Redegewandtheit?

Hallo,

die astrologischen Konstellationen:

Mond Merkur:
es sprudelt nur so hervor, das Herz liegt auf der Zunge

Merkur Pluto:
eher langsames und bedächtiges Sprechen

Merkur Venus:
wortgewaltig und provozierend

Merkur Mars:
andere verbal bedrängen


Beste Grüße

norbertsco
 
Werbung:
Ein Krebs-Merkur soll ja so ein gutes Gedächtnis haben... hm, bei mir stimmt das nicht zu (trotz fast nur pos. Aspekte). Ich kann mich an ernorm Vieles nicht mehr erinnern, sodass Menschen in meiner Umgebung meinen ich würde scherzen, wenn ich mich mal wieder an etwas nicht erinnern kann... (nur so am Rande erwähnt ;))

Willkommen im Club, hier ist noch jemand mit Krebsmerkur. ^^
Bei mir ist es so, dass ich mich teilweise an Details erinnern kann, die sonst keiner mehr weiss und dann wird schon mal gestaunt; aber es gibt auch Momente, da ist meine Erinnerung total verblasst bis gar nicht mehr vorhanden und mir kommts vor, als hätt ich nen Schleier vor Augen.
Naja, an praktische greifbare Angelegenheiten kann ich mich eh kaum erinnern, meistens nur so sinngemäß, oder was es in mir ausgelöst hat, das bleibt auf jeden Fall hängen.

Ist das bei dir auch so?

So, gute N8 :zauberer1
 
Hallo,

Apropos Wassermann und sich selber gerne reden hören: mein Ex-Freund, ein Wassermann, hat Sonne und Venus im Wassermann (und ausserdem den Mond in Zwillinge) und hörte sich selber gar nicht gerne reden. Im Gegenteil, ich hätte ihn gerne etwas mehr reden gehört...ich glaube, er hörte sich selber gerne denken.:rolleyes:

Mir sagen die Leute manchmal, ich könne mich gut ausdrücken. Ich hab Merkur im Wassermann. Aber ich bin überhaupt nicht schlagfertig. Seltsamerweise treffe ich oft auf Leute, die sich gerne selber reden hören...
:rolleyes::)
 
Willkommen im Club, hier ist noch jemand mit Krebsmerkur. ^^

Hi! ;) Gibts viele hier, oder?


Bei mir ist es so, dass ich mich teilweise an Details erinnern kann, die sonst keiner mehr weiss und dann wird schon mal gestaunt; aber es gibt auch Momente, da ist meine Erinnerung total verblasst bis gar nicht mehr vorhanden und mir kommts vor, als hätt ich nen Schleier vor Augen.

Hmm... Details... kann schon sein, dass von manchen meiner Erinnerungen nur mehr ein bestimmtes Detail übrig geblieben ist, wobei, wenn ich das öfters erzählt habe oder mich jm danach gefragt hat, ich mich frage, ob das tatsächlich eine Erinnerung von mir ist oder ob ich mir das (mittlerweile) durch das ständige Wiedergeben so gemerkt hab [so etwas kann nämlich bei Erinnerungen passieren, hab das so gelernt ;)].

Gestern erst hat mich meine Mutter gefragt, ob ich mich daran erinnern könne, als sie im Krankenhaus war (vor Jahren) und ich hatte mal wieder keinen blassen Schimmer. Ich habs mir versucht vorzustellen, aber erinnern konnt ich mich nicht. Das passiert auch bei Dingen, die ganz speziell mich betreffen, sogar eher außergewöhnliche Geschehnisse - sind weg.
Ich frag mich warum das so ist. :confused: War ich trotz aller möglichen Umstände gefühlsmäßig nicht so sehr involviert, weil ich mich nicht erinnern kann? Das kann nicht immer so gewesen sein...


Naja, an praktische greifbare Angelegenheiten kann ich mich eh kaum erinnern, meistens nur so sinngemäß, oder was es in mir ausgelöst hat, das bleibt auf jeden Fall hängen.

So kenn ich das bei mir, wenn ich von einem Buch erzähle z. B. Das find ich oftmals sehr ärgerlich, weil es scheint, als wäre nicht so viel von einem Buch bei mir hängen geblieben. Hm.. da gehts viel. auch um die Problematik, die eigenen Gedanken zu ordnen, weil schriftlich bekomm ich das viel besser hin.



Fällt es dir leicht, Kritiken über Kinofilme zu geben? Ich frag aus einem bestimmten Grund. ;) Mir ist dazu nämlich bei mir auch noch etwas aufgefallen, wo ich vermute, dass es etwas mit dem Krebs-Merkur zu tun haben könnte.





Hab gestern auch noch eine Kleinigkeit passend zum thread gelesen:
Mercury quintile Uranus: Adopting a precise and individualistic style of thought and communication; having thought-systems that emphasize one's originality and separateness from other people; communicating in a 'clipped' and precise fashion (with a tendency to taciturnity, since there may be an obsessive desire to avoid clichés or accepted patterns of thought).
 
Hallo xxMilleniaxx,

du hast Merkur in Krebs? In welchem Haus und wird er vom Mond aspektiert?

Ich prüfe gerade einige Horoskope; deshalb meine Frage an dich:

Sammelst du gerne irgendwelche Dinge oder hast von irgendetwas mehr, als andere das normalerweise haben? Als Beispiel: Du hast nicht nur ein oder zwei Bücher zu einem bestimmten Thema, sondern wahrscheinlich mindestens 5 oder 6 Bücher dazu? Oder auch: Du hebst bestimmte Dinge lange auf und kannst dich nur schwer davon trennen?

Gruß
Spica
 
Hallo xxMilleniaxx,

Hallo! :)


du hast Merkur in Krebs? In welchem Haus und wird er vom Mond aspektiert?

Jup. In Haus 8 :rolleyes: und nö, ist nicht vom Mond aspektiert.


Ich prüfe gerade einige Horoskope; deshalb meine Frage an dich:

Sammelst du gerne irgendwelche Dinge oder hast von irgendetwas mehr, als andere das normalerweise haben? Als Beispiel: Du hast nicht nur ein oder zwei Bücher zu einem bestimmten Thema, sondern wahrscheinlich mindestens 5 oder 6 Bücher dazu? Oder auch: Du hebst bestimmte Dinge lange auf und kannst dich nur schwer davon trennen?

Eine gewisse Sammelleidenschaft gibts bei mir schon, aber ich glaub es hält sich trotzdem noch so halbwegs in Grenzen. Die kann nämlich auch wieder vergehen bei bestimmten Sachen nach einer Weile. Hmm, aber das, was ich gesammelt hab, möcht ich nicht so gern weggeben, das stimmt schon. *lach*
Wenn es dann wieder Zeit wird zu entrümpeln, ist das dann schon anstrengend.



Liebe Grüße!
 
Hallo xx....,

vielen lieben Dank für deine Info. Hat mir jetzt schon mal sehr geholfen bei meinen Tests betreffend Merkur in einem Wasserzeichen.

Sammelleidenschaft ist ja nichts Schlechtes - und Entrümpeln schafft auch wieder Platz für Neues.

Nochmals Danke.

Gruß
Spica
 
Reden = Kommunizieren = Zwillinge / 3.Haus

mein bruder ist zwilling sonne - zwilling mond, und wenn es mal zum reden kommt, hört er überhaupt nicht mehr auf, er diskutiert unglaublich viel/gerne, und hat immer die besten argumente. er kann leuten das wort im mund umdrehen und alles andrehen ich glaube er wär der perfekte verkäufer :D
In der familie ist es total schlimm ich ignorier ihn schon meistens wenn familiendiskussionen sind weil er immer die besten argumente hat (was nicht heisst das er recht hat,aber er kann alles zu seinen gunsten "reden" :D)
 
Hallo alle, :)

Reden = Kommunizieren = Zwillinge / 3.Haus

Persönliche Zwillinge-Planeten im 3. Haus und Zwillinge-AC, das können die großen Dampfplauderer sein, ob's was mit redegewandtheit zu tun hat, hm? Kommt ja drauf an, wie jemand die Art zu reden eines anderen aufnimmt. Auch was erwartet wird und in welchem Umfeld sich die Redegewandheit ausdrücken soll/möchte (Beruf, privat, in der Verführung *g*..)

Ich hab mal ein paar Begriffe zu "redegewandt" zusammengegoogelt:

redegewaltig, beredt, eloquent, zungenfertig, sprachgewaltig, wortgewandt, beredsam, schlagfertig, mundfertig, nicht auf den Mund gefallen...

Würdet ihr das alles der selben Konstellation zuordnen? Ich nicht. :)

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Ich prüfe gerade einige Horoskope; deshalb meine Frage an dich:

Sammelst du gerne irgendwelche Dinge oder hast von irgendetwas mehr, als andere das normalerweise haben? Als Beispiel: Du hast nicht nur ein oder zwei Bücher zu einem bestimmten Thema, sondern wahrscheinlich mindestens 5 oder 6 Bücher dazu? Oder auch: Du hebst bestimmte Dinge lange auf und kannst dich nur schwer davon trennen?

Gruß
Spica

Hallo,

das obige , das was du beschreibst, das bin ich mit Haut und Haar:D

Merkur im Wassermann, bitteschön........

LG
flimm
 
Zurück
Oben