Romantik im Leben

Romantik kann ich nur in mir empfinden, nicht im anderen.

Alles was ich im anderen suche, empfinde ich nicht in mir...., ist immer ein Hinweis auf Rückbesinnung auf mich selbst. Habe ich das in mir gefunden, kommt das was es abrundet, wie selbstverständlich dazu....

Also hat Romantik gar nichts mit gegengeschlechtlichem Menschen zu tun. Es ist ein Hinweis, in mir zu schauen, was unerfüllt ist....

Und immer ist das die gefühlte Trennung zu mir selbst und der WAHREN LIEBE.., die ist von keinem und nichts abhängig...

Liebe Grüsse
Paulus:blume:



Romantik IST bereits in mir , weil ich so veranlagt bin..

LG Asaliah:)
 
Werbung:
naja ich hab da mehr an aktionen gedacht als an kleine geschenke ...
bin da schonmal eingefahren ... dachte mir das wird bestimmt schön - picknik im freien ... alles einpackt im rucksack und überraschung ... naja und dann ... falsche schuhe dies und dass - obwohls nur 20 min zu fuss waren hat das meine ganze freude und das selbst dann auch zunichte gemacht ... daher find ich ... es sollte schon ein bischen besprochen sein ... damits nicht nach hinten los geht

grüße liebe
daway

Das is auch schön, also die Idee. :) Und ärgerlich, dass dann nix draus geworden is ...

Manchmal kommt man wahrscheinlich auch gar nicht so wirklich drum herum, was das Besprechen angeht, stimmt schon.
 
Romantik kann ich nur in mir empfinden, nicht im anderen.

Alles was ich im anderen suche, empfinde ich nicht in mir...., ist immer ein Hinweis auf Rückbesinnung auf mich selbst. Habe ich das in mir gefunden, kommt das was es abrundet, wie selbstverständlich dazu....

Also hat Romantik gar nichts mit gegengeschlechtlichem Menschen zu tun. Es ist ein Hinweis, in mir zu schauen, was unerfüllt ist....

Und immer ist das die gefühlte Trennung zu mir selbst und der WAHREN LIEBE.., die ist von keinem und nichts abhängig...

Liebe Grüsse
Paulus:blume:

Lieben Dank für diesen Hinweis. :)

Im Grunde ging ich auch davon aus, dass es an mir liegt oder lag ... schon allein wegen der Anziehung etc.
 
Lebt oder erlebt ihr sie noch?

Ich vermisse sie derzeit ... und frage mich, an was es liegt, was ich tun könnte, um sie in mein Leben zu ziehen.

Oder gibt's kaum noch Männer die romantisch veranlagt sind? Sollte es mehr von der Frau kommen? Bin ich zu altmodisch? Hm.
Für die Romantik braucht es einen Mann, der die Frau unbegehrlich in ihrer individuellen Schönheit erfasst, und dann fällt ihm allein schon wegen dem wohltuenden Anblick, der einem solchen Mann in der Seele streichelt, etwas ein...

Doch die Frau von heute tobt sich ja lieber im Hardcore Video aus, da kommt die Romantik dann wohl eher etwas zu kurz?, die Hauptsache scheint ja auch nur noch zu sein, dass der ...i. dick und lang ist und kräftig schubbern tut, also, was soll der wohlwollende Mann da noch machen, warum erst noch die Phantasie gebrauchen, sich für Frau herzlich gern etwas einfallen zu lassen, sie manierlich zu bezirzen, wenn die Frauen nur noch an dem dicken ...i. interessiert ist und von sich aus im Herzen verhärtet?

Das kann Mann sich doch dann eh nur noch sparen und eine echte Romanze braucht Zeit und das Leiden der Verzögerung, bis man sich dann in den Armen liegt, sich verliebt in die Augen schaut, den immer schneller werdenden Atem des anderen spürt, die Erregung langsam steigt und... heute wird der OneNightStand vorgezogen, ohne Zeitverlust und Mühen, mal eben schnell, wie zum Einkaufen in den Supermarkt, am besten im Internet besorgt und dann möglichst phantasielos abgehandelt und sich dann einbildend, was für ne Nummer, den eigenen Kummer vorübergehend entsorgt zu haben :)

Ja, und die Frau als solches, sie zerstört durch ihren fehlgeleiteten Emanzipazions- und Schönheitswahn die wahre Lebensfreude (auch) der Männer und ihre eigene Schönheit, hab bei meiner Schwester in einer Frauenzeitschrift, die da gerade lag, gelesen: 90% der über 40jährigen Frauen empfinden sich vorm Spiegel eher, von mir milde ausgedrückt, als unschön, und es ist ja eigentlich egal wie jung oder alt ihr seid und sein wollt, auch jüngere gehen auf den Brust-Op-Tisch und ins Vaginastyling-Büro und verplempern unnötig viel Geld, das sie lieber dem tanker zur Spende geben sollten, da wäre es besser aufgehoben, "für Kinder in Not" weitergereicht!

Habt ihr Frauen schon mal an uns Männer gedacht, was wir mit eurem Schönheits-Frust zuhause sollen, wir brauchen doch keine griesgrämigen mürrischen Frauen, sondern lebensfrohe, die sehen dann auch wirklich schön aus und sind vor allem wohltuend für die gemeinsame Seele, und wenn ihr alle Männer habt, die so etwas nicht zu schätzen wissen, meine Adresse habt ihr leider noch nicht, aber wir wollen ja auch das Leid der Zeitverzögerung der Romantik gleich hier miteinbauen, wir wissen ja gar nicht, was uns noch so alles gemeinsam erwarten könnte und wenn ihr Frauen wirklich mal krank seid, OK, da kann die Luft dann schon mal stinkig sein, oder wenn ihr eure Tage habt, ist das durchaus auch noch einzusehen, aber...

Der tanker wird sich durch die Hardcore und OneNightStand fraktionierten Damen nicht die Freude nehmen lassen, Frauen zutiefst im Herzen zu befriedigen, ja, der tanker, der tut halt gern, was sonst keiner mehr gerne tun will :)

Na, meine Geschäftsfrauen und Handwerkerinnen, schon den nächsten OneNightStand geplant und die Zeiteinteilung organisiert, Zeit ist Geld, für tanker ist Zeit Liebe und Liebe ist zeitlos, wer wohl glücklicher von uns ist und wer wohl immer genügend Zeit zum Leben und für die Liebe hat: Wer will mir das verbieten, wenn ausnahmslos Gott mein Herr ist und ich ausnahmslos auf ihn höre und der ist damit vollkommen einverstanden, "tanker, JETZT wird gelebt, lass die Toten ihr Geld zählen und sich dafür gegenseitig das Leben verleiden, so sei es!"
 
Ich kann mit den Begriffen "Romantik" und "romantisch" überhaupt nichts anfangen. Und habe auch noch nie ein Bedürfnis danach verspürt. Weder nach: "Ach, wie romantisch", "Oh, das wär mit dir so romantisch". Ehrlich. :)

Kann am Wort liegen. Für mich wirkt die "Romantik"-Suche wie eine anerzogene Bewertung bzw. gelernte Vorstellung von Dingen, die uns berühren sollen. Und darin liegt für mich der Knackpunkt. Durch das Sollen kommen dann oft so Sachen raus, die man in Frauenzeitschriften, im Kaufhaus und in angelerntem Rollenverhalten findet: ... meist unkreativer Gefühlsäußerungsersatzkitsch wie Kerzenhalter-Rosenblätter-Oh,Cherie-Säusel-Schmu. Der Mann bringt Rosen, erzählt etwas von einem gemeinsamen Sonnenuntergang nach dem Italiener, die Frau weint vor Glück. Oder andersherum, Sie schenkt ihm ein Foto von sich halbnackt auf der Harley.

Nein, ich sage nicht, dass Kerzen nicht schön sind oder keine gemütliche Stimmung verbreiten können.
Aber bei all den Gefühlen und wundersamen Erfahrungen, die man im Leben verspüren und teilen kann - was soll so eine mickrige "Romantik"-Schublade? Das Wort klingt gewollt, unbeholfen und wie ein Platzhalter für all die Facetten, die Menschen berühren, empfinden, erleben, miteinander teilen können. Eine stellvertretende Worthülse für etwas, das viel klarer und besser gesagt, ausgedrückt werden möchte. Welche Gefühle sind es denn z.B., die da gerade sind?

Wenn "mal wieder so richtig Romantik" in der Zweisamkeit fehlt, dann frage ich mich, was das für eine Beziehung ist. Was machen, fühlen die denn die ganze Zeit? Fassen die sich sonst mit der Kneifzange an? Nehmen die sich keine Zeit füreinander?

Ich würde bei kleinen Geschenken, Zärtlichkeiten, Spaziergängen oder was weiß ich, was sich lebendig und schön anfühlen mag, nie auf die Idee kommen, das jetzt "romantisch" zu finden.

Kann mich bitte jemand aufklären? :)
 
Ja, und die Frau als solches, sie zerstört durch ihren fehlgeleiteten Emanzipazions- und Schönheitswahn die wahre Lebensfreude (auch) der Männer und ihre eigene Schönheit, hab bei meiner Schwester in einer Frauenzeitschrift, die da gerade lag, gelesen: 90% der über 40jährigen Frauen empfinden sich vorm Spiegel eher, von mir milde ausgedrückt, als unschön, und es ist ja eigentlich egal wie jung oder alt ihr seid und sein wollt, auch jüngere gehen auf den Brust-Op-Tisch und ins Vaginastyling-Büro und verplempern unnötig viel Geld, das sie lieber dem tanker zur Spende geben sollten, da wäre es besser aufgehoben, "für Kinder in Not" weitergereicht!

Nun ja, das wolltest du vielleicht nicht. Aber mit diesem Schönheitszwang-Dilemma hast du ja genau ein Beispiel dafür geliefert, weshalb Emanzipation offenbar immer noch notwendig ist.

Na, meine Geschäftsfrauen und Handwerkerinnen, schon den nächsten OneNightStand geplant und die Zeiteinteilung organisiert, Zeit ist Geld, ...
Was kennst du denn für Frauen? Können die etwa selber eine Glühbirne einschrauben?
:)
 
Lebt oder erlebt ihr sie noch?

Ich vermisse sie derzeit ... und frage mich, an was es liegt, was ich tun könnte, um sie in mein Leben zu ziehen.

Oder gibt's kaum noch Männer die romantisch veranlagt sind? Sollte es mehr von der Frau kommen? Bin ich zu altmodisch? Hm.


Romantik hab ich sogesehen wirklich im Überfluss. Das fängt bei uns schon morgens an .... :kuesse:

Wenn mein Bärenkönig mal beruflich verreisen muss, dann finde ich immer einen wunderschönen Blumenstrauss vor, oder viele kleine Zettel, die er überall versteckt oder er schreibt etwas liebevolles auf die Küchentafel. Ich versteck ihm aber auch immer irgendwas Nettes in seinem Reisegepäck.

Wir essen auch prinzipiell bei Kerzenlicht - immer.

Und wenn ich unter die Dusche geh, dann setzt er sich ans Klavier und spielt mir was vor. Er weiss, dass ich es liebe, wenn er Klavier spielt, wenn ich dusche .... :D


:love2:
 
Lionéz;3316593 schrieb:
Ich kann mit den Begriffen "Romantik" und "romantisch" überhaupt nichts anfangen. Und habe auch noch nie ein Bedürfnis danach verspürt. Weder nach: "Ach, wie romantisch", "Oh, das wär mit dir so romantisch". Ehrlich. :)

Kann am Wort liegen. Für mich wirkt die "Romantik"-Suche wie eine anerzogene Bewertung bzw. gelernte Vorstellung von Dingen, die uns berühren sollen. Und darin liegt für mich der Knackpunkt. Durch das Sollen kommen dann oft so Sachen raus, die man in Frauenzeitschriften, im Kaufhaus und in angelerntem Rollenverhalten findet: ... meist unkreativer Gefühlsäußerungsersatzkitsch wie Kerzenhalter-Rosenblätter-Oh,Cherie-Säusel-Schmu. Der Mann bringt Rosen, erzählt etwas von einem gemeinsamen Sonnenuntergang nach dem Italiener, die Frau weint vor Glück. Oder andersherum, Sie schenkt ihm ein Foto von sich halbnackt auf der Harley.

Nein, ich sage nicht, dass Kerzen nicht schön sind oder keine gemütliche Stimmung verbreiten können.
Aber bei all den Gefühlen und wundersamen Erfahrungen, die man im Leben verspüren und teilen kann - was soll so eine mickrige "Romantik"-Schublade? Das Wort klingt gewollt, unbeholfen und wie ein Platzhalter für all die Facetten, die Menschen berühren, empfinden, erleben, miteinander teilen können. Eine stellvertretende Worthülse für etwas, das viel klarer und besser gesagt, ausgedrückt werden möchte. Welche Gefühle sind es denn z.B., die da gerade sind?

Wenn "mal wieder so richtig Romantik" in der Zweisamkeit fehlt, dann frage ich mich, was das für eine Beziehung ist. Was machen, fühlen die denn die ganze Zeit? Fassen die sich sonst mit der Kneifzange an? Nehmen die sich keine Zeit füreinander?

Ich würde bei kleinen Geschenken, Zärtlichkeiten, Spaziergängen oder was weiß ich, was sich lebendig und schön anfühlen mag, nie auf die Idee kommen, das jetzt "romantisch" zu finden.

Kann mich bitte jemand aufklären? :)



Romantik ist auch ein Wort, das man im allgemeinen nicht ausspricht. Romantik passiert einfach. Ich käme auch nicht auf die Idee zu sagen: "Machen wir was romantisches" oder "ach bist du romantisch" - Romantik ist oder sie ist nicht.

Romantik kann auch sein gemeinsam Unkraut zu jäten, zu kochen oder Petersilie zu setzen. Sie ist eben oder sie ist nicht.


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Zurück
Oben