Redegewandtheit?

sooderso

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
14
Hallo,
welche Aspekte sorgen dafür, ob man redegwandt ist und sich verbal gut ausdrücken kann, was braucht man dafür? Oder was fehlt den Menschen, denen nie eine passende Antwort einfällt und eher "maulfaul" sind! Natürlich alles aus astrologischer Sicht :)

LG
 
Werbung:
Hallo soundso,

vor kurzem habe ich das Horoskop einer Frau gesehen, die redegewant ist. Ihr Merkur steht in Waage. Ansonsten ist mir noch das Zeichen Schütze am Aszendenten aufgefallen.

Könntest du deine Art der Redegewandtheit näher beschreiben?
Geht es dir mehr um ein bloßes Drauflosplappern ohne Anfang und Ende, oder geht es dir darum wichtige Gespräche zu führen und dafür die richtigen Worte zu finden, auch dass dir die Leute zuhören? Oder meinst du die Art von Menschen, die recht zügig mit anderen in ein Gespräch kommen?

LG Pluto
 
Hallo,

könnte das auch mit folgenden Aspekten im Radix zu tun haben: Jupiter im 3 Haus in Opposition zum Mars im 9 Haus am MC? Diese Konstellation beschreibt meiner Meinung auch eine gehörige Portion Schlagfertigkeit.

LG Goldman:zauberer1
 
Ich kenn auch jemanden mit Jupiter in 3, im Wassermann, und ich hab den Eindruck, derjenige hört sich selber gerne reden. :D Was auch manchmal nervig sein kann, weil er gar nicht wieder aufhört und im Grunde permanent um sich selbst kreist beim Reden, weil er seine Gedankengänge so toll findet. :rolleyes:
 
ich hab sonne/ merkur h.11 opp uranus h.5 ... mir bleibt selten die spucke weg...
hab auch einen hintersinnigen humor...
 
hallo,
mein mann hatt Sonne, Merkur und Jupiter im 3. Haus, er ist schlagfertig und redegewandt, aber auch übereilt in seinen Aussagen, redet manchmal bevor er nachdenkt. Mein Sohn hat Jupiter im 3. Haus, Sonne und Merkur im 9. Haus, er konnte schon sehr zeitig, gut und deutlich sprechen, kann sich verbal super ausdrücken und nimmt auch keine "falsche" sprache an, hat freunde die deutsch nicht als muttersprache haben, aber er spricht trotzdem sehr gut. Die kinderärtzin meinte mal, er wird bestimmt mal Reiseleiter, meine Freundin meint Anwalt, weil er so gut diskutieren kann.
Ich bin eher ruhiger, denke erst und rede dann :)
 
Hallo,

könnte das auch mit folgenden Aspekten im Radix zu tun haben: Jupiter im 3 Haus in Opposition zum Mars im 9 Haus am MC? Diese Konstellation beschreibt meiner Meinung auch eine gehörige Portion Schlagfertigkeit.

LG Goldman:zauberer1


Ich denke auch Haus 3 ist ein wichtiger Faktor. ;)
Ich habe meinen Zwillinge - Merkur in 10, mit Trigon zu Neptun in 3 (Skorpion). In 3 befindet sich auch Jupiter Opposition Lilith / H. 9. Je nach Herausforderung kann es (beruflich und privat) bei entsprechender Motivation auch mal "leidenschaftlich schwarz" in Wort und Schrift zugehen:zauberer1
 
Ich kenn auch jemanden mit Jupiter in 3, im Wassermann, und ich hab den Eindruck, derjenige hört sich selber gerne reden. :D Was auch manchmal nervig sein kann, weil er gar nicht wieder aufhört und im Grunde permanent um sich selbst kreist beim Reden, weil er seine Gedankengänge so toll findet. :rolleyes:

Hallo Annie,

tja da hat dann aber der Wassermann 3 Haus einen gehörigen Einfluß..das ist so oder so eine Wassermanneigenschaft und nicht eine seiner besten:DDie höhren sich nämlich alle selber gene reden, bis sie bemerken das keiner mehr im Raum ist um ihnen zuzuhöhren:D:D:D:lachen:

Goldman:zauberer1
 
Werbung:
Isch hab auch den Juppi in 3, aber in Fische. Ich muss mich wohl fühlen, bevor ich etwas sagen kann. So rede ich also freier in einer mir bekannten Umgebung und mit Freunden. :) Dann heißt es auch bei mir, dass ich durchaus viel reden kann (Kommentar einer Freundin *g*)

Mit Merkur in Krebs denk auch ich (meistens) vorher nach, bevor ich etwas sage. ;)

Ein Krebs-Merkur soll ja so ein gutes Gedächtnis haben... hm, bei mir stimmt das nicht zu (trotz fast nur pos. Aspekte). Ich kann mich an ernorm Vieles nicht mehr erinnern, sodass Menschen in meiner Umgebung meinen ich würde scherzen, wenn ich mich mal wieder an etwas nicht erinnern kann... (nur so am Rande erwähnt ;))
 
Zurück
Oben