Schikanen des AMS / Erfahrungen mit dem AMS

Soda Vater Staat hats endlich gecheckt mit heutigem Tag bin ich endlich nach 4 Jährigem Kampf in die Invaliditätspension geschickt worden .

Seltsamerweise war nur einmal ein Arzt bei mir zu Hause auf Besuch weil ich mich geweigert habe in die Pva zu fahren und ich hätte 2 Arzttermine gehabt die ich beide abgesagt habe , Begründung : Dialyse und Ohne Rettung geht gar nix ..seiddem kam nichts mehr von der Pva .

Heute 3 Monate später hat meine Nachbarin den Brief von der PensionVersicherungsAnstalt der an mich adressiert war im Briefkasten in dem steht das ich die Invaliditätspense mal für 2 Jahre befristet erhalte .

Da ich sowieso länger rekonvaleszent sein werde ( ich gehe für diesen korrupten Staat nie wieder arbeiten) geniese ich jetzt erstmal mein Pensionistendasein mit 37 ...:D

mfg

T
ps: @ Daway wie schauts jetzt aus mit dir ?


:thumbup:

Glückwunsch schreibe ich nicht, denn beglückwünschen kann man nur, wenn man gesund ist ;)

Aber es gibt jetzt wenigstens für dich eine Beruhigung, kein Rumgeschubse mehr, kein Ärgern vom Amte, Kein, jetzt unbedingt noch zu müssen.

Ich habe Ende letzten Jahres nur einen Glückwunsch meines Hausarztes erhalten, gleich nachfolgend mit dem Feststellen, das es ja kein Glück ist, sondern einen Endpunkt eines langjährigen Kampfes darstellt.

Man braucht nicht mehr ......... sich ärgern zu lassen und sich zu ärgern.

Wie gesagt, auf der einen Seite ein schöner Moment, auf der anderen Seite, wäre ich lieber voll und ganz gesund.
 
Werbung:
Eine Begebenheit auf dem Arbeitsamt im März diesen Jahres fällt mir ein :

Ich war am Arbeitsamt weil meine Notstandshilfe auslief und ich zum 4. Mal die Frühpension ( Berufunfähigkeitspension ) beantragen wollte.

Mit meinen Ams Beratern spreche ich immer Freundlich auch wenn sie bescheuert drauf sind aufgrund meiner 15 Jährigen Erfahrung weiß ich wie ich sie nehmen kann , außerdem kenne ich schon recht viele Mitarbeiter von
meiner Bezirksstelle .

Jedenfalls fragte mich die Beraterin ob ich in die Firma meiner Lebensgefährtin fahren kann und dort die Lohn bestätigung der letzten 3 Monate für das Ams ausfüllen lassen kann .
Andere Möglickeit wäre gewesen hinfaxen.

Natürlich verneinte ich das weil ich seh nicht ein warum ich die Arbeit des AMs erledigen soll :D ( sie hat es dann hingefaxt und innerhalb ner Woche bekommen :lachen:) jedenfalls begründete ich das damit das ich alle 2 Tage ins Spital fahren muss und mir sowieso die Füße weh tun .

T

bei so etwas bin ich fassunglos.
du als antragsteller bist verpflichtet, sämtliche beilagen zur bearbeitung deines antrages beizubringen. wenn diese ams beraterin (die bescheuerte) dir entgegenkommt und dir einen gefallen tut, indem sie es faxt (wozu sie nicht verpflichtet ist!!) glaubst du dich dadurch noch im recht. sie hätte dir ohne weiteres eine fristverlängerung für die vorlage der lohnbestätigung geben können und du hättest nochmal hinmarschieren dürfen. so schaut es aus!

http://www.arbeitslosennetz.org/arbeitslosigkeit/rechtshilfe/notstandshilfe.html
Wenn Du im Antrag bereits die im gemeinsamen Haushalt lebenden Personen angegeben hast, musst Du beim AMS von DeineR LebensgefährtIn oder EhepartnerIn eine Einkommensbestätigung der letzten drei vollen Beschäftigungsmonate vorlegen.
[/I]

Nun ist es so das bei uns ja die Frühpensionen gestrichen werden (2014) udn ab März diesen Jahres werden alle die die Frühpension einreichen vom AMS zu so einem Kursinstitut geschickt wo man einen Deppenkurs macht der 1 Jahr dauert die haben dort alle möglichen Ärzte und Psychologen usw .

Ich nehme mal an das man mich dorthin schicken wollte und man wollte halt vorher prüfen in wie weit es mein Gesundheitlicher Zustand zulässt .
das ist völlig unlogisch. meinst du wirklich, dass die im jahr 2012 überprüfen wollen oder können, wie weit dein gesundheitszustand im jahr 2014 irgendwelche maßnahmen zulässt? du hattest geschrieben, dass du beim ams um den pensionsvorschuss angesucht hast. und in diesem antrag musst du auch deine krankensachen reinschreiben.

außerdem werden dir diese rehab/umschulungsmaßnahmen nicht erspart bleiben, wenn du 2014 nicht die dauerhafte I-pension bewilligt bekommst.


Das war ja das Ärgste von ihm / ihr .

Es liegt in der Natur der Sache das sich die meisten Arbeitslosen keinen Rechtsanwalt leisten können . So ein Aufsetzen eines Schriftstsücks mit RA kann schon mal bis zu 200€ kosten , nur dafür das er etwas *richtig* formuliert .
ja, das war wirklich das ärgste von ihm/ihr….diesem shania.

schüttelt sich ohne mit der wimper zu zucken ein gesetz aus dem ärmel und es ist völlig wurscht, dass die inanspruchnahme dieses gesetzes mit kosten verbunden ist. so what! :ironie:

oder hat sie etwa doch daran gedacht?
beschwerden an den vwgh müssen immer über einen rechtsanwalt erfolgen und vergebührt werden. da diese kosten nicht unerheblich sind, empfiehlt es sich vor dieser beschwerde beim vwgh um verfahrenshilfe anzusuchen.



wenn ihm der vwgh nicht recht gibt und er nicht um verfahrenshilfe angesucht hat, bleibt er auf den kosten von mind. ca. 1500,-- euro sitzen.

§ 24 (abs.1) formerfordernis
§ 24 (abs.2) art der einbringung…....in diesem fall absolute anwaltspflicht
§ 24 (abs.3 pkt.1) eingabegebühr 220,-- euro
§ 26 (abs.1) frist zur einbringung der beschwerde beim vwgh
§ 28 (abs.1 und 5) inhalt der beschwerde
§§ 47 - 50 kosten bzw. ersatzleistungen
§ 61 verfahrenshilfe

sogar 3 mal ;)


Richtig , Danke das du den EUGH erwähnst den hatte ich vergessen .
Und vor dem kann man dann mit den Menschenrechten argumentieren .
Das vorgehen der Arbeitsämter in Germany und im Ösiland verstößt oftmals gegen diese .

siehst du….genau DAS ist einer der gründe, warum vor dem EuGH anwaltszwang herrscht. wenn jemand nicht einmal über die zuständigkeit der jeweiligen gerichte bescheid weiß, sieht es für den vor gericht eher lau aus…..

Der Europäische Gerichtshof (EuGH), amtlich nur Gerichtshof genannt, mit Sitz in Luxemburg ist das oberste rechtsprechende Organ der Europäischen Union (EU)….. Der Gerichtshof ist nicht zu verwechseln mit dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) des Europarates.


Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR, gelegentlich auch EuGHMR) ist ein auf Grundlage derEuropäischen Menschenrechtskonvention (EMRK) eingerichteter Gerichtshof mit Sitz im französischen Straßburg, der Akte der Gesetzgebung, Rechtsprechung und Verwaltung in Bezug auf die Verletzung der Konvention in allen Unterzeichnerstaaten überprüft.

wikipedia
 
ps: @ Daway wie schauts jetzt aus mit dir ?

nix ... mach mir auch keine hoffnungen ...

ich hab den kampf aufgegeben für mein recht
sehe mich auch in keinem sozialstaat sondern in einem assozialstaat
(muss mich zusammenreissen dass ich nicht tatkräftig mal ... naja will das nicht schreiben - lösst hald viel aggressionspotenzal aus kann man sagen und ich will man auf ein youtube video verweisen wo rebellen beamten einfach ausm fenster werfen ... tja - muss ich da noch was dazu sagen - meine borderlineprägung/störung ist mit aggression genährt - jedoch weniger auf mich selbst bezogen sondern auf andere - die im staatsschutz ihre dummheiten und sadistischen neigungen ausleben)
und solang es selbstverständlich und normal ist dass man von beamten und behörden verarscht betrogen und belogen wird - werd ich wohl mein leben auf andere wege gestalten als dieses terrorregiem zu fördern ... also alles was steuerfrei ist ist gut für mich - steuerbelastung fördert meine eigene nervl. folter - ne - sicher nicht !

wie gesagt ich hab den volksanwalt mal was geschickt - glaub aber das dauert ein paar monate ... rechne aber nicht damit dass sich was ergibt
 
nix ... mach mir auch keine hoffnungen ...

ich hab den kampf aufgegeben für mein recht
sehe mich auch in keinem sozialstaat sondern in einem assozialstaat
(muss mich zusammenreissen dass ich nicht tatkräftig mal ... naja will das nicht schreiben - lösst hald viel aggressionspotenzal aus kann man sagen und ich will man auf ein youtube video verweisen wo rebellen beamten einfach ausm fenster werfen ... tja - muss ich da noch was dazu sagen - meine borderlineprägung/störung ist mit aggression genährt - jedoch weniger auf mich selbst bezogen sondern auf andere - die im staatsschutz ihre dummheiten und sadistischen neigungen ausleben)
und solang es selbstverständlich und normal ist dass man von beamten und behörden verarscht betrogen und belogen wird - werd ich wohl mein leben auf andere wege gestalten als dieses terrorregiem zu fördern ... also alles was steuerfrei ist ist gut für mich - steuerbelastung fördert meine eigene nervl. folter - ne - sicher nicht !

wie gesagt ich hab den volksanwalt mal was geschickt - glaub aber das dauert ein paar monate ... rechne aber nicht damit dass sich was ergibt



Halte uns aufjedenfall auf den Laufenden .:umarmen:
 
bei so etwas bin ich fassunglos.

***Beleidigung entfernt***

du als antragsteller bist verpflichtet, sämtliche beilagen zur bearbeitung deines antrages beizubringen. wenn diese ams beraterin (die bescheuerte) dir entgegenkommt und dir einen gefallen tut, indem sie es faxt (wozu sie nicht verpflichtet ist!!) glaubst du dich dadurch noch im recht. sie hätte dir ohne weiteres eine fristverlängerung für die vorlage der lohnbestätigung geben können und du hättest nochmal hinmarschieren dürfen. so schaut es aus!

Korrekt nur schaut es bei mir so aus das es von mir ein entgegenkommen war aufs AMS zu fahren ;) Ich darf weder öffentlich unterwegs sein noch irgendetwas tun folglich hat die bescheuerte AMS tussi genau das zu tun gehabt was sie dann auch tat .

das ist völlig unlogisch. meinst du wirklich, dass die im jahr 2012 überprüfen wollen oder können, wie weit dein gesundheitszustand im jahr 2014 irgendwelche maßnahmen zulässt? du hattest geschrieben, dass du beim ams um den pensionsvorschuss angesucht hast. und in diesem antrag musst du auch deine krankensachen reinschreiben.

DU kannst es scheinbar nicht lassen .

Man sucht nicht um einen Pensionsvorschuss an , man reicht den ein genügt durch einen Anruf beim zuständigen AMS .

Dem Arbeitsamt geht es nicht nur einen feuchten Dreck an welche Krankheiten ich habe ich stelle auch keinen Antrag . Reicht man die Pension ein war es bis vorigem Jahr so üblich das man automatisch in den Pensionsvorschuss fällt . Natürlich geht dem AMs etwas an wenn ich Grippe habe oder mir ein Bein breche , aber das was ich habe geht nur demjenigen etwas an dem ich das auch erzählen möchte .;)
Das AMS fungiert nur mehr als auszahlende Stelle ab dem Tag ab dem man in den Pensionsvorschuss fällt . Alles andere erledigt die Pva . Man hat mit dem AMS nichts mehr zutun . Bis vorigem Jahr war das gängige Praxis mit Pensionneu will man genau diese Vorgehensweise verhindern
und was 2014 Gesetz sein wird wird jetzt schon in die Praxis umgesetzt also das was du als *unlogisch * abtust ob deiner Unwissen und Borniertheit ist gänge Vorgehensweise seid Gesetzesbeschluss .

Deswegen auch das Vorkommnis mit der Aufforderung an mich relevante Daten Preiszugeben . Denn überleg mal es liegt auf der Hand wenn die tatsächlich medizinische Daten benötigen um die Kohle zu bemessen
( was in sich schon irrsinn ist) warum habe ich dann von April bis August mein Geld erhalten ohne diese Daten dem Ams preiszugeben ?

;)


außerdem werden dir diese rehab/umschulungsmaßnahmen nicht erspart bleiben, wenn du 2014 nicht die dauerhafte I-pension bewilligt bekommst.

Da erzählts du mir aber etwas ganz was neues sonst irgendwelche Infos ?




oder hat sie etwa doch daran gedacht?

DU und mitdenken sry aber das ist ein No go



Ändert nichts an der Tatsache das es ohen RA genausogut wenn nicht besser funktioniert . Faste jeden Tag in der Praxis getestet .


Abschgließend da du ja aus dem anderen Thread gerne zitierst bleibt noch die Frage aller Fragen : DU weißt ja angeblich darüber bescheid wieso ich 15 Jahre mit dem AMS zutun hatte . Und ich habe dich eben DANACH gefragt , wo bleibt die Antwort ?
 
http://www.scribd.com/doc/102756533/Die-Bildungsmafia

hier mein beitrag ... und im anderen buchsteht auch was übers ams drinnen

und schließlich und endlich bin ich jetzt da angelangt

hab das dem volksanwalt mal geschickt
aber ich denk nicht dass sich da was erfolgreiches ergiebt

bin daher praktizierender regiemverweigerer aus überzeugung
und ich hab mein ganzes leben zeit damit mich wer überzeugen kann dass ich falsch liege
aber ich möchts auch erleben - schön wärs jedenfalls
aber vielleicht kommen die rebellen eh nach europa wenns im nahen osten fertig sind und alle die fürs gov arbeiten ermordet haben,
denn friedliche lämmer werden die sicher niht werden wenns mit einem land fertig sind

grüßli

Aber sonst geht´s Dir gut???? Übrigens...Scham wird ohne "h" geschrieben...und...wenn ich mir vorstelle, daß so mindestens einmal die Woche jemand wie Du bei irgend einem Arbeitsamt auftaucht....und vielleicht noch der Typ, Anfang 20, mit offener Bierpulle in der Hand, der mich nach der Uhrzeit fragte und mir dann erzählte, daß er nen Termin beim Arbeitsamt hat...nun...dann kann ich die Mitarbeiter dieses Amtes irgendwie verstehen, daß sie ihren Job ziemlich frustriert machen und kaum noch Ambitionen haben, den Arbeitslosen zu helfen.


Sage
 
wenn ich mir vorstelle, daß so mindestens einmal die Woche jemand wie Du bei irgend einem Arbeitsamt auftaucht....und vielleicht noch der Typ, Anfang 20, mit offener Bierpulle in der Hand, der mich nach der Uhrzeit fragte und mir dann erzählte, daß er nen Termin beim Arbeitsamt hat...nun...dann kann ich die Mitarbeiter dieses Amtes irgendwie verstehen, daß sie ihren Job ziemlich frustriert machen und kaum noch Ambitionen haben, den Arbeitslosen zu helfen.

Bei solchen Leuten kann ich auch die Angestellen am Amt verstehen. Dennoch verbergen sich auch vielen Arbeitslosen oft krankheitsbedingte oder sonstige tragische Schicksale und man kann nicht alle gleich behandeln. Denn diese Leute brauchen in erster Linie Hilfe und Unterstützung ihr komplettes Berufsleben neu zu ordnen.

Ich selbst bin gerade auch gesundheitlichen Gründen arbeitslos und habe es ehrlich gesagt satt, behandelt zu werden, wie eben die oben genannten Leute mit Bierdose.

Verstehen kann ich es trotzdem auch irgendwo, habe früher im Einzelhandel gearbeitet und bin auch schon ganz automatisch jeden solchen Typ nachgelaufen und hab geschaut ob er eh nix einsteckt. War aber auch bei jedem zweiten, nicht notwendig.

Es ist einfach eine Welt voller Vorurteile und Klischeedenken. Weshalb ich eine solche Diskussion ziemlich sinnlos finde, denn man kommt, wie man es dreht und wendet sowieso auf keinen grünen Zweig.

Ganz liebe Grüße
Belladonna
 
Bei solchen Leuten kann ich auch die Angestellen am Amt verstehen. Dennoch verbergen sich auch vielen Arbeitslosen oft krankheitsbedingte oder sonstige tragische Schicksale und man kann nicht alle gleich behandeln. Denn diese Leute brauchen in erster Linie Hilfe und Unterstützung ihr komplettes Berufsleben neu zu ordnen.

Ich selbst bin gerade auch gesundheitlichen Gründen arbeitslos und habe es ehrlich gesagt satt, behandelt zu werden, wie eben die oben genannten Leute mit Bierdose.

Verstehen kann ich es trotzdem auch irgendwo, habe früher im Einzelhandel gearbeitet und bin auch schon ganz automatisch jeden solchen Typ nachgelaufen und hab geschaut ob er eh nix einsteckt. War aber auch bei jedem zweiten, nicht notwendig.

Es ist einfach eine Welt voller Vorurteile und Klischeedenken. Weshalb ich eine solche Diskussion ziemlich sinnlos finde, denn man kommt, wie man es dreht und wendet sowieso auf keinen grünen Zweig.

Ganz liebe Grüße
Belladonna

ich hab viel über Arbeitslosigkeit gelesen und habe da unter anderem auch gelesen, dass diese Form der Reaktanz - also wenn Leute sagen sie wollen gar nicht mehr arbeiten - eigentlich nur eine Folge der langjährigen Arbeitslosigkeit ist.. anfänglich bemüht man sich ja, will nen Job finden, allerdings wenn man jahrelang Absagen bekommt, es mit den Schikanen der Arbeitsämter zu tun hat, gesellschaftlich ausgegrenzt wird, kommt man irgendwann zu dem Punkt, wo man das Nicht-Können zu einem Nicht-Wollen umformt. Das ist eine Form des Selbstschutzes und ich denke man kann dies auch gut nachvollziehen, oder etwa nicht? Man kann doch kein Systen gutheißen, das einen in so einer Art und Weise behandelt. da müsste man schon ziemlich schizo sein..
 
Jaja, klar Alraune!!

Ich bin da ganz deiner Meinung! Bins mittlerweile ein Jahr und es ist stellenweise richtig demotivierend!!

Ich gehöre ja auch zu denen, die sich eben nicht eine Schublade stecken lassen wollen und dementsprechend behandeln lassen. Kann aber verstehen dass die Angestellten oft alle in ein und diesselbe Schublade reinschmeissen. Eben auch aus eigener Erfahrung.

Das heißt aber nicht, dass ich es hinnehme, wenn es jemand bei mir so tut. Verstehst du?

Ganz liebe Grüße
Belladonna
 
Werbung:
Bei solchen Leuten kann ich auch die Angestellen am Amt verstehen. Dennoch verbergen sich auch vielen Arbeitslosen oft krankheitsbedingte oder sonstige tragische Schicksale und man kann nicht alle gleich behandeln. Denn diese Leute brauchen in erster Linie Hilfe und Unterstützung ihr komplettes Berufsleben neu zu ordnen.

Ich selbst bin gerade auch gesundheitlichen Gründen arbeitslos und habe es ehrlich gesagt satt, behandelt zu werden, wie eben die oben genannten Leute mit Bierdose.

Verstehen kann ich es trotzdem auch irgendwo, habe früher im Einzelhandel gearbeitet und bin auch schon ganz automatisch jeden solchen Typ nachgelaufen und hab geschaut ob er eh nix einsteckt. War aber auch bei jedem zweiten, nicht notwendig.

Es ist einfach eine Welt voller Vorurteile und Klischeedenken. Weshalb ich eine solche Diskussion ziemlich sinnlos finde, denn man kommt, wie man es dreht und wendet sowieso auf keinen grünen Zweig.

Ganz liebe Grüße
Belladonna


Stimmt schon...aber...die Leute vom Amt sind eben auch nur Menschen...haben Familie...sind oft überarbeitet...schließlich werden freiwerdende Stellen(Errreichung des Rentenalters eines Mitarbeiters, Kranheitsausfälle) nicht durch mehr Personal ausgeglichen, sondern die vorhandene Arbeit auf weniger Leute verteilt...da bleibt dann kaum Zeit, sich auf den einzelnen "Kunden" einzustellen...und...weil´s eben auch nur Menschen sind, Haben auch sie Vorurteile...genau wie ihre "Kunden"...die ja im Mitarbeiter des Arbeitsamtes auch nur nen Beamtena**** sehen, der für´s Nixtun und Ausleben seiner sadischtischen Neigungen ein fettes Gehalt bezieht...und so schaukelt sich da wahrscheinlich im Laufe der zeit richtig was hoch...der "Kunde" geht schon mit knirschenden Zähnen da hin und hat sich tagelang auf den "Kampf" vorbereitet....der Mitarbeiter merkt die Grundstimmung oder glaubt sie zu spüren...und schwups...jeder versucht "Sieger auf dem Schlachtfeld" zu bleiben...
Meine Erfahrungen mit dem Arbeitsamt liegen...Gott sei Dank schon Jahrzehnte zurück...und da gab´s auch schon Mitarbeiter, die für ihre "Freundlichkeit" bekannt waren...oder es wurden Unterlagen verbummelt...angeblich nicht eingereicht etc....konnte man aber alles aufklären...und meine Stelle, die ich jetzt schon seit zig Jahren mache, verdanke ich einer Mitarbeiterin dieses Amtes...sie war eben eine von denen, die ihren Job gut und mit Freude machte...und...ich schätze mal, diese Leute wird´s auch heute noch da geben...nur müssen beide Seiten sich auch auf einem level begegnen, das es beiden Seiten möglich macht, in vernünftiger Weise zu kooperieren...und...das ist mit "Berufsarbeitslosen"...damit meine ich die, die wirklich null Interesse haben, irgendeinen Job, egal ob gut oder besser bezahlt, zu machen...natürlich nicht möglich.


Sage
 
Zurück
Oben