ReikilehrerIn gewechselt? Warum?

ReikilehrerIn gewechselt? Warum?


  • Umfrageteilnehmer
    8
hallo,

das mit meiner mum ist eine eigene geschichte, leider ist meine mutter eine "sehr böse frau", die es auch spielend schafft, böse gedanken, dinge zu schicken.
ich könnte dafür einige beispiele nennen .. situationen.

ich kenne auch einige leute aus meinem privaten kreis, die nicht zu mir kommen, wenn meine mutter da ist, mit den worten "nein, deinen mutter hat so böse augen, wir kommen ein andermal"

meine reiki lehrerin hat somit wohl "recht", hat das erkannt, ABER es steht ihr kein urteil in der art zu. meine meinung.

- ich hatte früher irre angst vor meiner mum, das ging soweit, dass ich das tele nicht abhob, wenn sie dran war, mails ungelesen löschte, etc.

seit ich auf meinem lichtweg bin, und auch dank liebevoller unterstützung von so manch gutem freund *winke an lobkowitz* habe ich erkannt, dass angst durchlässig macht.

und auch, dass licht stärker ist als dunkel !!!

mittlerweile kann ich gut damit umgehen, sie ist meine mum, ich habe sie mir in diesem leben ausgesucht, ich habe keine angst mehr vor ihr oder ihren aktionen, und somit eine art selbstschutz aufgebaut, der nichts mehr an mich heranlässt !!! wahrscheinlich auch, weil es mir egal ist!

gruß die lilaengel
 
Werbung:
Hallo, lilaengel..na das klingt aber nicht gerade schön....
es muss doch einen Grund haben, warum sie so ist? hm....:confused:
ja, ja....ich kenn den liebenswerten lobkowitz auch :zauberer1 .

Alles Liebe und bleib stark.
 
dragonheart schrieb:
Hallo, lilaengel..na das klingt aber nicht gerade schön....
es muss doch einen Grund haben, warum sie so ist? hm....:confused:
ja, ja....ich kenn den liebenswerten lobkowitz auch :zauberer1 .

Alles Liebe und bleib stark.


hi,
einen grund, warum sie so ist .. wenn ich DEN wüsste, so könnte/würde ich meiner mum eh helfen.
aber sie ist nicht nur zu mir und meiner familie so.
ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, ich habe es lange versucht, ich bekomme ja nicht mal von ihrem höheren selbst die erlaubnis, mit ihr auf geistiger ebene zu reden ....

that´s it; ich habe ja meine kleine familie (mann und 2 kinder),
und JA, klar, ich bleibe stark !!!

danke für deine worte,
die lilaengel
 
Hallo miteinander, :blume:

nun, das Seminar für den 1. Grad hat mir sehr gefallen, es war purer
Luxus, denn für 6 Teilnehmer standen 4 Lehrer/innen bereit, eine absolvierte
gerade die letzte Prüfung und wurde am 2. Tag zur Lehrerin geweiht.
Grosses Zimmer, angenehme Hintergrundmusik, Raucherpausen draussen im Garten!,
sehr gute Unterlagen, Pausensnacks, alles im Preis enthalten.
Die Einweihungen waren sehr persönlich, ich konnte mir sogar den Lehrer
dafür aussuchen!!
Nur mein Unmut über den Preis des 2. Grades am Ende des 2. Tages wurde
mir krumm genommen. Jeder Kontaktversuch wurde verhindert, so suchte ich
mir für den 2. Grad einen anderen Lehrer. Dort war es auch sehr angenehm,
wir konnten unter seiner Anleitung die Symbole aneinander üben, insgesamt
ein sehr schöner, harmonischer Tag.
Auch finanziell äusserst akzeptabel, der Lehrer lebt nicht von den Seminaren!
Dazu muss ich bemerken, dass ich damals gerade in Trennung lebte, hohe
Unterhaltszahlungen zu leisten hatte und mir keine 550 DM für den 2. Grad
leisten konnte!

Alle weiteren EW waren dann Ferneinweihungen mit sehr regem, telefonischem
Kontakt und vielen Mails, selbst heute noch! Alle Fragen werden eingehend
beantwortet und ich bin froh, diesen Lehrer gefunden zu haben.

Viele Grüsse,

Horus :blume:
 
Hallo

Bei mir waren es mehr als 400 km und es war sehr schwierig für mich bei einer Meditation nicht einzumützeln.

So kann ich über meiner Reikilehrerin nur gut berichten.

Ich suchte und fand eine gute Reikilehrerin in der Nähe und wir trefen uns einmal im Monat und wenn wir grad mal in der Nähe sind auch öfters.

Ich bin sehr froh darrüber quasi eine Reikirunde in der Nähe zuhaben.

lg pakumtlius
 
Ich wollte eigentlich die Lehrerausbildung bei meinem Reikimeister machen. Aber seit Reiki III paßte nach und nach vieles nicht mehr. Meine Haut zeigte es mir zuerst, ich wußte es aber nicht zu deuten. Seit ich es ausgesprochen habe, weiß ich aber, daß es vor allem Geld (überzogene Preise) und Macht (ich könne schon woanders hingehen, aber das bereits bezahlte Geld würde er auf jeden Fall behalten und es mir ganz bestimmt nicht zurückgeben...) sind, weswegen ich nicht mehr hin möchte.

Ich bin ihm nicht gram oder böse, aber mich stört vor allem, daß alles Persönliche herausgehalten wurde und ich über den Reikimeister als Mensch faktisch bis heute fast nichts weiß, nie eine Telefonnummer für Notfälle erhielt und bei Problemen "gerne" eine Therapiestunde zu 60€ nehmen "durfte". Und die Einweihungen oder Kurse waren zwar sehr liebevoll, fast schon mit weihnachtlicher, zauberhafter Stimmung, aber das Drumherum war teuer, langatmig und mehr als spartanisch.

Dienstag habe ich noch einmal ein date mit ihm ausgemacht, hauptsächlich auf Drängen seinerseits und ich werde ihn ein letztes Mal bitten, mich loszulassen.

Da ich 3 Monate lang diffuse, nicht greifbare Probleme hatte, wie z.B. nach 19 Jahren aus dem Nichts aufflackernde schlimme Neurodermitis, massive Schlafprobleme, nicht erklärbare Angst vor allem und jeden und ich in der Zeit auch angefangen habe, die Symbole intuitiv zu meiden, werde ich mir eben diese übernächste Woche auch noch neutralisieren lassen.

Manchmal hab ich das Gefühl, ich muß auch jedes Mal "HIER!" schreien und kann keine Erfahrung auslassen. :clown:
 
Werbung:
Meine Reikimeisterin ist aus beruflichen Gründen weggezogen, so dass ich den 3. Grad leider nicht bei ihr machen konnte.
So simpel ist der Grund, dass er zum Ankreuzen hier nicht auftaucht. :stickout2
 
Zurück
Oben