Ein Leben vor dem Tod

Naja, es bedeutet aber nicht IMMER, wenn man ins Ausland gehen will, das man dann vor sich selbst davon läuft.
Ich bin z.B. ein "Mischling" und ich kann nicht behaupten das meine Mutter vor irgendetwas davon gelaufen ist.
Ich denke, man soll dieses "verurteilen" sein lassen und den Menschen so leben lassen, wie er will und in dieser Welt kann man sich aussuchen, wo man leben will und das ist auch gut so.

??????? :confused:

Du hast wohl eine sehr selektive Art, Postings zu lesen. :rolleyes:

Wo hat das irgend jemand behauptet?

Soll doch jeder tun bzw. lassen, was er will....ich hab nur für MICH gesprochen.

Außerdem leb ich nicht in Deutschland, sondern in Österreich, und da gefällts mir sehr gut.
Einen Alterswohnsitz am Meer könnte ich mir allerdings sehr gut vorstellen. ;)
 
Werbung:
??????? :confused:

Du hast wohl eine sehr selektive Art, Postings zu lesen. :rolleyes:

Wo hat das irgend jemand behauptet?

Soll doch jeder tun bzw. lassen, was er will....ich hab nur für MICH gesprochen.

Außerdem leb ich nicht in Deutschland, sondern in Österreich, und da gefällts mir sehr gut.
Einen Alterswohnsitz am Meer könnte ich mir allerdings sehr gut vorstellen. ;)

Gut dass Du das sagst. Ich bin anderes hier gewohnt.:D
 
lachreizender Thread-Titel :))))
gefällt mir gut


Mein Traum ist ein möglichst realistischer Blick (achtung paradox). Was mir das Leben noch so hinrealisieren wird, darauf werde ich nie vorbereitet sein. Und Westeuropa? naja, es ist noch der moderateste Ort in dieser irren Welt, fast wie Kindergarten - - also auch wenn man es nicht mag sollte man es mögen.
 
Ich träum vom Schuheshoppen in Rom, Mailand und Venedig - drei Wochen lang mit einem Dreifachjackpot.

Ich fang grad eine Großbaustelle an und realisiere mal die nächste Wohnung nach meinen eigenen Vorstellungen.

Ich leb gern in Wien. Solang ich zwei/dreimal im Jahr Reisen kann, möcht ich nirgendwo anders leben. Ausser vielleicht in Triest oder an der Triester Riviera - aber das ist im Prinzip ja auch nicht unerreichbares ....
Zumindest zeitweise dann in der Penison.


:)
Frl.Zizipe
 
hallo freunde,

vor 10 jahren träumte ich noch davon, bald in pension gehen zu können und ein friedliches leben im garten verbringen zu können.
seit einigen jahren träume ich davon, dass die gesellschaft sich ändert und für jeden ausreichend einkommen und mitgefühl bereithält.
ich träume davon, dass die menschen erwachen und die verantwortung für ihr leben selbst in die hand nehmen und nicht anderen überlassen.
mein land österreich ist ok und hat grosses potential, d.h. wir können hier noch sehr viel verbessern und haben noch viel zu tun.

lg winnetou:)
 
hallo freunde,

vor 10 jahren träumte ich noch davon, bald in pension gehen zu können und ein friedliches leben im garten verbringen zu können.
seit einigen jahren träume ich davon, dass die gesellschaft sich ändert und für jeden ausreichend einkommen und mitgefühl bereithält.
ich träume davon, dass die menschen erwachen und die verantwortung für ihr leben selbst in die hand nehmen und nicht anderen überlassen.
mein land österreich ist ok und hat grosses potential, d.h. wir können hier noch sehr viel verbessern und haben noch viel zu tun.

lg winnetou:)

Wenn wir alle den gleichen Traum träumen würden, dann wäre es der Beginn einer wunderschönen Realität!
 
Chris McCandless alias Alex Supertramp (ich glaube, so war sein Name - und der, den er sich selbst gab) war aber um einiges verzweifelter als du, denke ich
 
Chris McCandless alias Alex Supertramp (ich glaube, so war sein Name - und der, den er sich selbst gab) war aber um einiges verzweifelter als du, denke ich

Ja, er nannte sich Alex Supertramp, ob er verzweifelt war, weiß ich nicht, ich habe ihn nicht gekannt.
Aber ich kann Dir sagen, ob ich verzweifelt bin und ich bin es nicht.:)
 
Werbung:
Guten Morgen :)

HintermHorizont schrieb:
1. Welche Träume habt Ihr?
2. Was möchtet Ihr gerne in Eurem Leben realisieren?
3. Wie findet Ihr unser Land, bzw. das Land indem Ihr derzeit lebt?

1. Es waren einmal Träume, u.a. Menschen, die "im Schatten stehen", hilfreich zur Seite zu stehen, sowie dazu beizutragen, dass Achtung und Respekt gegenüber anderen Menschen, Tieren und der Natur im Allgemeinen wieder an Wert gewinnen... dass *Mensch* mehr und mehr erkennt (und auch umsetzt), wie segensreich ein Miteinander (statt Gegeneinander und Einsamkeit) ist. Und dass Frieden immer zuerst bei einem selbst beginnt...

2. Ich bin bereits dabei, *es* umzusetzen - Schritt für Schritt. Meine Auswanderung ist ein Teil davon.

3. Meine Tage in Ösilanden sind gezählt, ein paar Monate noch... :) Leistungsdruck, Geldgier und Futterneid nehmen vielfach zu sehr überhand, das *DU* verkümmert immer mehr. (Das ist aber wohl in allen "reichen" Ländern das gleiche Problem.) Ansonsten... Der Amtsschimmel wiehert in AT besonders kräftig, da würde die Hälfte auch locker reichen. :D

:)

lichtbrücke
 
Zurück
Oben