Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade im TV gehört, dass es mehrere Tote geben soll, und ebenfalls mehrere Täter. Wird von einem Amoklauf gesprochen. Schießerei an zwei Orten.
Seit wann übernimmst du so bereitwillig das Dummdeutsch der Medien? Eine Schießerei ist ein Schusswechsel zwischen mindestens zwei Parteien. Wenn nur eine Partei bewaffnet ist, dann handelt es sich um ein Attentat.
 
Werbung:
Ich denke schon, dass es vom IS kommt. Seine Strategie ist, überall Angst und Verunsicherung zu verbreiten und wenn dadurch noch Zwietracht unter der Bevölkerung gesäht wird, indem Einheimische jeden orientalisch aussehenden Menschen feindselig betrachten, dann hat der IS sein Ziel erreicht. Auch wenn es beängstigend ist, sollte jeder trotzdem so gut es geht seinem normalen Leben nachgehen und auch Vegnügungen nicht meiden.
 
Ich denke schon, dass es vom IS kommt. Seine Strategie ist, überall Angst und Verunsicherung zu verbreiten und wenn dadurch noch Zwietracht unter der Bevölkerung gesäht wird, indem Einheimische jeden orientalisch aussehenden Menschen feindselig betrachten, dann hat der IS sein Ziel erreicht. Auch wenn es beängstigend ist, sollte jeder trotzdem so gut es geht seinem normalen Leben nachgehen und auch Vegnügungen nicht meiden.

Ich bin da noch nicht so sicher. Es klingt sicher geschmacklos, aber IS-Kämpfer die so viele Menschen wie möglich umbringen wollen, würden vermutlich auch mehr Menschen töten. Es gibt offenbar 5 Tote und sehr viele Verletzte. Und das würde ich nicht von ausgebildeten Attentätern erwarten.

Außerdem zeigt das Video vor Mc Donalds jemanden der ein bisschen übergewichtig zeigt und ne Pistole hat. Das würde ich ebenfalls eher nicht von Islamisten erwarten. Ist vielleicht zu klischeehaft gedacht, aber offensichtlich ist ja:

Es muss nen Plan geben, denn es sind mehrere Täter. Aber die "Umsetzung" passt irgendwie nicht zu Terror-"Profis".

Aber: Ist natürlich extrem spekulativ, eher mein persönliches Brainstorming.
 
Ich bin da noch nicht so sicher. Es klingt sicher geschmacklos, aber IS-Kämpfer die so viele Menschen wie möglich umbringen wollen, würden vermutlich auch mehr Menschen töten. Es gibt offenbar 5 Tote und sehr viele Verletzte. Und das würde ich nicht von ausgebildeten Attentätern erwarten.

Außerdem zeigt das Video vor Mc Donalds jemanden der ein bisschen übergewichtig zeigt und ne Pistole hat. Das würde ich ebenfalls eher nicht von Islamisten erwarten. Ist vielleicht zu klischeehaft gedacht, aber offensichtlich ist ja:

Es muss nen Plan geben, denn es sind mehrere Täter. Aber die "Umsetzung" passt irgendwie nicht zu Terror-"Profis".

Aber: Ist natürlich extrem spekulativ, eher mein persönliches Brainstorming.
Wir werden sehen .....
 
Seit wann übernimmst du so bereitwillig das Dummdeutsch der Medien? Eine Schießerei ist ein Schusswechsel zwischen mindestens zwei Parteien. Wenn nur eine Partei bewaffnet ist, dann handelt es sich um ein Attentat.

Dir ist klar, dass ich zu dem Zeitpunkt noch viel weniger wusste.

Habe dann die Medien zitiert.

Jetzt würde ich von Terror sprechen.
 
Ich bin da noch nicht so sicher. Es klingt sicher geschmacklos, aber IS-Kämpfer die so viele Menschen wie möglich umbringen wollen, würden vermutlich auch mehr Menschen töten. Es gibt offenbar 5 Tote und sehr viele Verletzte. Und das würde ich nicht von ausgebildeten Attentätern erwarten.

Außerdem zeigt das Video vor Mc Donalds jemanden der ein bisschen übergewichtig zeigt und ne Pistole hat. Das würde ich ebenfalls eher nicht von Islamisten erwarten. Ist vielleicht zu klischeehaft gedacht, aber offensichtlich ist ja:

Es muss nen Plan geben, denn es sind mehrere Täter. Aber die "Umsetzung" passt irgendwie nicht zu Terror-"Profis".

Aber: Ist natürlich extrem spekulativ, eher mein persönliches Brainstorming.


Der IS könnte ja auch willige "Laien" hier in Deutschland rekrutieren, junge Männer, die vielleicht perspektivlos sind und denen durch Videos oder sonstiges der Kopf gewaschen wurde und da kann dann auch ein etwas untrainierterer Mensch dabei sein.

Mal schauen, was da bei rauskommt.o_O
 
Bei drei Tätern kann das kein Amoklauf sein, das ist dann mit Sicherheit ein Terrorakt.
Unter den gegebenen Umständen zeugt es von fortgeschrittenem Irrsinn, zuerst von einem Amoklauf auszugehen. Als ich bei Welt.online las, da habe es eine "Schießerei" gegeben, bei der es sich vermutlich um einen Amoklauf handele, musste ich wirklich schlucken. Wenn die immer noch nicht begreifen wollen, dass Terroristen Krieg gegen Deutschland führen, dann können wir uns eigentlich auch gleich ergeben.

Schätze, Merkel ist zutiefst betroffen, drückt ihre Solidarität mit den Deutschen aus und betont, dies sei ein Anschlag auf unsere Lebensart, die wir uns jedoch nicht madig machen ließen. Als nächstes meldet sich Aiman Mazyek und warnt vor Islamophobie und der AfD, woraufhin Heiko Maas noch mehr deutsche Privathaushalte wegen "Hassreden" stürmen lässt. Renate Künast wiederum beauftragt wahrscheinlich gerade ein Heer von Anwälten damit, eine Klage gegen die deutsche Polizei aufzusetzen, für den Fall, dass die Attentäter nicht unverletzt davonkommen.

Eigentlich müsste die Regierung abtreten. Während der IS in Deutschland eine schlagkräftige Infrastruktur aufgebaut hat, sind unsere Volksvertreter ausschließlich gegen diejenigen vorgegangen, die sich aus Angst vor genau dem, was jetzt geschieht, im Ton vergriffen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir ist klar, dass ich zu dem Zeitpunkt noch viel weniger wusste.

Habe dann die Medien zitiert.
Schon recht. Ich weiß nicht, welcher Praktikant mit dem Scheiß angefangen hat, aber seit einigen Jahren schreiben so gut wie alle Zeitungen und Magazine des Mainstreams "Schießerei", wenn sie "Mord mittels Schusswaffe" meinen. Das Dumme ist halt, dass das jetzt alle nachplappern.
 
Werbung:
Der IS könnte ja auch willige "Laien" hier in Deutschland rekrutieren, junge Männer, die vielleicht perspektivlos sind und denen durch Videos oder sonstiges der Kopf gewaschen wurde und da kann dann auch ein etwas untrainierterer Mensch dabei sein.

Mal schauen, was da bei rauskommt.o_O

Ja, es gibt natürlich jede Menge mögliche Szenarien. Auf n-tv wird gesagt, dass einer der Täter sich wohl doch selbst umgebracht haben soll. Das wusste ich vorher nicht. Dann sieht es doch gleich "islamistischer" aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben