Redegewandtheit?

hey alicele :D

ist das Sammeln oder nur die Bücher behalten?

Sammeln ist etwas, wo ich sagen würde, man will alle haben, man will sie komplett und deswegen kauft man sie, du kaufst sie zum Lesen oder sehe ich da etwas falsch?

Und mit Merkur in 4 meinte ich, man stellt die Bücher zur Schau, das heißt, die Bücher sind Einrichtungsgegenstand und gehören zur Wohndeko;)
Man fühlt sich zwischen den Büchern auch wohl.

Aber vielleicht habe ich auch unrecht, kann ich nicht wissen.

LG
flimm

Hallöli,

was für ne nette Anrede *gg*

Bei mir ist es haben müssen, weil irgendwann für wichtig eraknnt und dann auch irgendwann lesen wollen - oder wieder zurückgreifen können. Meine Bücher sind mir "heilig", wehe dem ich will was nachlesen und habe nicht das richtige Buch - das verdirbt mir die Laune, man will ja nicht dumm sterben. Was mich das in Sachen Astrologie bisher gekostet hat - frag nicht nach Sonnenschein.:D

Mit Ausstellen - da habe ich es nicht so. In mein Zuhause kommen nur "ausgewählte" Personen - trotz 4 Löwen bin ich nicht auf Party und Bahnhofs- Niveau aus. Wer zu mir kommt, der hat eine gefühlsmäßige Bindung zu mir - ansonsten gibt es Cafe und Bistro. Allerdings entfuhr vor Jahren einer Freundin von mir, die aufs Bücherreagl schaute: "Ach du heiliger Himmel - was its denn bei dir los?!" Was sie meinte? Vom Geheimnis der übersinnlichen Wahrnehmung bis zu der kompletten Reihe von Dr. Joseph Murphy kannste bei mir alles finden, was mit Mensch, dessen Sockenschuß und der Möglichkeit zur Besserung / Heilung zu tun hat.;)
 
Werbung:
Zurück
Oben