Käfigkämpfe mit Kindern in GB...

L

Luckysun

Guest
Hallo zusammen...

Vor einiger Zeit habe ich schon mal im Tv zufällig einen Bericht darüber gesehen...
leider weiß ich nicht mehr wo das war...
Offenbar doch kein Einzelfall denn...
heute lese ich folgende Berichte:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,787732,00.html

http://www.klatsch-tratsch.de/2011/09/21/cagefight-jetzt-toben-schon-achtjahrige-im-kafig/89963

Die Meinungen darüber sind wohl sehr geteilt...
Ich weiß nur, daß ich den Bericht im TV sehr grauselig fand...
weinende Kinder...und Mütter und Väter, die ihnen sagten,
sie sollen sich nicht so anstellen...sondern siegen...

Was haltet ihr davon?
Pro oder contra?

fragender Gruß, Luckysun
 
Werbung:
Hallo zusammen...

Vor einiger Zeit habe ich schon mal im Tv zufällig einen Bericht darüber gesehen...
leider weiß ich nicht mehr wo das war...
Offenbar doch kein Einzelfall denn...
heute lese ich folgende Berichte:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,787732,00.html

http://www.klatsch-tratsch.de/2011/09/21/cagefight-jetzt-toben-schon-achtjahrige-im-kafig/89963

Die Meinungen darüber sind wohl sehr geteilt...
Ich weiß nur, daß ich den Bericht im TV sehr grauselig fand...
weinende Kinder...und Mütter und Väter, die ihnen sagten,
sie sollen sich nicht so anstellen...sondern siegen...

Was haltet ihr davon?
Pro oder contra?

fragender Gruß, Luckysun

Ui da hat ein Junge geweint.:rolleyes:

Vielleicht mag das ja eine Fragwürdige Veranstaltung gewesen sein,
aber was spricht grundsätzlich dagegen, dass Jungs kämpfen.

Doch dann lieber so, als seine Aggressionen ungezügelt auf dem Schulhof
rauszulassen.

Bedenklicher finde ich, wenn ein Kind an einem Gewehr o.ä. trainiert wird.



http://www.youtube.com/watch?v=TQMJEEUMink
 
Ich war (zum Teil bin) sogar ein Mixed Martial Arts Fan.
Es ist dann aber doch mehr als fraglich ob sich da Kinder und Jugendliche (auch noch vor Kulisse) prügeln sollen. Selbstverteidigung kann natürlich gerade für Jungs wichtig sein. Aber das geht dann doch irgendwie zu weit, wenn Eltern dem Jungen reinrufen, dass er richtig zuschlagen (wobei es wahrscheinlich ohne Schläge abläuft?, hmm weiß nicht, was die da alles erlauben) soll usw.
Ich sehe nicht, dass man sagen kann, dass die Kinder das wirklich freiwillig machen wollen. Und das kann dann auch ungesund sein, nichtmal unbedingt körperlich (Kinder können sich weniger verletzen als Erwachsene) aber sicherlich psychisch (auch vor Publikum ein Loser zu sein, nicht lustig)

Nein, das finde ich nun auch definitiv zu krass.
Ok, muss jetzt nicht unbedingt ab 18 sein, aber über 16 sollte jemand schon sein, wenn er mit kompetitivem Kampfsport anfängt.
 
Schon Kampfsportarten im Allgemeinen finde ich widerlich, aber Kinder aufeinanderzuhetzen und sich daran hochzuziehen, würde ich dem Bereich des Perversen zuordnen.
 
es ist sehr bedenklich, kinder so zur schau zu stellen.
auch der aspekt, dass dies zur belustigung anderer dient, kann nicht im sinne zum wohle des kindes sein.
es werden verletzungen in kauf genommen, da es keine schutzmassnahmen gibt.

unmöglich, einfach nur krank.
 
Werbung:
unmöglich, einfach nur krank.

Ja...fand ich auch...
vor allem war mir der TV-Bericht noch im Gedächtnis...
leider finde ich den nicht mehr...
das war noch viel krasser...
was die da gezeigt haben...
Ich weiß aber nicht mehr welcher Sender das war...:confused:
 
Zurück
Oben