Kinder im Horoskop erkennen?

Ich hätte da auch noch ein Fallbeispiel aus meiner Database zu bieten:

Empfängnis-Konstellationen:


- T-Mond / R-Uranus Haus 6 in exakter Konjunktion

- T-Mars am DC

- T-Venus / R-Mars in Konjunktion im Steinbock, dessen Herrscher, Saturn ja auch sinnbildlich für die "Mutter" steht.

- exakte Konjunktion zwischen Mondknoten und Mondknoten

- T-Jupiter im 3. Haus, Krebs in Opposition zur R-Mars/T-Venus Konjunktion im Steinbock

Allerhand!

:liebe1:
 
Werbung:
*hihi* hab mir gerade mal meinen Entstehungstag angeschaut. :clown:

Spannend!

- T-Mond am DC (Zwillinge)

- R-Uranus in Konjunktion mit Mars (0°05) und auch noch Mond im 7. Haus Krebs (!)

- Sonne-Mond-Konjunktion im 6. Haus

- Transit- Venus in Haus 7, Krebs

- exaktes Jupiter-Mars-Trigon von Haus 9 auf 7 (zur Mond-Mars-Uranus-Konjunktion

Irgendwie scheint Mond-Uranus ein bisschen mitzuspielen. Unverhofft kommt oft! Geplant war ich mit Sicherheit nicht :)

:kuss1: LG, venus-pluto
 
Liebe Wurfy,

nachdem ich mich mit dem Thema jetzt mal ein bisschen auseinandergesetzt habe und diverse Horoskope angeschaut hab - und dann auch deins (inkl. Jahreshososkop=Solar): ich würde sagen, die Zeichen stehen auf Sturm :clown: Mars-Mond-Konjunktion im Solar im 8. Haus, Jungfrau. Zu kompliziert, um da jetzt in die Tiefe zu gehen. Aber das hat schon auch was mit obig beschriebenen zu tun.
Ausserdem liegen in diesem Jahr (von Geburtstag zu Geburtstag) im Solar deine Hauptachsen aufeinander. Das ist eigentlich immer ein Zeichen, dass da was im Busch ist. Das hab ich in meinem ersten Fall-Beispiel vergessen zu schreiben. Da war das auch der Fall.

Das einzige, was mir ein wenig zu denken gibt, ist der Transit-Pluto an deinem AC und am Mond. Da kann unterschwellig emotional schon mal was im Argen liegen, was dann wiederrum andere Funktionen blockiert.
Du weißt ja mit Sicherheit, dass gerade bei einem sehr intensiven Kinderwunsch, das Ganze ziemlich auf sich warten läßt. Und schwupps! - denkt man nicht mehr dran, dann Bingo! :)

Viel Glück und alles Liebe!, v-p
 
Hallo Biggi! :)

Also meine Bekannte meint, eine Schwangerschaft im Jahr 2007, mit Geburt zwischen November 2007 und Januar 2008, sei wahrscheinlich... Dies würde uns natürlich riesig freuen!

Ich denke, wenn ich hoffen darf, dass alles klappt, kann ich auch die ganze Sache lockerer angehen. Ich bin leider ein Kopfmensch, das lässt sich schlecht leugnen:mad: Und diese Ärzte machen mich wirklich noch ganz verrückt mit ihrer Schwarzmalerei, das kommt halt noch dazu...
 
Hallo Venus-Pluto! :)

Herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen!

Wenn Du schreibst, von Geburtstag zu Geburtstag, ist da die Zeit nach meinem diesjährigen Burtseltag gemeint?

Ich weiss, dass mir mein Kopf des öfteren einen Strich durch die Rechnung macht. Genau deswegen versuche ich zur Zeit auf diesen Wegen etwas Beruhigung zu erhalten. Ich bin jemand, der grundsätzlich eine starke Intuition hat (welche mir ganz klar sagt, ich werde auf natürliche Weg Mama), und doch lasse ich mich sehr schnell verunsichern. Wahrscheinlich ist diese Kopflastigkeit auch in meinem Horoskop ersichtlich. Ist die von Dir genannte Konstellation in Bezug auf Kinder oder grundsätzlich im nächsten Jahr ein Thema?

Du schreibst übrigens sehr liebevoll und auch verständlich, vielen Dank!
 
Hallo Ihr alle!

ENDLICH:banane: das sind ja superstarke Antworten :kuss1: Dicke Knutscher für Biggi und Venus-pluto.

Zumindest erhärten sich meine Vermutungen....dass das dieses Jahr ein ganz "Heißer Herbst" bzw Weihnachtszeit wird:weihna1 .
Ab dem 25.10.2006 steht Jupiter bei Wurfy im 11.Haus und Monat später im Schützen......Den ganzen Dezember über ist da jedenfalls der Bär los

@ Wurfy
Vielleicht magst Du dann schon mal nach Namen Ausschau halten und einen besonders standfesten Weihnachtsbaumständer besorgen.:clown: In einem Anfall von Mundanitis hab ich nämlich grad mal geschaut und eine besonders hohe Fruchtbarkeit ist-wenn ich das gez richtig behalten habe- bei Mond Konjunktion Mond....
Ich wünsche Dir jedenfalls ganz doll,dass sich Dein Babywunsch realisiert und mit Mars Konjunktion Neptun....muß doch sowas drin sein....

Liebe Grüße
Sisu
 
Wenn Du schreibst, von Geburtstag zu Geburtstag, ist da die Zeit nach meinem diesjährigen Burtseltag gemeint?

Jeap! Also ab Donnerstag:) Dieses Jahr müßte sowieso dein Jahr werden, da der Solar-AC mit 2°41 Grad auf deinem Radix-AC liegt. Du wirst dich in diesem Jahr dir selber ziemlich nah fühlen, was ja auch schon mal ein schöner Hinweis wäre.

Die Jahreshoroskope liefern immer so eine Art Jahresüberblick und ich muss aus Erfahrung sagen, dass sie ganz häufig den Nagel auf den Kopf treffen.

Das du kopflastig bist, kann ich mir gut vorstellen, Willkommen im Club der gestraften Menschen mit dem Mond im 12. Haus :)

Eins noch. Ich hatte wegen dieser Kindergeschichte schonmal ein längeres Gespräch mit einem Kollegen und wir sind dann ganz viele Horoskope durchgegangen. Mein Freund Pluto war NIE unbeteiligt. Der stand immer irgendwo an exponierter Stelle rum. Und bei dir rumpelt er jetzt auf deinen Mond zu und Mond steht ja schlichtweg für die Kids.

Auch wenn Pluto in diesem Zusammenhang in Büchern häufig als Bösewicht hingestellt wird...nee, nee. Find ich zum Beispiel gar nicht. Schließlich steht er für Transformation und was ist die Entstehung eines Kindes anderes? Das ist Plutos Werk im positivsten Sinne.

:liebe1:
 
Hallo Wurfy,
----------------
Und diese Ärzte machen mich wirklich noch ganz verrückt mit ihrer Schwarzmalerei, das kommt halt noch dazu...
------------------
laß doch die Ärzte reden und gebt Euch ganz einfach noch eine Zeitspanne. Du hast ja jetzt schon einige Antworten, daß die Zeichen positiv dafür stehen, daß es klappen könnte. :liebe1:

Sisu hat Dir schon geschrieben, daß ab 25.10. 2006 Jupiter im Transit im 11. Haus steht und Jupiter kann sogar schon etwas früher wirken. Jupiter steht übrigens ca. ein Jahr in diesem Bereich und diese Zeit würde ich an Deiner Stelle noch abwarten. Ein Jahr ist lang, es ist 12 x die Chance ...
Deshalb wirklich die Sache locker angehen und nicht verbissen sehen, das würde nur mehr schaden.

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn Du hier irgendwann mal Bestätigung reinbringst, daß Du stolze Mutter geworden bist.

Alles Liebe
Biggi
 
Hi Wurfy!

hm... du schreibst du wuerdest lieber vor dem termin kinder kriegen. und am besten auf natuerlichem wege... da ergeben sich ja schon gewisse zeitraeume..

vielleicht kannst du ja schauen wie die alle astrologisch gefaerbt sind.. waere mal ein ansatz..

naja..

auf jeden fall viel spass beim ausprobieren es doch natuerlich hinzu bekommen! ;)

geniesst es einfach und macht schweinereien :D ;)
 
Werbung:
Hallo Wurfy,

Deine Frage rührt mich an und Du hast eine liebe Art zu schreiben. Ich habe mir ausgiebig Dein Horoskop betrachtet. Ergebnis:

Du siehst Mutterfreuden entgegen. Deine Astrologin hat gut gearbeitet.​

Begründung:
Bisher wurden zur Begründung, daß "was im Busch" sei genannt:
· das Solar für Dein diese Woche beginnendes neues Lebensjahr
· Transite des Jupiter
· Transite des Pluto.

Das ist zu wenig.

Die meisten Astrologen sind psychologisch ausgerichtet, das liegt an Thomas Ring, Dane Rudhyar und anderen.

Sie können ereignisorientierte Fragen nicht beantworten. Etwa:"Wo ist meine Katze? Kommt sie wieder?" Sie benutzen nicht das ausgefeilte und anspruchsvolle System der Alten (Morinus, Bonatti, Mashallah – er berechnete das Gründungsdatum für Bagdad).

Heraus kommt dann sowas wie: " Bei ihnen geht Jupiter über die Sonne, Sie gehören zu den Glückskindern des Jahres." So einfach ist die Astrologie nicht:
Jupiter braucht 12 Jahre für seinen Zyklus.
Jupiter ging schon vor rund 12 Jahren über Dein Haus 11 und wird es in 12 Jahren wieder tun.

Pluto ist sehr langsam – rund 248 Jahre - und er wurde erst 1930 entdeckt

Vor 1930 kam niemand auf die Idee Pluto als Indikator für Geburt zu nehmen. Da nahm man anderes. Viel von diesem Wissen ist durch die psychologische Astrologie verschütt gegangen.

Pluto hat durchaus immer Bedeutung bei Geburten. Seien sie körperlich oder psychisch. Schließlich entspricht er ja Metamorphose, Wandel, Transformation. Aber es geht genauer. Ganz ohne Pluto.

Allgemein gesprochen sind Transite schlecht geeignet für Prognosen. Dazu später mehr.

Ein Solar ist ein Hilfshoroskop. Es ist eine Momentaufnahme von Transiten wie sie zu der Zeit stattfinden zu der die laufende Sonne genau am selben Platz steht wie im Radix.

Ein Solar muß immer zusammen betrachtet werden mit dem Radix. Richtig ist: wenn das Hilfshoroskop Solar die gleichen Achsen hat wie das Radix so hat es die Geborene mit einem hervorgehoben wichtigen Lebensjahr zu tun.

Die meisten Astrologen lassen ein Solar immer – etwa – vom Geburtstag zum nächsten Geburtstag gelten.
Sie wissen garnicht: es herrscht Streit darüber. Der meisterhafte Astrologe Johannes Vehlow ließ ein Solar immer ein halbes Jahr vor dem Geburtstag beginnen und enden. Sein achtbändiges Lebenswerk ist auch heute noch wert gelesen und studiert zu werden.

Deine Frage kann methodisch nur so beantwortet werden:
1. Die Ausgangsbasis muß stimmen. Ist die Geburtszeit richtig - Rektifikation, erforderlichenfalls Geburtszeitkorrektur – hier nehme ich an, daß die Zeit stimmt, Du warst bei Astrologin und die Zeit ist nicht glatt, glatt wäre 17.30 oder 17.00. Rektifiziert wird mit Hilfe von Ereignissen aus der Vergangenheit. Nebenbei: eine Astrologin, die Dir was aus Deiner Vergangenheit sagen kann, gewinnt an Glaubwürdigkeit.
2. Zeigt das Radix überhaupt Kind/Kinder an? Hierzu benutzt man die traditionale Astrologie und nicht die pschologisch orientierte. Unter anderem orientiert man sich hier an Zeichen von Haus 5, Planeten in Haus 5, Herrscher von Haus 5, kosmischer Zustand des Herrsches von Haus 5 nach Würden und Schwächen und akzidentieller Determination, Mond und Aszendent nach Zeichen und Herrscher, Aspektierung von Hausherrscher und Aszendentenherrscher.
3. Die Prognose erfolgt mit Sonnenbogen, Progressionen und Transiten. In dieser Reihenfolge. Immer in Relation zum Radix. Also 4 Kreise ineinander. Hauptregel: niemals einen einzigen Faktor isoliert deuten. Das ist sowieso die Hauptregel in der Astrologie. Wenn ein Faktor – zum Beispiel Jupiter im Transit über Sonne in Haus 5 etwas anzuzeigen scheint, so muß es von mindestens 2 weiteren Faktoren bestätigt werden.

Bei Dir zeigt die um den Sonnenbogen vorgeschobene Achse MA/JU unter anderem auf die Halbsumme MC/JU, MC/MO, der um den Sonnenbogen vorgeschobene Saturn saß auf der Radixachse MA/JU und blockierte, hemmte Schwangerschaft, er löst sich von dieser Achse, seine hemmende Wirkung schwindet dahin.
Winter 2007/2008 hat Dein vorgeschobener MC unter anderem Kontakt zu SO/MO und SO/JU das sind schon mal massive Indizien für körperliches Glück, partnerschaftliches Glück.

Von der Halbsumme (Radix) MO/VE = JU hab ich noch nichts gesagt, vorgeschoben erreicht sie MC/Kno. im KdG steht dazu:

glückliche Mutterschaft,
im Regelwerk – von dem ich mehr halte – lesen wir:
die glücklich liebende Frau. Frohe Mutter.

Ich nannte hier nur einen Teil des Geprüften. Dass der Schnittpunkt MO/JU bei Dir in das fruchtbare Zeichen Fische fällt nannte ich nicht.


Schon dieses Jahr sind die Neumondhoroskope betrachtenswert – immer bezogen auf Dein Radix.

In ernsthafter Astrologie steckt schon Arbeit. In ernsthafter Astrologie steckt "more than meets the eye." Morinus – 17. Jhdt. –beschäftigte 50 Menschen, die für ihn rechneten. Er nannte sie Computarii.

Astrologie ist wie ein Teich in dem eine Mücke baden und ein Ozean in dem ein Elefant ertrinken kann.

lG
UranusApollen
 
Zurück
Oben