück.
4.) Hebephrenie
Beginn der erkrnakung in der Pubertät oder im frühen Erwachsenenalter mit Denkzerfahrenheit, läppischer Gestimmtheit, autisitischem Rückzug von Familie und Freunden und Liestungsdruck in Schule oder Lehre. Die Jugendlcihen vernachläsigen Ausbildung und Hobbies und verlieren jeglich Lebensplanung aus den Auge. (bitte nicht verwechseln, mit der pubertäern Phase) Die Hebephrenie mündet in einen ausgeprägten schizophrenen Defektzustand.

Verlauf der Schizophrenie:
> 1/3 der Patienten heilt folgenlos aus, es bleibt bei einem einzigen Schub
> 1/3 der Patienten ziegt eine schubweise Verlaufsform mit unterschiedlich langen Intervallen zwischen den Schüen und nur ein einer leichten Defektsymptomatik.
> 1/3 der Pat. ziegt einen chronisch-fortschreitenden Verlauf mit Persönlcihkeitsveränderungen, Arbeitsunfähigkeit, austistschem Rückzug und Ausbildung einen Defektzustandes.

Ich könnte jetzt noch die Therapiemöglcihkeiten aufschreiben, und die Medis, und wirkungen und Nebenwirkungen, aber ich glaub, dass das den rahemn sprengen würde.
Ich hoffe dass diese Infos ein paar Fragen klärt. Ach was vielleicht noch eine Info wär, Schizophrenie, kann man in einigen erkrankungsfeldern auch als das Gegnteil von Parkinson nennen. Bei Parkinson stellt das, ich glaub das es war das Kelinhirn, zu wenig Dopamin her, und bei Schizophrenie zu viel.
Nicht jede Schizophrenie ist heilbar, aber behandelbar.

Liebe Grüsse resi
 
El-Hombre schrieb:
Das werde ich wissen wenn es soweit ist, bei dieser Form der Behandlung gibt es keine Schablone, es bezieht sich immer auf den Menschen der vor mir sitzt.

Dann beschreib doch ganz konkret, was Du einmal gemacht hast; nur ein Beispiel.

Was ist "Energiearbeit"? Darunter kann ich mir gar nichts vorstellen.

Viele Grüße
Joey
 
Joey schrieb:
Dann beschreib doch ganz konkret, was Du einmal gemacht hast; nur ein Beispiel. Was ist "Energiearbeit"? Darunter kann ich mir gar nichts vorstellen. Viele Grüße Joey


Ich öffne meine spirituellen Anschlüsse und bitte um die Energie, die für das anstehende Problem passend ist und dann fließt genau diese Energie. Ich sage fließt, weil ich es so empfinde. Bei einem Rollstuhlfahrer hatte ich das Gefühl, daß seine sämtlichen Systeme so aufgeweicht wurden, das Sie wieder (Mental) ganz neu aufgebaut werden konnten. Bei einem jungen Mann mit Berufs und Partnerproblemen hat es dazu geführt, das er Arbeit bekommen hat und mit seiner Ex Freundin wieder zusammen gezogen ist, soweit mir bekannt läuft dort seit jetzt 2 Jahren alles wunderbar.


El-Hombre
 
Werbung:
Hallo ElHombre ,

warum diskutieren wir hier eigentlich mit den Vertretern der Schulmedizin-Religion ?
Wir vergeuden unsere Kraefte , die wir fuer unser Wohlbefinden und die Heilung fuer Andere brauchen .
Die Erfahrung , von Gott und seinen Energiestroemen gelindert oder geheilt zu werden , kann Jeder nur selbst machen . Diese Erfahrung kann man einem Anderen genauso wenig erklaeren oder abnehmen , wie die Erfahrung der grossen Liebe oder die des Todes .
Es wird immer eine Vertrauensfrage bleiben , sich in die Haende von Gott oder der Schulmedizin zu begeben . Es ist muessig , darueber zu streiten .

Ich wuensche Euch gute Erfahrungen ,
Amadeus
 
Zurück
Oben