Saturn in 7

die sprache des moments..

das sein, was der moment gibt.. authentizität.. unbedingte..spontaneität..unverhüllte..

was ist das für ein partner... der mit einem zusammen ist um zu 'üben??

mich interessiert nur der ernstfall

das ist genau so wie mit mit dem sex üben.. kannste stöhn-kurse machen.. oder genau schauen welcher zungenschlag am besten.. ach..

ausdruck.. nicht technik..

solange es nicht ausdruck des wahrhaftigen und unverfäslchten geniessens der lust.. der liebe und der geilheit ist so wie sie gerade kommt.. ist es für die katz.. und selbst die will das dann nicht..
 
Werbung:
Ich habe mal eine Freundin gehabt, die Steinbock am DC hatte - das ist sagen wir mal so ähnlich, wie Saturn in 7.
Lange Zeit war sie ohne Partner und obwohl sie sehr kontaktfreudig und gesellig war, waren auch ihre Freundschaften nicht von Dauer. Niemand konnte es ihr recht machen! Sie hatte an jedem Menschen etwas auszusetzen.
Sie war wohl sehr einsam, und ich habe mich für sie verantwortlich gefühlt.
Der Punkt ist: ihre niemals endende Kritik, die sie auch noch in einer sehr verletzenden Art und Weise äußerte, haben mich irgendwann dazu veranlaßt zu gehen. Sie ist der einzige Mensch, dem ich jemals die Freundschaft gekündigt habe! Traurig aber wahr...

Nun muss ich mich doch auch mal einmischen: Ich habe nicht nur Saturn im 7. Haus *willkommen-im-club*, sondern auch AC Krebs und DC Steinbock - die Kombination, die von Dir als extrem kritiksüchtig und daher als immer wieder verlassen interpretiert wird.

Also, nein - auch wenn ich nun jetzt wirklich "kritisieren" muss *grins* - wenn DAS Astrologie sein soll, dann bin ich ziemlich enttäuscht. Das ist dann so ähnlich wie: Ich kannte mal eine Barbara....die war so und so.....nun müssen alle Barbaras genauso sein......

Abgesehen davon, dass man mir meistens genau das Gegenteil vorwirft - nämlich viel zu nachgiebig und und zu tolerant zu sein (was auch ziemliche Probleme machen kann), hatte ich Zeit meines bisherigen Lebens Langzeit-Partnerschaften (abgesehen von der Sturm- und Drangzeit in der Pubertät).

Mag sein, dass man mit dieser Planetenstellung vielleicht auch nur "sichere" Partner anzieht bzw. überhaupt wahrnimmt, aber so generell.....*grübel*

Liebe Grüße
Reinfriede
 
mm..

so.. ich korrigier mich mal..

Simi sagt, beziehung führen will gelernt sein.. ich sage ausdruck statt technik..

ich denke an beidem ist was dran..

während es als beim 'üben wohl darum geht ein fruchtvolle beziehungpolitik zu führen.. was nicht immer selbstverständlich ist.. lohnt es sich schon mal sich anzuschauen wie man das alles schön, geschickt und fruchtvoll gestalten kann.. das ist richtig..

das hatte ich ausgeklammert.. als es mir mehr darum ging:

'üben kann so und so verstanden werden.. ich habe mir die version ausgesucht, über dich ich mich auslassen wollte..:

ab dann wenn man sich ein korsett zulegt.. wie eine beziehung zu führen sei.. eine klare technik.. ein strategie.. und und und.. wird es schnell kühl..streng.. formell unpersönlich und unterbindet den freien ausdruck dessen was tatsächlch da ist.. den authentischen ausdruck.. den fluss.. es wird an der realität vorbeigelebt..man wird zum schauspieler..ohne freiheit im herzen...

jeder mensch ist ein individuum.. ich kann mit person A nicht üben wie es mit person B klappt.. ich kann nicht unliebend üben wie ich mich verhalte wenn ich liebe.. warum? weil nicht nur der mensch.. sondern auch die rahmenbedingungen der begegnung individuell sind.. jedes ist ein original.. und entweder man liebt.. oder man liebt nicht.. wahre liebe ist nicht zu erstetzen.. oder oder simulierbar.. üben ist zwecklos..

das einzige was man machen kann.. ist mit reinem herzen reinspringen.. die liebe und die lust wird die sponatneität und kreativität liefern.. die zeit schön zu gestalten.. zu geniessen.. und gegebenenfalls schwierigkeiten zu meistern..

es ist doch eh ganz allgemein so..

eine partnerschaft mit jemandem einzugehen.. um zu 'üben.. ohne dass beide sich wahrhaftig lieben ist deshalb völlig sinnlos.. weil man sich mit simulation beschäftigt statt dem original.. und die gründe diese spiele zu treiben.. und sich auf eine solche argumentation einzulassen schon die selbst-bzw fremdverarsche ist.. man begegnet nur die antwort auf das eigene motiv.. und diese war nicht sich rein und frei zu halten für die wahre liebe... man wollte ja nur üben.. so beschönigt man das dann.. und es war auch nicht die grosse liebe.. was erwartet man dann von der partnerschaft?
 
das ist doch schon der quatsch..
da gibts nichts zu wissen.. nur die eigene kreativität zulassen.. keine hüllen..

das herz sprechen lassen.. sein lassen.. sonne.. löwe.. herz.. 5 haus.. es wird schon wissen was es will...

wissen.. das klingt mir eher nach nem reinen merkur-argument(?).. ;)
wissen musst du nur, wenn du eine strategie verfolgst.. statt zu vertrauen.. aber um die geht es nicht.. nicht den rückzug in die eingebildete sicherheit des 'wissens.. in eine technik..die man sucht, wenn man der kreativität nicht die zügel lässt.. das ist nicht die sprache des herzens oder der leidenschaft.. und die kann man genauso wenig üben.. oder ersetzen..
Hi blacky :)

hahaha, genau das meine ich doch: nicht üben, wie ne Partnerschaft "geht", üben- das Herz zu öffnen, Mensch ey. Das Herz ist doch verschlossen, es öffnet sich erst auf der 4. Entwicklungsstufe. Und vorher so manchmal. Und genau das übt sich am besten mit nem Partner. Wenn du alleine bist, haste doch gar keinen Grund, dich deinem Herzen zu widmen.

blackandblue schrieb:
gestern abend hatte ich ne kleine erleuchtung:
kreativität kommt aus dem herzen..
Ja genau, eine Sicht, herrlich. Siehste- bisschen dran prockeln- schon geht es auf. Und wie verschlossen es sonst tatsächlich ist, das merkste doch immer erst dann, wenn's mal aufgeht, war bei mir auch so. Ich verrate dir was- die Kreativität, die im Herzen wohnt, die ist schon klasse. Aber die wahre Kreativität, die wohnt im Geist. :liebe1:

blackandblue schrieb:
das ist genau so wie mit mit dem sex üben.. kannste stöhn-kurse machen.. oder genau schauen welcher zungenschlag am besten.. ach..
:lachen: :lachen: :lachen:
Ja genau, du glaubst gar nicht, wie viele so unterwegs sind. Doch, du weisst es, lach. Das ist das 5. Haus.

lg :umarmen:
 
Hallo Blackandblue!
na da machst du es dir aber einfach..
na ich muss es mir nicht schwerer machen als nötig... ;)
venus-saturn kannste in sovielen verscheidenen varianten haben..
alleine schon die aspekte sind nicht alle die gleichen..

saturn in stier ist was anderes als saturn in waage.. venus in steinbock was anderes als venus-saturn-trigon.. venus in steinbock in konjunktion mit saturn was anderes als venus in steinbock in opposition zu saturn..
Ich hab ja auch nicht behauptet, es wär das Gleiche! Ich habe gesagt, es wäre vergleichbar... habe das Venus/saturn-ische nur versucht auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen... ansonsten differenziere ich da auch...

persönlich wird die beziehung nicht mit jedem, nur weil ich direkt mit der person in kontakt trete..
denn ob das so wird.. und mit wem.. dürfte zB auch vom 7 haus abhängen.. aber warum auch nicht vom AC.. und om DC
reine geschäftsbeziehungen.. sind was anders als freundschaften.. sind was anderes als liebsbeziehungen..sind was anderes als beziehungen zufamilienmitgliedern.. usw..
Ich habe auch nicht gesagt, dass jede Beziehung gleich persönlich wird, oder dass es sich beim 7. Haus um ausschließlich persönliche Beziehungen handelt... Beziehung heißt dass ich mich auf einen anderen Menschen beziehe, dass es neben nicht mehr nur um mich (allein) geht... deshalb habe ich ganz bewußt von "Begegnung" gesprochen! dass es um das "Gegenüber" geht... egal, ob ich dieses gut kennte oder nur flüchtig... das Waage-Haus steht für mich für das, was mir im Außen begegnet, das was ich beim anderen (dem DU) suche, weil ich es noch nicht als "meins" integriert habe.
Mag ja sein, dass es noch andere Faktoren sind, die aus einer flüchtigen Begegnung eine engere, persönliche machen - und ich frage mich, ob das nicht überwiegend von Sympathie, die die Menschen füreinander empfinden abhängig ist? - nichtsdestotrotz beinhaltet das 7. Haus sowohl private als auch geschäftliche Beziehungen, flüchtige als auch engere. :confused4

LG.sopi13 :)

PS: wenn ich sage, dass ein Planet oder die Person mit einer best. Kontellation etwas "will", dann meine es nicht im Sinne eines bewußten wollens...
 

Hi Simi! :)

hahaha, genau das meine ich doch: nicht üben, wie ne Partnerschaft "geht", üben- das Herz zu öffnen, Mensch ey. Das Herz ist doch verschlossen, es öffnet sich erst auf der 4. Entwicklungsstufe.

weiss nicht.. ich würde es so ausdrücken.. das herz ist offen.. wenn man es nicht verschliesst.. nix entwicklungstufe..

Und vorher so manchmal. Und genau das übt sich am besten mit nem Partner.

na, das ist deine persönliche sicht mehr denn eine allgemeingültige wahrheit..

Wenn du alleine bist, haste doch gar keinen Grund, dich deinem Herzen zu widmen.

aha.. ich bin doch mein herz..

Ja genau, eine Sicht, herrlich. Siehste- bisschen dran prockeln- schon geht es auf. Und wie verschlossen es sonst tatsächlich ist, das merkste doch immer erst dann, wenn's mal aufgeht, war bei mir auch so. Ich verrate dir was- die Kreativität, die im Herzen wohnt, die ist schon klasse. Aber die wahre Kreativität, die wohnt im Geist. :liebe1:

ne.. sie ist all-umfassend ;)

:lachen: :lachen: :lachen:
Ja genau, du glaubst gar nicht, wie viele so unterwegs sind. Doch, du weisst es, lach. Das ist das 5. Haus.

also ich finds echt strange.. einfach sein..


lg :)
 
'üben kann so und so verstanden werden.. ich habe mir die version ausgesucht, über dich ich mich auslassen wollte..:
aaah ja, biste schon selbst drauf gekommen, schön.

blackandblue schrieb:
ab dann wenn man sich ein korsett zulegt.. wie eine beziehung zu führen sei.. eine klare technik.. ein strategie.. und und und.. wird es schnell kühl..streng.. formell unpersönlich und unterbindet den freien ausdruck dessen was tatsächlch da ist.. den authentischen ausdruck.. den fluss.. es wird an der realität vorbeigelebt..man wird zum schauspieler..ohne freiheit im herzen...

jeder mensch ist ein individuum.. ich kann mit person A nicht üben wie es mit person B klappt.. ich kann nicht unliebend üben wie ich mich verhalte wenn ich liebe.. warum? weil nicht nur der mensch.. sondern auch die rahmenbedingungen der begegnung individuell sind.. jedes ist ein original.. und entweder man liebt.. oder man liebt nicht.. wahre liebe ist nicht zu erstetzen.. oder oder simulierbar.. üben ist zwecklos..

das einzige was man machen kann.. ist mit reinem herzen reinspringen.. die liebe und die lust wird die sponatneität und kreativität liefern.. die zeit schön zu gestalten.. zu geniessen.. und gegebenenfalls schwierigkeiten zu meistern..
Ja, das ist klar, so meinte ich es ja auch nicht. Ich meine mir "üben", das Herz offenhalten. Ich bin immer nur dann eine Partnerschaft eingegangen, wenn ich auch wirklich verliebt war, das sagte ich doch schon. Bloss war es dann immer so: die ersten Schwierigkeiten tauchten auf- und zack- war mein Herz wieder zu. Nix mehr mit verliebt sein. Nun ist das mit Uranus und Pluto etwas anders als mit Saturn- ich hab' dann gleich wieder Schluss gemacht. Um mich dann ein paar Tage später erneut in dieselbe Person zu verlieben. Es war ja Schluss, also kein Druck mehr da. Dann wieder zusammen, wieder Schluss, wieder zusammen. Sowas macht Saturn natürlich nicht, ist mir klar. Aber das Prinzip ist dasselbe, es läuft bloss innerlich ab.

blackandblue schrieb:
eine partnerschaft mit jemandem einzugehen.. um zu 'üben.. ohne dass beide sich wahrhaftig lieben ist deshalb völlig sinnlos.. weil man sich mit simulation beschäftigt statt dem original.. und die gründe diese spiele zu treiben.. und sich auf eine solche argumentation einzulassen schon die selbst-bzw fremdverarsche ist.. man begegnet nur die antwort auf das eigene motiv.. und diese war nicht sich rein und frei zu halten für die wahre liebe... man wollte ja nur üben.. so beschönigt man das dann.. und es war auch nicht die grosse liebe.. was erwartet man dann von der partnerschaft?
Die grosse Liebe findet dann statt, wenn das Herz- und zwar das eigene- dauerhaft geöffnet ist und bleibt. Der Fehler, den Saturn in 7 macht, ist der, zu glauben, dies hinge von einer bestimmten Person ab. Nein, es hängt von der eigenen Fähigkeit ab, das Herz offen zu halten- von nix anderem. Das eigene offene Herz zieht den passenden Partner an- nicht umgekehrt. Partnerschaft als solche hat nur diesen einen Zweck- das eigene Herz zu öffnen. Ist das Herz offen, wird Partnerschaft nicht mehr gebraucht- sie wird überflüssig, man ist nicht mehr gebunden. Sie ist dann ein Luxus, den man sich vielleicht gerne gönnt, aber nix mehr, wo die Welt untergeht, wenn sie beendet ist. Weil ein liebendes Herz immer liebt, unabhängig von einer anderen Person.
 
Hallo Simi!:)


Hi Lilith :)

Zuerst mal- du schmeisst da was durcheinander. Ich kenne das so: Venus = Hingabefähigkeit. Das Zeichen, in dem Venus steht, zeigt die Art und Weise an, in der sich jemand schenkt, sich hingibt. Du hast Venus im Steinbock, da steht sie im Fall, also nicht günstig. Das bedeutet, du gibst dich nur hin bei vorhergehender fester Zusage des Partners. Venus in Steinbock flirtet und spielt nicht, dazu ist sie zu ernsthaft.

Dann gibt es eine Deutung von Venus im Haus. Im Haus bedeutet sie liebevollen Umgang mit dem Thema des Hauses. Du hast sie im 7. Haus, im Lebensbereich Partnerschaft- da bedeutet sie, dass du immer bereit bist, dich dauerhaft zu binden und zu heiraten. Eine Partnerschaft ist für dich etwas beglückendes, etwas seligmachendes.
Da erkenne ich mich 100% wieder in deinen Beschreibungen. Auch das mit der Hingabe und fester Zusage; ohne diese Sicherheit passiert gar nichts, denn ohne Vertrauen kann ich mich nicht Fallenlassen.

Simi schrieb:
Saturn ist nackte Angst, lähmend, schwer und im 7. Haus ist schon der Gedanke an eine Beziehung so belastend, dass man am liebsten gar keine eingeht. Ein anderer kann einem da keine Sicherheit vermitteln und dadurch die Angst kleiner machen.
Ist für mich ganz schwer vorstellbar, wie sich das anfühlt. Kann ich mich eigentlich nicht hineinversetzten (eh klar *g*, Venus und Merkur in 7 - habe allerdings den Saturn gegenüber im 1. Haus stehen...)

Simi schrieb:
Mach' mal 4 Ebenen draus, dann haste die 4 Elemente, die gleichzeitige eine Entwicklung darstellen, von unten nach oben.
1. Erde = das Körperliche. Menschen der 1. und 2. Entwicklungsstufe, denen geht es hauptsächlich um das Körperliche. Es soll jemand sein, der gut aussieht, der Geld hat und beruflichen Erfolg, mit dem man Sex hat.
2. Wasser = das Gefühlsmässige. Menschen am Ende der 2. und der kompletten 3. Entwicklungsstufe, denen reicht das rein Körperliche nicht aus, sie wollen auch verliebt sein und den anderen wirklich sympathisch finden und ihn mögen.
3. Luft = das Geistige. Menschen der 4. Entwicklungsstufe, denen reicht es nicht, nur gefühlsmässig mit dem anderen verbunden zu sein, sie wollen den anderen wirklich verstehen. Begreifen, wie und was der andere denkt und warum. Sie wollen Ansichten teilen und sich gemeinsam zu Gott hin weiterentwickeln.
4. Feuer = Wille. Ab der 5. Entwicklungsstufe besteht keine Bindung mehr, da es keine Abhängigkeit mehr gibt vom Partner. Man ist aufrichtig, will das Beste für sich selbst und das ist automatisch das Beste für den Partner.
Das ist interessant...ich selber sehe mich auf der 3. Stufe...aber auf der 4. bin ich noch nicht, ich glaube, da brauch ich noch ein paar Inkarnationen dazu!

liebe Grüße und danke!:)
Lilith
 
Werbung:
Nun muss ich mich doch auch mal einmischen: Ich habe nicht nur Saturn im 7. Haus *willkommen-im-club*, sondern auch AC Krebs und DC Steinbock - die Kombination, die von Dir als extrem kritiksüchtig und daher als immer wieder verlassen interpretiert wird.

Also, nein - auch wenn ich nun jetzt wirklich "kritisieren" muss *grins* - wenn DAS Astrologie sein soll, dann bin ich ziemlich enttäuscht. Das ist dann so ähnlich wie: Ich kannte mal eine Barbara....die war so und so.....nun müssen alle Barbaras genauso sein......

Abgesehen davon, dass man mir meistens genau das Gegenteil vorwirft - nämlich viel zu nachgiebig und und zu tolerant zu sein (was auch ziemliche Probleme machen kann), hatte ich Zeit meines bisherigen Lebens Langzeit-Partnerschaften (abgesehen von der Sturm- und Drangzeit in der Pubertät).

Mag sein, dass man mit dieser Planetenstellung vielleicht auch nur "sichere" Partner anzieht bzw. überhaupt wahrnimmt, aber so generell.....*grübel*

Liebe Grüße
Reinfriede

Halo Reinfriede!
Die Frage von "Zauberin" lautete doch: "Wie seht ihr das bzw habt ihr persönlich Erfahrungen damit oder gar den Saturn auch in 7?"
Ich habe lediglich von meiner "persönlichen Erfahrung" gesprochen mit Steinbock am DC (da ich mit Saturn in 7. bisher keine hatte...) - und bin prompt 2x dafür kritisiert worden... und beide Male Foris mit Saturn in 7. ... ;) natürlich hatz es jetzt keine Allgemeingültigkeit aber finde ich schon interessant! *lol*

Liebe Grüße,
Sopi13 :)
 
Zurück
Oben