Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich glaube nicht, dass die noch in München sind, das OEZ ist strategisch günstig in Stadtrandlage, sodass man aus der Stadt nach Norden schnell raus ist. Ich vermute mal, aus dem Grund wurde das OEZ dafür ausgesucht.
Und er klang aufrichtig. Gleichzeitig wundert mich das so etwas Auffälliges wie ein Weihnachtsmann-Kostüm nicht sofort von vielen ausgesagt wurde und über Twitter gejagt wurde etc.
Es wäre auch denkbar, dass es sich um ne Art "Amoklauf" handelt - im Sinne von: Ohne klaren politischen Hintergrund. Typen wie die von der Columbine-High-School die v.a. frustriert sind und irgendwie psychisch daneben. Im Sinne von "Hass auf alles und alle".
Kauf dir das nächste mal so einen kleinen Elektroschocker für die Handtasche. Schützt zwar nicht vor Schüssen, aber es kann dir keiner auf die Pelle Rücken. so was gib's an der tschechischen Grenze. Ist auch eine Taschenlampe dran.
ergibt keinen Sinn... Amoklauf ergibt ebenso wenig Sinn. Von drei Tätern, die synchron Amoklaufen, habe ich noch nie im Leben gehört. Das sind fast immer Einzeltäter.
Falls es erstens stimmt und zweitens tatsächlich um einen der Täter geht, wird das eher kein islamistischer Anschlag sein. Das wäre ein bisschen zu viel "IS-Ironie".
Auf n-tv sagt gerade ein Typ (Privatperson) das er jemanden sah der nen Weihnachtsmann-Kostüm an hatte. Ich bin extrem unsicher ob das was mit der Tat zu tun hat. Könnte totaler Bullshit sein, aber falls es stimmt und nen Täter sich derart kostümierte waren das eher keine Islamisten.
ergibt keinen Sinn... Amoklauf ergibt ebenso wenig Sinn. Von drei Tätern, die synchron Amoklaufen, habe ich noch nie im Leben gehört. Das sind fast immer Einzeltäter.
Der Punkt bei der Unterscheidung zwischen Terroranschlag und Amoklauf ist, ob es einen politischen Hintergrund gibt. Letzteres ist dann Terroranschlag. Gibt es den nicht, weil Frustrierte wahllos Menschen umbringen - dann ist das eher ein Amoklauf. Und das kann planvoll sein und es sind zwar in der Regel Einzeltäter aber eben nicht immer.
Sorry, aber bei dieser Bedrohungslage würde ich Cities und Co. meiden. Das nennt man Selbsterhaltungstrieb. Auf Kulturbereicherung Marke 7.62x39 kann ich verzichten!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.