Romantik im Leben

.......wahre Romantik ist meiner Meinung nach spontan, unberechenbar und kommt immer vom Herzen......

lieben gruss von
shido

ja da stimm ich auch zu ...
muss schon auch ein inneres bedürfnis sein - und man sich selbst dabei wohlfühlen und bei sich sein - selbst bleiben ... und nicht irgendwas vorspielen wies womöglich im job verlangt ist

ich find zb romantisch rundum ein lagerfeuer zu sitzen ... und eben auch zu schweigen ... das knistern .. im hintergrund heult eine eule ... sternenhimmel ... womöglich noch ein flussrauschen ... ein vollmond dazu ... und im unterholz plötzlich ein brunftender igel

so könnt ich mich ein wenig entspannen - loslassen - mich glücklich fühlen usw...

das ist aber alles nichts wenn jemand jetzt das nicht mag - oder nur eben mitmacht um so zu wirken ...

grüße liebe
daway
 
Werbung:
.... und genau so ist es immer bei mir gelaufen - anders herum ! ... :lachen:

Was sagt uns das, dragonheart? :D Ich kenne das nämlich auch nur andersrum, wenn dann mal was kam oder war ... auch wenn's alles schon etwas länger her ist. Wobei, zuletzt hab ich einem Mann eine Karte geschrieben und ihm Pralinen, Schokoladiges geschenkt, so bisschen zur Aufmunterung und weil ich ihn mochte. Ich bin dann auch in diesen Phasen echt euphorisch, freu mich, mach das gern.

Es ist ja auch nicht so, dass niemand Interesse hat. Aber irgendwie hat kaum noch jemand Lust, sich so bisschen Mühe zu geben?
 
Kristalliana, wunderschöne Worte, mal ruhig so'n bisschen kitschig, finde ich auch gut. Darf auch gern mal sein, vorausgesetzt natürlich es ist auch ehrlich gemeint. Dazu passt auch gut ein kleines Gedicht find ich. Muss ja nicht mal selbst geschrieben sein.

daway, ich find's eher gerade unromantisch, wenn man's vorher sagen muss. Wenn das erst von mir kommt, ich was sage, dann hab ich da irgendwie auch keine Lust mehr so drauf. Es ist ja gerade schön, wenn's vom Mann kommt und ich so auch sehen kann, dass er sich Gedanken macht, er wirklich an mir interessiert ist und mir das so auch zeigt. Kann ja auch sein, dass manche wirklich kein Gespür dafür haben oder es denen einfach auch egal ist, was das angeht.

shido, ja, stimmt. Romantik hat eher mit dem Herzen zu tun, sollte vom Herzen kommen. Dann ist's auch ehrlich. Ich glaub auch, wenn jemand verliebt ist, kommt das irgendwie auch automatisch, oder? So'n bisschen. Vielleicht erkennt man daran auch, wer's wirklich ernst meint und wer nicht. Wenn nie irgendwas kommt, kann da nicht viel sein ... aber rein vom Reden her schon, hm, na ja, da weiß ich dann auch nicht, was ich glauben soll.

Waju, ja, auf diesen Traum warte und hoffe ich manchmal irgendwie noch ... :D

989358q68j6aq442.gif


Freue mich über weitere Gedanken zum Thema. Gedanken, Wünsche, Ideen, Sehnsüchte.
 
Was sagt uns das, dragonheart? :D Ich kenne das nämlich auch nur andersrum, wenn dann mal was kam oder war ... auch wenn's alles schon etwas länger her ist. Wobei, zuletzt hab ich einem Mann eine Karte geschrieben und ihm Pralinen, Schokoladiges geschenkt, so bisschen zur Aufmunterung und weil ich ihn mochte. Ich bin dann auch in diesen Phasen echt euphorisch, freu mich, mach das gern.

Es ist ja auch nicht so, dass niemand Interesse hat. Aber irgendwie hat kaum noch jemand Lust, sich so bisschen Mühe zu geben?

ja, bisher war ich immer die, die aufmerksam war ..... und nun erwarte ich eben nichts, so kann ich dann ja nur angenehm überrascht werden, oder ?:lachen:
 
Romantik ist wenn der Kuchenteig der seit gestern in der Tonne liegt aufgeht- und mein Freund sagt" Boah is das geil":lachen: is wohl trächtig so wie der riecht du Pfläumchen.:zauberer1:)
 
daway, ich find's eher gerade unromantisch, wenn man's vorher sagen muss. Wenn das erst von mir kommt, ich was sage, dann hab ich da irgendwie auch keine Lust mehr so drauf. Es ist ja gerade schön, wenn's vom Mann kommt und ich so auch sehen kann, dass er sich Gedanken macht, er wirklich an mir interessiert ist und mir das so auch zeigt. Kann ja auch sein, dass manche wirklich kein Gespür dafür haben oder es denen einfach auch egal ist, was das angeht.

naja ich hab da mehr an aktionen gedacht als an kleine geschenke ...
bin da schonmal eingefahren ... dachte mir das wird bestimmt schön - picknik im freien ... alles einpackt im rucksack und überraschung ... naja und dann ... falsche schuhe dies und dass - obwohls nur 20 min zu fuss waren hat das meine ganze freude und das selbst dann auch zunichte gemacht ... daher find ich ... es sollte schon ein bischen besprochen sein ... damits nicht nach hinten los geht

grüße liebe
daway
 
Werbung:
Lebt oder erlebt ihr sie noch?

Ich vermisse sie derzeit ... und frage mich, an was es liegt, was ich tun könnte, um sie in mein Leben zu ziehen.

Oder gibt's kaum noch Männer die romantisch veranlagt sind? Sollte es mehr von der Frau kommen? Bin ich zu altmodisch? Hm.

Romantik kann ich nur in mir empfinden, nicht im anderen.

Alles was ich im anderen suche, empfinde ich nicht in mir...., ist immer ein Hinweis auf Rückbesinnung auf mich selbst. Habe ich das in mir gefunden, kommt das was es abrundet, wie selbstverständlich dazu....

Also hat Romantik gar nichts mit gegengeschlechtlichem Menschen zu tun. Es ist ein Hinweis, in mir zu schauen, was unerfüllt ist....

Und immer ist das die gefühlte Trennung zu mir selbst und der WAHREN LIEBE.., die ist von keinem und nichts abhängig...

Liebe Grüsse
Paulus:blume:
 
Zurück
Oben