Saturn-Problematik

Hi Lilith,

hm.. bei mir wars eher phasenweise irgendwie..
Es kommt ja auch darauf an, wie dominant er im Horoskop steht. bei mir steht er gleich im 1. Haus, da ist die 1. Lebenshälfte etwas schwierig. Die 2. soll angeblich besser werden. :) In welcher Lebensphase der Saturn in 7 seine volle Schwere zeigt, weiss ich gar nicht, vielleicht weiss es einer der ausgebildeten Astrologen?
 
Werbung:
Es kommt ja auch darauf an, wie dominant er im Horoskop steht. bei mir steht er gleich im 1. Haus, da ist die 1. Lebenshälfte etwas schwierig. Die 2. soll angeblich besser werden. :) In welcher Lebensphase der Saturn in 7 seine volle Schwere zeigt, weiss ich gar nicht, vielleicht weiss es einer der ausgebildeten Astrologen?

also ich selbst betrachte ihn so:
-er stellt wohl tatsächlich irgendeinen zwang oder eine zwangs'beschränkung dar..
-doch diese ist die reduktion auf das wesentliche/nötige..
-diese reduktion allein jedoch erzeugt noch lange kein leid..
 
Also: Wenn jemand mit Saturn im 5. Haus aus ureigenem Spaß und als Hobby (das ist nunmal auch das 5. Haus) meinetwegen auch saturnisch ernsthaft Astrologie betreibt, dann ist das ein Hobby und zwar eins von der Natur, wo dann die Klienten schreiend zum nächsten Astrologen rennen und um Hilfe schreien, weil der Hobbyastrologe gemeint hat: "In ihrem Hororskop steht, dass sie nie Kinder kriegen!".

Ich nehm jetzt mal andere Aspekte aus, die trotz Saturn in 5 auf ein wirkliches tiefes Interesse und auch Eignung zum Astrologen hinweisen. Saturn im 5. Haus und Astrologie - das ist m.V. Unsinn. Da hat das eine sowas von überhaupt nix mit dem anderen zu tun...sorry!

LG, v-p

Hallo v-p,

natürlich akzeptiere ich deine Ansicht, auch wenn sie wieder nach dem ewigen Muster: Saturn = böse, gestrickt ist.
Folgen kann ich deiner Argumentation leider nicht.

LG
Gabi
 
Hallo Alle,

also ich sehe Saturn überhaupt nicht schlecht oder böse. Saturn ist in jedem Radic wichtig um Grenzen zu setzen. Auch jeder Mansch hat Grenzen die er kennen sollte, wenn er sie nicht kennt, dann wird Saturn böse.:nudelwalk

Liebe Grüße
Mariella12
 
Hi Gabi,

ich schreib doch gar nicht, dass Saturn "böse" ist. Wie du schon richtig geschrieben hast, hat er was mit "Zeit" zu tun. Und auch wenn er das hat, isser nicht der Schnellste und da, wo er steht, dauerts eben ein Stückchen länger...
Ich schrieb ja auch, dass es keine lebenslangen Bremsen sind - aber er blockiert etwas da an jener Stelle, wo er steht - beim einen länger, beim andere weniger lang. Und in 5 blockiert oder beenflusst er eben die Themen des 5. Hauses und die Energien der Planeten, die angeschlossen sind. Das ist nun mal Saturn. Dafür steht er ganz einfach. Und wenn er - an egal welcher Stelle - gut entwickelt ist, isser Gold wert.
Ich sag nur Latio :liebe1:. Komisch, dass mein Lieblingsurlaubsort ausgerechnet 10 km von Saturnia entfernt liegt...:clown:

:) LG, v-p
 
also ich selbst betrachte ihn so:
-er stellt wohl tatsächlich irgendeinen zwang oder eine zwangs'beschränkung dar..
-doch diese ist die reduktion auf das wesentliche/nötige..
-diese reduktion allein jedoch erzeugt noch lange kein leid..
Es ist der Vergleich zu anderen, die der Beschränkung nicht ausgesetzt sind. Obwohl ich mich erinnern kann, dass ich gar nicht wie andere sein wollte, was mich gestört hat war, dass man dann als langweilig gilt. Ich erinnere mich, da war ich 17 und eine, die mit fast jedem Typen in ihrer Schulklasse was gehabt hatte, wunderte sich, dass ich keinen Freund hatte.
 
Hi Gabi,

ich schreib doch gar nicht, dass Saturn "böse" ist. Wie du schon richtig geschrieben hast, hat er was mit "Zeit" zu tun. Und auch wenn er das hat, isser nicht der Schnellste und da, wo er steht, dauerts eben ein Stückchen länger...
Ich schrieb ja auch, dass es keine lebenslangen Bremsen sind - aber er blockiert etwas da an jener Stelle, wo er steht - beim einen länger, beim andere weniger lang. Und in 5 blockiert oder beenflusst er eben die Themen des 5. Hauses und die Energien der Planeten, die angeschlossen sind. Das ist nun mal Saturn. Dafür steht er ganz einfach. Und wenn er - an egal welcher Stelle - gut entwickelt ist, isser Gold wert.
Ich sag nur Latio :liebe1:. Komisch, dass mein Lieblingsurlaubsort ausgerechnet 10 km von Saturnia entfernt liegt...:clown:

:) LG, v-p

Hi v-p,:)

da bin voll mit einverstanden.:umarmen: und kann das auch so bestätigen. Ich empfinde Saturn, jetzt in der zweiten Lebenshälfte deutlich sanfter als in jüngeren Jahren. Es kann natürlich auch daran liegen, dass mir die Energien durch den Steinbock-Mond vertraut sind.

Liebe Grüße
Gabi
 
Es ist der Vergleich zu anderen, die der Beschränkung nicht ausgesetzt sind. Obwohl ich mich erinnern kann, dass ich gar nicht wie andere sein wollte, was mich gestört hat war, dass man dann als langweilig gilt. Ich erinnere mich, da war ich 17 und eine, die mit fast jedem Typen in ihrer Schulklasse was gehabt hatte, wunderte sich, dass ich keinen Freund hatte.

ach..
-die einen blühen im mai..
-die anderen im september.. ;)

das ist so ein bisschen das seltsame an der jugend..
da wird 'wettbewerb ausgerufen, wo es evtl gar nicht zur individualität des lebens passt..
da wird teilweise verglichen, was nicht verglichen werden kann..

die leute ändern sich in manchen punkten.. ihre schicksale haben eigene rhythmen und themen.. die einen sind strohfeuer.. die anderen felsen in der brandung.. die einen bauen was auf.. die anderen spielen bloss rum.. und selbst das kann dann wieder wechseln..
 
das ist so ein bisschen das seltsame an der jugend..
da wird 'wettbewerb ausgerufen, wo es evtl gar nicht zur individualität des lebens passt..
da wird teilweise verglichen, was nicht verglichen werden kann..
Weil die eigene Persönlichkeit noch nicht gefunden wurde, daher orientiert man sich da noch so stark im aussen.
 
Werbung:
Hallo Blacky und alle, :)

na du hats aber auch ordentlich ausgepackt ;)

Aber hallo :clown: - bei all der Theorie hier, muss ja mal einer der sich damit auskennt *g* sagen, wie's wirklich ist. Ich kann das manchmal nicht ab dieses ewige theoretische Rumvermuten. *grummel*

Wie soll denn Dein harmonisch mit Jupiter konjunktionierender Saturn in 7 etwas über das Du des geläuterten Saturnikers erfahren, wenn er nur sachliche Argumentationen kriegt? :stickout2

das düstere und schwere kommt erst, wenn seine inhalte nicht gewürdigt werden..

Ich erinnere Dich da dann mal dran, wenn Saturn zu DIR zurückkehrt *g*

es iszt definitiv nicht nur erdig ;)

Saturn ist erdig und im 5. Haus verschüttet er das Feuer, wenn der betreffende Mensch das zulässt bzw. solange er das zulässt. Saturn und Sex, das ist erdige Energie... worauf die prallt, das ist das Spannende. :D

evtl haben sie dich gebremst, weil sie deine lebensfrued anders wahrgenommen oder bewertet haben als du..

Is mir doch wurscht, "warum" die das gemacht haben. Ne Sauerei war das und ist das. *gg*

na, ich sags mal so.. nach eigenen empfindne kann es lange dauern.. wie man den zeitverlauf wahrnimmt (zeit<->saturn) ist ziemlich subjektiv..

Und wenn der "du-weißt-schon"-Spass im 5. Haus etwas länger anhält, hab ich nix dagegen. ;) :clown:

Ich weiß nicht, ob's am Saturn in 5 liegt, aber ich hab a bisserl a schlechts Gwissen, dass ich in diesem Beitrag nicht so ernst geblieben bin, wie ich mit Saturn in 5 eigentlich sein müsste, wegen der Beschränkungen und so. :clown:

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben