Schamanismus und Religion

Das tun wir alle - wer wirklich etwas weiss, urteilt nicht mehr.
Er verurteilt nicht.
Urteil ist Erkenntnis des Guten und des Bösen. Es ist die Welt der Gedanken. Gedanken sind nicht schlecht, Denken ist ein Werkzeug.
Wer die Welt der Gedanken jedoch für die Wahrheit hält, sich selbst nur als Denker kennt, der verliert sich darin, der beginnt zu verurteilen, denn er sieht keine Einheit mehr.
 
Werbung:
Du bist Gott. Das sagt die Bibel.

Wer in der Bibel sagt das wo und in welchem Zusammenhang?

Für heutige Katholiken oder/und Protestanten braucht es einen Mittler (Maria, Jesus), ohne den "Gott" nicht erreichbar ist.
"Des Menschen Sohn ist böse von Jugend an" (AT) - damit wachsen viele auf. Wer "böse" ist, hat durchaus ein Problem, "Gott" zu erreichen. Denn dazu muss man, lt. gängiger Glaubensvorstellung, ohne Sünde sein. Kaum jemand weiss, dass hier eigentlich Karma (nicht Sünde nach unserem Verständnis) ausgedrückt wird. Da haben sehr viele Menschen grundlegende Dinge missverstanden, bzw. missverständlich weiter gegeben.
Jesus und Maria waren vom Karma unabhängig - wie viele andere sehr hochstehende Heilige vieler Kulturen sich vom Karma befreit haben. Und wer sich ihnen anvertraut, dessen Karma übernimmt der eine oder andere Guru /Avatar - wie Jesus "Sünden" übernommen hat (in Wahrheit hat er das Karma seiner Anhänger abgetragen). Deshalb sind viele Avatare und Heilige auch sehr krank. Sie helfen anderen damit.
Und wie Jesus werden auch sie hin und wieder massiv angefeindet und getötet - allerdings bestimmen sie in der Regel selber, wann ihr Tod eintreten soll und auf welche Weise er (sogar den Mördern noch) von Nutzen sein kann.nicht oft, aber immer mal wieder durchaus schon vor Jesus und auch nach ihm noch geschah - in anderen Kontinenten.
Vor Jesus hatte z. b. der ägyptische Gott Horus 12 Jünger und hat etwas weitergegeben, dass der Bergpredigt sehr nahe kommt......
Was Jesus weitergab, tat und erlitt, geben viele weiter, tun und erleiden es - das Göttliche inkarniert sich immer wieder......
die Geschichte Jesu ist eine, die
 
Er verurteilt nicht.
Urteil ist Erkenntnis des Guten und des Bösen. Es ist die Welt der Gedanken. Gedanken sind nicht schlecht, Denken ist ein Werkzeug.
Wer die Welt der Gedanken jedoch für die Wahrheit hält, sich selbst nur als Denker kennt, der verliert sich darin, der beginnt zu verurteilen, denn er sieht keine Einheit mehr.

Wer sagt, es gäbe "gut" und "böse"?
Mag sein, es gibt Menschen, für die das wichtig ist.
Ich selber möchte von solchen Dingen nichts mehr wissen.
Ich kann meine Meinung haben - das ist etwas anderes als urteilen.
Über jemanden urteilen ist immer (liegt in der Natur der Sache), über ihn zu urteilen.
Daran scheitern viele Kommunikationen, dadurch entstehen sehr viele Kränkungen (oft unbeabsichtigt) und Übergriffe.
 
Wer sagt, es gäbe "gut" und "böse"?
Mag sein, es gibt Menschen, für die das wichtig ist.
Ich selber möchte von solchen Dingen nichts mehr wissen.
Ich kann meine Meinung haben - das ist etwas anderes als urteilen.
Über jemanden urteilen ist immer (liegt in der Natur der Sache), über ihn zu urteilen.
Daran scheitern viele Kommunikationen, dadurch entstehen sehr viele Kränkungen (oft unbeabsichtigt) und Übergriffe.
Es bedeutet einfach nur die Fähigkeit der Unterscheidung. Diese ist in dieser Welt unerlässlich.
Sonst würdest du Steine essen und Pisse trinken.
 
Es bedeutet einfach nur die Fähigkeit der Unterscheidung. Diese ist in dieser Welt unerlässlich.
Sonst würdest du Steine essen und Pisse trinken.

Viele die urteilen, haben leider die Gabe der Unterscheidung (Viveka im Indischen und gekennzeichnet durch das Schwert) nicht wirklich. Wenn ich mich im jenseitigen, unsichtbaren Bereich bewege, sehen viele Dinge im Diesseits völlig anders aus und bekommen auch andere Wertungen.

Je mehr jemand liebt, desto weniger wird er urteilen.
 
Eh - von Verbündeten zu Jüngern?
Okay, kann ich nachvollziehen: sie waren insofern verbunden, als dass sie den Leib Christi verschLangen.
 
Wer in der Bibel sagt das wo und in welchem Zusammenhang?
Johannes Kap.10:

34 Jesus antwortete ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz: "Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? 35 So er die Götter nennt, zu welchen das Wort geschah, und die Schrift kann doch nicht gebrochen werden, 36 sprecht ihr denn zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: "Du lästerst Gott", darum daß ich sage: Ich bin Gottes Sohn?
 
Johannes Kap.10:

34 Jesus antwortete ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz: "Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? 35 So er die Götter nennt, zu welchen das Wort geschah, und die Schrift kann doch nicht gebrochen werden, 36 sprecht ihr denn zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: "Du lästerst Gott", darum daß ich sage: Ich bin Gottes Sohn?

Das ist sehr schön - steht irgendwo im Alten Testament, oder?
Danke!!
 
Werbung:
Zurück
Oben