Satan - teufel - luzifer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shinooooo :):kiss4:


worüber regst Du Dich gerade auf?
Was habe ich bei Dir ausgelöst?

Welches genau ist der Glaubenssatz, den Du meinst?

und nochmal.... - ich zähle ja nicht mehr mit - zum - xten Mal......

ich bin kein Esoteriker.

:D

dass du immer glaubst, dass ich mich aufrege... als ungläubige gehört sich das doch nicht.

Diesen Glaubenssatz von dir meine ich:

"Gott weiß nur das, was wir wissen - und der Satan - sofern man an ihn glaubt - auch."

dafür, dass du behauptest an nichts zu glauben, ist es ja durchaus seltsam... es kommt besser wenn du dann auch wirklich deinen Behauptungen treu bleibst... sonst wirkts absurd und inkonsequent.

aso.. du bist kein Esoteriker... was machst du dann in diesem Forum? Hohles Zeug von sich geben?
 
Werbung:
Nicht?
Nur Exoteriker?

Oder anders: Was ist nicht esoterisch, um exoterisch Ausdruck zu finden?


Shino schrieb - Egozentrik ;)
aber was auch immer....
Ihr haltet Euch an Ausdrücken auf - es ist mir letztenendes egal, als was ich bezeichnet werde.... - wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, daß meine Meinung so schwer in eine Schublade paßt....:rolleyes:

Außerdem sind Diskussionen dieser Art uneffektiv.

Es geht hierbei ja nicht um mich, sondern um das Thema -
wenn jemand mich also nicht verstanden hat - oder es sich nicht vorstellen kann, was ich schreibe - gäbe es zwei Möglichkeiten, dadrauf effektiv zu reagieren:
1. entweder gar nicht - d.h. man kann sich wieder anderen Dingen zu wenden...
oder

2. klare Fragen stellen oder mit deutlichen Gegenargumenten kommen, die zum Thema gehören und nicht etwa um mich zu analysieren....


also - noch mal zu dem hier:

Gott ist allwissend. Wir nicht. Das ist der große Unterschied.
Gott ist die Mitte aller Dimensionen und aller Welten Zusammenhalt.
Dessen bin ich gewiss.

Woher weißt Du´s?
Hat es Dir jemand gesagt?
Steht es in Büchern?
Also - ohne herumgerede: Woher weißt Du es?

blue
 
genau so könnte man dich fragen woher du deine Glaubenssätze ohne einen Glauben hast.

aber du hast Recht.. es geht nicht um dich.
 
Shino schrieb - Egozentrik ;)
aber was auch immer....
Ihr haltet Euch an Ausdrücken auf - es ist mir letztenendes egal, als was ich bezeichnet werde.... - wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, daß meine Meinung so schwer in eine Schublade paßt....:rolleyes:

Außerdem sind Diskussionen dieser Art uneffektiv.

Es geht hierbei ja nicht um mich, sondern um das Thema -
wenn jemand mich also nicht verstanden hat - oder es sich nicht vorstellen kann, was ich schreibe - gäbe es zwei Möglichkeiten, dadrauf effektiv zu reagieren:
1. entweder gar nicht - d.h. man kann sich wieder anderen Dingen zu wenden...
oder

2. klare Fragen stellen oder mit deutlichen Gegenargumenten kommen, die zum Thema gehören und nicht etwa um mich zu analysieren....


also - noch mal zu dem hier:

Gott ist allwissend. Wir nicht. Das ist der große Unterschied.
Gott ist die Mitte aller Dimensionen und aller Welten Zusammenhalt.
Dessen bin ich gewiss.


Woher weißt Du´s?
Hat es Dir jemand gesagt?
Steht es in Büchern?
Also - ohne herumgerede: Woher weißt Du es?

blue


Meine Antwort hilft Dir nichts.
Dazu mußt Du Dich selber wieder im Herzen Gottes und mit Dir eins wissen. Ansonsten kannst Du es nur glauben oder auch nicht.
 
=shino;2291249]dass du immer glaubst, dass ich mich aufrege... als ungläubige gehört sich das doch nicht.

:lachen: o.k. - 1:0 für Dich :kiss4:

Diesen Glaubenssatz von dir meine ich:

"Gott weiß nur das, was wir wissen - und der Satan - sofern man an ihn glaubt - auch."

dafür, dass du behauptest an nichts zu glauben, ist es ja durchaus seltsam... es kommt besser wenn du dann auch wirklich deinen Behauptungen treu bleibst... sonst wirkts absurd und inkonsequent.

alles klar - da gebe ich Dir recht, das hört sich nicht ganz klar an.
Ich glaube tatsächlich nicht an den Satan -als etwas besonderes...
Wir leben in der Polartät - und haben alle Anteile in uns....
Das, was allgemeinhin als Satan bezeichnet wird, ist nichts anderes, als das, was uns mehr Freude bringt - es ist die eine Hälfte des Ganzen.
Außerdem gefällt mir nicht, daß der Satan - genau - wie auch Gott immer personifiziert wird -
auf diese Art und Weise existiert beides nicht in meiner Realität.
Wir haben alles in uns vereint - Gott - wie auch Satan und alles, was dazwischen ist - nichts davon sollte man einzeln betrachten - nur alles zusammen ergibt "das Leben"

Das, was mir ebenfalls daran nicht gefällt, ist die angstmacherei.

Achso - noch etwas.... ich lese mir meins grad noch mal durch - und laß es trotzdem so stehn... - doch hier noch mal eine Erklärung:
nicht, daß jemand glaubt, der Satan wäre der Gegenspieler von Gott -
so meine ich das nicht.
In Gott ist alles vereint - und wir sind das, was Gott ausmacht - mit allen Anteilen.
Auch der Satan ist lediglich etwas, was Gott erfahren hat - also - nix weiter, als eine Erfahrung....wie alles andere auch.

keine Ahnung - ob es jetzt klar genug ist....:rolleyes:



aso.. du bist kein Esoteriker... was machst du dann in diesem Forum? Hohles Zeug von sich geben?

Es gibt hier eine Anzahl von Nicht - Esoterikern...noch nicht bemerkt?

Und wenn Du meine Beiträge als hohl bezeichnest - weshalb springst Du immer wieder drauf an?
Ignoriere sie doch einfach......oder lösen sie etwa doch etwas bei Dir aus? ;)
 
Und noch mal an alle:

Außerdem sind Diskussionen dieser Art uneffektiv.

Es geht hierbei ja nicht um mich, sondern um das Thema -
wenn jemand mich also nicht verstanden hat - oder es sich nicht vorstellen kann, was ich schreibe - gäbe es zwei Möglichkeiten, dadrauf effektiv zu reagieren:
1. entweder gar nicht - d.h. man kann sich wieder anderen Dingen zu wenden...
oder

2. klare Fragen stellen oder mit deutlichen Gegenargumenten kommen, die zum Thema gehören und nicht etwa um mich zu analysieren....

Mit Disskussionen "dieser Art" meine ich -

den anderen zu analysieren, zu glauben, zu wissen, was der meint, was er ist, und ob er noch zu retten ist......

und ihn aufgrund des eigenen Urteils auch noch versuchen zu beleidigen....
und sich darüber zu ärgern , daß er sich nicht beleidigen läßt.

Daher - viel Spaß noch beim Analysieren der Mitmenschen, der Hölle und des Teufels :D

jaja - das kann einem schon Angst machen, gelle?

:tomate:


:D
 
Werbung:
Und noch mal an alle:



Mit Disskussionen "dieser Art" meine ich -

den anderen zu analysieren, zu glauben, zu wissen, was der meint, was er ist, und ob er noch zu retten ist......

und ihn aufgrund des eigenen Urteils auch noch versuchen zu beleidigen....
und sich darüber zu ärgern , daß er sich nicht beleidigen läßt.

Daher - viel Spaß noch beim Analysieren der Mitmenschen, der Hölle und des Teufels :D

jaja - das kann einem schon Angst machen, gelle?

:tomate:


:D

Du hast doch selbst geschrieben, dass Realitäten verschieden sind.
Doch die Wirklichkeit ist sich immer selbst.
Alle Themen führen auf uns selbst und in die Mitte zurück.
Wir haben durch Worte die Welt zu ermessen und zu erfassen versucht und durch seelen-heil-lose Parzellierung (= astrologisches Jungfrau-oder landwirtschaftliches Prinzip) uns dabei selber aus dem Herzen verloren.

Wenn das Wort Analyse für Dich ohne bitteren Bei- oder Nachgeschmack bleibt, so meint es ganz neutral (= astrologisches Fische-Prinzip des allumfassenden Wassers oder Horizontes, was ununterschieden verbindend oder integrierend wirkt) verstanden, sich selbst wieder auf den feinsten Grund zu kommen und nicht länger zu glauben, dass Treibsand zur besten Aufrichtung dienen kann.

Die Karte 16 des Tarot weist auf den Zusammenbruch dessen hin, was zu hoch an Gedankengebildergebäuden gebaut uns vermauert zu weit von der Erweiterung unseres Leibes bzw. dem Boden unter unseren Füßen und damit unser aller Mutterplaneten als Nährquelle im Welt-Selbst-Gefühl entfernt. Dann glauben wir uns zwischen allen Stühlen (=Code) verloren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben