Saturn in 7

Hallo Zauberin!

Ich denke, dass der Steinbockmond schon etwas Dauerhaftes, Sicheres, Solides braucht, der Uranus will aber wiederum "ent-binden", sich also loslösen., unabhängig, unverbindlich sein... Bei einem Quadrat hast du ja ein gespanntes Verhältnis dazu. In welchem Zeichen steht dend Dein Uranus?

LG. Sopi13 :)

Liebe Sopi13,

ja, ich brauche auch was Solides:), da muss ich Dir voll und ganz beipflichten. Allerdings weiß ich nicht, wie gesagt, ob der Saturn in 7 der "Vereitler" ist oder eventuell die beiden Quadrate von Jupiter und Uranus dazu oder gar beides.
Der Uranus steht in Konjunktion zu Jupiter in 12. Ich habe also Mond in 3Quadrat Uranus (Konjunktion Jupiter) in 12.

Liebe Grüße

Zauberin:zauberer1
 
Werbung:
Lange Rede, kurzer Sinn- mit Saturn muss man in Vorleistung gehen, man muss sich trauen, sich überwinden. Und dann, mitten im Geschehen, sich selbst beobachten. Wie man zuckt und sich windet in seiner Angst.


@ Zauberin

Einlassen kannste dich, das ist Venus in 7, aber dableiben kannste nicht, das ist Saturn in 7, der haut sofort wieder ab bei der kleinsten Schwierigkeit. Es ist die Angst, den Ansprüchen des anderen nicht zu genügen. Ich kenne das, ich hab' Uranus und Pluto in 7. Es sind deine Ansprüche, nicht die des anderen, erkenne das. Dazu müsste du allerdings mal länger dableiben. :weihna1

Liebe Simi,

interessante Gedanken..ich spüre, dass da was Wahres drinnen ist. Ok, drinnen bleiben. Die Beziehungen waren aber dermaßen krass, hätte ich da wirklich drinnen bleiben sollen? Oder hab ich mir, wie eben schon gesagt, diese Beziehungen ausgesucht, um wieder abhauen zu können? Das ist die Frage. Aber ich spüre, das ist schon sehr nah an der Lösung..

Danke und liebe Grüße allen!

Zauberin
 
Oder hab ich mir, wie eben schon gesagt, diese Beziehungen ausgesucht, um wieder abhauen zu können? Das ist die Frage.
Das ist die Antwort, nicht die Frage. :clown:
Ich sag' mal so- ich hab' es immer gerne gesehen, wenn ich Recht hatte, also meine Ängste bestätigt sah. Ist menschlich, sowas.

lg :)
 
Simi schrieb:
Einlassen kannste dich, das ist Venus in 7, aber dableiben kannste nicht, das ist Saturn in 7, der haut sofort wieder ab bei der kleinsten Schwierigkeit. Es ist die Angst, den Ansprüchen des anderen nicht zu genügen.
Eben weil da Angst ist, ist das Sicherheitsbedürfnis so hoch...wenn also der andere diese Sicherheit vermitteln kann, ist die Angst nicht so groß; übrigens, Venus/Saturn-Inhaber sehnen sich ja auch oft nach einem väterlichen Partner...ist vielleicht das der Grund, warum ein Venus/Saturn-Inhaber keine lockeren Beziehungen will, sondern feste? Weil das lockere zu unsicher und unverlässlich ist und somit Angst macht?
 
Eben weil da Angst ist, ist das Sicherheitsbedürfnis so hoch...wenn also der andere diese Sicherheit vermitteln kann, ist die Angst nicht so groß; übrigens, Venus/Saturn-Inhaber sehnen sich ja auch oft nach einem väterlichen Partner...ist vielleicht das der Grund, warum ein Venus/Saturn-Inhaber keine lockeren Beziehungen will, sondern feste? Weil das lockere zu unsicher und unverlässlich ist und somit Angst macht?
Hi Lilith :)

Zuerst mal- du schmeisst da was durcheinander. Ich kenne das so: Venus = Hingabefähigkeit. Das Zeichen, in dem Venus steht, zeigt die Art und Weise an, in der sich jemand schenkt, sich hingibt. Du hast Venus im Steinbock, da steht sie im Fall, also nicht günstig. Das bedeutet, du gibst dich nur hin bei vorhergehender fester Zusage des Partners. Venus in Steinbock flirtet und spielt nicht, dazu ist sie zu ernsthaft.

Dann gibt es eine Deutung von Venus im Haus. Im Haus bedeutet sie liebevollen Umgang mit dem Thema des Hauses. Du hast sie im 7. Haus, im Lebensbereich Partnerschaft- da bedeutet sie, dass du immer bereit bist, dich dauerhaft zu binden und zu heiraten. Eine Partnerschaft ist für dich etwas beglückendes, etwas seligmachendes.

Hier geht's aber um Saturn im 7. Haus- und da kann man nicht sagen, Venus in Steinbock in 7 wäre ähnlich. Nicht mal annähernd! Saturn ist nackte Angst, lähmend, schwer und im 7. Haus ist schon der Gedanke an eine Beziehung so belastend, dass man am liebsten gar keine eingeht. Ein anderer kann einem da keine Sicherheit vermitteln und dadurch die Angst kleiner machen. Unmöglich! Im Gegenteil, Lilith, man wählt sich unbewusst einen Partner aus, der die Angst, die man hat, bestätigt. Und das sind häufig Partner, die ihrerseits bereits gebunden sind, also verheiratet oder in Beziehung lebend. Das ist wieder so ein Kompensationsversuch, natürlich ist der unbewusst. Man hat Angst vor einer Beziehung, also wählt man einen Partner, der nicht frei ist. Obwohl man sich insgeheim wünscht, er möge seine bestehende Bindung für einen aufgeben. Ein Liebesbeweis, sozusagen. Gleichzeitig fürchtet man aber, dass der das tut. Dann hat man ihn nämlich am Hals- und muss nun eine Beziehung mit ihm führen.

Interessant find' ich dies hier:
Lilith schrieb:
Eine tiefgehende und ernste Beziehung setzt ja aber auch voraus, dass man mit dem Partner auf allen 3 Ebenen, der geistigen, emotionalen und körperlichen, übereinstimmt, und da kommen wohl nicht viele in frage...denn passt eine Ebene nicht, ist die Beziehung nicht sehr zufriedenstellen und somit nicht von Dauer.
Mach' mal 4 Ebenen draus, dann haste die 4 Elemente, die gleichzeitige eine Entwicklung darstellen, von unten nach oben.
1. Erde = das Körperliche. Menschen der 1. und 2. Entwicklungsstufe, denen geht es hauptsächlich um das Körperliche. Es soll jemand sein, der gut aussieht, der Geld hat und beruflichen Erfolg, mit dem man Sex hat.
2. Wasser = das Gefühlsmässige. Menschen am Ende der 2. und der kompletten 3. Entwicklungsstufe, denen reicht das rein Körperliche nicht aus, sie wollen auch verliebt sein und den anderen wirklich sympathisch finden und ihn mögen.
3. Luft = das Geistige. Menschen der 4. Entwicklungsstufe, denen reicht es nicht, nur gefühlsmässig mit dem anderen verbunden zu sein, sie wollen den anderen wirklich verstehen. Begreifen, wie und was der andere denkt und warum. Sie wollen Ansichten teilen und sich gemeinsam zu Gott hin weiterentwickeln.
4. Feuer = Wille. Ab der 5. Entwicklungsstufe besteht keine Bindung mehr, da es keine Abhängigkeit mehr gibt vom Partner. Man ist aufrichtig, will das Beste für sich selbst und das ist automatisch das Beste für den Partner.

lg :)
 
Erinnert mich an meine 5 "guten" Gründe, warum ich kein Auto hatte, trotz Führerschein.
Ausreden, blacky, brillante, logische Ausreden. :weihna1

Glaubste nicht? hehe :D

Hi Simi,

nee..
sie könnten als solche verwendet werden.. das ist aber was anders..

Ein sicheres Anzeichen dafür, dass es sich um Ausreden vor dem eigenen Bewusstsein handelt, ist der, dass man sie immer wieder runterbetet. Bis man sie schliesslich selber glaubt. Selbstgespräch nennt man das auch- man erzählt es so oft jedem anderen, dabei erzählt man es immer wieder sich selbst- um sich selbst davon zu überzeugen.

na.. und was machst du immer in dem zusamenhang? ;)

Wieso denn eigentlich "Dauerpartnerwechsel"? Also dauernd den Partner wechseln? Wieso denn dauernd?

gute frage.. das meine ich j.. irgend einen grund werden die leute schon haben am ende bei einem zu bleiben.. warum gerade da und nicht woanders?

Wieso nicht zwei-, dreimal im Laufe des Lebens? Jaja, ich weiss schon- Saturn verweigert alles. Einmal- oder gar nicht. Und genau das ist der Fehler.

wieso fehler.. da suchen welche nach nem festen partenr und singen freude wenn sie meinen das wäre für ewig.. ist nicht meine erfindung..

Eine Partnerschaft zu führen will gelernt sein- und dieses Lernen verweigert Saturn. Wenn du die Eine triffst- dann weisst du gar nicht, wie's geht- und genau deshalb geht's dann schief, Liebe hin oder her.

auch das seh ich nicht so.. das was du üben 'nennst, ist das, was ich selbsttäuschung nenne.. die hürden die es da wohl zu überwinden gibt in dem bild sind doch nach der theorie der selbsgemachten welt.. genau der teil deines unterbewusstesein der sich gegen den 'partner wehrt oder? ;) aus welchem grunde wohl?
dieses üben von dem du redest ist das ankämpfen gegen die eigenen inneren signale.. das ist keine partnerschaft..
du sprichst ja selbst von aufrichtigkeit mit feuer und so..
aufrichtigkeit übet man nicht.. die garantiert man.. oder man ist selbst schuld wenn nicht

Die geht dabei dann nämlich den Bach runter.

wieso? glaub ich nicht..

Saturn verweigert die Arbeit an sich selber-

nö..

nur in einer längerfristigen Beziehung kannst du deiner Angst auf die Spur kommen.

hm..

Das war bei mir mit Saturn in 12 genauso- ich wollte erst aus mir rauskommen in einem Umfeld, dem ich vertrauen kann. Also hab' ich ein entsprechendes Umfeld gesucht. Blödsinn- es war doch meine mangelnde Fähigkeit, überhaupt wem vertrauen zu können. Also gab es so ein Umfeld nicht- nie und nirgends.

das ist wieder ein interessanter punkt.. manche dinger funktionieren erst wenn man es nicht an bedingungen knüpft, ob man es richtig macht.. das stimmt..

Umgekehrt wird nen Schuh draus- ich musste erst aus mir rauskommen- egal, in welchem Umfeld- und Selbstvertrauen erlernen.

genau..

Und das gilt auch für Saturn in 7. Erinnere dich an den thread von styrian spirit mit Saturn in 10. Der will nix arbeiten, er könnte ja Fehler machen.

ja aber das sehe ich gar nicht so mit beziehungen..
ich bin ja nicht unglücklich damit jetzt..
das was mich damit unglücklich gemacht hat ne zeitlang.. war was anderes was ich meinte darauf schieben zu können.. das ist verstanden..

Lange Rede, kurzer Sinn- mit Saturn muss man in Vorleistung gehen, man muss sich trauen, sich überwinden. Und dann, mitten im Geschehen, sich selbst beobachten. Wie man zuckt und sich windet in seiner Angst.

nee.. man muss an dem punkt kommen wo es keine überwindung kostet.. das ist was gemacht werden muss..

und das ist, wenn man mit sich im klaren ist..

ich bin offen für ne partnerschaft.. aber es werden keinen 1000 partnerinnen aufeinaml sein.. und irgendwelche gründe werden es schon sein.. das es di eine und nicht die andere wird... so einfach sind die sachen.. der grund wird vermutlich liebe sein...
 
Hat Simi schon gemacht :) , außerdem glaub ich ja , das Du dich selber bestimmt schon mal bei einem Selbstgespräch erwischt hast.
das ist auch eine Kunst für sich :) , sich dabei zu ertappen, stimmts?

finde ich nett, dass du mich aussuchst, um über selbstgespräche zu reden.. mit dem thema habe ich mich nämlich bisher nicht auseinander gesetzt..

kannste mir das erklären was es mit dem 'ertappen auf sich hat? das verstehe ich nicht
 
Werbung:
@Simi:

Eine Partnerschaft zu führen will gelernt sein- und dieses Lernen verweigert Saturn. Wenn du die Eine triffst- dann weisst du gar nicht, wie's geht- und genau deshalb geht's dann schief, Liebe hin oder her.

das ist doch schon der quatsch..
da gibts nichts zu wissen.. nur die eigene kreativität zulassen.. keine hüllen..

das herz sprechen lassen.. sein lassen.. sonne.. löwe.. herz.. 5 haus.. es wird schon wissen was es will...

wissen.. das klingt mir eher nach nem reinen merkur-argument(?).. ;)
wissen musst du nur, wenn du eine strategie verfolgst.. statt zu vertrauen.. aber um die geht es nicht.. nicht den rückzug in die eingebildete sicherheit des 'wissens.. in eine technik..die man sucht, wenn man der kreativität nicht die zügel lässt.. das ist nicht die sprache des herzens oder der leidenschaft.. und die kann man genauso wenig üben.. oder ersetzen..

gestern abend hatte ich ne kleine erleuchtung:
kreativität kommt aus dem herzen..
 
Zurück
Oben