Saturn in 7

Vielen Dank für eure Denkanregungen!

Hm, interessanterweise bin ich wirklich schon einigen Menschen mit Saturn in 7 begegnet, die "Singles" waren.

Mich würde jetzt interessieren, ist der "Beziehungsverhinderer" wirklich Saturn?

Ich habe nämlich kein Problem Beziehungen einzugehen, nehme an, das ist, weil ich Venus auch in 7 habe, aber sie halten meist nicht lang, genauer ich beende sie schnell wieder. Das will ich eigentlich gar nicht, denn ich möchte mit Saturn in 7 ja etwas Dauerhaftes (ok, mein Steinbockmond in Konjunktion mit Juno eventuell auch), aber es hält nicht.

Was mich jetzt interessiert: Ist das wirklich der Saturn in 7? Hat er so hohe Ansprüche? Oder kann da auch ein anderer Aspekt hineinfunken? ZB wie bei mir Mond (in 3) Quadrat Uranus (in 12)? Saturnaspekte gibt es nur einen Sonne Sextil Saturn. Das kann es nicht sein.

Was braucht Saturn dann, dass er bleibt? Einlassen kann es nicht sein, das kann ich. Was dann? Was muss der Mensch mit Saturn in 7 lernen, dass eine Beziehung dauerhaft ist bzw wird?

Ganz liebe Grüße

Zauberin:zauberer1
 
Werbung:
Liebe Zauberin,

ich habe einen Blick auf dein Geburtshoroskop geworfen - mir ist gleich einmal die Wassermann-Sonne aufgefallen, die ins Quadrat zum Neptun läuft und das Sonne-Mars-Quadrat.

Ich habe selbst ein Sonne-Neptun Quadrat, da heißt es aufpassen, auf wen man sich einlässt.

Ich kenne einige Frauen mit Sonne-Mars-Quadrat, die wissen immer wo es lang geht und die Partner haben nicht viel mitzureden.

Ich bin selbst Wassermann-Frau und habe mich von der Vorstellung gelöst, es muss den Mann für den Rest des Lebens geben. Ist es nicht schön immer wieder neue Erfahrungen zu machen und interessante Menschen/Männer kennen zu lernen?

Liebe Grüße & alles Gute

Erzsi
 
blackandblue schrieb:
.. ich denke nicht, dass DC in steinbock so einfach vergleichbar wäre mit saturn im 7 haus..

weil der DC in steinbock 'mehr implikationen hat.. wie zB den krebs-AC.. es ist umfangreicher..
und zeichen im haus ist was anderes als gestirn im haus..
Hallo!

Saturn in 7 ist ja ein Venus/Saturn-Thema und ich habe auch Venus in Steinbock im 7. Haus. Bei mir war es immer so, dass mich oberflächliche und unverbindliche Typen nie interessiert haben. Entweder etwas passt oder es passt nicht. Sobald jemand nicht ehrlich ist, mich irgendwie hinhalten möchte, mach ich einen Schlussstrich. Denn passt man nicht auf, wird einem wehgetan, und das braucht man ja wirklich nicht. Ich habe eine Seite gefunden, wo das Thema Venus/Saturn ganz gut erklärt wird:http://www.elsaelsa.com/archives/2006/11/10/gay-man-in-his-thirties-wonders-when-he-will-find-love-scorpio-sun-venus-in-capricorn/#comment-13794
 
Hallo Blackandblue!

Ich denke schon, dass es vergleichbar ist, denn es ist ja das Thema Venus/saturn angesprochen.

Ja, Freundschaften gehören zwar ins 11. Haus. Sie hat dort eine Stier-Sonne, ich eine Löwe-Sonne und Merkur und Venus(Krebs). Insofern war diese Freundschaft wohl für uns beide von Bedeutung. Aus dem 11. Haus lassen sich vielleicht die Erwartungen, die man an die Freundschaft hat, herleiten...
aber das 7. Haus sehe ich als das Haus der "Begegnungen" und da begegnet uns nunmal alles: der Partner, Kassiererin im Supermarkt, der Chef und eben auch der Freund...
Insofern denke ich schon, dass ich das Ganze vom 7. Haus her betrachten kann.

LG. Sopi13
 
Hallo Zauberin!

Ich denke, dass der Steinbockmond schon etwas Dauerhaftes, Sicheres, Solides braucht, der Uranus will aber wiederum "ent-binden", sich also loslösen., unabhängig, unverbindlich sein... Bei einem Quadrat hast du ja ein gespanntes Verhältnis dazu. In welchem Zeichen steht dend Dein Uranus?

LG. Sopi13 :)
 
Zauberin schrieb:
Man attestiert damit Eigenschaften wie Treue und Dauerhaftigkeit
Eine tiefgehende und ernste Beziehung setzt ja aber auch voraus, dass man mit dem Partner auf allen 3 Ebenen, der geistigen, emotionalen und körperlichen, übereinstimmt, und da kommen wohl nicht viele in frage...denn passt eine Ebene nicht, ist die Beziehung nicht sehr zufriedenstellen und somit nicht von Dauer.
 
Mich würde jetzt interessieren, ist der "Beziehungsverhinderer" wirklich Saturn?

eher man selbst.. schätze ich..

Ich habe nämlich kein Problem Beziehungen einzugehen, nehme an, das ist, weil ich Venus auch in 7 habe, aber sie halten meist nicht lang, genauer ich beende sie schnell wieder. Das will ich eigentlich gar nicht, denn ich möchte mit Saturn in 7 ja etwas Dauerhaftes (ok, mein Steinbockmond in Konjunktion mit Juno eventuell auch), aber es hält nicht.

hehe ;) das ist ja lustig.. ich habe auch venus und saturn in 7 (auch den juppi..).. und nen steinbockmond..
mit meinen freundinnen damals war ich nicht lange zusammen.. ich glaube mir gings gar nicht um beziehungen.. das 'ja war wohl ausreichend evtl schon.. ich hatte wohl keinen plan für danach ..

Was mich jetzt interessiert: Ist das wirklich der Saturn in 7? Hat er so hohe Ansprüche? Oder kann da auch ein anderer Aspekt hineinfunken? ZB wie bei mir Mond (in 3) Quadrat Uranus (in 12)? Saturnaspekte gibt es nur einen Sonne Sextil Saturn. Das kann es nicht sein.

hm.. vielleicht bist du es selbst.. du willst zwar eine partenrschaft.. aber keiner passt.. warum? weil du nicht mehr nur 'spielen möchtest.. sondern was aufbauen.. und weisst das sowas zeit und aufmerksamkeit und in anspruch nimmt... man es sich also auch 'leisten können muss.. ausserdem.. wieso immer diese idee der beliebigkeit.. und man würde klemmen? nur weil manche dauerpartnerwechsel machen heisst das a) nicht, dass sie wirklich glücklich damit sind.. b) nicht, dass es eine zukunft hat.. c) nicht, dass sie danach nicht doch weniger haben als, wenn sie stattdessen single geblieben wären..
d) nicht dass sie wirklich lieben.. oder e) geliebt werden..

Was braucht Saturn dann, dass er bleibt?

wahre liebe..

Einlassen kann es nicht sein, das kann ich.

politisch vielleicht.. aber nicht mit ganzen glauben..
diese idee der beliebigkeit.. solange die da ist.. wird es unbefriedigend.. weil du nicht 'alles hast..

Was dann? Was muss der Mensch mit Saturn in 7 lernen, dass eine Beziehung dauerhaft ist bzw wird?

das obere.. sich verabschieden von diesem beliebigkeitsdenken.. das flucht ist vor einem ja.. das nicht nur entscheiden wird.. sondern von dem überzeugt ist.. durch und durch... das ist sich einlassen.. das andere ist spielen.. probieren.. so tun als ob... um sicher zu gehen.. aber bstimmt nicht die liebe des lebens..

Ganz liebe Grüße

Zauberin:zauberer1

lg ;)
 
Hallo Zauberin!

Ich denke, dass der Steinbockmond schon etwas Dauerhaftes, Sicheres, Solides braucht, der Uranus will aber wiederum "ent-binden", sich also loslösen., unabhängig, unverbindlich sein... Bei einem Quadrat hast du ja ein gespanntes Verhältnis dazu. In welchem Zeichen steht dend Dein Uranus?

LG. Sopi13 :)

hm.. ich habe steinbock-mond sextil uranus..

ich glaube nicht, dass ne mond-uranus-verbindung a priori unverbindlich ist /sein will..
mond-uranus achtet darauf welche emotionelle verbindung herrscht oder nicht.. es ist nicht gegen verbindlichkeit.. es ist für verbindlichkeit, die mit den uransuprinzipien verträglich ist..
und wenn das nicht der fall ist.. wird man zum entbinder.. und löst die verbindung auf..
was ich nicht nur als völlig legitim ansehe sondern für total sinnvoll...
emotionelle verbindungen, die einen daran hindern seine freiheit zu leben.. statt ihr unterstützung zu geben .. so also wie eine partnerschaft sein sollte.. werden aufgelöst.. ohne zuviele umwege.. mit einem quadrat evtl heftiger als mit nem trigon zB vermutlich.. aber im prinzip das gleiche...
 
Hallo Blackandblue!

Ich denke schon, dass es vergleichbar ist, denn es ist ja das Thema Venus/saturn angesprochen.

hallo Sopi,

na da machst du es dir aber einfach..
venus-saturn kannste in sovielen verscheidenen varianten haben..
alleine schon die aspekte sind nicht alle die gleichen..

saturn in stier ist was anderes als saturn in waage.. venus in steinbock was anderes als venus-saturn-trigon.. venus in steinbock in konjunktion mit saturn was anderes als venus in steinbock in opposition zu saturn..

Ja, Freundschaften gehören zwar ins 11. Haus. Sie hat dort eine Stier-Sonne, ich eine Löwe-Sonne und Merkur und Venus(Krebs). Insofern war diese Freundschaft wohl für uns beide von Bedeutung. Aus dem 11. Haus lassen sich vielleicht die Erwartungen, die man an die Freundschaft hat, herleiten...
aber das 7. Haus sehe ich als das Haus der "Begegnungen" und da begegnet uns nunmal alles: der Partner, Kassiererin im Supermarkt, der Chef und eben auch der Freund...
Insofern denke ich schon, dass ich das Ganze vom 7. Haus her betrachten kann.

auch hier sehe ich das nicht genau so wie du..
persönlich wird die beziehung nicht mit jedem, nur weil ich direkt mit der person in kontakt trete..
denn ob das so wird.. und mit wem.. dürfte zB auch vom 7 haus abhängen.. aber warum auch nicht vom AC.. und om DC
reine geschäftsbeziehungen.. sind was anders als freundschaften.. sind was anderes als liebsbeziehungen..sind was anderes als beziehungen zufamilienmitgliedern.. usw..


lg :)
 
Werbung:
...nur weil manche dauerpartnerwechsel machen heisst das
a) nicht, dass sie wirklich glücklich damit sind..
b) nicht, dass es eine zukunft hat..
c) nicht, dass sie danach nicht doch weniger haben als, wenn sie stattdessen single geblieben wären..
d) nicht dass sie wirklich lieben..
e) oder geliebt werden..
Erinnert mich an meine 5 "guten" Gründe, warum ich kein Auto hatte, trotz Führerschein.
Ausreden, blacky, brillante, logische Ausreden. :weihna1

Glaubste nicht? hehe :D
Ein sicheres Anzeichen dafür, dass es sich um Ausreden vor dem eigenen Bewusstsein handelt, ist der, dass man sie immer wieder runterbetet. Bis man sie schliesslich selber glaubt. Selbstgespräch nennt man das auch- man erzählt es so oft jedem anderen, dabei erzählt man es immer wieder sich selbst- um sich selbst davon zu überzeugen.

Wieso denn eigentlich "Dauerpartnerwechsel"? Also dauernd den Partner wechseln? Wieso denn dauernd? Wieso nicht zwei-, dreimal im Laufe des Lebens? Jaja, ich weiss schon- Saturn verweigert alles. Einmal- oder gar nicht. Und genau das ist der Fehler. Eine Partnerschaft zu führen will gelernt sein- und dieses Lernen verweigert Saturn. Wenn du die Eine triffst- dann weisst du gar nicht, wie's geht- und genau deshalb geht's dann schief, Liebe hin oder her. Die geht dabei dann nämlich den Bach runter. Saturn verweigert die Arbeit an sich selber- nur in einer längerfristigen Beziehung kannst du deiner Angst auf die Spur kommen. Das war bei mir mit Saturn in 12 genauso- ich wollte erst aus mir rauskommen in einem Umfeld, dem ich vertrauen kann. Also hab' ich ein entsprechendes Umfeld gesucht. Blödsinn- es war doch meine mangelnde Fähigkeit, überhaupt wem vertrauen zu können. Also gab es so ein Umfeld nicht- nie und nirgends. Umgekehrt wird nen Schuh draus- ich musste erst aus mir rauskommen- egal, in welchem Umfeld- und Selbstvertrauen erlernen. Und das gilt auch für Saturn in 7. Erinnere dich an den thread von styrian spirit mit Saturn in 10. Der will nix arbeiten, er könnte ja Fehler machen.

Lange Rede, kurzer Sinn- mit Saturn muss man in Vorleistung gehen, man muss sich trauen, sich überwinden. Und dann, mitten im Geschehen, sich selbst beobachten. Wie man zuckt und sich windet in seiner Angst.


@ Zauberin
Zauberin schrieb:
Was braucht Saturn dann, dass er bleibt? Einlassen kann es nicht sein, das kann ich.
Einlassen kannste dich, das ist Venus in 7, aber dableiben kannste nicht, das ist Saturn in 7, der haut sofort wieder ab bei der kleinsten Schwierigkeit. Es ist die Angst, den Ansprüchen des anderen nicht zu genügen. Ich kenne das, ich hab' Uranus und Pluto in 7. Es sind deine Ansprüche, nicht die des anderen, erkenne das. Dazu müsste du allerdings mal länger dableiben. :weihna1
 
Zurück
Oben