iphone zum Nikolaus

Werbung:
Hallo Namo , ja weil sie nicht verstehen , dass Sie/wir alle eins sind. Man sollte eine andere Seele prinzipiell nie verurteilen , denn man weisst nicht was Sie vor hat oder erfahren will in diesem Leben,aber steht auf einem anderen Blatt Papier .

Trotzdem verstehe ich nicht , was das mit dem Iphone zu tun hat.:D

LG Daniel


Der Punkt ist: Wenn man nun sieht, dass Menschen auf verschiedenen Bewusstseinsstufen unterwegs sind, dann ist klar, warum sie manche DInge gut finden und manche Dinge verurteilen. Auf der blauen Stufen hängt man zum Beispiel einer klaren Definition von Spiritualität oder Religion an und verurteilt Dinge, die dem orangen Bewusstsein angehören, usw.

Eine ganzheitliche Spiritualität bedeutet nun alles zu integrieren und zu sehen, dass das iphone dieselbe Berechtigung in der Welt besitzt wie ein spiritueller Workshop oder eine astrologische Sitzung.
 
Gut. Der Punkt ist der, dass natürlich ein iphone an sich nicht spirituell ist. Genausowenig wie das Internet oder dieses Forum an sich spirituell ist. Es kommt eigentlich auf zwei Sachen an:

1) Der Nutzer
2) Die Kultur

Was ist damit gemeint. Nun, wenn ein Nazi das iphone benutzt, wird es zum faschistischen Kommunikationsmittel. (Wir erinnern uns an den vorherigen Post mit den Spiral dynamics. Nazis wären hier in Blau anzusiedeln).
Wenn ein spiritueller Mensch ein iphone benutzt wird es zum spirituellen Kommunikationsmittel.

Und genau hier überschneidet sich der kulturelle Hintergrund: Wir leben im Übergang zu einem Informationszeitalter. Das heißt, unsere Art und Weise wie wir miteinander kommunizieren wird sich grundlegendst ändern in den nächsten 50 -100 Jahren. Wir erleben ja jetzt schon gewaltige Umbrüche.
Vor 40 Jahren wäre es undenkbar gewesen, astrologische Inhalte in einem Forum zu besprechen. Heute ist es das Normalste der Welt.
Und in 10 Jahren wir die Kommunikation mittels Social Networks und New Media zum Alltäglichen gehören.

Fazit: Ein iphone ist erstmal nichts weiter als ein Haufen Plastik und Technik. Der benutzende Geist jedoch kann es zu einem spirituellen Werkzeug erheben und sich damit in das gerade stattfindende Informationszeitalter katapultieren. That´s the point.
 
Gut. Der Punkt ist der, dass natürlich ein iphone Fazit: Ein iphone ist erstmal nichts weiter als ein Haufen Plastik und Technik. Der benutzende Geist jedoch kann es zu einem spirituellen Werkzeug erheben und sich damit in das gerade stattfindende Informationszeitalter katapultieren. That´s the point.

Sag ich doch, darum ist das koreanische Samsung mit seiner Geisterverehrung dem iPhone spirituell weit voraus. Ist der "Geist reich", hebt sich das Bewusstsein. ;)
 
und wie spirituell sind die unmenschlichen Produktionsbedingungen des IPhones in China?

1) Gibt es deinerseits Beweise für diese Aussage?

2) Wenn wir aufhören Plastikprodukte aus China zu benutzen wäre erstmal ein Leben in dieser Gesellschaft nicht möglich. Wie wäre es im Kleinen anzufangen? Ist du Fleisch? Nun, Fleisch und Milchkonsum sind die Klimakiller No. 1: Politik und Lobbyisten verschleiern seit über 30 Jahren die wahren Hauptursachen des Klimawandels, nämlich die fatalen ökologischen Folgen der Fleisch- und Milchindustrie. Das Ergebnis: ca. 70 % des Regenwaldes sind abgeholzt, maßgeblich für Futtermittelanbau und Weideflächen der sog. Nutztiere. Zurück bleiben riesige mit Pestiziden verunreinigte Böden, die selbst für den Hybridpflanzenanbau
genmanipulierter Soja- und Maispflanzen ökonomisch unbrauchbar geworden sind.
Der Klimakollaps wird hauptsächlich durch Methan, Kohlendioxid und Stickstoffoxide verursacht, die in der landwirtschaftlichen Tierhaltung entstehen. Allein die 1,3 Mrd. Rinder (bzw. ihre Konsumenten) sind für 12 % der weltweiten Methangasemissionen verantwortlich, wobei ein Methangasmolekül etwa 25 mal mehr zum Treibhauseffekt beiträgt, als ein Kohlendioxidmolekül.
Saurer Regen sorgt zusätzlich für die Zerstörung der Grünen Lunge in Europa!
Verursacht überwiegend durch Nitrat aus der Gülle, die quasi auf unseren Feldern als Düngemittel verklappt (entsorgt) wird und sich später als Saurer Regen niederschlägt.
Bereits 80 % der Wälder sind geschädigt. Hormone und Antibiotika aus der Tierhaltung belasten obendrein weiterhin das Grundwasser. Zudem verbraucht die Herstellung eines einzigen Kilo Rindfleisch 15.000 l Wasser.
Durch den Stoffwechselverlust in der Nutztierproduktion wird für 1 kg Fleisch die 7-16 fache Menge an Pflanzenenergie verschwendet − obwohl 1 Mrd. Menschen vom Hungertod bedroht sind." (Dr. Rajendra Pachauri)
 
Eine ganzheitliche Spiritualität bedeutet nun alles zu integrieren und zu sehen, dass das iphone dieselbe Berechtigung in der Welt besitzt wie ein spiritueller Workshop oder eine astrologische Sitzung.
Okay!!!!!

Also für mich sind die wahrhaft Spirituellen nicht unbedingt die EF-User und Elektronik-Konsumenten, sondern eher, Klosterbrüder und -schwestern, Mönche jeder Art und Religion, also Menschen, die sich einem göttlichen, einfachen und helfenden Leben verschrieben haben. Niemand, der sich ins www setzt und rausschreit, "schaut her wie spirituell ich doch bin!"

Und du denkst, solche Leute haben "spirituelle Handys"?
Und du glaubst wirklich einer der Grundgedanke der Astrologie ist der dem modernen Hardcore-Konsumenten beim Einkaufen seiner überteuerten Luxusspielzeuge, die für Groschen und zu miesesten Arbeitsbedinungen in der Dritten Welt hergestellt werden, behilflich zu sein?

Na ja, das ist mal ne neue Variante!

Aber wenn ich dich ernst nehme mit deinem Anliegen (was mir wirklich schwer fällt), dann frage ich dich - beim Blick auf die Herstellung der Apple Produkte - wie du auch nur annähernd etwas für spirituell halten kannst, an dem Blut klebt? http://www.welt.de/die-welt/wirtsch...stmord-bei-chinesischem-Apple-Zulieferer.html http://www.inside-handy.de/news/17614.html

R.
 
Okay, langsam wird es spannend. Fangen wir mal an.

1) Apple musste zugeben, inhuman gehandelt zu haben. Fakt. Ich hoffe, sie werden die Arbeitsbedingungen verbessern.

2) Gegenfrage: Wer von euch hat einen Computer? Ich schätze die allermeisten. Dann frage ich mich, wie wir damit umgehen sollen:

"Bei der Computerherstellung geht es nicht immer fair zu, denn in den Coltan-Minen im Kongo gehört Kinderarbeit bei Rohstoffgewinnung zur Tagesordnung. Columbit-Tantalit, kurz Coltan genannt, wird für die Produktion von Computern, aber auch Mobiltelefonen und Spielkonsolen benötigt. Das Erzgemisch ist Temperatur- und Korrosionsbeständig und deshalb vor allem bei den Produzenten digitaler Geräte heiß begehrt. Doch geschätzte 80 Prozent der weltweiten Coltanvorkommen liegen in der Demokratischen Republik Kongo. In dem vom Bürgerkrieg gebeutelten Land sind etwa ein Drittel der Arbeiter Kinder und Jugendliche, die unter gesundheitsschädlichen und teils lebensbedrohlichen Bedingungen arbeiten.

Bei der Coltangewinnung ist nicht nur der soziale Aspekt heikel, auch die umweltpolitischen Gesichtspunkte spielen eine große Rolle. Große Mengen tropischen Regenwaldes werden gerodet, um Platz für die Minen zu schaffen. Die Vernichtung des Urwaldes betrifft zum einen direkt das Klima, zum anderen sorgt sie gleichzeitig für den Verlust einer Vielzahl seltener Pflanzen und Tierarten, von denen noch viele unentdeckt oder nur wenig erforscht sind. Allarmierend ist die Situation für die vom Aussterben bedrohten Grauer- und Berggorillas, deren letztes Rückzugsgebiet der Urwald ist. Allein bis 2001 soll die Hälfte aller Grauer-Gorillas im Kahuzi-Biega-Nationalpark, wo sie einst von Dian Fossey studiert wurden, als direkte oder indirekte Folge des Coltan-Abbaus getötet worden sein."

Jeder in unserer Gesellschaft, der an den Annehmlichkeiten unserer Zivilisation teilnimmt, macht sich die Finger schmutzig. Jetzt können wir natürlich hergehen und sagen: "Aber der macht sich die Finger noch ein wenig schmutziger."

So etwas nennt man eine DOPPELMORAL. Wer bitte schön hat hier kein Blut an den Fingern kleben? Bitte melden! Diese Person müsste unter anderem:

1) Völlig auf Fleisch und Milch verzichten (Klima Killer No.1)
2) Völlig auf Computer verzichten (Ziemlich alle Computer haben anteile von Coltan aus den bürgerkriegsgebieten).
3) Völliger Verzicht auf Flugzeug (Klima Killer No.2)
4) Völliger Verzicht auf Plastik (Auf dem Meeresboden liegen mittlerweile 200.000 Tonnen Plastik)

Na, wer wirft den ersten Stein? :)
 
Werbung:
... mit dem kleinen aber feinen Unterschied, das ich (wir) nicht behaupten, ein Computer sei Spirituell in irgend welcher weise :rolleyes:
 
Zurück
Oben