Positive Energien schicken?

Groni schrieb:
Ich wurde auch schon gegen meinen Willen von Sanitätern eingesammelt. Heute bin ich ihnen dankbar, ich hätte die Nacht wohl nicht überlebt. Aber das ist eine andere geschichte.

Das ist wieder ein Extrem-Beispiel.
Mit auf der Straße rumsitzen meinte ich keine Alkoholiker oder Drogentypen oder so. Ich meinte einfach Leute, die so ihre Probleme haben und sich denoch nicht helfen lassen wollen (meine Mutter wäre z.B. so ein Fall. Braucht ihre Krankheiten, damit sie die Wehleidige spielen kann. Sie würde gar nicht geheilt werden wollen, weil sie dann nicht mehr "rumjammern" kann. Wenn Du solchen Menschen ihre Krankheiten nimmst, hast Du ihnen nichts gutes getan. Ist leider so).
 
Werbung:
Hallo an alle.

Ich danke euch für eure zahlreichen und interessanten Beiträge.

Ja, ich wollte mich nur erkundigen - ich möchte auch niemandem beeinflussen oder in das Leben eines anderen eingreifen.
Es war nur eine Frage, da hier ja Leute sind, die sehr erfahren und wissend sind.

Niemals würde ich mir das im negativen Sinne zu Nutze machen.

Es ist nur so, dass man oft sehr verbunden ist mit einer Person aus der Familie beispielsweise und da würde ich dann schon gerne helfen.

Danke an euch.
Mlg c.d.
 
Tyrael schrieb:
Selbstmordversuch? aber du musst nicht antworten ich würde es verstehen.

So ähnlich: Alkoholvergiftung. Tja, das waren Zeiten damals. :escape:

Nahatkami schrieb:
Das ist wieder ein Extrem-Beispiel.
Mit auf der Straße rumsitzen meinte ich keine Alkoholiker oder Drogentypen oder so. Ich meinte einfach Leute, die so ihre Probleme haben und sich denoch nicht helfen lassen wollen (meine Mutter wäre z.B. so ein Fall. Braucht ihre Krankheiten, damit sie die Wehleidige spielen kann. Sie würde gar nicht geheilt werden wollen, weil sie dann nicht mehr "rumjammern" kann. Wenn Du solchen Menschen ihre Krankheiten nimmst, hast Du ihnen nichts gutes getan. Ist leider so).

Den Eindruck hab ich bei meiner Mutter auch manchmal. Aber ich glaube sie wäre froh, wenn sie wieder jung fit und glücklich wäre. Sicher es giebt ausnahmen. Trotsdem ich bin mir nach wie vor sicher das eine ungefragte Energie-transfusion um ein tief zu überbrücken kein Karmisches-verbrechen ist.
 
Meine Antwort wäre: Warum positive Energie schicken? Das hat nix mit Liebe zu tun! Das ist Manipulation!
Warum versuchen, zu verbessern? Warum nicht akzeptieren, so wie es ist?

"Ich mein's ja nur GUT mit dir!" hat nix mit Liebe zu tun! Das hat was mit "Jemandem das, was man SELBST für GUT hält, aufdrücken" zu tun! OHNE ihn zu fragen! Vielleicht WILL er keine Hilfe!

Wenn jemand auf der STRAßE liegt, verblutend, dann würde ich auf JEDEN FALL helfen!

Meine Meinung ist die: Wenn ich jemandem AUF DER STRAßE LIEGENDEN helfe, dann WEIß ich, daß es AUF JEDEN FALL Hilfe ist!

Aber wenn ich jemandem (aus Entfernung) positive Energie schicke, w e i ß ich nicht, ob das eine Hilfe ist! Es ist auf jeden Fall eine Positive Energie! Aber nicht unbedingt eine Hilfe! Jedenfalls hat es nichts mit Akzeptanz zu tun! Wenn ich WIRKLICH jemanden akzeptiere, dann schicke ich ihm keine positive Energie, weil ich diese Person AUCH akzeptiere, wenn es ihr SCHLECHT geht!

Ich akzeptiere dich NUR, wenn es dir GUT geht!
Wenn es dir SCHLECHT geht, schicke ich dir SOFORT positive Energie!

Das ist IN-Akzeptanz!

Deshalb mache ich das nicht mehr!

Aber funktionieren TUT's!

Smiley
 
Hallo, Smiley.

Das war nur eine Frage!
Dass mit dem Akzeptieren, nur wenn es einem gut geht ist reine Interpretation- es ist wichtig, dass sich jeder Mensch wohlfühlt, denn das ist nicht einfach.....für viele auf jeden Fall- und die sind froh, wenn sie wieder neue Kraft und Energie tanken können.

Ich habs ja nicht gemacht- ich habe nur hier nachgefragt.

Mlg
 
Kami ;-) (Rezept ist nicht vergessen)

Auf den Vergleich mit dem Unfall gehe ich gar nicht erst ein.

Mit dem Senden gut gemeinter Wünsche befinden wir uns im Bereich der Magie. Nur mal einfach so: Magie ist die Wissenschaft von der Veränderung der Wirklichkeit mittels geistiger Energie.

Und Magie sollte man beherrschen, bevor man sie anwendet. So einfach ist das.
 
Smiley schrieb:
Meine Antwort wäre: Warum positive Energie schicken? Das hat nix mit Liebe zu tun! Das ist Manipulation!
Warum versuchen, zu verbessern? Warum nicht akzeptieren, so wie es ist?

"Ich mein's ja nur GUT mit dir!" hat nix mit Liebe zu tun! Das hat was mit "Jemandem das, was man SELBST für GUT hält, aufdrücken" zu tun! OHNE ihn zu fragen! Vielleicht WILL er keine Hilfe!

Wenn jemand auf der STRAßE liegt, verblutend, dann würde ich auf JEDEN FALL helfen!

Meine Meinung ist die: Wenn ich jemandem AUF DER STRAßE LIEGENDEN helfe, dann WEIß ich, daß es AUF JEDEN FALL Hilfe ist!

Aber wenn ich jemandem (aus Entfernung) positive Energie schicke, w e i ß ich nicht, ob das eine Hilfe ist! Es ist auf jeden Fall eine Positive Energie! Aber nicht unbedingt eine Hilfe! Jedenfalls hat es nichts mit Akzeptanz zu tun! Wenn ich WIRKLICH jemanden akzeptiere, dann schicke ich ihm keine positive Energie, weil ich diese Person AUCH akzeptiere, wenn es ihr SCHLECHT geht!

Ich akzeptiere dich NUR, wenn es dir GUT geht!
Wenn es dir SCHLECHT geht, schicke ich dir SOFORT positive Energie!

Das ist IN-Akzeptanz!

Deshalb mache ich das nicht mehr!

Aber funktionieren TUT's!

Smiley


Einfach in einer Stadt mit einem Lächeln rumlaufen und alle mal kurz heilen. Bei einigen wirds klappen bei anderen nicht und da du nicht wissen kannst was karmisch ist kann man dir nix vorwerfen. Bist du aber hellsichtig oder sowas in der art dann lieber nicht weil dann bekommt man nur ärger.
 
Werbung:
Smileys Gedanken sind interessant...

Vor vielen Jahren als es mir eher richtg bescheiden erging, sagte jemand zu mir:

"Ich habe Dir die ganze Zeit gute Energie geschickt, ich habe die ganze Zeit versucht Dich zu unterstützen - hast Du es gemerkt ?"

Gerne hätte ich mit ihr telefoniert, gesprochen, der Satz hatte mich gewundert und klang ein wenig nach, "ich-kann-zaubern" ...

Aber ist es für euch alles ein und das selbe ?

Alles Magie ? Alles karmische "Eingriffe"

1. Jemanden in der Stadt anlächeln = heilen :confused: :confused: (dann wäre ich ein Wunderheiler)
2. Lieb über eine Person denken = Manipulation
3. Hoffen das eine Person etwas schafft = Magie / Manipulation
4. intensiv an jemanden denken = Magie / Manipulation
5. groggen (also ritualisiert) = Magie --> schlecht :confused: (wirklich immer:confused: :confused: )

Mit Ausnahme des hier vorgeschlagenen groggens, scheint mir einfach alles in einem Topf zu landen.

Was ist mit den Feinheiten des zwischenmenschlichen Zusammenspiels ?

LG
 
Zurück
Oben