Mc Trigon Uranus im Radix

Hab in meiner Datensammlung nachgeschaut, ähnliche Radices gefunden. Es handelt sich bei erstem Datum um einen Mann, mit Sonne im Löwen, der vor der Matura einen psychotischen Anfall hatte, in Folge behandelt wurde, der familiäre Hintergrund erlaubt ihm ein unabhängiges Leben eines Privatiers zu führen, eigene Wohnung neben der Wohnung der Eltern, ein intakter Freundeskreis, seit Kurzem Freundin, er ist vielseitig interessiert, Kunst, Geschichte, Film, besucht eifrig Vorträge zu unterschiedlichen Themen, reist mit der Familie in ganz Europa. Kein einziger Schub seitdem.

Die zweite Radix gehört zu einem Philosophiestudenten*, dessen Werdegang ziemlich vielversprechend verläuft, Sonne auch im Löwen.

*upsss, einem Philosophieabsolventen

Psychotische Anfälle hatte ich Gott sei Dank keine. Und mein familiärer Hintergrund ist eher so, dass ich schon immer arbeiten musste, um mir selbst was leisten zu können, auch neben Schule und Studium. Bin aber auch sehr vielseitig interessiert : Kunst, Literatur, Film, Design, Politik, Psychologie, Philosophie, Parawissenschaften, Kulturgeschichte etc pp. Hatte schon von Kindheit an das Gefühl, dass ich meinen eigenen Weg gehen muss und dass dieser unkonventionell sein wird. Habe mich schon seit jeher wie ein Wanderer gefühlt (bin übrigens weiblich, nur damit keine Missverständnisse aufkommen) und irgendwie auch wie ein Abenteurer. Sonne und Venus in 9 und Fische
 
Werbung:

Keinesfalls. Astrologie, wie ich sie verstehe, ist Kreativität pur. Allein den eigenen Weg zu finden, Methode, mit der ich gut arbeiten kann, nie aufhören zu lernen, immer wieder neue Fragen aufwerfen, nach Antworten suchen, und Erkenntnisse sammeln, und und und - ein Leben ist beinahe zu kurz...
 
Keinesfalls. Astrologie, wie ich sie verstehe, ist Kreativität pur. Allein den eigenen Weg zu finden, Methode, mit der ich gut arbeiten kann, nie aufhören zu lernen, immer wieder neue Fragen aufwerfen, nach Antworten suchen, und Erkenntnisse sammeln, und und und - ein Leben ist beinahe zu kurz...

Ich interessiere mich schon für Astrologie, und habe mein Radix auch schon mehrmals zerpflückt und analysiert. Aber es ist immer wieder gut andere Ideen und Sichtweisen zu hören, auch von Leuten, die sich weit besser auskennen als ich, deshalb poste ich meine Fragen auch hier und freue mich sehr über eure Antworten...:)
 
Ich interessiere mich schon für Astrologie, und habe mein Radix auch schon mehrmals zerpflückt und analysiert. Aber es ist immer wieder gut andere Ideen und Sichtweisen zu hören, auch von Leuten, die sich weit besser auskennen als ich, deshalb poste ich meine Fragen auch hier und freue mich sehr über eure Antworten...:)

es ist nur eine kleine Anregung, ich machte immer schon mindestens eine komplete Radix am Tag, als Übung für die Routine :); allerdings hab ein paar mal in eine andere Methode umgeschwenkt, jetzt hab für die Terminastrologie sogar eine eigene entwickelt, die für mich funzt.
 
wie würdet ihr den oben genannten Aspekt deuten? Ist dieser Mensch eher dafür geeignet selbständig zu arbeiten oder muss er mit vielen beruflichen Umbrüchen rechnen?

Umbrüche können verschiedene Ursachen haben; z.B. t-Saturn über Dein Pluto/AC-Quadrat,
t-Jupiter im Spannungsaspekt zu Deinem Merkur/Uranus-Quadrat
oder Deine Jupiter/Saturn-Konjunktion im Spannungsaspekt zu t-Uranus und t-Pluto usw.

Ich weiß, dass man einen Aspekt nicht aus dem Kontext des ganzes Radix reißen soll, aber es gibt doch bestimmt Schlagwörter, die euch dazu einfallen.

http://www.cortesi.ch/Deutung/MC_UR_HAR.htm

Ich habe schon im Inet und verschiedenen Büchern recherchiert und sehr wenig dazu gefunden, deshalb würde ich mich über eure Gedanken dazu freuen.

Warum machst Du Dir keine eigenen Gedanken über die Transite der Langsamläufer seit 2009.
Recherchen im eigenen (Er-)Leben sind aufschlussreicher als Bücher.
 
Umbrüche können verschiedene Ursachen haben; z.B. t-Saturn über Dein Pluto/AC-Quadrat,
t-Jupiter im Spannungsaspekt zu Deinem Merkur/Uranus-Quadrat
oder Deine Jupiter/Saturn-Konjunktion im Spannungsaspekt zu t-Uranus und t-Pluto usw.



http://www.cortesi.ch/Deutung/MC_UR_HAR.htm



Warum machst Du Dir keine eigenen Gedanken über die Transite der Langsamläufer seit 2009.

Recherchen im eigenen (Er-)Leben sind aufschlussreicher als Bücher.

Hi Christel,

ich schaue mir manchmal die Transite auf astro.com an, ich muss aber sagen, dass ich nicht wirklich die Transite spüre...
 
Hallo Leute!

Hallo Fettkatze ;-)

Ich hab Jup-uranus am MC im Schützen. Wassermann AC.
Seit einiger zeit hab ich das Gefühl - dass ich in einem halben Jahr ganz was anderes machen werde als jetzt. Obwohl ich meine Arbeit mag, irgendwie zieht es mich wohin... kann nicht ganz genau sagen wohin...

Möchte auch gerne ausbrechen... ein bisschen jobben... ein bisschen was neues ausprobieren... vielleicht auch nur mal ein paar Monate was körperlich arbeiten...

mag wer schauen?

Afterlife, geb. am 02.06.1983 in Hallein, AUT.

Lg
 
Hallo Fettkatze,

ich halte es nicht für verwunderlich, dass anfangs so wenig Rückmeldung kam. Die Frage ist so allgemein, dass da nur völlig Unspezifisches aus dem Bauchladen abgeliefert werden kann, und davon trifft dann vielleicht irgendwas irgendwie zu ... für einen solchen ziemlich sinnlosen Schrotschuss möchten vermutlich wenige ihre Zeit aufwenden.

Mit den weiteren Angaben wurde es dann ein wenig spannender, griffiger. Eine Fische-_Sonne, die verstecken spielt ... nur ja keine Geburtsdaten preisgeben ;-)

Zunächst mal möcht ich den MC ein wenig hinterfragen ... wenn er so in den allerletzten Fische-Graden liegt, dann erhebt sich die Frage nach der Geburtszeit ... das Achsensystem reagiert ja am sensibelsten auf Änderungen in der GZ, und wenn du dir vorstellst, dass der MC einmal am Tag um den ganzen Tierkreis wandert, dann kannst du dir ausmalen, was fünf Minuten in so einem "Grenzfall" ausmachen können. UR an der Grenze Skorpion/Fische ist da weniger sensibel – UR ist so langsam unterwegs, dass ihm ein paar Tage auf oder ab bei der GZ wurscht sind.

Nun könnte das also möglicherweise auch ein Widder-MC sein!? Das würde das Trigon UR/MC dann doch einigermaßen anders färben ... einmal wäre es von den Elementen her Feuer-Feuer, einmal Feuer-Wasser ... darum an allererster Stelle die Frage nach der GZ: Was weißt Du über deren Genauigkeit?

Schließt sich die Frage an: Wo steht der MC-Herrscher, also je nachdem Widder oder Neptun? Es geht ja um einen konkreten MC, den Du da gedeutet wissen möchtest, und dafür wär gut zu wissen, wer der Herrscher ist. Sollte es womöglich doch MA sein, dann hätten wir nach Deinen Angaben zusätzlich zum Trigon des UR auf MC auch noch ein Quadrat des UR auf den MC-Herrscher, auf MA ... und das wäre beim Kartenspielen dann doch ein ziemlich anderes Blatt ...

Mir sind aber ein paar andere Dinge aufgefallen: UR in 5 zum Beispiel, gerade in Schütze eintretend. Es heißt, dass Planeten beim Ingress in ein neues Zeichen dessen Färbung besonders deutlich spüren. UR in Schütze ... der luftig-geistige Aufbruch wird idealistisch angefeuert, Welt-Bilder als Alternativen zu erstarrten Fokussierungen zu konzipieren. Das wird schnell Feuer und Flamme (Schnelligkeit ist beiden zueigen), hat womöglich wenig Bestand, bringt andererseits die Weite und Freiheit praktisch unbegrenzter Möglichkeiten.

Das spielt sich in Haus 5 ab – das ich als den Bereich der Selbsinszenierung sehe. SelbstVERWIRKLICHUNG ist für mich ein umfassenderer Begriff, der nicht durch ein Haus allein abgedeckt wird. Als Selbstinszenierung verstehe ich nicht nur das, was ich bewusst sichtbar werden lasse, ins Sonnenlicht stelle, sondern vor allem auch das, was unwillkürlich und/oder unbewusst zu meiner sichtbaren Gestalt mache. Wenn da dieser oben skizzierte UR als Motor wirkt in 5, dann kann da ... tschuldige ... ein ziemlich bunter Hund dabei rauskommen. Mit soviel Freiheit und Sprunghaftigkeit können andere schon mal ihre Probleme haben – ist einfach so, ist die Frage, wie man's selbst aushält, nicht Liebkind von aller Welt zu sein.

Kleiner Exkurs zu Uranus und den so gern erwähnten "Umbrüchen" ... Umbrüche sind keine Eigenschaft, sondern eine Folgewirkung. Freilich können sich Uranus-Konstellationen immer wieder mal als Umbruch manifestieren ... immer dann, wenn zuvor irgendetwas verhärtet, verkrustet war oder so gelebt wurde ... dann können unter UR schon mal Brüche entstehen und den Freiraum für das Lebendige schaffen, für Wachstum. Wenn ich eh schon im friedvollen Fluss mit dem Leben lebe, gut verdrahtet sozusagen im Hier & Jetzt, dann wird UR nichts aufbrechen müssen. Dann kann die Spannung zwischen den Polen SA und UR gute Arbeit verrichten, statt sich in Kurzschlüssen zu entladen. (Ich verwende diese Bilder, weil UR ja auch der Elektrizität zugeschrieben wird).

So könnte also in etwa der Beitrag aussehen, den dieser UR per Trigon dem MC zufließen lässt, was immer dieser MC sein mag.

MC seh ich eher so, wie's Döbereiner beschreibt – als "das Erwirkte". Das, was unterm Strich dabei rauskommt aus all meinen individuellen und subjektiven Bemühungen, und "das Erwirkte" hat ja nicht zufällig auch einen "karmischen" Unterton. MC mit seiner saturnischen Grundfärbung wäre dann quasi das Gesamtbild dessen, wie ich in der Welt stehe. Beruf ist da auch dabei, wie in etlichen anderen Häusern auch, 10 ist aber doch sehr viel umfassender als nur "Beruf". Und ich muss sagen, wenn ich da einen UR trigonmäßig zur Seite habe, der mein "Erwirktes" immer wieder mal aufbrechen und Weiterentwicklungen unterstützen kann, dann wäre Freude angesagt. Aber auch da wieder: Welcher konkrete AC?

Ich tippe ja auf den Fische-AC, u.a. (und das ist nun etwas umcharmant) wegen des Nickname "Fettkatze" ... eine gewisse adipöse Entgrenzung könnte durchaus ein zu den Fischen passendes "Erwirktes" sein. Wenn es ein Widder-AC wäre mit dem gleichzeitigen Quadrat des UR auf MA, dann ließen sich eher Verdachtsmomente auf Probleme konstruieren ...

Auch noch aufgefallen ist mir der Mond in 1 als AC-Herrscher ... ich meine, das verdient Aufmerksamkeit. Das hat von der Papierform her etwas Zirkuläres, diese zugespitzte Form des Empfindens, das auf sich selbst zurückgeworfen ist. Das hat etwas von der Muschel, die ihre Perle hütet, statt sie strahlen zu lassen. Handke: DIe Innenwelt der Außenwelt der Innenwelt. Dieser Mond braucht irgendeinen Aspekt, um nach außen zu kommen, um den emotionalen Input ausdrücken zu können ... und tatsächlich haben wir da ja die Aspektierung, die ins Haus der Selbstinszenierung reinreicht, auf UR in 5, als Trigon. Thema wär, die Verdrahtungen deiner Innerlichkeit mit dem ganzen Leben (das ist letzten Endes MC) zu überprüfen. So als Konstrukt, das ich aus meinem Bauchladen heraus anbieten kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi Christel,

ich schaue mir manchmal die Transite auf astro.com an, ich muss aber sagen, dass ich nicht wirklich die Transite spüre...

Wenn Du die Transite nicht spürst, erzähl Doch mal, welche Umbrüche zu welcher Zeit stattgefunden haben sollen.
Immer wieder mit neuem Nick in Erscheinung zu treten, ist nicht die feine englische Art.
 
Zurück
Oben