..reicht ein NEIN nicht?!...

Werbung:
Meinst nicht auch, dass manche Situationen im Leben gerade dazu da sind, um zu lernen, sich zu entwickeln usw.?

Und auch um erkennen zu können.

natürlich kann man in manchen Situationen wachsen, dennoch würde ich einem Menschen, der gerade in einer solchen Situation steckt, nicht sagen, dass er das so "angezogen" hat und ihn damit noch weiter schwächen.

Und z.B. ein Mordopfer kann nicht mehr an der Situation eines Mordes wachsen, sondern ist nach dem Geschehen tot und wird dieses Trauma wahrscheinlich sogar in sein nächstes Leben mitnehmen......
 
Um so was geht's hier aber auch zum Glück nicht.

Aus Stalking entsteht auch manchmal ein Mord.... ;)

Hier ist ein Mensch, der sich von einer Frau verfolgt fühlt. Und dann bekommt er Antworten wie: "Das hast Du Dir selbst ausgesucht" "Du warst eben nicht ehrlich genug" und solche Dinge.
Wäre es nicht hilfreicher, wenn man ihm die Chance gäbe, selbst seine Situation zu analysieren, anstatt ihm die eigene Meinung überzustülpen?
Wir hier im Forum können doch gar nicht wissen, wie es dazu gekommen ist und mit Ferndiagnosen, die der Threadstarter als nicht stimmig für sich empfindet und sich sogar noch angegriffen fühlt, wird man genau gar nichts erreichen, nur dass er sich verschliesst und erst recht nicht zuhört.
 
natürlich kann man in manchen Situationen wachsen, dennoch würde ich einem Menschen, der gerade in einer solchen Situation steckt, nicht sagen, dass er das so "angezogen" hat und ihn damit noch weiter schwächen.

Und z.B. ein Mordopfer kann nicht mehr an der Situation eines Mordes wachsen, sondern ist nach dem Geschehen tot und wird dieses Trauma wahrscheinlich sogar in sein nächstes Leben mitnehmen......

Genau! Außerdem kann ein Mensch auch wachsen ohne dass er vergewaltigt oder zusammengeschlagen wurde. Ich kann diese ganze Lernschei*e im Zusammenhang mit Verbrechen nicht mehr hören. Ein Mensch wird nicht vergewaltigt oder zusammengeschlagen weil er was lernen soll sondern weil er das Pech hat von einem Täter mißhandelt zu werden. Der Täter hat das Problem und nicht das Opfer.
 
Und mal zum Argument man sei das Opfer aus seiner Schwäche heraus - also selber schuld:
In meinem Umfeld gibt es genug schwache Menschen denen ich mehr oder weniger Leid zufügen könnte und sie könnten sich nicht wehren oder durchsetzen. Wenn ich diesen schwachen Menschen Leid zufügen würde dann wären sie nicht schuld weil sie schwach sind, sondern ich wäre schuld weil ich Leid zugefügt habe. Ob mir das Zufügen des Leides leicht oder schwer gemacht würde änderte nichts an meiner Schuld.
 
Jeder hat doch seine eigene Wahrheit...

Jemand, der von Reinkarnation überzeugt ist und an das Gesetz von Ursache und Wirkung glaubt, an karmische Verstrickungen und seelische Verabredungen MUSS diese Vorfälle zwangsläufig in der Konsequenz anders sehen, als jemand, der das nicht tut.

Ich persönlich finde einige Aussagen und Reaktionen des Fragestellers sehr seltsam, aber er hat sich sowieso schon verabschiedet.
 
Genau! Außerdem kann ein Mensch auch wachsen ohne dass er vergewaltigt oder zusammengeschlagen wurde. Ich kann diese ganze Lernschei*e im Zusammenhang mit Verbrechen nicht mehr hören. Ein Mensch wird nicht vergewaltigt oder zusammengeschlagen weil er was lernen soll sondern weil er das Pech hat von einem Täter mißhandelt zu werden. Der Täter hat das Problem und nicht das Opfer.

Es geht doch hier aber nicht darum, ob oder dass jemand vergewaltigt oder zusammengeschlagen wurde! Es geht um was Zwischenmenschliches, was unter Umständen auch mit dem eigenen Verhalten zu tun haben kann. Sich durchsetzen, aktiv werden usw.

Dass es hier um kein Verbrechen geht, sieht man ja schon anhand der Reaktion der Polizei, oder nicht?

Und wenn selbst andere Meinungen als Müll abladen bezeichnet und empfunden werden, dann möcht ich nicht wissen, wie anderes unter Umständen normales Verhalten empfunden und bezeichnet wird.

Ich war schon zweimal bei der Polizei und einmal bei der Opfer-Beratungsstelle.

1. DAS ist noch KEIN Stalking!
2. ich soll es IGNORIEREN!
 
Werbung:
Zitat von iamagambler Beitrag anzeigen
Ich bin NICHT beteiligt.
Ja, wir waren mal "zusammen".
NICHTS hat mich fasziniert.

Irgend welche Versprechungen die nicht eingehalten wurden?
(Nichts hat mich interessiert.) War sie Lückenbüßerin?

Wenn da nicht Eigenbeteiligung bei war, was war das denn?
 
Zurück
Oben