Pluto, Jupiter & Saturn im Transit durch 7. Haus? Prognosen?

Du weißt ja, je länger du dich mit Astrologie beschäftigt, je mehr merkst du dass es kein Instrument ist, die Zukunft vorher zu sagen. das kann niemand und ist auch gut so.

-das hab ich mittlerweile auch verstanden. Nur frage ich mich immer wieder, ob es tatsächlich sein kann, dass den Menschen Qualitäten in die Liege gelegt werden und sein Schicksal gar nicht selbst "ändern" kann bis auf Kleinigkeiten da sein Sternbild es genau vorgibt wie sein Leben sich entwickeln wird...
 
Werbung:
das hab ich mittlerweile auch verstanden. Nur frage ich mich immer wieder, ob es tatsächlich sein kann, dass den Menschen Qualitäten in die Liege gelegt werden und sein Schicksal gar nicht selbst "ändern" kann bis auf Kleinigkeiten da sein Sternbild es genau vorgibt wie sein Leben sich entwickeln wird...


Das ist die die philosophische Gretchenfrage.

Einiges ist im Leben vorgegeben, durch die Familie in die wir hineingeboren werden, durch die Gene und den Charakter den wir mitbringen. Ich denke, man darf keinen Fatalismus entwickeln.

Denn durch unser Zutun kann mensch Dinge und Abläufe verändern.
Das eigene Tun zählt und setzt voraus, was man über sich und andere denkt. Moderat hat man durchaus einen freien Willen. Zu glauben, dass eine bestimmte Sternenkonstellation oder Gottes Willen unser Schicksal bestimmt halte ich für schädlich.

Auch wenn wir bestimmte Konstellationen haben, ist das doch nur Interpretationssache, und k e i n Schicksal.

Wie ich bestimmte Konstellation lebe unterscheidet nur, ob ich eine reife Struktur bin oder eben unreif Persönlichkeit bin.

Untersuchungen haben jedenfalls gezeigt, wer daran glaubt, sein Leben selbst in der Hand zu haben ist meist auch erfolgreiche und zufriedener, W I E die Lebenseinstellung ist.

Ein geflügeltes Wort sagt, "wie man sich bettet so liegt man".

Wer auf sich vertraut, ist gesünder weniger krank, das schließt Schicksalsschläge nicht aus, oder traumatische Erlebnisse, nur w i e verarbeitet
man/frau das?

Menschen geraten weniger aus dem Gleichgewicht, wenn sie zulassen, dass ihnen nicht die Vollmacht über sich genommen wird, erst gar nicht in die Ohnmachtsfalle reintappen. Sonst ist man darin gefangen.

Eine eindeutige Antwort gibt es bei solche komplexen Fragen leider nicht
.

Du hast so viel Potential (Kraftquellen) in deiner Radix, dass du deinen Weg gehen wirst.

:)
 
Werbung:
Es gibt eine ganze Menge Dinge, die wir überhaupt nicht kontrollieren können: Welche Eltern wir haben, in welchem Land wir geboren werden, welches Geschlecht wir haben.

Zu behaupten, man hätte völlig freien Willen, ist wohl doch etwas übertrieben. Ich halte es so:

30% kann man nicht verändern.
30% kann man verändern, aber nur unter ziemlich viel Einsatz, leicht ist das nicht.
30% ist freier Wille.

Dieser Ansatz gibt einen halbwegs guten Kompromiss aus dem Glauben, alles zu können und zu müssen, und dem Glauben, nichts zu können und nichts zu müssen.
 
Zurück
Oben