Satan - teufel - luzifer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast doch selbst geschrieben, dass Realitäten verschieden sind.
Doch die Wirklichkeit ist sich immer selbst.
Alle Themen führen auf uns selbst und in die Mitte zurück.
Wir haben durch Worte die Welt zu ermessen und zu erfassen versucht und durch seelen-heil-lose Parzellierung (= astrologisches Jungfrau-oder landwirtschaftliches Prinzip) uns dabei selber aus dem Herzen verloren.

Wenn das Wort Analyse für Dich ohne bitteren Bei- oder Nachgeschmack bleibt, so meint es ganz neutral (= astrologisches Fische-Prinzip des allumfassenden Wassers oder Horizontes, was ununterschieden verbindend oder integrierend wirkt) verstanden, sich selbst wieder auf den feinsten Grund zu kommen und nicht länger zu glauben, dass Treibsand zur besten Aufrichtung dienen kann.

Die Karte 16 des Tarot weist auf den Zusammenbruch dessen hin, was zu hoch an Gedankengebildergebäuden gebaut uns vermauert zu weit von der Erweiterung unseres Leibes bzw. dem Boden unter unseren Füßen und damit unser aller Mutterplaneten als Nährquelle im Welt-Selbst-Gefühl entfernt. Dann glauben wir uns zwischen allen Stühlen (=Code) verloren.

Networkerin? :zauberer1

ach - drum ;)

:umarmen: schön, daß Du wieder da bist - dann kanns ja weitergehn...:D
 
Werbung:
Liebe (und böse) Forumsmitglieder !

Rudolf Steiner hat nicht nur die Existenz Luzifers angenommen, sondern auch von einer zweiten dunkler Persönlichkeit, nämlich Ariman gesprochen. Diese beiden sind ihr gegenseitiges Karma. An ihrer Ausprägung kann man sie erkennen. Bei einem Vortrag von Herrn Dr. Schneider aus Basel, CH habe ich folgendes mitgeschrieben :

Das arimanische Prinzip

schneller
gigantischer
globaler
automatenhafter
intelligenter
vernetzter
organisierter
mächtiger
kapitaler


Das luziferische Prinzip

zäher
kleinlicher
egozentrischer
launischer
ratloser
isolierter
chaotischer
ohnmächtiger
bedürftiger


Der Weg

Rhythmus
Überschaubarkeit
Gemeinschaft
Übung
Besonnenheit
Begegnung
Phantasie
Verantwortung
Brüderlichkeit

Viel Erfolg Euch allen noch auf dem Pfad.

Nachtwaechter
 
Liebe (und böse) Forumsmitglieder !

Rudolf Steiner hat nicht nur die Existenz Luzifers angenommen, sondern auch von einer zweiten dunkler Persönlichkeit, nämlich Ariman gesprochen. Diese beiden sind ihr gegenseitiges Karma. An ihrer Ausprägung kann man sie erkennen. Bei einem Vortrag von Herrn Dr. Schneider aus Basel, CH habe ich folgendes mitgeschrieben :

Das arimanische Prinzip

schneller
gigantischer
globaler
automatenhafter
intelligenter
vernetzter
organisierter
mächtiger
kapitaler


Das luziferische Prinzip

zäher
kleinlicher
egozentrischer
launischer
ratloser
isolierter
chaotischer
ohnmächtiger
bedürftiger


Der Weg

Rhythmus
Überschaubarkeit
Gemeinschaft
Übung
Besonnenheit
Begegnung
Phantasie
Verantwortung
Brüderlichkeit

Viel Erfolg Euch allen noch auf dem Pfad.

Nachtwaechter


Ich bin für GESCHWISTERLICHKEIT, in der Brüder und Schwestern sich ebenbürtig sind und nicht nur auf unsere Gattung beschränkt verstanden werden. Jede Mikrobe kann sich das ungetrübte Wässerchen reichen, nur wir vergiften uns selber als geistige Brunnen.
 
Liebe (und böse) Forumsmitglieder !

Rudolf Steiner hat nicht nur die Existenz Luzifers angenommen, sondern auch von einer zweiten dunkler Persönlichkeit, nämlich Ariman gesprochen. Diese beiden sind ihr gegenseitiges Karma. An ihrer Ausprägung kann man sie erkennen. Bei einem Vortrag von Herrn Dr. Schneider aus Basel, CH habe ich folgendes mitgeschrieben :

Das arimanische Prinzip

schneller
gigantischer
globaler
automatenhafter
intelligenter
vernetzter
organisierter
mächtiger
kapitaler


Das luziferische Prinzip

zäher
kleinlicher
egozentrischer
launischer
ratloser
isolierter
chaotischer
ohnmächtiger
bedürftiger


Der Weg

Rhythmus
Überschaubarkeit
Gemeinschaft
Übung
Besonnenheit
Begegnung
Phantasie
Verantwortung
Brüderlichkeit

Viel Erfolg Euch allen noch auf dem Pfad.

Nachtwaechter

Das ist doch mal eine differenzierte Antwort - :) mit der lässt sich was anfangen und danke, dass du nicht zu feige warst, sinnhafte Worte zu präsentieren:danke:
 
Ich bin für GESCHWISTERLICHKEIT, in der Brüder und Schwestern sich ebenbürtig sind und nicht nur auf unsere Gattung beschränkt verstanden werden. Jede Mikrobe kann sich das ungetrübte Wässerchen reichen, nur wir vergiften uns selber als geistige Brunnen.

Dem stimme ich zu, in einem Lied von Tom Astor heißt es:

"Nicht Mann und Frau ist das was zählt
sondern Mensch zu sein, Versager, mal Held":zauberer1

Kann ich voll unterschreiben.
 
ich brauch es nicht so kompliziert ...die eine kraft ...zieht mich in die welt ...die andere öffnet mir die lichträume ...das bin ich selbst ...wenn ich mich mit dem licht verbinde...und die schmale tür passiere ...das reicht an differenzierung fürs erste...
 
kein Wunder, daß die nix vernünftiges geregelt bekommen, wenn die sich schon mit ihrem Aberglauben herumplagen müssen.........:rolleyes:

Habe mich gefragt, wenn die doch alle nicht an Gott, Teufel oder sonstwas glauben, weshalb bauen die das Europaparlamentgebäude exakt dem Turm von Babel nachempfunden und trauen sich nicht auf diesen Stuhl zu setzen - einige meinten - Sie würden auf die Ankunft des Antichristen warten - doch was der tatsächliche Grund ist, ist natürlich verschleiert....:zauberer1
 
Werbung:
Habe mich gefragt, wenn die doch alle nicht an Gott, Teufel oder sonstwas glauben, weshalb bauen die das Europaparlamentgebäude exakt dem Turm von Babel nachempfunden und trauen sich nicht auf diesen Stuhl zu setzen - einige meinten - Sie würden auf die Ankunft des Antichristen warten - doch was der tatsächliche Grund ist, ist natürlich verschleiert....:zauberer1

mmh - woher weißt Du, daß die alle nicht an Gott und den Teufel glauben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben