Redegewandtheit?

Werbung:
Hallo xxMilleniaxx,

du hast Merkur in Krebs? In welchem Haus und wird er vom Mond aspektiert?

Ich prüfe gerade einige Horoskope; deshalb meine Frage an dich:

Sammelst du gerne irgendwelche Dinge oder hast von irgendetwas mehr, als andere das normalerweise haben? Als Beispiel: Du hast nicht nur ein oder zwei Bücher zu einem bestimmten Thema, sondern wahrscheinlich mindestens 5 oder 6 Bücher dazu? Oder auch: Du hebst bestimmte Dinge lange auf und kannst dich nur schwer davon trennen?

Gruß
Spica

Hallo Spica,

ich habe auch Merkur im Krebs. Mein Mond steht ist im Zwilling.
Sammelleidenschaft: Fehlanzeige.

Aber ich kenne einen Pluto im Krebs mit Opposition zu Jupiter im Steinbock (3)
und Trigon zu Saturn im Fisch (4) mit einer ausgeprägten Sammelleidenschaft.

Gruß
Christel
 
Spica hat auch nach Aspekten von Merkur zu Mond und der Hausstellung gefragt, wie siehts damit aus? :)

hallo mille,

kein Aspekt von Merkur und Mond aber Merkur in 4,
Merkur in 4 ist für mich ein Anzeichen für "Bücher im Haus / Bibliothek".


doch die Sammlerleidenschaft, also das Sammeln würde ich eher beim Saturn ansetzen.
Sammeln und Festhalten, das ist ja eine Eigenschaft die Zwingend ist.

LG
flimm
 
Und was ist mit Stier, der sich einverleibt und festhält?

Entweder ich hab Recht oder du. :D

hi Annie :D

ich denke das es doch verschiedene Sammeleigenschaften gibt,

vielleicht der Sammelzwang Saturn und das geniesserische Sammeln Venus?

Vielleicht haben wir auch beide ein bißchen recht?

Wer weiß........

lg
flimm



der
 

Jou, da hast du mir jetzt aba nen Spitznamen verpasst! ;)



doch die Sammlerleidenschaft, also das Sammeln würde ich eher beim Saturn ansetzen.
Sammeln und Festhalten, das ist ja eine Eigenschaft die Zwingend ist.

Aha?
Zwanghaftes Sammeln find ich auch gut. Wie könnte das dann aussehen? Mond-Saturn-Aspekte?

In Stier hab i nix...



Liebe Grüße!
 
Merkur-Saturn und Bücher kann ich nur bestätigen, wenn der Merkur auch sonst hervorgehoben steht.

Eine Freundin aus der Kindheit von mir hat den Saturn im 3. Haus und den Merkur in 1 in der Jungfrau nah am Ac, schön aspektiert. In der Kreisteilung (Teilung des Tiekreises) hat sie ein Merkur-Saturn-Mondknoten-Konj. Und Cupido mit drin, der auch für die Famile steht.

Ich war immer ganz neidisch, weil sie Bücher geradezu hinterhergeworfen bekommen hat, also tatsächlich besonders aus der Famile, auch von ihrer Mutter. Dabei war sie nie sooooo sehr interessiert, obwohl sie ihren Beistz schon gut verwahrt hat. Lieber hat sie verbal kommuniziert.

Ich wiederum fand Bücher immer toll (3. Haus im Steinbock, Jupiter nah an der Spitze), aber mir wurden sie leider nicht hinterhergeschmissen, die Bücher :schmoll: hab als Kind und Jugendliche Bibliotheken leergelesen und immer viel bezahlt für meine jeweilige favorosierte Lektüre. Hab auch schon ganze Bücherschränke voll aussortiert, verschenkt, verkauft....Ich will definitiv mal eine Hausbibliothek haben :banane: bin aber schon etwas wählerischer geworden, weil sich sonst alles stapelt...............

Liebste Grüße!
 
Hallo flimm und alle, :)

Merkur in 4 ist für mich ein Anzeichen für "Bücher im Haus / Bibliothek".

Stimmt aus meiner Sicht, ich schwimme in Büchern. *g* Merkur in Stier im 4. Haus. Aber sammeln tue ich eigentlich nichts, ich werf nur nix weg. :D

doch die Sammlerleidenschaft, also das Sammeln würde ich eher beim Saturn ansetzen.
Sammeln und Festhalten, das ist ja eine Eigenschaft die Zwingend ist.

Seit Saturn in der Jungfrau ist, misste ich aus wie wild, meine Wohnung wird für mein Gefühl immer leerer. Also Saturn hat für mich nichts mit Sammeln zu tun, das ist ganz klar und eindeutig Zwillinge und der Merkur selbst, die zum Sammeln anstachelt.

Interesse für alles, Neugierde, Informationen, Zeitunglesen, immer Bescheid wissen..... ja, ganz klar Zwillinge und Merkur, wenn dazu ein Pluto stösst, dann wird's evtl. zwanghaft.

Passt irgendwie für mich, Redegewandheit und Sammeln = Zwillinge - Horten wäre dann Krebs und Stier....

Liebe Grüße
Martina
 
Und was ist mit Stier, der sich einverleibt und festhält?

Entweder ich hab Recht oder du. :D

Hallo Annie, hallo Flimm,

na wer hat jetzt Recht? Ich bin dann wohl aus der Art geschlagen.:D Seit ich meine Leidenschaft für die Astrologie entdeckt habe, habe ich hier Unmengen an Bücher angesammelt.

Und seit ich denken kann, komme ich an keinem Buchladen vorbei. Es gibt hier Bücher, die ich von Umzug zu Umzug mit mir schleppe (seit vielen Jahren) - noch nicht gelesen habe, aber wegwerfen, nö, das geht auch nicht.

Sodele, mein Merkur ist ein Zwillinge, aber Haus 10 , noch habe ich was mit dem Stier am Hut - und nu???:zauberer1

LG
 
Werbung:
Hallo Annie, hallo Flimm,

na wer hat jetzt Recht? Ich bin dann wohl aus der Art geschlagen.:D Seit ich meine Leidenschaft für die Astrologie entdeckt habe, habe ich hier Unmengen an Bücher angesammelt.

Und seit ich denken kann, komme ich an keinem Buchladen vorbei. Es gibt hier Bücher, die ich von Umzug zu Umzug mit mir schleppe (seit vielen Jahren) - noch nicht gelesen habe, aber wegwerfen, nö, das geht auch nicht.

Sodele, mein Merkur ist ein Zwillinge, aber Haus 10 , noch habe ich was mit dem Stier am Hut - und nu???:zauberer1

LG

hey alicele :D

ist das Sammeln oder nur die Bücher behalten?

Sammeln ist etwas, wo ich sagen würde, man will alle haben, man will sie komplett und deswegen kauft man sie, du kaufst sie zum Lesen oder sehe ich da etwas falsch?

Und mit Merkur in 4 meinte ich, man stellt die Bücher zur Schau, das heißt, die Bücher sind Einrichtungsgegenstand und gehören zur Wohndeko;)
Man fühlt sich zwischen den Büchern auch wohl.

Aber vielleicht habe ich auch unrecht, kann ich nicht wissen.

LG
flimm
 
Zurück
Oben