Schikanen des AMS / Erfahrungen mit dem AMS

Ich sag dir mal meine Meinung:
Du schreibst als wenn du hinter die Kulissen geschaut hättest (gleiches wirst du mir sicher auch vorwerfen) ,als wenn du die gesamten komplexen Verhältnisse in unserer Gesellschaft durchblicken würdest (das kannst du von mir nicht behaupten) du zeigst zurecht Missstände auf,vergisst dabei aber ein gesundes Mittelmass dabei zu behalten das jede Seite in deiner polaren Welt auch eine entsprechende Gegenseite hat aus der sie handelt und agiert.
Du bist absolut einpolig determiniert,nennst es nur anders gestrickt und glaubst hinter die Kulissen geschaut zu haben,weil du nur eine Veräppelung des Staates siehst-sehen willst.

Ich meine nicht etwas, hier liegt der Unterschied.
Ich habe Augen und Ohren, dazu ein feines Näschen und habe viele Seiten erlebt, auch reingeschnüffelt, in dem Bereiche, die sich für besser halten und meinen bestimmen zu müssen, schon als Kind und Jugendlicher. Die Politik begleitet mich das ganze Leben und das prägt.
Und meine Darstellung ist tatsächlich in gewissem Maße einseitig ..... da noch beschönigt.

Politik ist korrupt manipulierend, zur Selbstinszenierung des Einzelnen verkommen. Wissen die meisten, sehen auch die Missstände.

So wie du mir auch zugestehst, ich zeige zurecht den Murks auf ......... nur dann folgt ein Punkt, den ich nicht mehr mag, wie so mit vergessen. O.K. die bauen Murks, immer wieder, aber regieren uns doch und dann darf man das nicht so einseitig sehen.

Wie bitte, wir lassen uns mit Murks regieren und akzeptieren das noch ...... wie dusselig sind wir eigentlich. Hätte ich in meinem Beruf Murks gebaut und damit Patienten vorsätzlich verletzt, hätte ich eine Strafanzeige bekommen und den Beruf an den Nagel hängen können.

Genauso, wenn ein Metzger vergammeltes Fleisch verkauft, kann der seinen Job an den Nagel hängen. Halt wenn das aber ein ganz großer ist, der schön spendet für die richtige Partei .... ah ja .... der wird noch größer.

Verstehst du etwas .... ist das Gleiche wie in Amtsstuben, wir können uns jeden Murks erlauben, merkt ja keiner und uns kann ja keiner was, was aber ein Irrtum in sich ist. Auch denen kann man was, wenn die an den falschen geraten.

Aber behalte deine Einstellung ruhig, passt so direkt ins Esoterische, ich weiß nicht was ich tue (die ewige Suche) und wenn es nicht wirkt, ist sowieso der Klient schuld, weil der nicht richtig mitgemacht hat. Hat etwas von der derzeitigen Politik.

Und komme mir hier nicht mit Gut und Böse, die Politik und ihre Auswüchse bis in die Amtsstuben, ist Böse, nur eine Selbstdarstellung zur Selbstbeweihräucherung, wie gut man doch selbst ist. Verkommen zu einer reinen EGO-Polierung, wie Gutmensch man doch ist.

Und genau das Vorgenannte passt mir nicht, passt nicht zu mir und was mir noch weniger passt, Personen etwas zu erklären, worauf sie mit ihrem Denkapparat eigentlich selbst kommen sollten, noch schlimmer, die Personen, die es eigentlich auch wissen, aber noch schönreden, wo es nichts mehr zum Schönreden gibt. Noch besser die Personen, die propagieren, nehmt euer Leben selbst in die Hand, aber zugleich die Regierung hochhalten. Heee, wenn Alle es selbst in die Hand nehmen, brauchen wir diesen Wasserkopf nicht mehr, können ihn abschaffen. Nur, das ist ja gar nicht gewollt. Nur reine Ver**sche, die Menschen sollen es selbst in die Hand nehmen, damit die, die regieren noch ein paar Milliarden für sich haben und Bedienstete des Staates nicht ihren Job durch Einsparung verlieren. ;)

Hat übrigens was mit dem Thread zu tun
 
Werbung:
Meine Frage die du als Exrem bezeichnest bezog sich auf den Satz von FIWA
Der Staat schafft diese Konflikte durch Gängelung der Menschen.

Was der Staat nachweislich auch tut , nur Menschen die den Kopf in den Sand stecken sehen das nicht . Wie denn auch ?



Dieser Satz ist für mich extrem,entsprechend habe ich reagiert.

Eine Alternative bräuchte ich garnicht liefern weil ich den Staat nicht SO schlimm sehe wie ihr.
Wer den Staat aber SO aburteilt wie ihr sollte auch Alternativen aufzeigen können.
Dennoch lieferte ich eine indirekte Alternative mit in Form einer Frage ob es nur der Staat hier ist in dem wir momentan leben der die Menschen gängelt und es nur einer anderen Staatsform bedarf die den Menschen dann nicht mehr gängeln.

Eine Frage zustellen ist noch lange kein Aufzeigen einer Alternative .
Denn um Alternativen aufzuzeigen , dazu gehört das man sich mit dem Them abeschäftigt und vorallem die negativen Seiten *sieht * und erkennt , dnen man ist ja auf der Suche nach ALternativen .:rolleyes:


Woher willst du eigentlich wissen was einem Politiker scheissegal ist und ihm nicht weh tut?
Du gehst doch nur von deiner Vorstellung aus.

Falsch ich sehe wie der Politiker agiert , und daraus ziehe ich meine Rückschlüsse die sich mit denen anderer Menschen decken .
Ich bin nicht der einzige der es so sieht . Abgesehen davon verfolge ich ja die Innenpolitik meines Landes und derzeit ost es so das ein Korruptionsskandal den anderen jagd in der Politik , alles klar ?

Und wenn jemand nur in seine eigene Tasche arbeitet dann weiß man ganz genau was ihm weh tut und was ihm scheißegal ist .

Ich fühle mich von dir weder angegangen noch gehst du mir auf den Sack,auch nicht durch deine Betitelung des Buckelmachers.

Ja weils dich als Buckelmacher auch ned juckt solange du jemanden hast wo du nach unten treten kannst .



Es ist meine Sichtweise das eine leistungsrechte Bezahlung immer im Auge des Betrachterst liegt wie er Leistung definiert und versteht.

Dennoch gibt es einen Unterschied ob jemand auch etwas *arbeitet* oder sich nur bereichert . Oder nru arbeitet um sich noch mehr mit unlauteren Mitteln zu bereichern .


Wenn du meinst damit würde ich die Fehleistungen aller Politiker relativieren ist das deine Meinung und Sichtweise,die ich aus deiner Konditionierung sehe,diese deine Meinung und Sichtweise auch aktzeptiere,allerdings nicht respektieren brauch.

Ich lese ncihts gegenteiliges von dir .

Mal abgesehen davon dass das was du da schreibst auch nichts anderes als ein Extrem ist,
hast du in meinen Augen,wie ich dir schonmal schrieb,aufgrund des Extremen einen stark an der Waffel.
Aber auch das kann ich aktzeptieren,bleibt mir ja auch nichts anderes übrig,
aber respektieren brauch ich es nicht.

Ja und du bist für mich das was man in Wien einen * Kniera * nennt .

Xtra 4 U :

 
Ich habe einiges an Hickhack hier entfernt und möchte euch bitten, euch an die Regeln zu halten. Diskutiert sachlich miteinander und unterlasst bitte Beleidigungen und Hickhack

danke
 
Werbung:
Wahrheitsgehalt von Zahlen schwindet

In ihrer jüngsten Untersuchung hat sich die Internationale Arbeitsorganisation (ILO) eingehend der Jugendarbeitslosigkeit gewidmet. Neben düsteren Zahlen zur kommenden Entwicklung muss dabei vor allem ein Nebenaspekt als Alarmsignal gelten: Laut der UNO-Teilorganisation werden immer mehr Junge zu statistischen „U-Booten“, die nie den Eintritt in die Arbeitswelt schaffen und daher auch in keiner Statistik aufscheinen. Sie gleiten in ein weites Feld „informeller Tätigkeiten“ ab. Die Organisation mahnt, es sei höchste Zeit zum Gegensteuern - und nennt positive Beispiele dafür.

http://orf.at/stories/2139121/
 
Zurück
Oben