Wer ist Luzifer wirklich?

Ist im Gott der Macht nicht der luzifersche Aspekt pur enthalten?

Die andere Version ist der Gott der Liebe.

Sehe das Meiste so wie du. Das würde aber bedeuten, liegt es am Gottesbild alleine, denn die Wirklichkeit ist ja vielerorts genau so trist wie du sie schilderst. Und würde, könnte sich durch ein anderes Gottesbild alleine was ändern?
Oder gibt es tatsächlich zumindest zwei "Götter", die im Widersteit miteinander agieren müssten, denn einer alleine könnte, kann kaum beides zugleich sein, ohne schizophrene Züge aufzuweisen.
 
Werbung:
religion und politik sind doch meistens eng verwoben ...ich erinnere an die priestergötter des alten ägypten ...da wird wahres angedeutet und mysthefiziert und dann zur verhaltensmaxime fürs volk erhoben...opium fürs volk eben ...doch was hat das alles mit mir zu tun ...gott ebenso wie lucifer sind eigenlich persönlich zu deutende erfahrungen ...und müssen auch von mir völlig neu entdeckt werden ...also zu begin sind es einfach namen mit denen ich arbeiten kann und die in meinem inneren was bestimmtes auslösen können...dann sprechen sie zu mir...
 
psychologisch bringt lucifer licht ins dunkle des unbewussten und da wird verdrängtes dann sichtbar auf dem weg in dein persönlich inneres...dir geht ein licht auf ..aber bevor du diese erkenntnisee anwenden kannst machen sie dir angst ...weil sie dir neu sind...und eben durch angst verdrängt wurden ..diese angst wird dem luceferischem prinzip dann angedichtet...denn verdrängtes ist ja aus eben gerade machtpolitischem interesse verdrängt worden ...aus erziehungsgründen ...deshalb soll der lucifer eben eigentlich nicht sein werk tun und wird deshalb verteufelt....
 
Gott ändert gar nichts...sondern menschen tun das. von menschen hand kammen alle ideologien auf der welt was den menschen angst einjagdten...
zum glück leben wir in zeiten wo hellseher nicht mehr gejagdt und verbrannt sind.

die meisten menschen haben ihre überzeugung aus das was sie lesen und vor allem aus das was ihnen die preister etc sagen .
sehr wenige sind die jenigen die frei denken und aus erfahrungen sprechen.vor allem aus innere erfahrungen,wo man alles klar sehen kann.

Nicht wirklich. Noch immer sind Andersdenkende - was zum eingeimpften Mainstream im Widerspruch ist - dem gesellschaftlichen Auge ein Dorn, von dem es sich wie ein Schwein angestochen und wie ein Stier gereizt fühlt.
 
...doch was hat das alles mit mir zu tun

Als Teil einer Welt, in der das Luziferische nunmal real äußerst aktiv agiert, hat das wohl mit jedem Einzelnen zu tun. Alleine der Umstand, dass wir hier über so etwas diskutieren können ist ein Luxus, den sich ein Großteil der Weltbevölkerung gar nicht leisten kann, weil die sich darum kümmern müssen, ob sie morgen noch was zu essen haben. Für diese Mehrheit ist so etwas wie das Böse somit durchaus handfestere Realität als ein Gott der Liebe. Denn wo bleibt der denn dann für die? In seiner Liebe und Allmacht?

Du hast auf dich selbst bezogen durchaus recht. Nur ist diese Art permanenter Selbstbezug und das Ausblenden des existenten Leids, ohne was dagegen zu tun nicht wieder genau die nächste luziferische Ebene? Weil es eben nichts mit einem selbst zu tun hat?

Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich wünsche dir auch dass es für dich so bleibt. Aber ich habe eben andere Extremsituationen auch schon erlebt. Und da war ich für ein paar hilfreiche menschliche Hände mehr als dankbar. Und manchmal waren es andere, die mir dankbar waren. Weil eben dieser Gott so nicht kommt. Sondern uns alle immer wieder auffordert, in seinem Sinne seine Werke zu tun. Oder eben andere. In einem anderen Sinn. Selbstlos. Oder Selbstbezogen. Gott. Oder Luzifer.

So einfach ist es eigentlich.
 
Als Teil einer Welt, in der das Luziferische nunmal real äußerst aktiv agiert, hat das wohl mit jedem Einzelnen zu tun. Alleine der Umstand, dass wir hier über so etwas diskutieren können ist ein Luxus, den sich ein Großteil der Weltbevölkerung gar nicht leisten kann, weil die sich darum kümmern müssen, ob sie morgen noch was zu essen haben. Für diese Mehrheit ist so etwas wie das Böse somit durchaus handfestere Realität als ein Gott der Liebe. Denn wo bleibt der denn dann für die? In seiner Liebe und Allmacht?

Du hast auf dich selbst bezogen durchaus recht. Nur ist diese Art permanenter Selbstbezug und das Ausblenden des existenten Leids, ohne was dagegen zu tun nicht wieder genau die nächste luziferische Ebene? Weil es eben nichts mit einem selbst zu tun hat?

Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich wünsche dir auch dass es für dich so bleibt. Aber ich habe eben andere Extremsituationen auch schon erlebt. Und da war ich für ein paar hilfreiche menschliche Hände mehr als dankbar. Und manchmal waren es andere, die mir dankbar waren. Weil eben dieser Gott so nicht kommt. Sondern uns alle immer wieder auffordert, in seinem Sinne seine Werke zu tun. Oder eben andere. In einem anderen Sinn. Selbstlos. Oder Selbstbezogen. Gott. Oder Luzifer.

So einfach ist es eigentlich.

zu dieser aussage..die du da aus meinem text gepickt hast ... bin ich auch erst durch massive erfahrungen ..der nicht immer schönen art gekommen ...auf meinem weg zu mir ..was ja nicht immer gleich narzissmuss bedeuten muss und ausgrenzung der anderen (wär ja ganz schön einsam dann)
ich lass mir nur diese begrifflichkeiten nicht meht immer nur secundär verwaltend deuten sondern komme zu eignen erfahrungen ...als subjekt ...dazu hab ich mich jetzt durchgerungen nach langer lehrzeit...
 
zu dieser aussage..die du da aus meinem text gepickt hast ... bin ich auch erst durch massive erfahrungen ..der nicht immer schönen art gekommen ...auf meinem weg zu mir ..was ja nicht immer gleich narzissmuss bedeuten muss und ausgrenzung der anderen (wär ja ganz schön einsam dann)
ich lass mir nur diese begrifflichkeiten nicht meht immer nur secundär verwaltend deuten sondern komme zu eignen erfahrungen ...als subjekt ...dazu hab ich mich jetzt durchgerungen nach langer lehrzeit...


:thumbup: :kiss4:


Wird auch hoch Zeit, dass Du selber Meister Deines Zauberbesens wirst, damit die Ergüsse länger dauern...:D
 
Werbung:
Zurück
Oben