Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, aber wie Journalismus funktioniert weiß ich.

Was ich allerdings nicht weiß, ist, ob du mich nicht verstehen kannst, oder willst.

Weißt du das wirklich?

Lügenpresse? Wieso Lügenpresse?!?

Beim Netzwerk Recherche versteht man die Welt nicht mehr
Kommt der Journalismus beim Thema Flüchtlingspolitik seiner demokratischen Aufgabe nach? Diese Frage steht im Mittelpunkt eines Forschungsprojekts, das derzeit an der Hamburg Media School durchgeführt und von der Otto Brenner Stiftung der IG Metall gefördert wird. Auf der Jahrestagung des Netzwerks Recherche stellte der Projektleiter Michael Haller Anfang Juli erste Ergebnisse der Inhaltsanalyse vor.

Insgesamt wurden rund 34.000 Presseberichte aus den Jahren 2009 bis 2015 auf ihre Aussagetendenz hin untersucht. Das Ergebnis ist eindeutig: 82% der Berichte vermittelten ein positives Bild von der "Willkommenskultur", 12% fielen neutral aus und nur 6% der Artikel übten Kritik.

Die Journalisten hätten sich in einem extremen Maße zu Akteuren und Missionaren gemacht, statt sich auf die Rolle des Beobachters zu beschränken, so di Lorenzo weiter. Er hätte sich nicht träumen lassen, dass die Bild-Zeitung einmal eine Parole der Autonomen Szene - "Refugees Welcome" - übernehmen und zum Slogan einer eigenen Kampagne machen würde. Die Art der Berichterstattung über die Flüchtlingspolitik sei von Anfang an kritikwürdig gewesen und noch lange nicht hinreichend aufgearbeitet.

http://www.heise.de/tp/artikel/48/48921/3.html

Der ist wirklich mal interessant, der Artikel. Sollte man sich mal durchlesen.
 
Werbung:
du hast recht - was schlägst du in diesewr sehr extremen lage vor? denn es ist klar: nur abwarten, "tee-trinken" hilft uns nicht weiter ...auch beten hilft nichts...

shimon
Es ist schwer, doch wenn jeder mal für sich anfängt zu schauen. Was selbst bei sich machen kann. Und lernen mit allem Bewusster umzugehen, ist schon viel was dann bewegt werden kann. Zu dem näher heran rücken und sich gegenseitig Hilfe gewähren. Auch mehr mit Menschen aus anderern Kulturen und Hautfarben was unternehmen. Also diese auch von unserer Seite auf sie zu gehen..
 
Hätte vielleicht vermieden werden können. Eltern, Lehrer, Mitschüler... das Gefährliche an solchen Dynamiken ist, dass Unangenehmes so gerne ausgeblendet wird und gerade das Stille, das schräg wird, kann dann zu sowas führen.


solche extremfälle kannst du nicht verhindern - ausser du treibst die überwachung auf die spitze und willst die zustände von "1984").

shimon
 
dass der Islam ein Alter und eine dazugehörige Unreife hat, der in der Entwicklungsstufe dem Christentum 300 Jahren hinterherhinkt - mindestens.
Das ist es nicht. Das Christentum, sprich Kirche,hat die Möglichkeit der Trennung von Kirche und Staat.
siehe: Gebt dem Kaiser was des Kaisers und Gott was Gottes ist.
Im Islam gibt es diese Möglichkeit nicht. Religion und Staat sind untrennbar verbunden,In dieser Religion ist alles vorgeschrieben, da ist kein Platz für irgendwelche Freiheiten. Dies ist für einen frommen Moslem unvorstellbar. Natürlich gibt es ja auch jede Menge "Papiermoslems" sowie es auch "Papierchristen" gibt wo die Religion keine Rolle spielt. Aber das glaube ich ist eine Minderheit.
Deshalb bin ich nach wie vor der Meinung, dass der gelebte Islam nicht demokratiefähig ist. Höchstens für eine sogenannte "islamische" Demokatie (eine spezielle Sonderform wo eben die Religion die höchste Instanz ist.)
Was sich daraus für Schlüsse ergeben könnte sich jeder denken.......

Ich möchte jetzt aber keine Kommentare lesen die mir Islamophobie oder Islamfeindlichkeit unterstellen wollen, das ist es sicher nicht aber man muß eben gravierende Unterschiede zwischen den beiden Religionen (Kulturanschauungen) zur Kenntnis nehmen und auch danach handeln.

Was nicht kompatibel ist kann auch nicht kompatibel gemacht werden.

So entstehen dann die sogenannten "Parallellgesellschaften" wo zuerst die Gesetze der Scharia und dann erst europäische Gesetze gelten (siehe in England, auch in Deutschland u.s.w.) also ein Staat im Staat......bis man einmal die Mehrheit hat........und wenn es hundert Jahre dauert......man hat ja Zeit und viele Kinder............
LG
 
Deshalb bin ich nach wie vor der Meinung, dass der gelebte Islam nicht demokratiefähig ist.

Ich möchte jetzt aber keine Kommentare lesen die mir Islamophobie oder Islamfeindlichkeit unterstellen wollen, das ist es sicher nicht aber man muß eben gravierende Unterschiede zwischen den beiden Religionen (Kulturanschauungen) zur Kenntnis nehmen und auch danach handeln.

Was nicht kompatibel ist kann auch nicht kompatibel gemacht werden.

(y)
 
Und dieses Gefühl trügt dich.

Wie lange und wie oft schreibe ich bereits, Täter sind Täter. Wie lange und wie oft sage ich schon, von Übel ist die Sippenhaftung? Sogar im aktuellen Thread deutlich nachzulesen.

Ich käme auch nicht auf den Gedanken, den Amokläufer, um den es hier geht, zu verteidigen. Ich bin nur der Ansicht, es ist wichtig, zu begreifen, was ihn dort hingetrieben hat. Denn das ist für künftige Prävention denn doch sehr bedeutend.

Denn, wie hier schon angesprochen, offenbar haben in diesem Fall auch die Eltern nicht realisiert, in was sich ihr Sohn hineinsteigert. Viele Pubertierende verschließen sich - das allein ist noch kein Alarmzeichen. Aber ich denke, als Mutter eines eben erwachsen gewordenen Sohnes, wusste ich eigentlich immer so ganz, was grad in meinem Buben brodelt, als er noch bei mir lebte? Weiss ich es heute, wo er in der ersten eigenen Wohnung wohnt?

Da kann es oft wichtig sein, aus solchen Extremfällen zu lernen...

Und ich möchte übrigens nicht in der Situation der Eltern sein... Ein Alptraum.
hat sich der junge von sich aus in psychiatrische behandlung begeben - (eher unwahrscheinlich) -
oder haben ihn die eltern dahingebracht, weil sie besorgt gewesen waren?
hätte nicht eher die psychiatrie eine potentielle fremdgefährdung erkennen müssen?
scheint keine gesicherten erkenntnisse darüber zu geben bislang.
 
hat sich der junge von sich aus in psychiatrische behandlung begeben - (eher unwahrscheinlich) -
oder haben ihn die eltern dahingebracht, weil sie besorgt gewesen waren?
hätte nicht eher die psychiatrie eine potentielle fremdgefährdung erkennen müssen?
scheint keine gesicherten erkenntnisse darüber zu geben bislang.
Bis jetzt noch nicht. Die Eltern sind noch nicht vernehmungsfähig, hieß es zuletzt...
 
Werbung:
Ja, das stimmt. Und was willst du mir damit sagen? Dass auch Menschen ohne muslimischem Hintergrund psychologische Auffälligkeiten haben? Ja, haben sie. Wäre auch komisch, wenn nicht.

Lg


Weil Du schriebst, dass ihn von anderen Selbstmördern unterscheiden würde, dass er auch andere mit in den Tod ziehen würde. Ich wollte nur sagen, dass er da aber nicht der erste Selbstmörder dieser Art war. Ich habe mich in keinster Weise auf einen muslimischen Hintergrund bezogen.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben