Mc Trigon Uranus im Radix

Werbung:
Wenn Du die Transite nicht spürst, erzähl Doch mal, welche Umbrüche zu welcher Zeit stattgefunden haben sollen.
Immer wieder mit neuem Nick in Erscheinung zu treten, ist nicht die feine englische Art.

Ich hätte den alten Nick auch behalten Christel, ging aber aus verschiedenen Gründen nicht mehr; es ist nicht meine Absicht die Leute zu veräppeln. Aber ich bin schon beeindruckt, dass du dich noch an mich erinnerst ;)
 
Hallo Fettkatze,



Mit den weiteren Angaben wurde es dann ein wenig spannender, griffiger. Eine Fische-_Sonne, die verstecken spielt ... nur ja keine Geburtsdaten preisgeben ;-)

Hi Jake,

ich habe früher immer meine Daten so mir nichts dir nichts gepostet (unter einem anderen Namen). Das war aber nicht so schlau und deshalb mache ich es nicht mehr. Hat also mit verstecken Spielen nichts zu tun:)

Ich danke dir erst mal sehr für deine Deutung, die wie immer sehr ausführlich und interessant war. Mir ist schon klar, dass die Angaben vage sind, allerdings hatte ich hier früher mal einen Thread zu MC in Fische gestartet und da haben sich schnell einige zu Wort gemeldet und es entstand ein schöner Austausch. Es kann also auch manchmal passieren, dass Leute da trotzdem ihre Ideen oder eigene Erfahrungen einbringen.
Mein AC ist übrigens im Krebs und nicht in den Fischen.
Deine Analyse meines Nicks war echt lustig (adipöse Tendenzen :D) aber ich habe ihn nur gewählt, weil ich kräftige Katzen mag :D

Liebe Grüße,
F
 
ake;4340358
Nun könnte das also möglicherweise auch ein Widder-MC sein!? Das würde das Trigon UR/MC dann doch einigermaßen anders färben ... einmal wäre es von den Elementen her Feuer-Feuer, einmal Feuer-Wasser ... darum an allererster Stelle die Frage nach der GZ: Was weißt Du über deren Genauigkeit?

Also ich war im Krankenhaus und habe dort nachgefragt und die haben mir die Geburtszeit genannt, mit der ich bisher mein Radix habe ausrechnen lassen. Demnach wäre der MC in 27,28 Grad Fische und Uranus in 0,03 Grad Schütze

Schließt sich die Frage an: Wo steht der MC-Herrscher, also je nachdem Widder oder Neptun? Es geht ja um einen konkreten MC, den Du da gedeutet wissen möchtest, und dafür wär gut zu wissen, wer der Herrscher ist. Sollte es womöglich doch MA sein, dann hätten wir nach Deinen Angaben zusätzlich zum Trigon des UR auf MC auch noch ein Quadrat des UR auf den MC-Herrscher, auf MA ... und das wäre beim Kartenspielen dann doch ein ziemlich anderes Blatt ...

Ich denke, der Herrscher ist dann Neptun, wenn der MC in den Fischen steht, obwohl in den letzten Graden

Mir sind aber ein paar andere Dinge aufgefallen: UR in 5 zum Beispiel, gerade in Schütze eintretend. Es heißt, dass Planeten beim Ingress in ein neues Zeichen dessen Färbung besonders deutlich spüren. UR in Schütze ... der luftig-geistige Aufbruch wird idealistisch angefeuert, Welt-Bilder als Alternativen zu erstarrten Fokussierungen zu konzipieren. Das wird schnell Feuer und Flamme (Schnelligkeit ist beiden zueigen), hat womöglich wenig Bestand, bringt andererseits die Weite und Freiheit praktisch unbegrenzter Möglichkeiten.


Das spielt sich in Haus 5 ab – das ich als den Bereich der Selbsinszenierung sehe. SelbstVERWIRKLICHUNG ist für mich ein umfassenderer Begriff, der nicht durch ein Haus allein abgedeckt wird. Als Selbstinszenierung verstehe ich nicht nur das, was ich bewusst sichtbar werden lasse, ins Sonnenlicht stelle, sondern vor allem auch das, was unwillkürlich und/oder unbewusst zu meiner sichtbaren Gestalt mache. Wenn da dieser oben skizzierte UR als Motor wirkt in 5, dann kann da ... tschuldige ... ein ziemlich bunter Hund dabei rauskommen. Mit soviel Freiheit und Sprunghaftigkeit können andere schon mal ihre Probleme haben – ist einfach so, ist die Frage, wie man's selbst aushält, nicht Liebkind von aller Welt zu sein.

Das hat mich jetzt aber umgehauen...das stimmt. Ich muss das aber noch auf mich einwirken lassen




Auch noch aufgefallen ist mir der Mond in 1 als AC-Herrscher ... ich meine, das verdient Aufmerksamkeit. Das hat von der Papierform her etwas Zirkuläres, diese zugespitzte Form des Empfindens, das auf sich selbst zurückgeworfen ist. Das hat etwas von der Muschel, die ihre Perle hütet, statt sie strahlen zu lassen. Handke: DIe Innenwelt der Außenwelt der Innenwelt. Dieser Mond braucht irgendeinen Aspekt, um nach außen zu kommen, um den emotionalen Input ausdrücken zu können ... und tatsächlich haben wir da ja die Aspektierung, die ins Haus der Selbstinszenierung reinreicht, auf UR in 5, als Trigon. Thema wär, die Verdrahtungen deiner Innerlichkeit mit dem ganzen Leben (das ist letzten Endes MC) zu überprüfen. So als Konstrukt, das ich aus meinem Bauchladen heraus anbieten kann ...[/QUOTE]


Zu Aspekten des Mondes: er hat ziemlich viele Aspekte zu anderen Planeten: ein gradgenaues Trigon zur Sonne ist dabei, ein Trigon zu Venus, Mars und Uranus, ein Quadrat zu Pluto und ein eine Konjunktion zum Asz.

Nochmal Danke für diesen ausführlichen Text.

P.S. Meinst du mit "Perlen hüten" eine introvertierte Natur? Das bin ich eigentlich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte den alten Nick auch behalten Christel, ging aber aus verschiedenen Gründen nicht mehr; es ist nicht meine Absicht die Leute zu veräppeln. Aber ich bin schon beeindruckt, dass du dich noch an mich erinnerst ;)

Es macht doch keinen Sinn, um den heißen Brei herumzureden und sich ausschließlich auf Uranus einzuschießen.
Konzentrier Dich mal zur Abwechslung auf Deine Lilith im Quadrat zum MK in 2.
Beide bilden Spannungsaspekte zu Deinem Sonne/Neptun-Quadrat.
t-Saturn und t-MK in 5 gehen aktuell beide über Deine Lilith und lösen somit beide Quadrate aus.
 
ich habe früher immer meine Daten so mir nichts dir nichts gepostet (unter einem anderen Namen). Das war aber nicht so schlau und deshalb mache ich es nicht mehr. Hat also mit verstecken Spielen nichts zu tun:)
Ich rede da auch nicht von Absichten oder Kausalzusammenhängen ... es passt nach meinem Dafürhalten einfach zu einer Fische-Sonne, dass sie ein wenig im Nebulosen verschwindet ... muss nicht grundsätzlich und in allen Lebensbereichen so sein, hier finde ich es einfach "fischig". Selbstverständlich gibt es auch eine Fülle rationaler Argumente, seine Daten nicht offenzulegen. Und für's Gegenteil auch. Was unterm Strich rauskommt, ist "das Erwirkte", und auch da passt unter dem Aspekt des Vernebelten der Fische-MC.
 
Demnach wäre der MC in 27,28 Grad Fische und Uranus in 0,03 Grad Schütze
Dann ist es ziemlich sicher ein Fische-MC, das sind fast drei Grad, und so sehr irrt sich ein KH nicht. Hat ja, s.o., auch Einiges für den Fische-AC gesprochen, aber ich hab's halt mal der Sorgfalt halber thematisiert, dass es ohne nähere Angaben auch anders sein könnte. Wozu hab ich den Steinbock-AC an der Seite meiner Fische-Sonne ;-)
Ich denke, der Herrscher ist dann Neptun, wenn der MC in den Fischen steht, obwohl in den letzten Graden
Na sicher ist das dann NE ... aber wo steht er? Lt. Christel im Quadrat zur Sonne, die hat da offenbar ein Archiv wie die NSA ... interessant für die weitere MC-Deutung wäre, in welchem Haus steht der NE.
Zu Aspekten des Mondes: er hat ziemlich viele Aspekte zu anderen Planeten: ein gradgenaues Trigon zur Sonne ist dabei, ein Trigon zu Venus, Mars und Uranus, ein Quadrat zu Pluto und ein eine Konjunktion zum Asz. [...] Meinst du mit "Perlen hüten" eine introvertierte Natur? Das bin ich eigentlich nicht...
Das Introvertierte hätte ich vermutet, wenn dieser Mond als Hv1 in 1 nicht mit Aspekten "mit der weiten Welt" verbunden wäre. Nun hat er ja reichlich ... und mit einem Trigon zur Sonne offenbar eh eine gute Ausdrucksmöglichkeit, die in 9 auch nach außen gerichtet erscheint.
 
Na sicher ist das dann NE ... aber wo steht er? Lt. Christel im Quadrat zur Sonne, die hat da offenbar ein Archiv wie die NSA ... interessant für die weitere MC-Deutung wäre, in welchem Haus steht der NE.

Christel braucht kein Archiv wie die NSA.
Da ihr Fische-MC nicht gerne im Trüben fischt, erstellt sie aus übermittelten Angaben das Horoskop.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4256463&postcount=1

Bei einem Quadrat der Sonne in 9 zum Neptun kann sich dieser aus Altergründen nur im Schützezeichen befinden.
Wenn der MC auf 27° Fische steht, ist Neptun im 6. Haus angesiedelt.
 
Werbung:
Zurück
Oben