Schikanen des AMS / Erfahrungen mit dem AMS

meine freundin erzählte mir:

1x im monat setzen sich die betreuer zusammen, und der der am wenigsten vermittelt hat wird gemobbt....
klar haben sie druck, aber den druck weiterzugeben funktioniert nur wenn man konstruktiv arbeitet.....

ich hab 2 leuten nen job verschaft, mit ausbildung, und den job den sie wollten, gratis, die arbeiten seit 2009, .........aber ich bekomme zb. keinen job beim ams(da braucht man vitamin b)
 
Werbung:
Das kann man anhand des Poststempels feststellen, wann die Unterlagen rausgegangen sind...und damit müssen die ja dann das gestrichene Geld nachzahlen...so einfach ist das nicht...bei mir hat man auch mal was verschlampt...mußte da hin und hör durch die Tür, wie der mitarbeiter der dame, die vor mir dran war, sagte, daß er ihre Akte nicht vorliegen hätte und sie deshalb noch mal kommen müsse...die ist dann auch gegangen...tja..bei mir hat er das auch versucht..."hab Ihre Akte nicht vorliegen"...meine Antwort.."ja, dann müssen sie sich die halt ziehen"...der glotzte blöd...ich genauso blöd zurückgeglotzt...ihm noch eben mitgeteilt, daß ich, ich hatte da Zietverträge, selber bisher in der Registratur tätig gewesen sei und daher die Abläufe kenne...er hat sich dann die Akte holen wollen..na ja..war nicht da, lag in einem anderen Bereicht...ich hab ihm dann freundlich nahegelgt, die sache innerhalb einer Woche zu klären, Geld zu überweisen, da ich sonst wiederkäme...das geld war innerhalb von 4 Tagen auf meinem Konto...


Sage

mir nicht passiert, aber es gibt eben nichts was es nicht gibt ;)
 
Halte uns aufjedenfall auf den Laufenden .:umarmen:

mensch ich könnt mich ... naja ärger mich nur ein bischen

hab heute einen schrieb von der bh bekommen dass ich meinen führerschein freiwillig abgegeben habe - nachdem ich anzeige erstattet hab weil die ihn mir ohne praktischen bezug genommen haben
hat zwar nicht direkt mit ams schikane zu tun aber beeinflusst(e) natürlich meine arbeitslosigkeit erheblich und maßgebend - und ist eher amtsschikane was ja beim ams auch der fall ist auch wenns eine gmbh ist

ich hab damals auch den schrieb eingeschrieben bekommen mit dem betreff führerscheinentzug usw. und jetzt wirds plötzlich so ausgelegt als wärs freiwillig ... naja nach dieser logik und auffassung wäre ich dann auch völlig ohne schuld wenn ich einen mord begehe und dann sag - das war doch freiwilliger selbstmord - also völlig klar freispruch

reine idiotie - gibt mir wieder bischen inspiration doch wiedermal ein buch zu schreiben
irgendwo müssen die ganzen aggros ja hin ...

Nicht aufregen, die Madame hat es noch nicht verstanden, dass wir vom Staate entmündig werden sollen. Für alles ein Vertreter, der nicht nach unserem Wollen handelt, sondern nach dem Wollen des Staates handelt.

Es könnte aber auch sein, dass Madame es sehr genau weiß, weil selbst aktiv an der globalen Entmündigung beteiligt.

oh ja das passt ja wunderbar hier rein ...
dieses wollen ... naja dass ist ja alles sehr schwammig und die staatsverwaltung kann sichs richten wies ihr angenehm
was wirklich ist - spielt keine rolle - es wird eben passend gemacht ... der konflikt wird nicht aufs papier in die bürokratie übertragen um bearbeitet/gelöst zu werden
sondern es wird gern so formuliert dass es passt damit der konflikt ja weiter bestehen und ja nicht gelöst wird

grüßlis
 
ich gehöre zu denen die arbeiten wollen, ne ausbildung machen wollen, und mir wird alles verweigert,.....
war bei 2 stiftungen gemeldet,....bin zu beratungsstellen gegangen......ich will und mir hilft niemand
ich habe sehr viel praktische erfahrung, ich bräuchte halt zusatz bzw. ne neue ausbildung, wird mir verweigert,.......ohne schein hier kein job, wird mir verweigert, brauche ich nicht meint der ams betreuer, mittlerweile gehöre ich zu den langzeitarbeitslosen.......
und ich könnt :cry3:

der typ von der vöeststiftung meint, man sie sind so lange arbeitslos........schon allein deswegen bekommt man keinen job mehr.....
und sein spruch: die welt ist ungerecht weiterkämpfen..........

wenn ich mir selbst keinen job zaubern kann, schauts traurig aus......
die die nicht wollen, oder die nen uniabschluß haben auto + führerschein, gesunde wirbelsäule keine kinder.......die wird jobcoach......die bekommen die ausbildungen.......

willkommen im club
 
ich hab ja noch eine nette kleine geschichte hier auf lager

die ist zwar schon ca 10 jahre her
damals kam ich noch sehr gut klar mit dem ams - hab mir meine jobs aber alle selbst von der zeitung - die stellen von denen waren alle unbrauchbar für mich

es war eigentlich das erste mal wo ich mir dachte - die ticken doch nicht richtig

also ich hatte einen termin bei meinem betreuer und ich war auch pünktlich da wie immer
aber leider war im ganzen ams keiner da - ausser am empfang war einer - der mir sagte dass heute alle betreuer in einer besprechung wären ... und die wird noch länger dauern ... ich hab dann gesagt ok dann komm ich morgen wieder vorbei
am nächsten tag klopf ich beim berater an und sage dem dass ich gestern den termin hatte aber sie waren nicht da und der herr am schalter hat mir gesagt sie wären in einer besprechung ...
das verrückte kommt jetzt ... weil er mir erklärte - wenn ich einen termin nicht einhalten kann muss ich dass bekannt geben und begründen und normalerweise gibts bei sowas eine sperre ... und ich hab mich dann nochmal wiederholt und gesagt ich hab den termin eingehalten - sie waren jedoch nicht da und ich hab auch 30 min gewartet bis ich erfahren hab dass sie gar nicht da sind ... und dann ist er richtig zornig geworden - musste mich extra entschuldigen weil er seinen termin nicht eingehalten hat um einer sperre zu entgehen

seit dem wusste ich dass es keine korrekten menschen sind
oder sie leiden an gedächnisverlust - wäre auch eine passende erklärung für bürokraten - drum muss ja alles notiert sein

:zauberer1
 
mensch ich könnt mich ... naja ärger mich nur ein bischen

hab heute einen schrieb von der bh bekommen dass ich meinen führerschein freiwillig abgegeben habe - nachdem ich anzeige erstattet hab weil die ihn mir ohne praktischen bezug genommen haben
hat zwar nicht direkt mit ams schikane zu tun aber beeinflusst(e) natürlich meine arbeitslosigkeit erheblich und maßgebend - und ist eher amtsschikane was ja beim ams auch der fall ist auch wenns eine gmbh ist

ich hab damals auch den schrieb eingeschrieben bekommen mit dem betreff führerscheinentzug usw. und jetzt wirds plötzlich so ausgelegt als wärs freiwillig ... naja nach dieser logik und auffassung wäre ich dann auch völlig ohne schuld wenn ich einen mord begehe und dann sag - das war doch freiwilliger selbstmord - also völlig klar freispruch

reine idiotie - gibt mir wieder bischen inspiration doch wiedermal ein buch zu schreiben
irgendwo müssen die ganzen aggros ja hin ...



oh ja das passt ja wunderbar hier rein ...
dieses wollen ... naja dass ist ja alles sehr schwammig und die staatsverwaltung kann sichs richten wies ihr angenehm
was wirklich ist - spielt keine rolle - es wird eben passend gemacht ... der konflikt wird nicht aufs papier in die bürokratie übertragen um bearbeitet/gelöst zu werden
sondern es wird gern so formuliert dass es passt damit der konflikt ja weiter bestehen und ja nicht gelöst wird

grüßlis


Warst schon beim Krone Ombudsmann ? Auch wenns a schundblattl is
für sowas haben die immer ein Offenes Ohr ...
Du wohnst ja leider ned in WIen sonst hätt ich dir die Nummer eines Kurier Schreiberlings gegeben mit dem ich saufen war .

Wenn ich fragen darf woher beziehst du jetzt dein Geld ? Sozi ?
 
Ich hatte eigentlich fast immer ein gutes Verhältnis mit dem AMS bis an dem Tag als ich es *wagte * einen Kurs abzulehnen . Das ist jetzt 5 Jahre her , seidem lege ich mich quer .

Davor war es so das ich dem Ams *beweisen* musste das ich Edv Techniker sein wollte . Ich habe in meinem Akt drinnstehen gehabt das ich keine Jobs annehmen brauche die nichts mit Edv zutun haben .

Um das zu erreichen musste ich zu einem Intensiv Jobcoaching gehen wo ich jeden Tag zu erscheinen hatte irgendwelche Arbeitsstellen ausgedruckt bekam und mich jeden Tag vorstellen gehen musste , wenn nicht Bezugssperre . 1 Monat lies ich das mit mir machen danach sagte ich dem Heinie dort er solle sich die ARbeiten stecken ich greife nur mehr Computer an alles andere interessiert mich nicht .

Er meinte dann : Was ich mit meinem Normalen User wissen denn möchte so viel wissen habe er auch .
Worauf hinauf ich zu ihm sagte er solle sich sein Dau wissen ( Dümmster anzunehmender User ) sonstwohin stecken . Das was ich über Rechner weiß lernt er ned in 10 Jahren und wie er dazu käme meine Fähigkeiten zu beurteilen ohne mich jemals an einem Pc arbeiten gesehen zu haben .

Es ist ja so das heute nur mehr das zählt was auf einem Zettel steht .
Ob man sich jetzt etwas selbst beigebracht hat oder nicht ist völlig irrelevant , man kann der größte Idiot sein wenn auf dem Zettel steht man ist Diplomiert na dann ist man ein Diplomierter Idiot aber man hat was in der Hand . :rolleyes:

Ich habe mir selbst beigebracht wie man Rechner repariert , sowohl Hardware mäßig als auch Software seitig . Meine ersten Webseiten habe ich bereits 1995 erstellt . Selfhtml Dreamwaver usw konnte ich alles im Schlaf . Ich konnte anhand von Bios Beepcodes feststellen welche Hardware kaputt war . Mein einziges Manko war da sich kein Papier hatte auf dem das draufstand .

Also ging ich aufs AMS und lies mir Kurse zahlen die mri eben genau dieses Papier beschaffen sollen .

Nun sind diese Kurse die ich besuchte aber keine Normalen Kurse die 3 Jahre dauern um 8 beginnen und um 3 fertig sind .

Das sind leider allesamt Intensiv Kurse . D.h es sind komprimierte Kurse auf maximal 1,5 Jahre . um 7 uhr Früh Kursbeginn um 17 Uhr schluss .
Hinzu kommt das ich im 13 Bezirk wohne und die Kurse im 11 Bezirk stattfanden . Das heißt da ich öffentlich fahre 1,5 Stunden Fahrtzeit nur hin also insgesamt 3 Stunden . Schneller gings nicht . Ich mußte quer durch die Stadt fahren .

Zu Hause angekommen da war es dann meistens so 18:30 - 19:00 musste ich noch schnell essen , dann 10 Minuten vllt mich ausruhen , 5 minuten mit meinem Junior sprechen / spielen und danach sofort mit dem lernen beginnen . Die erste Zeit konnte ich von meinem Vorwissen zehren als das dann auch nicht mehr ging wurde es richtig schlimm .-

Wir schliefen im Kurs regelmäßig ein 10 Stunden dort sitzen bei 30 Computern + Monitor im Raum keine Klimaanlage da wirst verrückt .

Ich habe diese Ausbildung 2 begonnen 2x Abgebrochen weil es gesundheitlich nicht mehr ging außerdem hatte ich auf die Quälerei keinen Bock mehr .

Meine Freundin hat es da besser erwischt . Sie war jedesmal um 3 Uhr zu Hause und hatte einen fixen Job in Aussicht .

Auch ansonsten hatte ich einen realativ *gschmeidigen* Kontakt zu meinen Betreuerinnen . Immer Freundlich immer zuvorkommend und genauso wurde ich auch behandelt . Ich hatte eine deren Namen vergesse ich nie ( Fr. Gröpel) die rief mich sogar am Freitag halb 5 an und entschuldigte sich wegen einem *Fehler* bei mir bei der Berechnung . Obwohl es aber mein Fehler war ..

Aber als ich dann dahinterkam das man nur ne Nummer ist beim Arbeitsamt egal wie korrekt man selbst ist war es bei mir ganz aus und ich auf Kriegspfad ^^ .

mfg
 
Werbung:
Sinnerfassend lesen sollte helfen es steht alles da was man wissen muss .

öhhhmmmm…
fassen wir mal deine vorige geschichte zusammen:

du hast diesem ams Heinie der außerdem lediglich über ein Dau wissen ( Dümmster anzunehmender User ) verfügte, angewiesen, er solle sich die "ARbeiten stecken ich greife nur mehr Computer an alles andere interessiert mich nicht".

leider sind die arbeitgeber dermaßen unverschämt und bestehen auf einen ausbildungsnachweis. die wollen tatsächlich einen Zettel auf dem steht man ist Diplomiert na dann ist man ein Diplomierter Idiot aber man hat was in der Hand . :rolleyes:

so weit – so gut.

da du aber kein Idiot bist, hattest du diesen zettel nicht und um dem ams und deinen eventuellen zukünftigen dienstgebern einen gefallen zu tun gingst du „ aufs AMS und lies mir Kurse zahlen die mri eben genau dieses Papier beschaffen sollen .

Das sind leider allesamt Intensiv Kurse . D.h es sind komprimierte Kurse auf maximal 1,5 Jahre . um 7 uhr Früh Kursbeginn um 17 Uhr schluss .
Hinzu kommt das ich im 13 Bezirk wohne und die Kurse im 11 Bezirk stattfanden . Das heißt da ich öffentlich fahre 1,5 Stunden Fahrtzeit nur hin also insgesamt 3 Stunden . Schneller gings nicht . Ich mußte quer durch die Stadt fahren .
das ist zugegebenermaßen sehr anstrengend und vergleichbar mit der leistung, die zig-tausend andere ebenso erbringen: alleinerziehende studentinnen mit kind, berufstätige die neben ihrem fulltimejob zb eine abendmatura oder noch ärger ein berufsbegleitendes studium absolvieren usw.

weiter mit deinem bericht:

da "Mein einziges Manko war da sich kein Papier hatte auf dem das draufstand" . musste ich sofort mit dem lernen beginnen . Die erste Zeit konnte ich von meinem Vorwissen zehren als das dann auch nicht mehr ging wurde es richtig schlimm.

warum musstest du lernen, wenn du als nicht Dau dieses wissen ohnehin schon hattest? dir fehlte ja lt. deinen eigenen aussagen lediglich der nachweis dafür? so gesehen hätte dieser kurs für dich ein spaziergang sein müssen ;)


Ich habe diese Ausbildung 2 begonnen 2x Abgebrochen weil es gesundheitlich nicht mehr ging außerdem hatte ich auf die Quälerei keinen Bock mehr .

was wiederum bedeutet, dass dir das ams 2 x kurse finanziert hat, die deinem wunsch nach "das ich keine Jobs annehmen brauche die nichts mit Edv zutun haben" ermöglichen. beide male hast du diese kurse offensichtlich ohne weitere sanktionen seitens des ams abgebrochen und dein fazit ist: egal wie korrekt man selbst ist war es bei mir ganz aus und ich auf Kriegspfad ^^ .



ja, jetzt habe ich es verstanden.....:brav::nudelwalk
 
Zurück
Oben