Romantik im Leben

M

Mondblumen

Guest
Lebt oder erlebt ihr sie noch?

Ich vermisse sie derzeit ... und frage mich, an was es liegt, was ich tun könnte, um sie in mein Leben zu ziehen.

Oder gibt's kaum noch Männer die romantisch veranlagt sind? Sollte es mehr von der Frau kommen? Bin ich zu altmodisch? Hm.
 
Werbung:
Romantik ist so ein weiter Begriff - jeder hat davon eine eigene Vorstellung - für den einen sind Rosen oder ein Kerzenscheindinner romantisch - der andere findet sich schon extrem romantisch, wenn er seiner Freundin gestattet, sich eine Pommes von seinem Teller zu nehmen .... deshalb ist die Antwort hierauf nicht so einfach - wie erlebst Du in Dir Romantik ?
 
Romantik ist so ein weiter Begriff - jeder hat davon eine eigene Vorstellung - für den einen sind Rosen oder ein Kerzenscheindinner romantisch - der andere findet sich schon extrem romantisch, wenn er seiner Freundin gestattet, sich eine Pommes von seinem Teller zu nehmen .... deshalb ist die Antwort hierauf nicht so einfach - wie erlebst Du in Dir Romantik ?

Ja, da ist wohl was dran, was das jeweilige Empfinden angeht. Das mit'm Pommes ist gut. :D

Ich mag's sehr, wenn jemand aufmerksam ist, so die kleinen Dinge auch ... ob's nun ein von Hand geschriebener Brief ist, ein Gedicht, eine Einladung zu 'nem DVD-Abend, ins Kino, oder auch ein Spaziergang irgendwo, wo's schön ist, so kleine Aufmerksamkeiten. Wenn ich ein Mann wäre, würde es mir Spaß machen eine Frau zu überraschen. Andersrum finde ich es eher bisschen komisch, wenn's jetzt so von der Frau kommt.
 
Wunderschöne Worte zu der geliebten Person... so richtig schmalzig... und die Person sagt ebenfalls, bewegende, ergreifende und tiefgehende Worte... dann ein "in sich ineinanderträumen"... *haaaach* *seufz*...

...doch... Romantik ist soooo schön...

bei mir soll es auch romantisch sein... so etwas kann man auch erleben, wenn man schon langjährig verheiratet/gebunden ist... äh... ja, natürlich mit dem Partner *fg*

LG
Kris
 
Ja, da ist wohl was dran, was das jeweilige Empfinden angeht. Das mit'm Pommes ist gut. :D

Ich mag's sehr, wenn jemand aufmerksam ist, so die kleinen Dinge auch ... ob's nun ein von Hand geschriebener Brief ist, ein Gedicht, eine Einladung zu 'nem DVD-Abend, ins Kino, oder auch ein Spaziergang irgendwo, wo's schön ist, so kleine Aufmerksamkeiten. Wenn ich ein Mann wäre, würde es mir Spaß machen eine Frau zu überraschen. Andersrum finde ich es eher bisschen komisch, wenn's jetzt so von der Frau kommt.

.... und genau so ist es immer bei mir gelaufen - anders herum ! ... :lachen:
 
ach ich sag mal so als mann ...
und dass hab ich auch schon einigen (soviele warens ja nicht) gesagt,
dass wenn man etwas will - dann sollte man es auch sagen ...
bei meiner 2. freundin war das sogar thema dass ich ihr eingetrichtert hab sie muss einfach was sagen wenn sie was will - einfach drauf warten und dan beschwerde einlegen ist ... naja doof

für mich sind sogenannte inzensierte romantische erlebnisse einfache dinge die man auch aussprechen sollte wenn man sie gerne hat ... die phantasie wird dann ihr übriges tun dass es trotzem überraschend sein kein ...

aber kann auch sein dass manche menschen überhaupt kein gespür haben für irgendwelche überraschungen, oder aktivitäten die aus dem gewohnten rahmen fallen ...

grüße liebe
daway
 
Romantik hat meiner Meinung nach immer was mit der inneren Ausgeglichenheit zu tun. Ich kann mir nicht vorstellen einen stressigen Job zu haben und dann Abends einfach auf Romantik umzupolen. Natürlich gibt es auch Menschen, die eine vom Intellekt gesteuerte Romantik, ausleben können. Alles ganz nach Plan...... Blumen, Kerzen , Rotwein und Erdbercondome...naja ist nicht so mein Ding.........wahre Romantik ist meiner Meinung nach spontan, unberechenbar und kommt immer vom Herzen......

lieben gruss von
shido
 
Werbung:
Romantik, gibt es in vielen Formen die täglich überraschen dazu muss Männlein veranlagt sein, dann wird es ein Traum:)

Wenn die Frau es dennoch vermisst sollte sie dem Männlein einen kleinen Anstoß geben, vllt macht es ja dann Klick denn wir leben in einer moderen Welt.
 
Zurück
Oben