Saturn-Problematik

saturn in fünf kann aber auch bedeuten das gewisse hürden auftauchen können, wenn es zB um sex geht..

hürden können bedeuten, dass er nicht so erfüllend ist.. oder, dass man kaum welchen hat.. oder 'zuviel, da man 'überkompensiert.. oder ähnliches..

um diese hürden zu lösen/überwinden ist es sinnvoll die mit saturn ganz im allgemeinen verbundenen themen in ordnung zu halten.. da zumindest nach meiner auffassung saturn die themen des hauses in dem er steht als 'geisel nehmen kann, um 'auf sich aufmerksam' zu machen..

dann löst man das problem / die probleme.. und dann kann die sache wieder laufen..

auch kann er bedeuten, dass die eigenen kinder bzw. der umgang mit den eigenen kinder einen erziehen bzw. 'erzieht.. von denen bzw davon kann man viel lernen..
 
Werbung:
Hi ihr ,

@ blackandblue :

danke das du mir das ein bischen verständlicher gemacht hast ,
ich konnte dir gut folgen und für mich auch ein schluss daraus
ziehen was der saturn für mich unabhängig vom Kinder kriegen
zu bedeuten hat.

ich hab noch 3 andere Freunde in meinem 5. Haus neben Saturn
eingeladen und zwar uranus , neptun und mars.. wo die aspekte folgende sind : Saturn Konj. Uranus - Mars Konj. Neptun

könnte also die Stellung Saturn 5. Haus auch für die wahl reiferer Partner stehen ?

Ich interessiere mich sehr für Pädagogik und Erziehungswissenschaften , hab auch mal ein Jahr in einem kindergarten gearbeitet. Wie gesagt sind mir Kinder sehr wichtig und ich habe glaube ich auch einen guten draht zu ihnen.

@ Venus-Pluto

Auch ein guter Gedanke der mit der Geburt.. zum Beispiel könnte das für eine schwierige Geburt oder eine Lange stehen--- Das Saturn auch für Mutter und Vater stehen kann davon hab ich nie gehört.. Ich dachte das wäre Sonne und Mond..

Liebe grüße an alle :)
 
Hallo venus-pluto, :)

Hi! Wär mal interessant, ob Frauen mit Saturn in 5 eher die sind, die recht spät Kinder kriegen (die reife Mutter sozusagen) - oder die wohlüberlegte Schwangerschaft. Saturn kann übrigens auch als "Mutter" (aber oder als "Vater" gedeutet werden) - im Sinne der elterlichen Autorität. Eventuell Angst vorm Kinderkriegen (der Geburt als solcher) könnt ich mir auch nocht vorstellen.
:) v-p

1. Kind mit 30, zweites mit 34. Angst vor der Geburt überhaupt nicht. 1. Kind Sturzgeburt, 2. auch nicht viel länger.

Überlegt war die Schwangerschaft nur in soweit, dass ich immer schon Kinder wollte - am liebsten fünf. Nur hatte ich vor 30 keine Zeit, war immer auf Reisen und habe mein Geld verprasst. :clown:

Allerdings betrachte ich die Reife einer Mutter nicht nach dem Alter! Mit Saturn in 5, da wirst Du eh früh in die Pflicht genommen, zu früh für meinen Geschmack. Ob das reif macht, das lass ich mal dahin gestellt sein.

Lieben Gruss
Martina
 
Im Grunde gibt es wahrscheinlich ziemliche viele Möglichkeiten, die Saturn in diesem Haus oder im Löwen anzeigt. Da gehts ja nicht nur um Kinder, sondern auch um Kreativitität und Persönlichkeitsentfaltung. Für die einen sind es die Kids und für andere irgendwelche Hobbies.
Ich hab jetzt grad mal meine Datenbank nach Leuten durchsucht mit Saturn in 5 oder im Löwen. Viel hat sie dazu nicht ausgespuckt. Ansich nur den Grund meines Foren-Daseins hier :weihna1 Und der gibt z.B. Trommel-Kurse in Kindergärten. Aber zur Musik ist er erst recht spät gekommen und macht es jetzt ausschließlich (und mittlerweile kann er davon leben), was er nie gedacht hätte. Früher hat er andere Leute Musik machen lassen, bzw. hat das Podium dafür zur Verfügung gestellt. Saturn in 5: da dauerts einfach ein bisserl länger, bis irgendwas Früchte trägt...

:) v-p
 
Hi ihr ,

@ blackandblue :

danke das du mir das ein bischen verständlicher gemacht hast ,
ich konnte dir gut folgen und für mich auch ein schluss daraus
ziehen was der saturn für mich unabhängig vom Kinder kriegen
zu bedeuten hat.

;) :)

ich hab noch 3 andere Freunde in meinem 5. Haus neben Saturn
eingeladen und zwar uranus , neptun und mars.. wo die aspekte folgende sind : Saturn Konj. Uranus - Mars Konj. Neptun

zu denen kann ich morgen evtl was sagen.. (gehe jetzt gleich schlafen)

könnte also die Stellung Saturn 5. Haus auch für die wahl reiferer Partner stehen ?

wahrscheindlich schon..
allerdings würde ich da schon andere faktoren mitbetrachten..
das 7 haus z.B. ..

Ich interessiere mich sehr für Pädagogik und Erziehungswissenschaften , hab auch mal ein Jahr in einem kindergarten gearbeitet. Wie gesagt sind mir Kinder sehr wichtig und ich habe glaube ich auch einen guten draht zu ihnen.

na das sieht sogar nach einer themenauswahl für die berufslaufbathn (saturn ist mundander herrscher vom 10 haus..)

Liebe grüße an alle :)

gut n8 ;)
 
Hallo Blacky und alle, :)

jetzt hast Du so viel zusammengetragen. *wow*

Zunächst mal, mag ich darauf hinweisen, dass jeder Aspekt ja auch nach außen wirkt.

Mit Saturn in 5 (unabhängig vom Rest des Horoskops), da wirkst Du zuverlässig, verantwortungsbewusst und vertrauenswürdig. Mit 17 habe ich als Handball-Trainerin von 9-11 Jährigen angefangen, seit ich 18 bin lerne ich mit Kindern. Ich hatte immer einen guten Draht zu Kindern, sie vertrauen mir, erzählen mir ungefragt, wo's klemmt und sie können mir auch alles erzählen und wissen, dass ich das nicht missbrauche.

viel mehr ist es zu erwarten, dass:
du den umgang mit kindern eher ernst nimmst..

ich sehe es eher so, dass man die Kinder als solches ernst nimmt und ihnen damit vermittelt, dass sie in Ordnung sind.

-den umgang mit sexualität auch eher ernst nimmst..

Wenn ernst nicht negativ besetzt ist, okay. Sex ist etwas Vertrauliches, wenn man den Saturn in 5 hat. Man spielt nicht mit den Gefühlen des anderen, man nimmt sie ernst und erwartet das selbe. Allerdings entspricht man da auch wieder einer Erwartungshaltung, die von außen kommt.
Saturn in 5 heißt jedenfalls nicht, dass Sex ein Problem ist oder werden muss. Sex ist hier einfach etwas Erdiges, etwas das ganz natürlich zum Leben gehört und was man nicht verkomplizieren muss. Es hat auch für sich alleine genommen nichts mit dem Spassquotienten oder mit der Experimentierfreude zu tun, Saturn in 5 steht einfach für gegenseitigen Respekt.

-den umgang mit spiel spass spannung auch eher 'ernst betrachtest..
-

das wiederum mag ich nicht bestätigen. Als ich in die Astro-Szene reinrutschte, da gings mir auch sehr früh an den Saturn in 5 und an Mond-Pluto, mann-o-mann wurden mir die beiden Konstellationen madig gemacht. Die eine war plötzlich der Spassverderber und die andere sowieso dunkel und böse.

nee, ich muss rückblickend sagen, dass ich schon immer gerne lustig und spassig war, ich hatte viele verrückte Ideen. Wo es klemmte, das war, dass ich mich darin immer zurückgepfiffen fühlte im Sinne von ich solle mich doch verantwortungsbewusst benehmen. Aber von innen, aus meiner eigenen ursprünglichen Persönlichkeit heraus bin ich ein lustiger Mensch mit Freude am Leben. Der Ernst wurde mir von außen aufdoktriniert. Aber da musst Du erst mal dahinter kommen.

beispielsweise kann saturn ín 5 bedeuten:
-später sex .. oder

nee, früh morgens ist auch genial. :clown: - ja ich weiß schon, Du meinst die alten Jungfern, die erst mit 18 anstatt mit 11 den ersten Sex haben. *g*

-spät erst kinder bekommen.. oder

Passt auch nicht, weil es heute eher üblich ist, dass die Kinder jenseits der 30 kommen.

-hohes mass geduld bei der erziehung aufbringen müssen.. oder
-..

warum müssen?

saturn fordert konsequenz, verantwortung und gewissenhaftigkeit.. wird die aufgabe angenommen und gemeistert, ist sie erfüllend..

Nun, das ist das, was von außen gefordert wird und mit Saturn in 5 bist Du geneigt, das auch zu erfüllen. Auch leider dann, wenn es nicht Deinem Wesen entspricht.

-nicht zu leichtsinnig oder zu streng bei der erziehung von evtllen kindern sein..

guter Punkt - auch die zwei Seiten!

So, ich geh jetzt meine Kinder ärgern. ;)

Liebe Grüße
Martina
 
ich hab auch Sa in 5 und drei Kinder bekommen (das erste ging ab) .. und zwei Stiefkinder. Mein Mann hat vier Kinder "gemacht", zwei davon gingen vorzeitig ab - er hat auch Saturn in 5. Davon kann ich noch viele nennen.

Ich denke, dass das Problem bei Sa in 5 schlicht bedeutet, dass man sich damit sehr auseinandersetzen muss - in die eine wie andere Richtung.

Liebe Grüsse
Gaby
 
Hallo alle,

mir ist gerade aufgefallen, dass einige Frauen, die hier schreiben. Saturn in 5 haben.
Könnte man daraus evtl. schließen, dass die ernsthafte Beschäftigung mit Astrologie dem fünft-Haus-Saturn zugeschrieben werden kann? Was meint ihr?
Saturn als Herrscher der Zeit - in der Astrologie spielt Zeit ja eine große Rolle, ohne die genaue Geburtszeit ist nichts möglich. Außerdem zwingt Satrun dazu, das Wesentlich zu erkennen - im 5. Haus = ernsthaftes, verantwortungsvolles Erfassen des Wesentlichen in Bezug auf zeitliche Zusammenhänge und dies auf eine schöpferische, kreative Weise, die gleichzeitig der Selbstdarstellung dient.
Nur, wo bleibt da Uranus??:dontknow:

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Gabi..

jede ernsthafte Beschäftigung ist Saturn in 5..

wo bleibt der Uranus??? bei mir in 11 als Mitherrscher von 4 (eingeschlossen)

Liebe Grüße
Gaby
 
Werbung:
Hallo alle,

mir ist gerade aufgefallen, dass einige Frauen, die hier schreiben. Saturn in 5 haben.
Könnte man daraus evtl. schließen, dass die ernsthafte Beschäftigung mit Astrologie dem fünft-Haus-Saturn zugeschrieben werden kann? Was meint ihr?
Saturn als Herrscher der Zeit - in der Astrologie spielt Zeit ja eine große Rolle, ohne die genaue Geburtszeit ist nichts möglich. Außerdem zwingt Satrun dazu, das Wesentlich zu erkennen - im 5. Haus = ernsthaftes, verantwortungsvolles Erfassen des Wesentlichen in Bezug auf zeitliche Zusammenhänge und dies auf eine schöpferische, kreative Weise, die gleichzeitig der Selbstdarstellung dient.
Nur, wo bleibt da Uranus??:dontknow:

Liebe Grüße
Gabi


Hallo Gabi,
also ich finde diese Idee mit 5. Haus und Saturn einfach Spitze!! Der ernsthafte Astrologe.
 
Zurück
Oben