Wo soll ich hin mit meinen Gefühlen?

Angel34 schrieb:
Hallo Blau!
Danke, dass du so schnell zurückgeschrieben hast.
Nach einem kurzen Zögern muss ich dir zustimmen. Möglicherweise kann ich auch mit ihnen Purzelbäume schlagen. Doch meine Große richtet ihr Leben schon eher nach Gleichaltrigen aus - Mütter sind für sie manchmal peinlich - besonders, wenn sie mal "gut drauf" sind.
So nach dem Motto: "Aber Mama.......!!!!" Kennst du das?

hallo angel,
das kenne ich auch!
als meine tochter dieselbe schuhgröße erreicht hatte, wie ich sie trage, kam ich mal auf die idee, mit ihren inlinern eine tour durchs dorf zu versuchen...

es war ein lustiges unternehmen, ich stokelte so vor mich hin und begann, freude daran zu entwickeln und mir schon zu überlegen, ob ich mir auch inliner besorge...
als ich nach hause kam, aufgedreht und lustig, kam mir meine tochter mit erregtem gesicht entgegen und meinte, das sollte ich doch nicht noch einmal machen - das wäre ihr sooo peinlich vor den anderen leute, dass ich in meinem alter (ich war damals 32) soetwas tun würde!!!

ich war ziemlich enttäuscht und auch erstaunt - andere kinder fänden es geil oder cool, wenn ihre mütter so etwas sportliches oder unübliches mal tun würden...

naja, irgendwie hatte sie es damals tatsächlich geschafft, mir die freude daran zu verderben. *seufz*

meine gute laune und überschüssige kraft habe ich dann in unseren garten gesteckt, wo ich mich gern ausgepowert habe und im abendsonnenlicht die früchte meiner arbeit genossen habe.

liebe grüße, romaschka
 
Werbung:
Lieber Inti!
Danke für deine ausführliche Antwort! Ich werde mir das alles mal gründich durch den Kopf gehen lassen. Es sind eigentlich eh Dinge, mit denen ich mich sehr oft beschäftige. Manchmal habe ich allerdings das Gefühl, es ist ein nie endenwollender Weg. Kaum hast du das Gefühl, etwas für dich in deinem Leben geregelt zu haben, und nun wirklich ein Stück freier zu sein, kommt von irgendwo eine neue Situation daher, die uns vor gewaltige Herausforderungen stellt.
Aber das ist wahrscheinlich auch der Sinn unseres Daseins - um hier zu lernen.

Ich lerne auch sehr gerne, und ich liebe das Leben! Und manchmal denke ich mir, ich habe eigentlich schon viel gelernt, sehe vieles mit anderen Augen, habe auch schon vielen Menschen geholfen (bilde ich mir halt ein) - und dann kommt eine Situation daher, die einen persönlich betrifft - und schon ist man total hilflos - liegt auf dem Boden - und übergibt alle Verantwortung für sich selbst seinem Schutzengel, weil man sich selbst nicht mehr helfen kann.
Ist das nicht verrückt?

Naja okay, ich will jetzt nicht zu philosophisch werden.

Hast du schon einmal einen Moment erlebt, in dem du dachtest: "Ich bin so glücklich....wenn ich jetzt sterben würde, es würde mir nichts ausmachen, denn ich wäre der glücklichste Mensch der Welt gewesen!"
Ich habe diese Erfahrung vor kurzem gemacht! Wunderschön!!!!

.......und darum freue ich mich nun des Lebens weiter..............

Alles Liebe!!!
Angel
 
Hi Romantschka!
Ja so geht es mir auch dauernd!
"Mama, jetzt lach doch nicht so laut..............Mama, jetzt fahren wir aber nach Hause.............Mama, was will der von dir, der legt den Arm um dich..............Mama, jetzt tanz nicht dauernd, das ist ja peinlich...........halt jetzt endlich mal deinen Hintern still......!"

Ja, meine Tochter passt ganz schön auf mich auf.
Aber ich denke, sie hat vielleicht auch manchmal Angst, sie braucht die Stabilität, um sich selbst entwickeln zu können, um auf dieser Stabilität aufbauen zu können. Und so Tage, an denen ich wirklich ausgelassen bin mit meinen Freunden, da kann sie wahrscheinlich noch nicht abschätzen, wie weit diese Ausgelassenheit geht, ob die Stabilität auch gewahrt bleibt.

Aber manchmal denke ich mir, ich bin eben mal ein leidenschaftlicher Mensch, und möchte das auch Ausleben - das kann doch kein Fehler sein, oder! Ich tue doch keinem weh, nur weil dich lustig bin.
Aber ich halte mich dann eh zurück, um meine Tochter nicht zu verstören.

LG Angel :kiss3:
 
Hi Blau,
kein Problem, vielleicht siehst du dann manches objektiver!
Du hast gute Beiträge, habe ich gesehen! :)

LG Angel
 
hi angel -
"Mama, jetzt lach doch nicht so laut..............Mama, jetzt fahren wir aber nach Hause.............Mama,
Ja das kenne ich auch - nicht nur Eltern erziehen ihre Kinder sondern auch umgekehrt - aber damit müssen sie lernen zu leben Wir sollten uns nicht verbiegen um den Kindern etwas vorzuspielen was wir nicht sind.
Aber ich denke, sie hat vielleicht auch manchmal Angst, sie braucht die Stabilität, um sich selbst entwickeln zu können, um auf dieser Stabilität aufbauen zu können.
Diese Stabilität sollte sie nicht über genormte Verhaltensregeln bekommen, sondern über ein Grundvertrauen in die Mutter. Das ist eine Sache der Darstellung, wenn ich selber zu dem stehen kann, was ich auslebe, ist das dem Kind auch so vermittelbar. Und wenn ich noch nicht dazu stehen kann, sollte das Kind die Toleranz haben, die Mutter trotzdem zu akzeptieren in ihrer Unvollkommenheit. Die Kinder haben die Vorstellung als Erwachsener habe man perfekt zu sein, daß dem nicht so ist, könnte man ihnen beizeiten beibringen.

Liebe Grüße Inti
 
Hallo Inti,
wie recht du hast!

"wissen tät ichs ja,............."

Ist manchmal gar nicht so einfach mit den Kindern. Bin da manchmal schon ziemlich an meine Grenzen gestoßen. War in einer schwierigen Phase mit Dreifachbelastung (Beruf, Familie/Kinder, nebenberufliche Ausbildung,....) - da dachte ich mir, ich darf nur ja nicht die Kinder vernachlässigen.

So kams, dass ich mich selbst vernachlässigte und die Kinder konnten auch mit mir machen, was sie wollten - sie forderten, und ich gab nach, weil ich fälschlicherweise Schuldgefühle gegenüber ihnen hatte.
Schuldgefühle deshalb, wel ich mir neben Familie so viel aufbürdete: Beruf, Ausbildung,.....wollte ich dann mal weggehen, erlaubte ich mir auch nicht, mich gehen zu lassen -und die Kinder hatten mich schon: "Mama, du darfst nicht....".

War eine blöde Situation, aber die Kinder spüren das sofort, wenn ihre Erziehungspersonen nicht in ihrer Mitte sind.

Aber Gott sei Dank ist diese schwierige Zeit vorbei - seit meinem Urlaub bin ich sozusagen wieder "in meiner Mitte" - und viele Probleme lösen sich dann von selbst.

So, jetzt muss ich aber Schluss machen!
Bis bald!
Angel
 
Romaschka schrieb:
hallo angel,
das kenne ich auch!
als meine tochter dieselbe schuhgröße erreicht hatte, wie ich sie trage, kam ich mal auf die idee, mit ihren inlinern eine tour durchs dorf zu versuchen...

es war ein lustiges unternehmen, ich stokelte so vor mich hin und begann, freude daran zu entwickeln und mir schon zu überlegen, ob ich mir auch inliner besorge...
als ich nach hause kam, aufgedreht und lustig, kam mir meine tochter mit erregtem gesicht entgegen und meinte, das sollte ich doch nicht noch einmal machen - das wäre ihr sooo peinlich vor den anderen leute, dass ich in meinem alter (ich war damals 32) soetwas tun würde!!!

ich war ziemlich enttäuscht und auch erstaunt - andere kinder fänden es geil oder cool, wenn ihre mütter so etwas sportliches oder unübliches mal tun würden...

naja, irgendwie hatte sie es damals tatsächlich geschafft, mir die freude daran zu verderben. *seufz*

meine gute laune und überschüssige kraft habe ich dann in unseren garten gesteckt, wo ich mich gern ausgepowert habe und im abendsonnenlicht die früchte meiner arbeit genossen habe.

liebe grüße, romaschka

Jaja... :D

Wenn die Teenies sich für ihre Eltern schämen ist es das beste Zeichen dafür, dass die Eltern normal sind. Ich komm gleich mal mit meinen Inlinern vorbei...
inlinesheep.gif
 
Hey, das ist ja Klasse!
Drehn wir alle gemeinsam eine Runde!!! :banane:

(Aber zieht nicht die Inline-Skaters eurer Kinder an, sonst bekommen wir wieder Schwierigkeiten mit den Kids) ;-))

:baden:
 
Werbung:
He, Kvatar,
du bist echt goldig! :danke:
Deine Aussage ist Klasse - wenn Kindern die Eltern peinlich sind, sind wir als Eltern einfach normal... *lach* Hätte ich dich doch damals nur angerufen, du hättest mich so schön trösten können!

Und ich liebe Schafe! :kiss4:

Jo, lasst uns eine Elternrunde auf Rollen drehen!!! *wusch-plumms*
 
Zurück
Oben