Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So? Du weißt also wie Journalismus funktioniert? Nun, er funktioniert genau so, wie er schon immer funktionierte: "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing".....um es mit den Worten Martin Luthers zu sagen. Die Meinung des jeweiligen Schreiberlings wird in das Kosett seines Auftraggebers gepresst, damit er auch weiterhin seine monatliche Überweisung ausbezahlt erhält. Journalisten verkaufen sich. So, wie jeder andere, der eine bezahlte Arbeit für einen bestimmten Arbeitgeber abliefert. Er schreibt vielleicht den Text selber, aber er bestimmt sicher nicht die politische Ausrichtung.

Aber! Früher war das Verhältnis der schreibenden Zunft (und auch der Medien) nicht wie heute gleichgeschaltet, sondern es gab eine konservative oder liberale Richtung (meistens im ZDF anzutreffen) und eine linke Richtung, die war dann eher in der ARD zu finden. Heute jedoch haben wir eine Gleichschaltung der Medien, ob du nun diesen oder jenen Sender - auch die privaten - einschaltest: der Tenor ist gleichgeschaltet. Wenn du mich fragst, ist das kein gutes Zeichen für unsere Demokratie. Aus diesem Grund konnte ja auch die Hexenjagd auf den ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff stattfinden. Mit Sicherheit wäre das früher nicht passiert, denn die eine Seite hätte für ihn Partei ergriffen und die andere auf ihn eingeschlagen, so wie es immer war. Aber hier wurde einheitlich Jagd auf ein Wild gemacht, dass es zu erlegen galt. Nur dumm, dass dann herauskam, dass die Anschuldigungen nur leere Luft beinhalteten. Aber da hatte der liebe Christian noch Glück im Unglück: ein paar Jahrhunderte davor wäre er sicher auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden. Na ja, genützt hat ihm der Freispruch nichts, sein Leben und seine Karriere waren ruiniert und seinen Posten hat er auch nicht wiederbekommen. Das zur "Wahrheitsfindung" unserer heutigen Journalisten....




Sprich nicht in Rätseln. Was verstehe ich nicht?

Lg
Urajup

ok, offensichtlich kannst du nicht. Ich hatte mich darüber amüsiert, dass du meinst, die Presse könne uns Instruktionen erteilen. Das kann sie nicht, sie kann uns höchstens beeinflussen, wenn man es denn zulassen würde.
Aber gut, du hast das nun zum Anlass genommen, deine Meinung über die Presse darzulegen.
Tatsächlich ist das nun nix Neues, das wußte schon John Swinton 1880 :D
Was Christian Wulff betrifft, da war ich damals schon ganz deiner Meinung, falls du dich noch erinnern kannst.
Das Thema "Gleichschaltung der Medien" ist auch schon lange bekannt. Hier gibt es dazu ein Video von Volker Pisper :D

 
Werbung:
.. Auch mehr mit Menschen aus anderern Kulturen und Hautfarben was unternehmen. Also diese auch von unserer Seite auf sie zu gehen..
das geht problemlos mit Menschen, die sich hier auch integrieren wollen, die versuchen das von sich aus, mit anderen geht das nicht.
 
Gerade weil viele nicht Bewusst denken und Handeln! Wenn das Bild geben wird ihr sein nicht Willkommen......?
 
Ich bin nur der Ansicht, es ist wichtig, zu begreifen, was ihn dort hingetrieben hat. Denn das ist für künftige Prävention denn doch sehr bedeutend.

Zu VERSTEHEN, wie einer so weit kommt, heißt in keiner Weise, in Schutz zu nehmen. Begreifen, WARUM hilft übrigens auch gegen Angst.

@Kinnaree
Wenn das denn auch für Rechtsradikale und ihre Verbrechen gelten würde.
Als ich bei dem Thema der brennenden Flüchtlingsheime mal das gleiche anmerkte wie du, versuchten einige mich hier in der Luft zu zerreissen und unterstellten mir ich würde mit diesen Tätern sympathisieren.
Das Forum hier ist ein Spiegelbild der österreichischen&deutschen Gesellschaft, wo bei diesen Themen wo es um Moslems&Flüchtlinge nur noch politisch-ideologisch einseitig-polarisierend debattiert wird.Und die beiden Lager hier im Forum sind ja eindeutig zu erkennen.
Keiner aus dem Pro-Flüchtlingslager ist,auch du nicht, mir beigestanden als es mir darum ging diese Taten (brennende Heime) zu begreifen und was diese Leute dazu hingetrieben hat-also zu VERSTHEN,wie einer soweit kommt. DA WIRD DANN DER KOPF ZU GEMACHT.
 
Also, die Redaktionsleitung erteilt erst den Journalisten Instruktionen und die erteilen dann wiederum dem gemeinen Volk Instruktionen.

Das braucht die Redaktionsleitung auch garnicht tun, den Journalisten Instruktionen zu erteilen.Die Journalisten wissen schon selber was die Redaktionsleitung hören und lesen will.
Falsch ist der Begriff der Instruktionen an das "gemeine Volk";der richtige Begriff ist Indoktrinieren.
Bedeutung des Begriffs Indoktrinieren:..."Gruppen von Menschen in eine bestimmte ideologische Richtung drängen"
Das Menschen, welche eine solche bestimmte ideologische Richtung (Gesinnung) in sich tragen,dies nicht als Indoktrinierung ansehen sondern als objektive Aufklärung ist klar.
Aber nur solange bis die Medien dann etwas berichten was nicht in ihre Gesinnung passt,dann werden die Medien als Werkzeug des Systems verteufelt.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben