Schikanen des AMS

Kannst du es nicht verstehen oder willst du es nicht verstehen ?

das :

  • du dich mit deinen angeblichen 20 Jahren Verwaltungswesen wissen so wichtig machst und das als Argument anführst das ist keines du hast kein Wissen weder über das Ams noch über das Verwaltungswesen
  • Deine Erfahrungen im Verwaltungswesen nichts zählen und unerheblich sind da meine 15 Jahre Erfahrung mit dme AMs ja auch nicht zählen und nur Halbwahrheiten sind
  • Dein Halbwissen unteranderem von einer Website stammt deren Betreiber einen Privatkrieg gegen das Ams führt und desöfteren diesen verloren hat

ich habe diese seite zitiert, weil mich die leise ahnung beschlichen hat, dass du mit dem gesamten gesetzestext deine probleme haben wirst. übrigens habe ich ursprünglich noch einen gleichlautenden link der AK reingesetzt. aber genau lesen ist halt nicht wirklich deines.

aber ich versuche es anders….

http://de.wikipedia.org/wiki/Verwaltungsgerichtshof_(Österreich)
liest du hier unter aufgaben und punkt 1
wirst du vielleicht bemerken, dass dieser text in langfassung genau das gleiche aussagt wie das, was ich dir in kurzfassung zu erklären versucht habe.

weiters wird auf dieser wiki seite unter punkt verfahren auf das vwgh gesetz 1985 verwiesen.
auch das hab ich dir rausgesucht:

http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10000795

jetzt wird es wirklich schwierig für dich, weil in diesem link die maßgaben des geltenden vwgh gesetzes genau definiert sind. und gesetzestext verstehen ist nicht wirklich deines, wie wir mittlerweile wissen.
aber ich helfe dir selbstverständlich gerne wieder einmal auf die sprünge:

im zusammenhang mit beschwerden gegen das ams (BESCHEIDBESCHWERDE/ Parteibeschwerde Art 131 Abs 1 Z 1 B-VG) sind folgende §§ wichtig:

§ 24 (abs.1) formerfordernis
§ 24 (abs.2) art der einbringung…....in diesem fall absolute anwaltspflicht
§ 24 (abs.3 pkt.1) eingabegebühr 220,-- euro
§ 26 (abs.1) frist zur einbringung der beschwerde beim vwgh
§ 28 (abs.1 und 5) inhalt der beschwerde
§§ 47 - 50 kosten bzw. ersatzleistungen
§ 61 verfahrenshilfe


[*]du selbst behauptet hast noch nie mit dem Ams zutun gehabt zu haben folglich du keine Ahnung hast wie der Hase dort tatsächlich läuft

[*]meine Erfahrungen aus dem realen Leben und dem Umgang mit dem Ams stammen

[*]Ich 15 Jahre Realtime mit dem Ams zutun habe

ich glaube, nicht nur mir ist mittlerweile völlig klar, weswegen sich meine ams erfahrung auf null beläuft und deine karriere dort auf 15 jahre.;)

Du bist also auf gut Deutsch gesagt a Nudelaug das null Ahnung von nix hat aber dafür doppelt soviel die Klappe offen hat .;)
ich habe heute hier im forum etwas gelesen und möchte das gleich mal zitieren (der urheber möge mir bitte verzeihen):
Als Tor oder Narr werden auch Personen bezeichnet, die sich sehr unreif, dumm, tollpatschig, voreingenommen, vorurteilsbehaftet und ignorant verhalten und die sich auf Basis ihrer Unwissenheit als Gelehrte aufplustern, ohne ihre Unwissenheit zu erkennen, weil sie denken, ihre Unwissenheit sei großes Wissen.
(wikipedia)

tja, Tor.................;)
 
Werbung:
ich habe diese seite zitiert, weil mich die leise ahnung beschlichen hat, dass du mit dem gesamten gesetzestext deine probleme haben wirst. übrigens habe ich ursprünglich noch einen gleichlautenden link der AK reingesetzt. aber genau lesen ist halt nicht wirklich deines.

Ok sry du weißt offenbar nicht was das wort unteranderem bedeutet .
Womit wir beim genau lesen wären , hatten wir das nicht schon ?
Achja das ist ja das was du mir vorwirfst folglich trifft tatsächlich jener Punkt zu das man am besten selbst vor der eigenen Türe Kehren sollte .


ich glaube, nicht nur mir ist mittlerweile völlig klar, weswegen sich meine ams erfahrung auf null beläuft und deine karriere dort auf 15 jahre.;)

Nun dann klär mich auf Puppe .


ich habe heute hier im forum etwas gelesen und möchte das gleich mal zitieren (der urheber möge mir bitte verzeihen):
Als Tor oder Narr werden auch Personen bezeichnet, die sich sehr unreif, dumm, tollpatschig, voreingenommen, vorurteilsbehaftet und ignorant verhalten und die sich auf Basis ihrer Unwissenheit als Gelehrte aufplustern, ohne ihre Unwissenheit zu erkennen, weil sie denken, ihre Unwissenheit sei großes Wissen.
(wikipedia)

tja, Tor.................;)

Und auch dir schreibe ich das selbe :

Kauf dir Argumente wenns geht nicht so billige , in deinem Kindergarten
wo sich die Unwissenden Tummeln kannst du vllt versuchen die Nicknames anderer zu beleidigen und dort wirst du vllt ? auch Erfolg haben , bei mir hast du damit nur den Arsch offen und zeigt nur das du nicht nur unwissend sondern auch Argumentlos bist .

Du hast nichteinmal den Mut zu dieser gewaltigen Selbstironie den ich besessen habe als ich mir diesen Nicknamen gegeben habe .
 
Ok sry du weißt offenbar nicht was das wort unteranderem bedeutet .
Womit wir beim genau lesen wären , hatten wir das nicht schon ?
Achja das ist ja das was du mir vorwirfst folglich trifft tatsächlich jener Punkt zu das man am besten selbst vor der eigenen Türe Kehren sollte .




Nun dann klär mich auf Puppe .




Und auch dir schreibe ich das selbe :




Kauf dir Argumente wenns geht nicht so billige , in deinem Kindergarten
wo sich die Unwissenden Tummeln kannst du vllt versuchen die Nicknames anderer zu beleidigen und dort wirst du vllt ? auch Erfolg haben , bei mir hast du damit nur den Arsch offen und zeigt nur das du nicht nur unwissend sondern auch Argumentlos bist .

Du hast nichteinmal den Mut zu dieser gewaltigen Selbstironie den ich besessen habe als ich mir diesen Nicknamen gegeben habe .

du tust mir wirklich leid....
:trost::trost:
 
@FLAMING STAR
Du hast Recht mit allen was du sagst. Nicht umsonst gibt es auf Facebook die Gruppe mit fast 5.500 Mitglieder die GEGEN die SVA sind. Katze 1 ist erst ein paar Monate selbsständig. MEIN Steuerberater kennt sich super aus mit der SVA, und sogar er sagt, dass ist eine Frechheit. Katze wir reden in ein paar Jahren weiter. Ich hab nie über mein Einkommen gelebt, nur wenn du auf einmal keine Einnahmen mehr hast, nimmst du das, was da ist. Anders geht es net. Aber sowas erlebt man halt erst viel später. Im übrigen meine Freundin zahlt 50 Euro für ihre PRIVATE Krankenversicherung pro Monat und sie hat viele Allergien.

@KATZE Ich weiß wer du bist, du bist auch im SVA Forum und hast dort schon deine Weisheiten verbreitet. Wie du aber gesehen hast, du weißt gar nichts. Ich versteh nicht, warum man immer alles schönredet, wo es nichts zum schönreden gibt. Deine Einstellung ist gefährlich und kann Leute in den Ruin treiben. Positiv denken in Ehren, aber trotzdem sollte man auf 5000 LEute hören, die bereits Erfahrung haben. Darunter zahlreiche Leut die exekutiert wurden und auch Berühmtheiten.

Ich lese diesen ganzen Thread durch wegen massiver Probleme mit dem AMS und -dachte dasselbe! Danke dass endlich jemand den Miut hat, es so auszusprechen! Ich wundere mich die ganze Zeit über unhaltbare Behauptungen, provokante Unterstellungen und gewollte Polarisierung der Userin Katze.
 
Fakt ist aber auch, dass man in der aktuellen Zeit eine gewisse Flexibilität bezüglich der Berufswahl aufweisen muss. Man darf sich nicht mit immenser Rigidität auf spezifische Berufe fokussieren, sondern muss sich eventuell auch mal umorientieren. In meiner Region werden beispielsweise oft Leute gesucht, die im Verkauf arbeiten können oder meinetwegen auch Pizzas liefern. Hierfür bedarf es keiner besonderen Qualifikation.

Allerdings muss man der deutschen Rechtschreibung und Grammatik mächtig sein, um erst einmal die Gelegenheit zu bekommen, in einem derartigen Job tätig zu werden, denn viele Arbeitgeber legen großen Wert auf akkurate Bewerbungsschreiben. Das ist nun einmal so.

Nein, ich habe nicht alles durchgelesen und ich kenne diese "Deppenkurse" auch nicht. Jedoch habe ich ja bereits geäußert, dass ich mich dagegen ausspreche, eines jeden Sinnes entbehrende Programme staatlich zu finanzieren.



Ich verstehe das nicht... Wenn ich mich mal im Internet oder in Zeitungen umschaue, dann stoße ich auf sehr viele Stellenangebote... Natürlich darf man nicht allzu wählerisch sein und muss sich notfalls auch für eine Berufstätigkeit entscheiden, die nicht der eigentlichen Ausbildung entspricht. Das ist eben die von mir bereits erwähnte Arbeitsvariablität. Wenn man sich selektiv auf ganz spezielle Jobs konzentriert, kann es selbstverständlich Komplikationen geben...

Niemand konzentriert sich auf "spezielle" Jobs. Wie kommst du auf die Idee? Menschen die ich kenne, bewerben sich für alle möglichen Jobs - verständlicherweise nimmt man niemanden in Jobs in denen man "branchenfremd" ist, weil meistens Erfahrung verlangt wird.
 
Das Ams dient lediglich dazu das man versichert ist, erwarten braucht man sich nichts davon! denen ist es sowieso egal wie es um einen steht, wenn man schulden bzw laufende Exekutionen hat ist denen das sowieso gleichgültig, Hauptsache man liegt dem Staat nicht all zu lang auf der Tasche! Man wird regelrecht mit Stellenangeboten bombadiert und zwar aus allen schichten! Zb man ist wie ich gelernter Kfz-Techniker und man bekommt Stellen für Verkauf Hornbach zb oder Bauhaus! Da geht's eigentlich nur darum das man schnell aus der Arbeitslosenstatisik wieder heraussen ist!
Wenn man aber nicht das tut was sie von einem wollen, wird sofort mit bezugssperre gedroht! Ja ist leider so, aber schuld ist nicht der Österreicher, oder das AMS, sondern die Politik!
Das AMS sollte mehr auf den Menschen eingehen, seine Fähigkeiten unterstützen, bzw generell mehr die Arbeitssuchenden unterstützen und ernst nehmen, denn sowie es derzeit ist kann man das vergessen!
Ich möchte erwähnen das sicher nicht jedes AMS gleich ist aber die meisten sch..... wirklich auf einem.

Zu den Kursen, nicht alle sind sinnlos, wenn man zb die Möglichkeit hat den Staplerschein oder Kranschein zu machen und das kostenlos finde ich zb sehr gut!
Was nicht gut ist bzw was umsonst ist, sind kurse die einem aufgezwungen werden!
Ich war nach dem Bundesheer 2002 arbeitssuchend, haben mich sofort in einen Bürokurs gesteckt nach dem Prinzip entweder oder! Entweder sie machen den Kurs oder der Bezug wird geperrt! Da hilft auch kein gejammere oder ähnliches! War absolute Zeitverschwendung, da ich nach dem kurz mit dem Zertifikat mich beworben habe bei diversen firmen und es kam nach der reihe lauter absagen, grund: Zertifikat ist zuwenig, sie suchen eine gelernte kraft mit Lehrabschluss in diesem Bereich!


Problem sind auch die ganzen Personalbereitsteller, die drücken einem mit dem lohn soweit runter das es wenn man ehrlich ist egal ist ob man arbeitet oder AMS Bezug bezieht! die meisten haben ihren mindeststundensatz von 8,25brutto, wenn man glück hat bekommt man 9,30 brutto Erhöhung aber das war es dann auch schon!
Es gibt unter den Leasingfirmen, gute aber auch schwarze schafe!

Kurz zum Abschluss, es läuft einiges schief in der Berufswelt und ich finde die was da was ändern könnten, haben es noch nicht begriffen!

Ich habe mir alle beiträge durchgelesen, ich bitte darum um milde Kritik, Meinungen sind verschieden, das ist eben auch meine, spreche aus Erfahrung und habe es nicht frei erfunden! vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Foris,


Ich bin seit längerem arbeitslos, bemühe mich intensiv um einen Job, aber leider hat sich bisher nichts getan.
Das AMS (Arbeitsmarktservice) setzt mir mit deren Sinnlos-Kursen gewaltig zu. Hat da noch wer Erfahrung damit? Immer und immer wieder werden Arbeitslose in einem sogenannten Deppenkurs gesteckt, der absolut nichts bringt. Mit monatelangem Bewerbungen schreiben werden die Arbeitslosen gequält. Lehnt mal so einen Kurs ab, wird der Bezug gesperrt (mind. 6 Wochen lang). Viele- so wie ich- halten das psychisch nicht mehr aus, und flüchten in den Krankenstand...immer und immer wieder.
Es betrifft nicht nur die Arbeitslosen, sondern ALLE. Denn Ihr, die Arbeit habt, finanziert diese Kurse ja! Die Kosten der Sinnlos-Kurse betragen ca. 500 Millionen Euro pro Jahr!!! Außerdem fördert das das aktuelle Lohndumping.
Wie kann es sein, in Zeiten wo gespart wird, dass sowas seitens der Politik zugelasssen wird?? Beabsichtigt?
Zudem ist das AMS eine halbkriminelle Organisation, da es sogenannte "Kunden" auch sperrt, wenn dies gesetzlich gar nicht erlaubt wäre, und bringt so manchen Arbeitslosen um seine Existenz.

Ich hab im Netz ein bisschen Hilfe gefunden auf der Seite soned.at. Lest euch das mal durch, was da seitens des AMS abgeht!! Leider werden oft die Gesetze (zu Gunsten des AMS) geändert und man hat immer weniger Möglichkeiten, sich gegen die Sinnlos-Kurse zu wehren.
Die Sinnlos-Kurse sind reine Geldverschwendung und dienen hauptsächlich dazu, die Statistiken zu fälschen. Offiziell haben wir in Österreich 360000 Arbeitslose, da die in den Kursen nicht als arbeitslos gezählt werden (obwohl sie es sind). In Wahrheit sind es ca. 500.000 Arbeitslose.
Außerdem ist es eine Packelei mit gewissen Instituten/ Kursanbietern, die dadurch ne Menge Geld verdienen. Leute, die selbst vor Kurzem noch arbeitslos waren, sind plötzlich Trainer.

Da ich solche Kurse schon öfter besucht habe, weiss ich, dass die absolut keinen Nutzen haben. Die Zeit wird mit sinnlosen Unternehmungen totgeschlagen. Da die Trainer eh nicht mehr wissen, was sie "lehren" sollen, sitzt halt jeder beim PC und surft auf seiner Lieblingsseite, nebenbei wird Kaffee getrunken.
Meist wird in den Kursen versprochen, dass 98% der "Teilnehmer" einen Job bekommen, da die Kursleiter ja soooo tolle und viele Kontakte haben zu Arbeitgebern. Die Realität schaut anders aus: nach dem Kurs hatten 2 ( von 25) einen Job, und das nur, weil der Eine zufällig selbst einen gefunden hatte (hatte mit dem Kurs nichts zu tun) und der andere hat sich selbstständig gemacht.
Dieser Kurs hat ein halbes Jahr gedauert. Sinnbefreiter gehts kaum noch, was wir in diesem Kurs gemacht haben. Die Krankenstände in diesem halben Jahr kann ich gar nicht aufzählen....
Was dies der ohnehin pleiten Krankenkasse kostet, kann man sich leicht ausrechnen. Wahnsinn, was da abgeht!!!
Naja...ich wollt euch das nur mal mitteilen. Ich bin sicher, dass viele das gar nicht wussten!


muss ich dir absolut zustimmen.

auch ich hatte damals sowas gemacht und einen 1 euro job.

zu der massnahme:sie hat nix gebracht.haber meditieren kann ich jetzt perfekt.unser tagesablauf in 8 stunden die ich täglich da war:die ersten 2 stunden wurde meditiert.3.stunde wurde bewerbungstrainig gemacht.4 bis 8 stunde war dann kaffe trinken angesagt.teilweise waren die trainer sogar garnicht anwesend.bei uns hat von knapp 30 teilnehmern nicht einer einen job bekommen und leider waren die bewerbungen auch nicht auf dem aktuellsten stand.wir haben dort praktika gemacht allerdings nur 3 monate doch nicht einer wurde genommen.wir haben durch die praktika nur eine arbeitskraft ersetzt doch angestellte suchend war keine der firmen.


nun der 1 euro job:
ich sollte als bademeisterin fürs schulschwimmen sein.nur dieses durfte ich eigentlich nicht machen denn ich habe keine schwimmabzeichen und auch keinen rettungsschein.doch ich habe es machen müssen sonst hätte ich das geld gesperrt bekommen.nie wieder sorry aber ich bin so dankbar das kein kind probleme bekommen hat.ich hätte nicht gewusst was ich tun soll.
 
Das Ams dient lediglich dazu das man versichert ist, erwarten braucht man sich nichts davon! denen ist es sowieso egal wie es um einen steht, wenn man schulden bzw laufende Exekutionen hat ist denen das sowieso gleichgültig, Hauptsache man liegt dem Staat nicht all zu lang auf der Tasche! Man wird regelrecht mit Stellenangeboten bombadiert und zwar aus allen schichten! Zb man ist wie ich gelernter Kfz-Techniker und man bekommt Stellen für Verkauf Hornbach zb oder Bauhaus! Da geht's eigentlich nur darum das man schnell aus der Arbeitslosenstatisik wieder heraussen ist!
Wenn man aber nicht das tut was sie von einem wollen, wird sofort mit bezugssperre gedroht! Ja ist leider so, aber schuld ist nicht der Österreicher, oder das AMS, sondern die Politik!
Das AMS sollte mehr auf den Menschen eingehen, seine Fähigkeiten unterstützen, bzw generell mehr die Arbeitssuchenden unterstützen und ernst nehmen, denn sowie es derzeit ist kann man das vergessen!
Ich möchte erwähnen das sicher nicht jedes AMS gleich ist aber die meisten sch..... wirklich auf einem.

Zu den Kursen, nicht alle sind sinnlos, wenn man zb die Möglichkeit hat den Staplerschein oder Kranschein zu machen und das kostenlos finde ich zb sehr gut!
Was nicht gut ist bzw was umsonst ist, sind kurse die einem aufgezwungen werden!
Ich war nach dem Bundesheer 2002 arbeitssuchend, haben mich sofort in einen Bürokurs gesteckt nach dem Prinzip entweder oder! Entweder sie machen den Kurs oder der Bezug wird geperrt! Da hilft auch kein gejammere oder ähnliches! War absolute Zeitverschwendung, da ich nach dem kurz mit dem Zertifikat mich beworben habe bei diversen firmen und es kam nach der reihe lauter absagen, grund: Zertifikat ist zuwenig, sie suchen eine gelernte kraft mit Lehrabschluss in diesem Bereich!


Problem sind auch die ganzen Personalbereitsteller, die drücken einem mit dem lohn soweit runter das es wenn man ehrlich ist egal ist ob man arbeitet oder AMS Bezug bezieht! die meisten haben ihren mindeststundensatz von 8,25brutto, wenn man glück hat bekommt man 9,30 brutto Erhöhung aber das war es dann auch schon!
Es gibt unter den Leasingfirmen, gute aber auch schwarze schafe!

Kurz zum Abschluss, es läuft einiges schief in der Berufswelt und ich finde die was da was ändern könnten, haben es noch nicht begriffen!

Ich habe mir alle beiträge durchgelesen, ich bitte darum um milde Kritik, Meinungen sind verschieden, das ist eben auch meine, spreche aus Erfahrung und habe es nicht frei erfunden! vielen Dank




ich denke das ist die meinung vieler.natürlich können welche die das noch nicht mitgemacht haben auch nicht wirklich was dazu sagen.nimm dir also kritik nicht zu herzen.
 
Werbung:
Niemand konzentriert sich auf "spezielle" Jobs. Wie kommst du auf die Idee?

Das ist nicht der erste Thread zu diesem Thema. Aussagen wie "unter *** Stundenlohn stehe ich erst gar nicht auf", "ich mache nur eine Arbeit die mir auch Spaß macht (von Qualifikation keine Rede)" oder "irgendeinen Job machen zu müssen ist menschenunwürdig (ein sehr beliebtes Wort in diesen Kreisen)" sind da immer wieder zu lesen. Duckie ist/war lange genug im Forum um all das mitzubekommen.

R.
 
Zurück
Oben