Saturn-Problematik

Hello ihr lieben ,

ja was bringen einem die ganzen positiven aspekte im Geburtshoroskop ,
wenn sich jetzt in der nächsten zeit bei mir eine ballung von quadraten ansammelt...

Mond Konj. Pluto , würde ich auch ganz klar als
Hürde ansehen , ich meine das da auch mit dem Zeichen
Skorpion eine schwierigkeit aus der Kindheit angesprochen wird.

Mars Konj. Neptun weiss ich gar nicht was mir das sagen möchte.

Uranus Konj. Saturn ich glaube diese Freude hatte ich auch schon einmal in meinem leben.. bzw. die erfahrung die ich nicht machen sollte..

Ein Quadrat und eine Opposition ist da doch auch noch zufinden ;)

Aufjedenfall hab ich sehr viel über meinen Saturn in 5 lernen können aus diesem Thema.. und auch das ein Saturn manchmal ganz okay sein kann.. ich mein so muss ich ja denken mit meinem Saturnischen Horoskop :morgen:

Schöne grüße an euch ;)
 
Werbung:
Hi Paeriz,

Hello ihr lieben ,

ja was bringen einem die ganzen positiven aspekte im Geburtshoroskop ,
wenn sich jetzt in der nächsten zeit bei mir eine ballung von quadraten ansammelt...

dynamik ist immer dabei.. da kann man nichts machen..

Mond Konj. Pluto , würde ich auch ganz klar als
Hürde ansehen , ich meine das da auch mit dem Zeichen
Skorpion eine schwierigkeit aus der Kindheit angesprochen wird.

dadurch, dass sie im 4 haus am IC steht und der IC in skorpion, ist die mond-pluto-thematik 'doppelt vorhanden sozusagen..

Mars Konj. Neptun weiss ich gar nicht was mir das sagen möchte.

hm.. da müsste ich etwas weiter ausholen um zu erklären wie ich den verstehe..
ich habe auch diese konjunktion..

Uranus Konj. Saturn ich glaube diese Freude hatte ich auch schon einmal in meinem leben.. bzw. die erfahrung die ich nicht machen sollte..

der zwang und die freiheit.. ein ewiges thema ;)

Aufjedenfall hab ich sehr viel über meinen Saturn in 5 lernen können aus diesem Thema.. und auch das ein Saturn manchmal ganz okay sein kann.. ich mein so muss ich ja denken mit meinem Saturnischen Horoskop :morgen:

genau, der bedeutet nicht nur übel..

Schöne grüße an euch ;)

;)
 
du hast:

~mond-pluto-konjunktion..
im sextil zu:
~mars-neptun-konjunktion..

~venus-jupiter-konjunktion..
im trigon zu:
~saturn-uranus-konjunktion..

~mond-pluto-konjunktion..
im trigon zu:
~sonne-n-mondknoten..
 
das bedeutet wohl glück im unglück..
das die alle noch so positive aspekte zueinander
bilden oder ?

naja.. was heisst da glück oder unglück..

im grunde ist es gar nicht so sinnvoll von positiven oder negativen aspekten zu reden..

sie haben verschiedenen charakter..
die roten sind da wohl eher 'herausfordernd..und 'antreibend..
die blauen eher 'harmonisch und 'sedierend..

im grunde genommen, gibt es 'gute seiten von roten aspekten und 'schlechte von blauen..

die konjunktionen sind da nach meinem dafürhalten was eigenes..

bei den konjunktionen treffen zwei gestrine aufeinender und müssen an einem strang ziehen..damit das ganze auch was wird..

mars und neptun zB sind in vielerlei hinsicht gegensätzlich..
saturn und uranus auch..
pluto und mond auch..
venus und jupiter dagegen scheine mir da weniger gegensätzlich..

mit gegensätzlich meine ich nicht, dass sie sich per se widersprechen.. nur, dass sie deutlich verschiedenen vcharakters sind..
 
-mars und neptun..
entspricht
-widder und fische..
=> das sind zwei verschiedene welten.. die aufeinender abszustimmen ist schon eine gewisse 'kunst finde ich..

-pluto und mond..
entspricht
-skorpion und krebs..
=> auch das sind sehr verschiedene welten.. die aufeinender abszustimmen ist ebenfalls eine gewisse 'kunst wie ich finde..

-saturn und uranus..
entspricht
-steinbock und wassermann..
=> hier sind die prinzipien recht konträr.. auf den ersten blick..

doch ich sehe es so:
im grunde liegt die schweirigkeit nicht in der kosntellation.. sondern dem wie man selbst die energien lebt/vereint..
den von natur aus, haben alle ihren platz und sinn jeweils als teil des ganzen..
es ist nur so, dass es in einem leben gerne mal etwas durcheinander kommt und dann auch mal wieder ordnung in den laden gebracht werden muss.. das sind die herausforderungen dann..
 
Hi!

ja was bringen einem die ganzen positiven aspekte im Geburtshoroskop ,
wenn sich jetzt in der nächsten zeit bei mir eine ballung von quadraten ansammelt...
Das ist der eingebaute Fallschirm, das Notsystem, wenn der Alarm losklingelt :)
Mars Konj. Neptun weiss ich gar nicht was mir das sagen möchte.
Ich tingle seit einiger Zeit durch ein trNe Qu raMa. Die ganze Zeit habe ich vermutet, dass ich einen massiven Mars/Neptun Aspekt haben müsste, aber erst durch einen Zufall hat mich eine Bekannte darauf aufmerksam gemacht, dass da dieses Quadrat besteht. Eine Auswirkung von Ma/Ne -- ein blinder Fleck, gerade dort, wo man eben handeln möchte. Mars - das Prinzip des Handelns, und Neptun -- die Auflösung. Man braucht einen Blindenhund, um sich durch Standardsituationen zu finden. Man nimmt nicht wahr, wie man in fallen tappt, wie sich der Himmel verdunkelt, und wundert sich wie ein kleines Kind, das man plötzlich klatschnass ist.
Aufjedenfall hab ich sehr viel über meinen Saturn in 5 lernen können aus diesem Thema.. und auch das ein Saturn manchmal ganz okay sein kann..
Saturn ist super, der klopft völlig unberührt von der Fassade, was überflüssig ist. Schade, wenn man grade mit viel Aufwand neuen Stuck aufgetragen hat -- da muss man halt rechtzeitig schauen, wann der Kollege mit dem Hämmerchen wiederkommt und die Renovierung ein bisschen aufspäter verschieben :)

Also viel Spaß, auch Quadrate haben ihren Reiz.
 
So blöd, wie das vielleicht klingen mag, manchmal hab ich das Gefühl, dass es gerade die Leute sind, die superdolle Aspektierungen in der Radix aufweisen, die am meisten zu lernen haben und durch Transite dann in entsprechende Tiefen geschickt werden. Mit denen sie dann - was irgendwie auch logisch ist - nicht so gut umgegehen können, weil sie Spannungen nicht gewöhnt sind. Ich muss da immer an das sog. kleine und das große Talentdreieck denken, die hier im Forum an anderer Stelle wunderschön beschrieben werden. Beim kleinen (berichtigt mich, wenn ich sie verwechsle) isses so, dass man dieses Talent erst im Laufe der Zeit erwirbt oder ausarbeitet und das dann auch zu schätzen weiss. Und beim Großen hat man's in die Wiege gelegt bekommen und hat eigentlich gar keine Lust, was damit anzufangen. Es ist ja eh da...:clown: Was soll man also großartig dafür tun? Aber dafür gibts ja Transite...Und wenn die auch nix bringen, verkümmerts eben - das Talent. :)
:morgen: LG, v-p
 
Hi V-P :)

ja.. so kenne ich das auch..

blau gibt 'talente.. diese können aber 'verkümmern, wenn man sie nicht nutzt.. man ist so 'sediert, dass man evtl zu passivität neigt..
rot gibt eher 'spannung und feuer unterm hintern.. da muss man sich zwar auch mal erst was 'zusammenbasteln, aber dann ist man sich bewusst(er) was man hat und warum es so ist..

mit anderen worten.. die mischung machts..

wie würdest du konjunktionen deuten?
 
Werbung:
Hi ihr alle ,

BlackandBlue , Konjunktionen sehe ich ein bischen anders.
Bzw. hab ich in einem sehr guten Buch gelesen das man
Konjunktionen so verstehen muss , das da das eine nicht ohne
das andere geht. Also in einem Beispiel jetzt bei einer
Venus - Mars Konjunktion würde ich sagen , keine Harmonie ohne Streit.
Oder keine liebe ohne Kampf und Eroberung. Konjunktionen stoßen
sich ja in ihrer eigentlichen bedeutung niemals voneinander weg und so
arbeitet jedes Prinzip zusammen..

Was natürlich in manchen Fällen auch sehr negativ sein kann..
Jupiter Konj. Saturn .. würde ich sagen zum Beispiel kein Glück
ohne Mühen.. also das Prinzip von nichts kommt nichts..

Aber kann natürlich sein das ich mich irre..
wenn dem so ist , klärt mich ruhig auf !

Lieben Gruß

Paeriz
 
Zurück
Oben