Reiki ohne Einweihung

Werbung:
um die ganzen lügen zu praktizieren? ich sage nich das alles nicht stimmt ,aber von all dem was man lesen kann ,sind vieleicht 5 % wahr.
ich weiß wir reden gerade über reiki aber zb. wieviele schimpfen sich schamane? um des zu werden muss man erstmal getorben sein (Nahtot).
und wieviele haten das vergnügen?
ich sage auch nicht das es mit absicht so gemacht wird ,oder alles nur schwarze schafe sind, ich kann nur sagen das fast alle ,das alles nur ankratzen,durch diese falschen lehren. das ganze ist viel komplexer als menschen mit ihren erklärungen hinbekommen
Hallo...,

Sorry, aber es sträubt sich in mir Dich Erzengel zu nennen,
& ich bitte Dich dafür um Dein Verständnis.

Leider ist dies auch kein Thread über die Chakren,
& so lange wie Du immer wieder schreibst,
daß sie geschlossen sein müssen,
gehe ich wirklich davon aus,
daß Du nur sehr wenig, bis gar nichts über sie weißt.

Auch ist dies kein Thread in dem "man" Dir Reiki erklären könnte,
weil hier ganz einfach nur eine Frage bezüglich der Einweihung gestellt wurde.

Da hier u.a. aber auch Gäste mitlesen,
bitte ich Dich heute einfach nur darum,
Reiki nicht weiter durch den Schmutz zu ziehen,
& lege Dir ans Herz einen eigenen Thread auf zu machen,
in dem Du dann gerne kund tun kannst,
was Du über diverse Techniken denkst.
Dort könnte "man" Dich dann evtl. auch eines besseren belehren.
Sofern "man" es denn möchte, denn ich möchte es nicht!

Vielen Dank für Dein Verständnis.
freundliche Grüße - ralrene
 
hallo ihr lieben,...rekki ohne einweihung bringt,..nichts,...vorallem wenn sie nicht gelebt wird,...
Bis hierher unterstütze ich Deine Aussage,
denn Reiki ist ein Lebensweg.
man macht so eine ausbildung,..das man sie weiter geben kann,..
Nein, denn um Reiki weiter geben zu können,
benötigst Du mindestens den 4. Grad!
und das kann man laut deutschem gesetz,nicht,...ohne einen rekkigrad machen,..
Richtig...s.o.
also ist das alles dummes geschwätz um die leut abzuzocken,...was bringt mir rekki wenn ich es nicht anwenden ,.darf,
???
Da befindest Du Dich im Irrtum.

..also brauch ich auch keine rekki kurs oder ein seminar machen,..
Ich glaube Du verwechselst da etwas.
Es besteht nämlich ein Unterschied ob Du es anwenden,
oder weiter geben möchtest.
ist für die katz,...was ich da schon abgezockt worden bin,...passt da auf,...es gibt menschen,..die machen das ohne rücksicht auf verluste,..weil alles von allem lebt,..auch diese menschen müssen von was leben,...wenn er aus finazieler sicht eine einweihung haben wollt,...dann macht lieber eine richtige ausbildung,...sonst kann es unter umständen eure existenz ruinieren,..ist wie ihn allem,..auch da ist achtsamkeit gefragt,.....liebe grüsse seelenengel
Hier kann ich Dir leider nicht mehr folgen...
Nette Grüße - ralrene
 
Ohne Einstimmung ist es kein Reiki sondern lediglich Handauflegen was jeder mit mehr oder weniger Erfolg machen kann.
Reiki wird immer durch einen Reikimeister vermittelt, da man am Körper des Aspiranten eine Aktivierung durchführen muss.
Das mit dem Buch kannst du ja versuchen, aber ich bezweifle den Erfolg.

LG
Waldkraut

:thumbup: :thumbup:
 
Liebe Alle!
VORSICHT mit euren Selbstversuchen! Ich kann nur eindringlich dazu raten, Reiki auch wirklich in einem Seminar zu erlernen - INKLUSIVE direkten Einweihungen vom Lehrer zum Schüler! Klar kann jeder Mensch Energie durch Handauflegen übertragen - aber wenn er nicht von einem nachweislich korrekt ausgebildeten Lehrer, der weiß, was er tut, in Reiki eingeweiht wurde, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass er mit seiner EIGENEN Energie arbeitet, und DIE würde der Körper eigentlich für sich selbst brauchen!
Das ist ja gerade das Schöne an Reiki, dass man sich unbegrenzt Lebensenergie holen kann, ohne sich bei der Weitergabe dieser Energie zu erschöpfen!
Was die Symbole betrifft: sie sind geniale Hilfsmittel am Weg - um sie zu nutzen, ist eine Einweihung allerdings ebenfalls unerlässlich!

Liebe Grüße an euch alle!
Verena

www.reiki-company.at

:thumbup: :thumbup:
 
Also ich habe Energie Arbeit vorher ohne Einweihung geübt und später mit Reiki Einweihung.

Beides mal gabs keine Effekte und ich gebs auf. Da kommt nichts, kein Wärmegefühl. Es passiert einfach nichts.

Da spüre ich in jeder Meditation mehr.
 
Also irgendwie ist die Diskussion hier ein bisschen entglitten, vor allem werden da einige Dinge verbreitet, die SO nicht stimmen.

Energie hat kein Mascherl. Es gibt weder gute noch böse Energie - sie ist einfach. Lediglich die Anwendung der Energie kann in positiver oder negativer Absicht erfolgen. Wobei man hier auch aufpassen muss - man kann noch so positive Absichten haben, in Extremfällen kann man als "weisser" Energetiker sehr wohl auch "schwarzmagisch" unterwegs sein! Hier ist die Übung, die eigenen (unterbewussten!) Gedanken im Zaum halten zu können, auch wenn man emotional sehr beteiligt ist.
Daher genauso schlecht: zu glauben, man ist der/die grosse HeilerIn, nur weil es einen in ein Energetikseminar getrieben hat, um die EIGENEN Probleme zu lösen.

Die Reiki-Energie ist sehr wohl eine eigene manifestierte Energiequelle mit einer spezifischen Schwingungsfrequenz. Da überlicherweise die "Standard"-Energiequellen gerne von Schwarzmagiern versaut werden, bin ich dem Beispiel meiner Lehrerin gefolgt, und arbeite jetzt hauptsächlich mit der eigenen spezifischen Energiequelle des Behandelten (soferne mir dieser Zugang sauber erscheint).

Meine Erfahrung, die auch mit mehreren Kolleginnen abgestimmt ist, ist, dass die verwendete Energie sehr wohl von persönlichen Eigenschaften des Behandelnden verändert wird. Das wird in den meisten Fällen positiv sein, da der Behandelnde meistens die Probleme des Klienten nicht hat, und daher etwas Positives weitergeben kann. Das kann aber genauso ins Auge gehen, wenn der Behandelnde ein ähnliches Problem hat und dadurch die Probleme des Klienten noch verstärkt, oder der Behandelnde so viele Probleme hat, dass er diese an den Klienten weitergibt.

Dass Energetiker keinen energetischen Müll weitergeben können, ist leider eine Geschichte die als Positivdarstellung den Schülern erzählt wird. Natürlich ist es möglich, dass ein Energetiker zumindest teilweise seinen Müll und eventuelle negative Energieformen weitergeben kann - genau darauf beruht ja das "Lebensprinzip" der Besetzung. Hier hilft nur eine periodische Reinigung oder die Überwachung durch einen supervidierenden Energetiker. Leider etwas, das in der Energetik nicht sehr üblich ist.
Darum: wirklich nur Lehrer und Energetiker nehmen, bei denen man ein gutes Gefühl hat!

Als Einstieg und Lesetipp kann ich euch das Buch "Tanz mit dem Teufel" empfehlen ... sehr informativ! Das meines Wissens einzige Buch, das sich auch mit den Gefahren auseinandersetzt, denen Energetiker ausgesetzt sind.
 
Wer vernüftig in Reiki ausgebildet wurde gibt keinen Müll weiter.
Richtig ist sich von Gedanken zu befreien während der Anwendung.


LG
Waldkraut
 
Werbung:
Also ich habe Energie Arbeit vorher ohne Einweihung geübt und später mit Reiki Einweihung.

Beides mal gabs keine Effekte und ich gebs auf. Da kommt nichts, kein Wärmegefühl. Es passiert einfach nichts.

Da spüre ich in jeder Meditation mehr.

Schade - das tut mir sehr leid!
Welche Reiki Ausbildung ist es denn schließlich geworden?

Alles Liebe!
Verena
 
Zurück
Oben