Positive Energien schicken?

Groni schrieb:
Was ich mit meinem zugegeben dramatischem Beispiel verdeutlichen wollte ist:
Das ich es falsch finde Jemandem, der es für eine gute Idee hält, Jemand anderm zu helfen, auszureden dies zu tun.
Wenn eine Person ein Problem aus karmischen Gründen hatt, kann es sein das sie das hatt um damit allein fertig zu werden. (in dem Fall nehme ich an wirt keiner auf die Idee kommen ihr zu helfen) Es ist aber auch möglich das diese Person das Problem hatt damit ihr geholfen wirt. Ich mache dabei keinen Unterschied zwischen magischem oder "normalem" Handeln. Ob ich, wenn ich Jemandem helfen will, diesem ein Bündel Scheine in Briefkasten tue oder eine Energie transfusion zugute kommen lasse, ist doch egal. Bestehst du darauf das ich dich um Erlaubniss frage, bevor ich dir Geld im Briefkasten hinterlege?;)

Ich würde mich über das Geld sicher schon wundern. Auch erfordert diese Gabe dann wieder einen Ausgleich. Also wüßte ich nicht, ob ich es annehmen würde. Denn dadurch akzeptiere ich automatisch, daß ich es auch auf eine Art und Weise wieder zurück geben "muß". Das muß natürlich nicht unbedingt schlecht sein, kann aber.
 
Werbung:
Nahatkami schrieb:
Ich würde mich über das Geld sicher schon wundern. Auch erfordert diese Gabe dann wieder einen Ausgleich. Also wüßte ich nicht, ob ich es annehmen würde. Denn dadurch akzeptiere ich automatisch, daß ich es auch auf eine Art und Weise wieder zurück geben "muß". Das muß natürlich nicht unbedingt schlecht sein, kann aber.

Geld = Blatt Papier^^
Mensch gibt Geld Macht
 
Groni schrieb:
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Meinst du wenn Jemand aus karmischen gründen leidet und ich helfe ihm, ohne das zu wissen, das dann die karmische Belastung auf mich übergeht?

Zum einen glaube ich das alle Freude und alles Leid mehr oder weniger karmisch verknüpft sind. Zum anderen glaube ich das ich gar nicht in der lage bin versehentlich und ohne wissen der zielperson in deren Karma rum zu fuhrwerken.
Also meine ich wenn ich Jemandem helfen kann, wars gut. Und wäre es schlecht würde ich ihm nicht helfen können.

Das wäre ja echt einfach, wenn Karma so einfach funktionieren würde. Wenn es sich so einfach vermeiden läßt, weiteres Karma durch "falsche" Handlungen anzuhäufen, indem das Karma sich selbst regiert.
Doch so funktioniert es wohl leider nicht.
Mag sein, das es nicht so einfach ist, ins Karma anderer einzugreifen. Doch jede Tat und Handlung hat eine Auswirkung auf Dein eigenes Karma. Und das ist ja das "Problem" letztendlich...
 
Tyrael schrieb:
Er kann ja auch geheilt rumlaufen und später an Altersschwäche sterben, weil du sein Karma aufgelöst hast. Aber wenn du es nicht wusstest das das karmisch ist dann dürftest du nicht verantwortlich gemacht werden?!? Aber was ist mit Leuten, die rumschimpfen oder einen anderen schlagen und es nicht wissen das sie dann ihr karma verschmutzen?

Ich bin für alles was ich tue und nicht tue voll verantwortlich, wissen und unwissen spielen da keine Rolle. In deinem beispiel möchte ich kein Artzt sein.
Aber es ist doch ganz einfach ich tue Gutes, ich tue Schlechtes und ich für mein teil hoffe das am ende der rechnung ein kleines + steht.

Wenn ich Jemanden helfen möchte und es klappt nicht, dann denke ich: tja schlechtes Karma. Wie sollten meine Hilfeversuche klappen wenn da ne fette karmische Blockade sitzt. Ärtzte können manche heilen manche nicht. Trodsdem versuchen sie es bei jedem Kranken der an ihre Tür klopft. (es sei den sie streiken gerade;) )
 
Tyrael schrieb:
Er kann ja auch geheilt rumlaufen und später an Altersschwäche sterben, weil du sein Karma aufgelöst hast. Aber wenn du es nicht wusstest das das karmisch ist dann dürftest du nicht verantwortlich gemacht werden?!? Aber was ist mit Leuten, die rumschimpfen oder einen anderen schlagen und es nicht wissen das sie dann ihr karma verschmutzen?

Auch diese werden sicher irgendwann dahinter kommen, was für Gesetze hier existieren. Und dann werden sie sich anders verhalten. Doch freigesprochen werden sie durch ihre Taten, die aus scheinbarer Unwissenheit entstehen, sicher nicht.
 
Groni schrieb:
Ich bin für alles was ich tue und nicht tue voll verantwortlich, wissen und unwissen spielen da keine Rolle. In deinem beispiel möchte ich kein Artzt sein.
Aber es ist doch ganz einfach ich tue Gutes, ich tue Schlechtes und ich für mein teil hoffe das am ende der rechnung ein kleines + steht.

Wenn ich Jemanden helfen möchte und es klappt nicht, dann denke ich: tja schlechtes Karma. Wie sollten meine Hilfeversuche klappen wenn da ne fette karmische Blockade sitzt. Ärtzte können manche heilen manche nicht. Trodsdem versuchen sie es bei jedem Kranken der an ihre Tür klopft. (es sei den sie streiken gerade;) )

Ich denke das es so ist :

Kranker mit Krebs(karmisch) - Du hilfst ohne es zu wissen + da du etwas gutes im Kopf oder bewusstsein hast weil karma dem akashaprinzip analog ist

Gleiches Beispiel aber du weißt das es karmisch ist und handelst dagegen -

Uneingeweihter schlägt anderen -
Uneingeweihter hilft anderem +

Kein Karma du hilfst + und umgekehrt

Ein Arzt weiß nix von Karma und versucht zu helfen / mal klappts mal nicht je nach Karma des Individuellen
 
Groni schrieb:
Ich bin für alles was ich tue und nicht tue voll verantwortlich, wissen und unwissen spielen da keine Rolle. In deinem beispiel möchte ich kein Artzt sein.
Aber es ist doch ganz einfach ich tue Gutes, ich tue Schlechtes und ich für mein teil hoffe das am ende der rechnung ein kleines + steht.

Wenn ich Jemanden helfen möchte und es klappt nicht, dann denke ich: tja schlechtes Karma. Wie sollten meine Hilfeversuche klappen wenn da ne fette karmische Blockade sitzt. Ärtzte können manche heilen manche nicht. Trodsdem versuchen sie es bei jedem Kranken der an ihre Tür klopft. (es sei den sie streiken gerade;) )

Bei jedem Kranken, der an ihre Tür klopft... Doch nicht bei denen, die auf der Straße rumsitzen und nicht um Hilfe bitten.
 
Nahatkami schrieb:
Bei jedem Kranken, der an ihre Tür klopft... Doch nicht bei denen, die auf der Straße rumsitzen und nicht um Hilfe bitten.

Ich wurde auch schon gegen meinen Willen von Sanitätern eingesammelt. Heute bin ich ihnen dankbar, ich hätte die Nacht wohl nicht überlebt. Aber das ist eine andere geschichte.

Tyrael schrieb:
Geld = Blatt Papier^^
Mensch gibt Geld Macht

Macht setzt Energie vorraus!
Also Geld= Energie


Ausserdem stelle ich fest das es wohl sehr viele vorstellungen von Karma gibt. Ich für meinen Teil bin mir sicher das jeder bekommt was er verdient. in diesem im nächsten oder in einem vorherigen Leben.
 
Werbung:
Groni schrieb:
Ich wurde auch schon gegen meinen Willen von Sanitätern eingesammelt. Heute bin ich ihnen dankbar, ich hätte die Nacht wohl nicht überlebt. Aber das ist eine andere geschichte.



Macht setzt Energie vorraus!
Also Geld= Energie


Ausserdem stelle ich fest das es wohl sehr viele vorstellungen von Karma gibt. Ich für meinen Teil bin mir sicher das jeder bekommt was er verdient. in diesem im nächsten oder in einem vorherigen Leben.


Selbstmordversuch? aber du musst nicht antworten ich würde es verstehen.
 
Zurück
Oben