Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Auf n-tv sagt gerade ein Typ (Privatperson) das er jemanden sah der nen Weihnachtsmann-Kostüm an hatte. Ich bin extrem unsicher ob das was mit der Tat zu tun hat. Könnte totaler Bullshit sein, aber falls es stimmt und nen Täter sich derart kostümierte waren das eher keine Islamisten.

Und Das schon im Juli! :rolleyes:
 
Auf n-tv sagt gerade ein Typ (Privatperson) das er jemanden sah der nen Weihnachtsmann-Kostüm an hatte. Ich bin extrem unsicher ob das was mit der Tat zu tun hat. Könnte totaler Bullshit sein, aber falls es stimmt und nen Täter sich derart kostümierte waren das eher keine Islamisten.
Das Interview hab ich auch grad gehört - er redet auch davon, daß die blond waren...
 
Auf n-tv sagt gerade ein Typ (Privatperson) das er jemanden sah der nen Weihnachtsmann-Kostüm an hatte. Ich bin extrem unsicher ob das was mit der Tat zu tun hat. Könnte totaler Bullshit sein, aber falls es stimmt und nen Täter sich derart kostümierte waren das eher keine Islamisten.

Na gab ja auch schon mal nen Amokbatman im Kinosaal... jetzt der Weihnachtsmann, schon vorstellbar.
 
Dass es Nazis sind ist aber unwahrscheinlich ( wegen dem Beitrag von WithoutName).

Man sieht in einem Video, wie ein Täter auf beliebige, deutsch aussehende Personen schiesst.

P.S: NSU Terror (in der Art) wäre prinzipiell denkbar, aber ist schon praktisch ausgeschlossen.

Du schließt aus, dass es Nazis sind, weil sie nicht auf deutsch aussehenden Personen schießen.
Warum schließt du dann nicht aus, dass die IS Moslems sind, schließlich bringen die vor allem Moslems um.
 
Der IS könnte ja auch willige "Laien" hier in Deutschland rekrutieren, junge Männer, die vielleicht perspektivlos sind und denen durch Videos oder sonstiges der Kopf gewaschen wurde und da kann dann auch ein etwas untrainierterer Mensch dabei sein.
Das machen die doch schon die ganze Zeit und das ist auch bekannt.
 
Was glaubst du, was los ist, wenn ich von nachtbarn dabei erwischt werde, wenn mein Hund in den Garten vom hinterHof kackt.
Das ist in diesem Fall völlig egal! Sammelst Du's halt ein und gut ist. Einem Nachbar, der angesichts der Lage und der Polizeianweisung Zirkus veranstaltet, würde ich den Wurm segnen! Oder, wie schon gesagt, jemanden mitnehmen, der die Umgebung im Auge behält. Muß ja nicht weit sein, nächste Baumscheibe oder so reicht.
 
Werbung:
Ich denke schon, dass es vom IS kommt. Seine Strategie ist, überall Angst und Verunsicherung zu verbreiten und wenn dadurch noch Zwietracht unter der Bevölkerung gesäht wird, indem Einheimische jeden orientalisch aussehenden Menschen feindselig betrachten, dann hat der IS sein Ziel erreicht. Auch wenn es beängstigend ist, sollte jeder trotzdem so gut es geht seinem normalen Leben nachgehen und auch Vegnügungen nicht meiden.
Das ist unsinnig. Eher nimmt der IS solche Kollateralschäden hin. Das ist denen doch egal, vor allem können die sich sicher sein, dass quasi aus den eigenen Reihen des Islam kaum nennenswerte Gegenwehr kommen wird. Und das macht es leichter hier im Ausland (aus deren Sicht) zu agieren.

Ich meide weiterhin Massenveranstaltungen und bin fremden arabisch aussehenden Männern ggü in jeder Hinsicht wachsam. Sei es an öffentlichen Orten oder im Schwimmbad. Das hat nichts mit Diskriminierung oder Rassismus zu tun, sondern einem gesunden Selbsterhaltungstrieb. Würden hier Nazis, Rocker oder Hooligans so agieren, hätte ich die im Fokus. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben