Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur weil es ein NASA-Ingenieur ist entspricht es der Wahrheit weil ein NASA-Ingenieur dies schreibt bzw. veröffentlicht?
Weil so ein NASA-Ingenieur mal endlich einem was zum Besseren gibt was ins eigene Konzept passt,
wärend man sonst in allem was die NASA von sich gibt ablehnt?
Genau so läuft das Prinzip:"Ich glaube das was ich glauben will!"

1. Ich sagte nicht dass das die Wahrheit sein muss, ich gab Dir nur eine Information.
2. Ich lehne nicht alles ab was die NASA sonst so sagt.

Jetzt lies mal sehr genau was ich jetzt schreibe und schreibe es dir auch für die Zukunft bitte hinter die Ohren,damit du es nicht wieder vergisst,Diva.

Den grössten Teil meiner Beiträge schreibe ich generell allgemein gerichtet,auch wenn ich jemanden zitiere.
Ausser das ich dich zitiert habe,habe ich dich in diesem Beitrag nicht persönlich angesprochen.Auch habe ich nicht geschrieben dass es deiner Wahrheit entspricht weil es ein
NASA-Ingenieur veröffentlicht bzw. du sonst alles was die NASA von sich gibt ablehnt.
Wenn ich jemanden persönlich meine dann schreibe ich das auch so wie in meinem letzten Satz von mir erklärt.

Das hier enthält meine Meinung, aber das hast Du gelöscht:

"Und man kann natürlich grundlegend sagen, und das ist eher meine Ansicht, dass Hesekiel da irgendwelche Visionen hatte - vielleicht sogar Drogeninduziert. Aber religiös-metaphorisch deuten kann man seinen Text kaum. Ich wüsste nicht wie man die ganzen technischen Details mit spiritueller Metaphorik vereint. Da liegen Drogen oder psychische Krankheiten dann näher wie ich finde."

Das habe ich nicht gelöscht,aber erwartest du ein "Ja richtig" von mir?
Erwartest du immer eine Bestätigung?
Wenn ja,dann frag dich ob die Betitelung Diva für dich vielleicht doch gerechtfertig sein könnte.

Ist wirklich interessant, dass es gar nicht möglich ist mit Dir normal und sachlich zu diskutieren. Denn Du nimmst eine einzige Zeile, mit der ich nur eine Information gab und die keine eigene Meinung enthält, löscht alles andere, um mich mit irgendwelchem Bullshit vollzutexten um den es mir nicht geht und der mit mir nichts zu tun hat.

Es kommt mir langsam so vor dass du eine Diskussion nur dann als sachlich empfindest,wenn man dich bestätigt.
Verstehe es einfach mal so:
Wenn ich auf bestimmte Textauszüge nicht reagiere, dann nicht weil ich sie "lösche" sondern weil ich ihr nichts entgegenzusetzen habe weil ich es ähnlich sehe.
Nur ein Divaego möchte Bestätigung!

Schau Dir mal diesen Satz von Dir an:

Genau so läuft das Prinzip: "Ich glaube das was ich glauben will!"


So agierst Du - nicht ich.

Wenn du dich (als Diva) persönlich angesprochen fühlst,ist und bleibt es einzig dein Problem.
Du kreierst durch diesen Beitrag von dir etwas was es garnicht gibt aber es so empfindest.
Somit sprichst du erkennbar in deinem letzten Satz: "So agierst Du - nicht ich" nur von dir selber.
Niemand zwingt einen auf Beiträge zu reagieren ausser man sich selbst.Und dadurch reflektiert man sich,selbst wenn man sich dessen nicht bewusst ist.
 
Werbung:
Ich sehe da letztlich auch keinen Widerspruch weil für die Juden eben nur das AT gilt und für die Christen das AT und das NT.
Die heilige Schrift gilt in bei den Christen nur zusammen mit AT und NT,also wie eine Art Symbiose.
Vielleicht hat sich Selbstmacher unglücklich ausgedrückt oder er wurde falsch verstanden in dem er sagt dass das AT nur für Isarel also für die Juden zu gelten habe,aber letztlich meint dass das AT für Christen nur Sinn macht in der Symbiose mit dem NT.
Aber vielleicht klärt Selbstmacher das selbst auf !?

setze bitte AT mit der thora nicht gleich, deswegen weil du die THORA nicht liest (es gibt auch deutshce übersetzung.). zwischen AT und THORA gibt es "kleine" aber feine unterschiede. in der thora steht nicht 2du sollst nich töten" sondern es steht:du sollst nicht morden2 ...zum beispiel.

ich hoffe: du willst nicht in diesem forum darüber ausführlich diskuteren?

shimon

(im übrigen: uns juden gilt die thoar - soweit wir relligiös sind. das "AT" hat keiner relelvanz, wieso auch?)

Steht in meinem Beitrag auch nur einmal das Wort THORA dass du mir vorwerfen könntest ich würde das AT mit der Thora gleichsetzen?
Eben weil ich die Thora nicht gelesen habe benutzte ich in diesem Fall-Thema den Begriff 'Thora' auch nicht.
Das Thema Thora und Juden ist in meinem Beitrag auf Kinnaree's Aussage nur nebensächlich.
Hauptsächlich ging es (mir) darum dass die heilige Schrift bei den Christen nur in Symbiose von AT und NT gilt und die Aussage von Selbstmacher eventuell unglücklich ausgedrückt oder falsch verstanden wurde, das AT habe nur für Israel bzw. die Juden zu gelten.
Denn vielleicht war es von Selbstmacher auch nur ein Wortverdreher in dem er sagte 'das AT habe nur für Israel zu gelten" aber vielleicht meinte:
'Für Israel habe nur das AT zu gelten' <-------
Auch dass dir gleich zwei alteingesessene namhafte Protagonisten (Siriuskind&Kinnaree) hier im Forum, in meinen Augen und Verständnis, dir zustimmen fördert nicht gerade das Selbstbewusstsein von Usern (wie Selbstmacher) welche mal gerade 2 Monate hier sind.
Wie wird hier eigentlich inzwischen mit den Usern,vor allem wenn sie noch recht neu sind,umgegangen?

Shimon,ich will in diesem Forum nicht über deine fehlerhafte Interpretation meiner Aussage diskutieren,
aber gerne über die inzwischen kaum noch vorhandenen Sachlichkeit inklusive des spirituellen Nievau's hier im Forum,welches sich 'Esoterikforum' nennt lohnt es sich in der Tat zu diskutieren.
 
@SchattenElf , aha. Du zitierst also eine Zeile aus meinem Post und stellst dann diese Fragen:


Nur weil es ein NASA-Ingenieur ist entspricht es der Wahrheit weil ein NASA-Ingenieur dies schreibt bzw. veröffentlicht?
Weil so ein NASA-Ingenieur mal endlich einem was zum Besseren gibt was ins eigene Konzept passt,
wärend man sonst in allem was die NASA von sich gibt ablehnt?
Genau so läuft das Prinzip:"Ich glaube das was ich glauben will!"

Und ich Diva dachte das wären Fragen an mich weil ... an wen sonst, oder? :D Aber klar. Mein Fehler! ;)
 
Werbung:
Hauptsächlich ging es (mir) darum dass die heilige Schrift bei den Christen nur in Symbiose von AT und NT gilt und die Aussage von Selbstmacher eventuell unglücklich ausgedrückt oder falsch verstanden wurde, das AT habe nur für Israel bzw. die Juden zu gelten.



Sag es doch Kinnaree!

Der selbstmachende Schreiber spricht hingegen permanent und penetrant davon, dass das AT nur für Israel zu gelten habe.

Keine Angst Selbstmacher,auch wenn es manchmal so aussieht,aber Kinnaree beisst sicher nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben