Pluto, Jupiter & Saturn im Transit durch 7. Haus? Prognosen?

PipiLangstrumpf

Neues Mitglied
Registriert
18. November 2019
Beiträge
11
Ort
Wien
Pluto, Jupiter & Saturn im Transit durch 7. Haus? Prognosen?

Hallo ihr Lieben!
Befasse mich ein bisschen mit der Astrologie und stoße immer öfter an Themen (Transite usw.) wo ich dann nicht mehr weiter weiß. Wie bereits oben geschrieben, stehen die 3 Planeten kurz vor dem Eintritt in mein 7. Haus. Ich selbst hab Saturn im 7. Haus Radix. Thema Partnerschaft ist gerade in meinem Leben wichtig. Wichtig insofern, weil ich frisch getrennt bin. Zum Glück aber auch-war ein aggressiver & sturer Partner der ein Alkoholproblem hat, was ich erst jetzt eingesehen hab. Bin in eine Co-Abhängigkeit gerutscht und zum Glück konnte ich endlich Kraft schöpfen um den ganzen Wahnsinn beenden. Schuld daran vielleicht der Trans-Neptun in direkter Opposition zu meiner Radix-Venus.
Auch kommt jetzt die Saturnwiederkehr bzw. spüre ich die schon heftig.
Alles grad nicht so einfach.
Wäre daher sehr dankbar bei allen, die etwas hierzu schreiben können um mehr Licht ins Dunkle zu bringen.

herzlichen dank xx
eure, etwas traurige pipi langstrumpf
 
Werbung:
Wäre daher sehr dankbar bei allen, die etwas hierzu schreiben können um mehr Licht ins Dunkle zu bringen.


wie @Grey schon schrieb, ohne deinen kompletten Datensatz wird das nichts.


https://www.esoterikforum.at/threads/grundlage-jeder-astrologischen-beratung.221016/

Und auch hier hast du nicht mal geantwortet auf diese Bitte hin,

https://www.esoterikforum.at/threads/radixdeutung-und-austausch-astrologischen-wissens.230127/

wenn du deine Daten nicht mitteilen willst ist das ok aber erwarte keine Hilfe zu einem komplexen Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne vollständige Geburtsdaten in deinem Profil wird das nichts.

verzeihung. hab mich noch nicht ganz zurecht gefunden. Ich ändere es gleich um auf meinem Profil. Ich glaube dass mir mal geschrieben wurde, dass ich erst ab 15 Beiträge erst eine Datei im Forum direkt einfügen kann.

meine Daten wären allerdings:
22.10.1991 in Wien um genau 22:45
 
wie @Grey schon schrieb, ohne deinen kompletten Datensatz wird das nichts.


https://www.esoterikforum.at/threads/grundlage-jeder-astrologischen-beratung.221016/

Und auch hier hast du nicht mal geantwortet auf diese Bitte hin,

https://www.esoterikforum.at/threads/radixdeutung-und-austausch-astrologischen-wissens.230127/

wenn du deine Daten nicht mitteilen willst ist das ok aber erwarte keine Hilfe zu einem komplexen Thema.

ich bitte um Entschuldigung. Wie ich soeben auch @Grey geschrieben hab, wären meine Daten ab nun sichtbar. Und ich bin natürlich überaus dankbar für jegliche professionelle Deutung/Rat oder ähnliches.
Hab natürlich kein Problem meine Daten hier reinzustellen. Absolut nicht. Bin noch ziemlicher Forum-Neuling und stöbere mich hier durch und dank diesem esoterikforum konnte ich mein astrologisches Wissen erweitern...

ganz liebe Grüsse
 
@PipiLangstrumpf


Ich stelle mal deine Grafik ein, und muss sogleich feststellen, dass es da Diskrepanzen gibt zu deinen Angaben. Da du dich ja noch nicht so gut auskennst ist es wichtig, die astrologischen Fakten zu klären.


Ich selbst hab Saturn im 7. Haus Radix.

Wie du in der Grafik siehst, steht dein Saturn nicht im 7. Haus, sondern im 6. Haus und auch andere Angaben weichen leicht ab. AC zum Beispiel auf 4° Löwe.


Mein Radix:


Aszendent Löwe 3°39'22
Imum Coeli Waage 13°46'14
Deszendent Wassermann 3°39'22
Medium Coeli Widder 13°46'14


Astrologie hat viel mit Zahlen zu tun und es wird akribisch gerechnete und solche Abweichungen irritieren nur. Entweder hast du eine ungenaue Quellenangabe bedient für deine Radix oder der Ort stimmt nicht? Egal, das bekommen wir schon geklärt. :sneaky:

Nun der zweite Schritt.

Wie bereits oben geschrieben, stehen die 3 Planeten kurz vor dem Eintritt in mein 7. Haus. Ich selbst hab Saturn im 7. Haus Radix.

Tippfehler?!

Diese deine Annahme ist falsch, es dauert noch eine Zeit bis alle 3 Planeten den Steinbock verlassen, nur Jupiter & Saturn wandern Anfang 2021 in dein 7. Haus. Die 7. Hausspitze fällt in 4 ° Wassermann. Pluto wir erst im Februar 2026 nachrücken.


Pluto, Jupiter & Saturn im Transit durch 7. Haus? Prognosen?


stehen die 3 Planeten kurz vor dem Eintritt in mein 7. Haus. Ich selbst hab Saturn im 7. Haus Radix.

Halten wir man fest, Saturn steht nicht in deinem 7. Haus und Pluto können wir derzeit aus Überlegungen zum "Partnerhaus" heraushalten.


Schuld daran vielleicht der Trans-Neptun in direkter Opposition zu meiner Radix-Venus.

Der t Neptun (18 °) Fische steht auch nicht in Opposition zu deiner Jungfrau Venus (12 °) Dazwischen liegen 6 ° - viel zu weit, um damit zu arbeiten. :sneaky:

Ich finde es wichtig, solche Details zu klären, sonst reden wir aneinander vorbei.


Pipi Langstrumpf.png
 
@PipiLangstrumpf


Ich stelle mal deine Grafik ein, und muss sogleich feststellen, dass es da Diskrepanzen gibt zu deinen Angaben. Da du dich ja noch nicht so gut auskennst ist es wichtig, die astrologischen Fakten zu klären.




Wie du in der Grafik siehst, steht dein Saturn nicht im 7. Haus, sondern im 6. Haus und auch andere Angaben weichen leicht ab. AC zum Beispiel auf 4° Löwe.


-stimmt, ich sehe es ja auch selbst, aber als Amateur habe ich die Info von einem "Profi" Astrologen bekommen, dass Planeten die an der Spitze sind immer im nächsten Haus gedeutet werden (sollen) ...wie ich nun lese und feststellen muss, lebte ich 2-3 Jahre im Unwissen. Aber danke jedenfalls!


Astrologie hat viel mit Zahlen zu tun und es wird akribisch gerechnete und solche Abweichungen irritieren nur. Entweder hast du eine ungenaue Quellenangabe bedient für deine Radix oder der Ort stimmt nicht? Egal, das bekommen wir schon geklärt. :sneaky:

-Der Ort und die Uhrzeit stimmen auf die Minute (lt. Geburtsurkunde die ich bei mir hab)

Nun der zweite Schritt.



Tippfehler?!

Diese deine Annahme ist falsch, es dauert noch eine Zeit bis alle 3 Planeten den Steinbock verlassen, nur Jupiter & Saturn wandern Anfang 2021 in dein 7. Haus. Die 7. Hausspitze fällt in 4 ° Wassermann. Pluto wir erst im Februar 2026 nachrücken.


-leider wurde mir auch gesagt, dass diese Langsamläufer wenn sie sich auch noch in einem Haus befinden und sich dann dem nächsten nähern, auch spürbar sind...




Halten wir man fest, Saturn steht nicht in deinem 7. Haus und Pluto können wir derzeit aus Überlegungen zum "Partnerhaus" heraushalten.




Der t Neptun (18 °) Fische steht auch nicht in Opposition zu deiner Jungfrau Venus (12 °) Dazwischen liegen 6 ° - viel zu weit, um damit zu arbeiten. :sneaky:

-auch hier leider hätte ich selbst gelesen auf div. Astro-Seiten dass man bei Konjunktionen und Oppositionen einen Orbis bis zu 10 Grad nehmen kann/darf um es zu deuten-eben auch wenn diese Langsamläufer im Transit stehen/sind.
Aber man lernt, vor allem in der Astrologie, nieee aus. Wohl bemerkt hab ich mir dieses bisschen Wissen ganz eigenständig angeeignet. Auch wenn, wie wir jetzt feststellen, nicht richtig...aber genau aus dem Grund wäre ich hier. Weil ich hier trotzdem das Gefühl hab, dass Profis unterwegs sind und ich eher von ihnen lernen kanm...

Ich finde es wichtig, solche Details zu klären, sonst reden wir aneinander vorbei.
-absolut! Dem kann ich nur zustimmen...

Anhang anzeigen 79683
 
auch hier leider hätte ich selbst gelesen auf div. Astro-Seiten dass man bei Konjunktionen und Oppositionen einen Orbis bis zu 10 Grad nehmen kann/darf um es zu

so ein weiter Orbis gilt nur für die Radix und wenn Sonne oder Mond beteiligt ist.

jedoch bei den Transiten ist nur ein ganz enger Orbis erlaubt.

Ich nehme nur 1° Orbis. Man kann gelegentlich auch 1,5° zulassen und bei

Transit Saturn und t Jupiter auch bis zu 2° (Ausnahme) und auch nur, wenn man sieht, das etwas bei dieser Konstellation sich im Leben des Betroffenen was zeigt.



Zum Deuten komme ich später, hier noch die
derzeitige Transit Grafik.

Deutungen erstelle ich fast nur mit Solare oder Direktionen, weil die Transite manchmal nicht viel hergeben so gerade wie bei dir.



Transit.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@PipiLangstrumpf

Du sprichst im Eingangstext deine negativen Erfahrungen mit einer Partnerschaft an.

Thema Partnerschaft ist gerade in meinem Leben wichtig. Wichtig insofern, weil ich frisch getrennt bin. Zum Glück

Erstmal herzlichen Glückwunsch, das du für dich diese destruktive Beziehung beendet hast :)

Saturn steht Althergebrachten in Verbindung mit (Lebens) Reife. Saturn schenkt Lebenserfahrung um zu reifen. Meist kommen ja mit dem Alter die Reife und die Weisheit.

In deiner Radix steht die Wassermann Energie am DC In Punkto Partners Haus (7 & 8. Haus) sind sowohl Uranus und auch Saturn die Takt für das 7. Haus. Saturn ist der Nebenherrscher. Fürs 8. Haus ist Neptun zuständig. Es kann sein, das du unabhängige (nicht leicht kontrollierbare) Partner anziehst. Solche, die sich nicht anpassen und bei der Gelegenheit wäre es interessant für dich zu schauen, ob so jemand das einfach auslebt, und was das mit dir zu tun hat? Was du selbst für dich in Anspruch nehmen willst?

Wieviel Freiheit gestehst du dir selbst zu?

Zudem bildet Saturn eine Opposition zu deinem Löwe AC was so viel bedeuten kann, dass du aus einer Art Übervorsicht erst gar nicht bestimmte Erfahrungen machen willst?

Vermutlich wirkst du beim ersten Kennenlernen etwas kühl und unnahbar, und brauchst eine Weile, bis du mit jemanden warm wirst bez. du jemanden vertrauen kannst.

Du weißt ja, je länger du dich mit Astrologie beschäftigt, je mehr merkst du dass es kein Instrument ist, die Zukunft vorher zu sagen. das kann niemand und ist auch gut so.

Wobei es helfen kann die Gesetzmäßigkeiten erkennen und sich die Zeit-Qualität anschauen. Ab Feb. 2021 wandert Saturn in dein 7. Haus.

Das etwas du dienen Beziehungsverhalten aussagt und wie du in deinem Umfeld will und welche Themen anstehe könnten.

Beziehungen könnten auf dem Prüfstand stehen. Mit Beziehungen sind nicht nur Liebesbeziehungen gemeint, sondern dein Kontaktverhalten allgemein.

Pluto, Jupiter & Saturn im Transit durch 7. Haus? Prognosen?

Auch kommt jetzt die Saturnwiederkehr bzw. spüre ich die schon heftig.

Alles grad nicht so einfach.

Saturn bringt eine erste Note rein, du kümmerst dich um andere, er kann sein, das du Beziehungen und Geschäftsverbindungen beendest aber auch Neue festigen kannst. Mach dir Gedanken darüber, was du von Verbindung erwartet? Möglicherweise musst du zuvor erst deine Hemmungen überwinden, um vertrauensvolle Verbindungen einzugehen.

Saturn geht in deiner Radix sowohl mit Sonne als auch mit Mars ein Quadrat ein. Es kann gut sein, das du genau diese Themen abarbeiten willst?
 
Werbung:
@Donna

danke liebe Donna für die Zeit die Du dir hierfür nimmst. Im Leben sehe ich nichts als Selbstverständlickeit...

ja, mache mir teilweise das Leben schwer wie du oben bereits geschrieben hast mit Verbindungen usw...
Gibt nur sehr wenige wo ich gleich von Anfang an eine solche Vertrautheit spüre und dann geht's aber flott...nur hab ich dann in diesen Beziehungen quasi den Kürzeren gezogen...
Aber eben, bin in meinem Leben an einem Punkt angelangt wo ich tagtäglich so intensiv mir Gedanken über mein Leben mache. Den Sinn des Leben zu ergründen. Vor allem nach solchen destruktiven Beziehungen...
Dass man u.U. solche Erfahrungen sammeln muss um zu reifen bzw. daraus zu lernen ist mir irgendwie klar. Nur immer daraus lernen musste ich, aber auch mein Bruder von klein auf. Als meine Eltern noch zusammen waren (mittlerweile seit Jahren geschieden) und wir als kleine Zwerge immer hinterfragt haben wieso was sein muss und dann lernen zu unterscheiden was gut & was schlecht ist.
kann sein dass sich dadurch ein Verhaltensmuster bei mir gebildet hat...was ich nicht besonders bewusst wahrgenommen hab...
generell kennen mich meine Freunde etc als recht optimistische, lebensbejahende Person und dann passiert so etwas und ich stelle mein Leben infrage...daher interessiert es mich ob ich dazu prädestiniert bin (Radix) mich ständig mir in irgendwelchen Kämpfen auseinandersetzen muss. Schön langsam wäre es echt nett, wenn man mal so schön glücklich sein kann/darf..

ja, ich bin so froh dass ich mich lösen konnte von dieser Beziehung. Jetzt starte ich im Leben neu durch...jobmäßig geht's mir, als Lichtblick, so gut wie nie zuvor. Wenigstens etwas :) ...ist ja doch nichts alles so schwarz!

diesen Optimismus hab ich, denke ich, meinem Widder Mond und meinem Löwe-AC zu verdanken :))
 
Zurück
Oben